Command & Conquer Renegade X: Neuer Release für 2014

PC
Bild von PatrickH.
PatrickH. 6171 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

28. November 2013 - 10:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Knapp zwölf Jahre ist es her, da erschien noch unter der Regie des inzwischen aufgelösten Entwicklerstudios Westwood der erste und offiziell einzige Shooter im Command-&-Conquer-Universum. Am 26. Februar 2014, also genau zum Jubiläum der Veröffentlichung des Originals, wird die neueste Version von Command & Conquer Renegade X von Entwickler Totem Arts erscheinen. Es soll eine Stand-Alone-Version sein, basierend auf der Unreal-Engine. Renegade-X war anfangs eine Mod für Unreal Tournament 3.

C&C Renegade-X ist ein Team-basierter Taktik-Shooter, in dem ihr entweder für die Globale Defensiv Initiative (GDI) oder die Bruderschaft von NOD kämpft. Jedes Team hat eine feste Basis, von der aus ihr den Feind bekämpft. Die Zerstörung von Gebäuden lässt das entsprechende Team Spezialfähigkeiten verlieren, wie zum Beispiel den Kauf von stärkeren Waffen für Infanteristen. Außerdem wird es Superwaffen, wie die Ionenkanone oder Nuklearsprengköpfe geben.

Beim angekündigten Release handelt es sich um einen reinen Multiplayer-Shooter. Die Einzelspieler-Kampagne ist bereits seit 2012 erhältlich. Die Entwickler arbeiten mit der Zustimmung von EA, solange sie keinen kommerziellen Nutzen aus dem Spiel ziehen.

Video:

Age 19 Megatalent - P - 14041 - 28. November 2013 - 10:31 #

Der MP von Renegade war seiner Zeit weit voraus und leider technisch nicht ganz ausgereift. Ich fand das Konzept damals schon toll und habe, trotz Unzulänglichkeiten, gerne ein paar Ründchen gespielt. Hoffe, dass das hier was wird. Hab die SP-Kampagne gespielt, die für nen Mod-Projekt echt in Ordnung war.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6171 - 28. November 2013 - 10:55 #

Der MP-Teil war wirklich gut, sehr gerne gespielt. Der Originale Singleplayer ging auch in Ordnung.

falc410 14 Komm-Experte - 2541 - 28. November 2013 - 11:03 #

Der SP war ziemlich schlecht aber der MP war wirklich geil. Klar sind wir heute Battlefield verwöhnt aber damals mit einem Transporter das ganze Team in die gegnerische Basis fahren und schnell C4 am Kontrollzentrum anbringen war schon genial :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 28. November 2013 - 11:52 #

Für mich war C&C Renagade damals genauso Toll wie WoW. Command & Conquer mal zu begehen und aus der Fusssoldaten-Sicht zu sehen war super :-D

Leider war der Netzcode damals so dermassen instabil das ich selten gute, lange performende Server hatte. Danke für die News ich hab da nen Blick drauf

Ganon 23 Langzeituser - P - 39063 - 28. November 2013 - 12:02 #

Vom original-Renegade hab ich damals nur di MP-Demo gespielt, die wr schon ganz interessant. Die SP-Kampagne von RenegadeX hat mit allerdings nicht gefallen. Weiß noch nicht, ob ich mir die MP-Fassung angucke...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19378 - 28. November 2013 - 23:32 #

Die SP war eigentlich ganz Ok bis man zu den ersten Bugs gekommen ist ^^.
Für mich persönlich.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15516 - 28. November 2013 - 18:16 #

Das Original hat Spaß gemacht. Lange ist's her ....

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 28. November 2013 - 18:41 #

Renegade X hat mich schwer enttäuscht, da spiel ich lieber das Original.

LLive 13 Koop-Gamer - 1354 - 29. November 2013 - 0:06 #

Renegade hatte nen genialen MP!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 271224 - 30. November 2013 - 14:33 #

Command&Conquer: Renegade fand ich damals im SP aufgrund des Szenarios eigentlich ganz spassig. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit