DSA Blackguards: 2. Kapitel bei Steam „Early Access“ verfügbar

PC
Bild von joker0222
joker0222 70262 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. November 2013 - 10:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Blackguards ab 4,40 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Daedalic Anfang November das im DSA-Universum angesiedelte Rundentaktik-Spiel Blackguards als Early-Access-Version bei Steam bereitgestellt hat (wir berichteten), steht ebenda nun nach dem ersten auch das komplette zweite Kapitel zum Spielen zur Verfügung. Die Vollversion soll nach aktueller Planung im Januar 2014 offiziell veröffentlicht werden.

Wenn ihr den Zugang zur Early-Access-Fassung freigeschaltet habt (derzeit kostet das Spiel bei Steam 24,99 Euro), werdet ihr beim Release des Spiels natürlich wie üblich Zugriff auf die Vollversion erhalten. In unserer Galerie zum Spiel haben wir ein paar frische Screenshots platziert, weitere Informationen könnt ihr unserer ausführlichen Preview entnehmen.

Pomme 16 Übertalent - P - 5958 - 27. November 2013 - 11:16 #

Ach, ich warte auf das fertige Spiel. Aber hat hier schon jemand Blackguards angespielt?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 27. November 2013 - 11:17 #

Wollt ich auch gerad fragen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 27. November 2013 - 11:17 #

Erfahrungsberichte mit der Early Access würden mich auch interessieren :)

IhrName (unregistriert) 28. November 2013 - 12:11 #

Denis von Gameone hat 'ne Stunde gespielt. Kannst dir das da anschauen.

motherlode (unregistriert) 27. November 2013 - 12:51 #

Das Spiel sieht richtig gut aus. Man sollte trotzdem bis Januar warten.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85955 - 27. November 2013 - 15:00 #

Sehr schön!

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 27. November 2013 - 15:33 #

Du sprichst mir aus der Seele :)

Noodles 21 Motivator - P - 30134 - 27. November 2013 - 15:16 #

Ich hab mir mal ein Let's Play vom ersten Kapitel angeschaut und das sah schon nicht schlecht aus. Bin gespannt auf das fertige Spiel.

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 27. November 2013 - 16:00 #

Ich überleg gerad, ob ich mir das nicht jetzt schon hole, weil ich es eh zu release holen werde; aber irgendwie hoffe ich noch auf eine CE-Version...

Siak 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 27. November 2013 - 16:51 #

Das erste Kapitel habe ich gerne gespielt. Bis auf zwei Nebenquests die nicht funktionierten (wobei ich bei einer auch zu doof gewesen sein kann), lief das Spiel reibungslos. Es spielt sich halt recht linear, dies sollte man beachten, falls man damit Probleme hat.
Was den Umfang angeht, ist es, wenn alle fünf Kapitel ähnlich ausfallen, völlig angemessen.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 27. November 2013 - 17:57 #

Ich habe auch das erste Kapitel gespielt und finde es gut.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166156 - 27. November 2013 - 23:15 #

Ich warte auf die Release-Version. :)

KanoFu 10 Kommunikator - P - 520 - 29. November 2013 - 12:44 #

Ich spiele es gerade nebenher und es macht Spass.
Es ist sehr linear. Man bewegt sich von einem Bildschirm zum nächsten. Die Städte sind nicht frei erkundbar, sondern Sie bestehen aus einem interaktiven Bildschirm. Die Reisekarte besteht aus Reisepunkten, die nacheinander abgeklappert werden.
Das stört aber nicht so besonders, da man sich auf die Story konzentrieren kann. Tolle Sprecher, netter Plot (bin noch nicht so weit).
Und dann noch die wirklich tollen Kämpfe!