DSA Blackguards: 2. Kapitel bei Steam „Early Access“ verfügbar

PC
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

27. November 2013 - 11:59 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Blackguards ab 9,93 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Daedalic Anfang November das im DSA-Universum angesiedelte Rundentaktik-Spiel Blackguards als Early-Access-Version bei Steam bereitgestellt hat (wir berichteten), steht ebenda nun nach dem ersten auch das komplette zweite Kapitel zum Spielen zur Verfügung. Die Vollversion soll nach aktueller Planung im Januar 2014 offiziell veröffentlicht werden.

Wenn ihr den Zugang zur Early-Access-Fassung freigeschaltet habt (derzeit kostet das Spiel bei Steam 24,99 Euro), werdet ihr beim Release des Spiels natürlich wie üblich Zugriff auf die Vollversion erhalten. In unserer Galerie zum Spiel haben wir ein paar frische Screenshots platziert, weitere Informationen könnt ihr unserer ausführlichen Preview entnehmen.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 27. November 2013 - 12:16 #

Ach, ich warte auf das fertige Spiel. Aber hat hier schon jemand Blackguards angespielt?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 27. November 2013 - 12:17 #

Wollt ich auch gerad fragen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 27. November 2013 - 12:17 #

Erfahrungsberichte mit der Early Access würden mich auch interessieren :)

IhrName (unregistriert) 28. November 2013 - 13:11 #

Denis von Gameone hat 'ne Stunde gespielt. Kannst dir das da anschauen.

motherlode (unregistriert) 27. November 2013 - 13:51 #

Das Spiel sieht richtig gut aus. Man sollte trotzdem bis Januar warten.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266609 - 27. November 2013 - 16:00 #

Sehr schön!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 27. November 2013 - 16:33 #

Du sprichst mir aus der Seele :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 27. November 2013 - 16:16 #

Ich hab mir mal ein Let's Play vom ersten Kapitel angeschaut und das sah schon nicht schlecht aus. Bin gespannt auf das fertige Spiel.

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 27. November 2013 - 17:00 #

Ich überleg gerad, ob ich mir das nicht jetzt schon hole, weil ich es eh zu release holen werde; aber irgendwie hoffe ich noch auf eine CE-Version...

Siak 15 Kenner - 3565 - 27. November 2013 - 17:51 #

Das erste Kapitel habe ich gerne gespielt. Bis auf zwei Nebenquests die nicht funktionierten (wobei ich bei einer auch zu doof gewesen sein kann), lief das Spiel reibungslos. Es spielt sich halt recht linear, dies sollte man beachten, falls man damit Probleme hat.
Was den Umfang angeht, ist es, wenn alle fünf Kapitel ähnlich ausfallen, völlig angemessen.

Endamon 15 Kenner - 3893 - 27. November 2013 - 18:57 #

Ich habe auch das erste Kapitel gespielt und finde es gut.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 28. November 2013 - 0:15 #

Ich warte auf die Release-Version. :)

KanoFu 12 Trollwächter - 865 - 29. November 2013 - 13:44 #

Ich spiele es gerade nebenher und es macht Spass.
Es ist sehr linear. Man bewegt sich von einem Bildschirm zum nächsten. Die Städte sind nicht frei erkundbar, sondern Sie bestehen aus einem interaktiven Bildschirm. Die Reisekarte besteht aus Reisepunkten, die nacheinander abgeklappert werden.
Das stört aber nicht so besonders, da man sich auf die Story konzentrieren kann. Tolle Sprecher, netter Plot (bin noch nicht so weit).
Und dann noch die wirklich tollen Kämpfe!

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: