Blizzard: Starcraft 2 und World of Warcraft im Angebot

PC andere
Bild von Sisko
Sisko 34424 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. November 2013 - 9:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Mists of Pandaria ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich zum ersten Schnee hat Blizzard eine Winteraktion im neuen Battle.net-Shop gestartet, bei der ihr bis zu 65% bei den digitalen Versionen von Starcraft 2 und World of Warcraft sparen und diese Titel dank der Gift-Option auch an Freunde verschenken könnt. Wer schon immer einmal in Blizzards Vorzeige-MMORPG hineinschnuppern wollte, bekommt die Einsteigerversion für nur fünf Euro. Darin sind neben Hauptspiel und den ersten drei Erweiterungen (The Burning Crusade, Wrath of the Lich King und Cataclysm) auch 30 Tage kostenlose Spielzeit enthalten. Das aktuelle Addon Mists of Pandaria (GG-Test: 9.0) könnt ihr euch für zehn Euro herunterladen, die Digital Deluxe Edition inklusive Reit- und Haustier ist für 25 Euro im Angebot.

Wer dagegen Echtzeitstrategie im Starcraft-Universum bevorzugt, kann bei Wings of Liberty (GG-Test: 9.5) oder Heart of the Swarm (GG-Test: 9.5) für je 20 Euro zuschlagen. Außerdem gibt es die Digital Deluxe Edition von Heart of the Swarm mit einigen Goodies für 34,99 Euro. Alternativ könnt ihr euch auch die kostenlose, im Umfang eingeschränkte Starter-Edition anschauen. Mit dieser Version könnt ihr dank des Spawning-Features übrigens auch auf die kompletten Inhalte zugreifen, wenn ihr einen Freund in eure Gruppe einladet, der Starcraft 2 schon besitzt.

Außerdem könnt ihr laut Blizzard im Einzelhandel momentan auch Angebote zu Diablo 3 für PC/Mac, Xbox 360 und PS3 finden. Alle PC-Titel erfordern einen Battle.net-Account zum Spielen, gültig sind die Aktionspreise bis zum 1. Januar 2014.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4831 - 27. November 2013 - 9:55 #

"Wie lange die Aktionspreise gültig sind, ist nicht bekannt."
Im großen Bild auf der verlinkten Seite: "* Angebot endet am 1.1.2014"

Mir ist das für SC noch zu teuer, ich bin nicht so der RTS-Fan, würde mir aber die Kampagne mal antun. Naja, hat Zeit.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142664 - 27. November 2013 - 10:05 #

Danke für den Hinweis!

Drosan 15 Kenner - 2885 - 27. November 2013 - 9:59 #

Vor kurzem habe ich noch mit mir gerungen ob ich mir Pandaria für mehr als das Doppelte im Laden holen sollte. Eigentlich habe ich mich dagegen entschieden aber für 10 Euro...

justFaked 16 Übertalent - 4404 - 27. November 2013 - 10:00 #

"Alle Titel erfordern einen Battle.net-Account zum Spielen"

Auch die Konsolenspiele?

Sisko 22 AAA-Gamer - 34424 - 27. November 2013 - 10:22 #

Nein, Konsolenspiele nicht, sondern nur PC/Mac - habs korrigiert.

Red Dox 16 Übertalent - 4294 - 27. November 2013 - 10:11 #

Mmmhh 10er Pandaria oder doch lieber ein kurzes Abo für ToR um das neue Weltraum PvP anzutesten...

Drosan 15 Kenner - 2885 - 27. November 2013 - 10:20 #

Ich glaube bei dem Addon ist keine Spielzeit mehr für WoW dabei, oder?

Sisko 22 AAA-Gamer - 34424 - 27. November 2013 - 10:23 #

nein, laut Beschreibung "Erfordert Abonnement"

Sancta 15 Kenner - 3168 - 27. November 2013 - 11:01 #

Mist of Pandaria wäre mir ja 10 Euro wert aber das Abo ist mir zu teuer. Würde dann vermutlich wieder 2-3 Monate hin und wieder spielen wollen...bin unschlüssig.

Azzi (unregistriert) 27. November 2013 - 11:28 #

WoW ist recht günstig, scheinbar versucht man so Abonnenten neu zu gewinnen. Aber SC2, vor allem die Grundversion immer noch ein Zwanni? Das Spiel ist immerhin schon fast 4 Jahre alt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9866 - 27. November 2013 - 11:33 #

Naja vier Jahre ist ja auch relativ. Die ganzen Updates hat es ja auch erhalten. Und davon abgesehen, gibt es keinen Nachfolger, sondern nur ein Addon dazu.

Und schlussendlich: Es sind Blizzards Digitalverkäufe. Die waren/sind schon immer (zu) teuer.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32949 - 27. November 2013 - 11:55 #

Ganz ehrlich...SC2 immernoch für 20? Nein danke...

KikYu0 (unregistriert) 27. November 2013 - 12:00 #

hol dir mal nen call of duty teil.. -.-

überleg wegen dem addon wobei ich das hauptspiel selbst auch noch nicht durch hab.. *seufz*

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32949 - 27. November 2013 - 12:16 #

wie meinen?

KikYu0 (unregistriert) 27. November 2013 - 13:09 #

Ich meinte nur das die Call of Duty Teile über Jahre hinweg nicht im Preis sinken.

Und bei Starcraft muss man sagen das das zum Release stellenweiße auch für 20-30€ zu haben war - ich finde den Preis für das Spiel nachwievor mehr als Fair.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32949 - 27. November 2013 - 13:17 #

Das stimmt wohl. SPiele ich aber auch nicht ;)
Naja der Preis mag fair sein, stimmt.
Aber für mich lohnt sich das einfach nicht.
Ich will nicht online spielen (zu schlecht)

Azzi (unregistriert) 27. November 2013 - 13:43 #

Naja trotzdem dumm. Keiner spielt mehr das Hauptspiel, heisst man braucht quasi zwingend das Addon. Beides zusammen kostet aber schon wieder ca. 40€. Und das ist halt doch ne recht hohe Einstiegshürde für ein Spiel das schon einige Jahre aufm Buckel hat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64076 - 27. November 2013 - 14:57 #

Ich warte, bis es das kurz vor Legacy of the Void für 10 Euro gibt ;) Also, in der Hoffnung, dass das wieder so ist wie bei Wings of Liberty vor Heart of the Swarm.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32949 - 27. November 2013 - 16:28 #

Lass mich raten: "when it's done" ?

Francis 15 Kenner - 2700 - 27. November 2013 - 12:42 #

Hab ich schon...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 27. November 2013 - 19:30 #

Heart of the Swarm wär eigentlich schon ganz gut. Im normalen Starcraft 2 ist nicht mehr viel los. Wäre eigentlich ein guter Moment für einen Kauf... Hmmm...

Sisko 22 AAA-Gamer - 34424 - 27. November 2013 - 19:33 #

Diablo 3 aktuell im Blitzangebot auf Amazon.de:
PC für 23,97 Euro und Konsole je 34,97 Euro.

Gfreeman1962 10 Kommunikator - 503 - 27. November 2013 - 20:00 #

Hinsichtlich WoW bin ich von den Angeboten dahingehend enttäuscht, da sozusagen eine große Kluft zwischen den reinen Spielepaketen und den monatlichen Gebühren vorherrscht. Das ist für mich eine Art von "Bauernfängerei" (...ich bitte alle Landwirte darum, mir diesen Begriff zu verzeihen und hoffe, dass verstanden wird, was ich damit meine :-) )

Wenn Blizzard z. B. einen Vierteljahrespass anbieten würde, ebenfalls um 50 Prozent reduziert wie MoP, dann würde ich beides zusammen kaufen, um nach ca. 5 Jahren WoW-Abstinenz mal wieder reinzuschmecken.

Aber Blizz sitzt nach meinem Dafürhalten immer noch auf einem viel zu hohen Ross. Ich hoffe, dass die Mehrzahl der Spieler sich bei den Angeboten zurückhält.

So long
Gfree

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. November 2013 - 21:31 #

Das hohe Ross hat einen wirtschaftlich gesehen sehr guten Grund, es dürfte eine sehr simple Formel dahinterstehen: Wir haben über 7 Mio. Abonnenten, warum sollten wir die Monatsgebühren senken oder vergünstigte Pakete anbieten?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9866 - 27. November 2013 - 21:54 #

Wenn sie die nächsten Quartalszahlen sehen, haben sie einen Grund.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. November 2013 - 22:26 #

Meinst Du? Wie kommst Du darauf? Die Abonnentenzahlen für WoW sinken, das ist richtig. Aber sie liegen immer noch jenseits der 7 Millionen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9866 - 27. November 2013 - 22:30 #

Es geht mir nicht um die jetzigen, sondern die nächsten. Wenn man in WoW unterwegs ist, merkt man gerade, wie leer es auf vielen Servern wird.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. November 2013 - 22:33 #

Die Zahlen sinken stetig, das stimmt. Aber dieser Abfall ist inzwischen doch schon üblich, nachdem der letzte Content-Patch raus ist und ein weiteres Addon vorbereitet wird. Und selbst wenn die nächsten Zahlen bei 6 oder 5 Millionen liegen bezweifle ich, dass dies Blizzard einen Grund geben wird, die monatlichen Kosten zu senken.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9866 - 27. November 2013 - 22:36 #

Kommt halt darauf an, wann das Addon erscheint. Und ob das nächste wieder genug anlockt. Die Abos sind vor MoP auch schon stark gefallen. Trotz Jahresabo. Dieses mal gibt es so etwas nicht.

bykkse (unregistriert) 29. November 2013 - 2:23 #

Egal wie gut Warloards of Draenor wird, im Endeffekt werden die Zahlen langsam aber sicher sinken. Neue Addons sorgen nur für kleine Spitzen in der stetigen Talfahrt der Abonnenten.

Wenn man mal bedenkt, mit welch geringen Subscriber-Zahlen andere Abo-MMOs in den letzten Jahren über die Runden gekommen sind (nur um dann doch F2P zu werden oder in der Versenkung zu verschwinden), dann kann WoW noch lange am Abo-Modell ohne große Veränderungen festhalten, würde ich sagen. Aber man wird sehen.

bykkse (unregistriert) 29. November 2013 - 2:41 #

Wenn man bedenkt, wie lange und umfangreich Blizzard seine Spiele unterstützt, patcht etc., dann leuchtet es ein, dass sie ihre Spiele nur ungern verramschen. Besonders bei StarCraft, das stetig gepflegt werden will aber keine monatlichen Gebühren in die Kasse spült.

Von Sonderangeboten für die Spielzeit sehen sie vielleicht ab, weil sie sonst Gefahr laufen, dass manche Leute nur noch Spielzeit kaufen, wenn sie im Angebot ist.
Zusammen mit so einem neuen MOP-Account wäre das aber keine schlechte Idee. Wenn man jetzt einen Schnupper-Monat kauft aber erst noch 20 Level machen muss um zum aktuellen Endgame zu kommen, dürfte das etwas knapp werden. Das wird mit Warlords of Draenor besser, da kriegt jeder automatisch einen 90er und kann im aktuellen Content leveln. Wenn du dich bis dahin noch gedulden kannst, würde ich dir das empfehlen ;) (dauert meiner Schätzung nach noch ein halbes Jahr).