Smite: Erscheinungsdatum // Turnier zum Launch

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172470 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. November 2013 - 14:44 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Hi-Rez Studios haben mit Smite ein interessantes MOBA-Game (Multiplayer Online Battle Arena) in der Mache, das sich aktuell in der Open-Beta-Phase befindet (wir berichteten). Interessant ist der Titel deshalb, weil er sich, anders als die Genre-Platzhirsche League of Legends, Dota 2 oder Heroes of Newerth, in der Verfolgerperspektive spielt. Das heißt, ihr habt zwar den klassischen Spielaufbau mit 5vs5-Maps und das Ziel, die gegnerischen Türme zu zerstören, aber ihr steuert euren Charakter direkt mit den WASD-Tasten und habt einen viel "schlechteren" Überblick über das Spielfeld. Zudem spielt ihr nicht mit Fantasy-Kreaturen, sondern mit Göttern aus verschiedensten Religionen. Genau dieser Umstand scheint aber den Nerv so mancher Spieler zu treffen, denn aktuell gibt es über 2,5 Millionen registrierte Spieler.

Entwickler Hi-Rez Studios haben nun bekannt gegeben, dass Smite am 25. März 2014 offiziell in Europa und Nordamerika erscheinen wird. Alle Spielfortschritte der Beta werden in die fertige Version übertragen und diejenigen unter euch, die vor Release der finalen Version Level 30 erreichen, erhalten den Cacodemon-Skin für Gott Ymir.

Um auch richtig groß auf die Veröffentlichung aufmerksam zu machen, wird zudem am auf den Release folgenden Wochenende, also am Samstag, den 29. März und Sonntag den 30. März 2014, in Atlanta, Georgia ein Turnier ausgetragen, bei dem das Preisgeld 100.000 US-Dollar beträgt. Das gesamte Event wird weltweit über Twitch gestreamt. Antreten werden dabei die vier jeweils besten Teams aus Europa und Nordamerika. Qualifizieren können sie sich ab dem 4. Januar 2014 in der Smite Weekly Tournament Series.

Vipery (unregistriert) 26. November 2013 - 18:01 #

Ich dachte Smite wäre schon lang released.
Es ist bestimmt schon ein Jahr her, als ich es mal in der Beta gespielt habe.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 26. November 2013 - 19:24 #

Die scheint sich hartnäckig zu halten :D

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 27. November 2013 - 1:24 #

" aktuell gibt es über 2,5 Millionen registrierte Spieler."

Einer davon bin ich, Spielzeit etwa 15 Minuten, danach wieder deinstalliert. ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172470 - 27. November 2013 - 9:16 #

naja, es klingt halt doch pompöser als...keine Ahnung 10.000 aktive? ;)

Mitarbeit