X-Wing vs. TIE-Fighter : Remake für XBox-Live?

360
Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29503 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

5. August 2009 - 10:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

LucasArts im Remake-Rausch! Nach den großen Erfolgen des Monkey-Island-Remakes plante LucasArts schon seit einiger Zeit, eine weitere Marke wieder auferstehen zu lassen. Lange wurde spekuliert, um welchen Titel es sich handeln wird.

Jetzt berichtet der stehts gut informierte Newsservice Fudzilla, daß es sich bei dem mysteriösen Titel höchstwahrscheinlich um ein Remake von X-Wing vs. TIE-Fighter handeln könnte. Veröffentlicht werden soll das Spiel offenbar vorerst nur für XBox-Live, ob auch Umsetzungen für andere Plattformen geplant sind ist noch nicht bekannt.

Als Darrell Rodriguez von LucasArts in einem Interview auf die Zukunft der Simulationen X-Wing und TIE-Fighter angesprochen wurde, sagte er : 

"We don’t have any announcements now, but stay tuned. We will soon….."

("Wir haben aktuell noch keine Ankündigungen dazu zu machen aber ihr solltet am Ball bleiben. Wir werden bald.....")


Und auch die vielen verheißungsvollen Punkte am Satzende stammen von Rodriguez, nicht von g4tv.com, der Internetseite mit der das Interview geführt wurde.

Ein Remake des 1997 für den PC veröffentlichten Spieles wäre von vielen Gamern heiß ersehnt. LucasArts begann mit  X-Wing schon fünf Jahre zuvor eine Serie von Weltraumspielen im Star-Wars-Universum. Spannende Missionen, eine für damalige Verhältnisse sehr gute Grafik und natürlich das beliebte Star-Wars-Universum sorgten schnell für einen großen Erfolg der Reihe, welche ihr Ende mit den Multiplayerspielen X-Wing vs. TIE-Fighter und X-Wing Alliance finden sollte.

Werden zumindest XBox360-Spieler bald wieder den Steuerknüppel eines X-Wing oder TIE-Fighters in die Hand nehmen können um spannende Multiplayergefechte zu bestreiten? Wir werden auf offizielle Ankündigungen warten müssen.

Um ein wenig die Lust auf Weltraumgefechte zu wecken, könnt ihr euch unter diesem Artikel das Intro zum X-Wing vs. TIE-Fighter Addon "Balance of Power" ansehen.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 5. August 2009 - 10:59 #

Sollte sich das bestätigen würde ich mich freuen wie nix gutes. Allerdings wäre eine Beschränkung auf die XBox360 fies, dann hätte ich schon zwei Argumente für eine Konsole - Brütal Legend und XWing vs. TIE-Fighter.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 5. August 2009 - 11:12 #

Also definitiv MUSS da eine PC-Umsetzung her... sonst ... bin ich traurig...

und wer will das schon.. *schnief*

Vidar 18 Doppel-Voter - 12263 - 5. August 2009 - 11:29 #

hmm so ein spiel ohne joystick dafür mit gamepad? niemals :-P
iwie glaub ich auch das sie die steuerung anpassen und das wäre sowieso nichts^^

Punisher 19 Megatalent - P - 13379 - 5. August 2009 - 11:31 #

Die X-Wing-Reihe von LucasArts war einfach genial... das Spielgefühl war gigantisch, wesentlich "echter" als bei WingCommander. Würde ich mir auf jeden Fall holen, wenns das gibt, sollte mit besserer Grafik und aufm Beamer auf jeden Fall rocken - gibts nicht inzwischen auch Joysticks für die 360er? :)

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 5. August 2009 - 11:35 #

http://www.amazon.de/Xbox-360-Arcade-Stick-Controller/dp/B000MCHETQ

Vidar 18 Doppel-Voter - 12263 - 5. August 2009 - 11:40 #

das is kein wirklicher joystick ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 5. August 2009 - 11:42 #

Eigentlich MUSS man das Ding mit nem Gravis-Joystick spielen. Gibts aber heute nicht mehr. Anyway, wills trotzdem haben.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 5. August 2009 - 11:45 #

Eigentlich ist das absilut latte. Der XBox-Controller hat mehr Buttons und Sticks als ein Joystick damals hatte.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12263 - 5. August 2009 - 11:51 #

dennoch spielt sich es mit einem joystick komplett anders als mit einem Gamepad+analogstick!
das ganze fluggefühl ist anders an dies kommt ein gamepad nicht soschnelle ran^^

raumich 16 Übertalent - 4673 - 5. August 2009 - 11:35 #

Mmmhhh.... das wäre für mich ein absoluter Must-Buy!

Am Ende sogar mit leicht aufgemotzter Grafik wie bei Monkey Island. Zumindest hohe Auflösung und bessere Texturen.

Das wär absolut abgefahren. Dann steuere ich auch gern mit Gamepad!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 5. August 2009 - 12:37 #

DAS wäre ja zu geil. Endlich wieder in einem X-Wing sitzen! Die ganze Reihe (insb. Tie Fighter!) hat mich immer sehr gut unterhalten.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 5. August 2009 - 12:39 #

Do want do want do want!

Ja sorry, ich weiß dass das Spam ist, aber mehr Konstruktives fällt mir dazu echt nicht ein! Will das Spiel haben! Jetzt!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 5. August 2009 - 14:27 #

Gekauft!! Ich finde diese Remakewelle richtig gut.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 5. August 2009 - 15:12 #

Ja, das macht Laune. Gabs/gibts da eigentlich Multiplayer? Da wäre doch ein tolles Feature, oder?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 5. August 2009 - 15:18 #

Naja, da X-Wing vs. TIE-Fighter DER Multiplayerteil der Reihe war, wird es wohl hoffentlich auch bei einem etwaigen Remake einen solchen geben. Sonst hätten sie ja auch X-Wing *oder* TIE-Fighter remaken können :) ..

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 5. August 2009 - 15:23 #

Stimmt, da hätte ich auch einfach das Bild anschauen können ;-)
Da stehts dick drauf. Naja, damals habe ich nur X-Wing und TIE-Fighter Single-Player gezockt, was aber auch sehr viel Spass gemacht hat...

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 5. August 2009 - 15:22 #

Das muss ins Haus. Hoffe mal die machen das auch für PC, hab nämlich keine 360. Und was dann noch fehlt ist ein Remake von X-Wing Alliance :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 5. August 2009 - 16:36 #

Was hab ich damals sehnsüchtig auf den Paketboten gewartet um mein X-Wing entgegenzunehmen. Ist das schon wieder SO lange her? Wow.

Bei einem Remake sehe ich nur ein großes Problem - die Steuerung. Bisher wurde bei fast jedem Remake eines einst großen Spieles die Steuerung vergeigt. Ich frage mich, warum das kaum ein Entwickler hinbekommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit