Lego Der Hobbit angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 293572 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. November 2013 - 16:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Lego Der Hobbit ab 9,49 € bei Amazon.de kaufen.

Warner Bros. hat heute mit Lego Der Hobbit ein weiteres Action-Adventure für 2014 angekündigt, in dem die Helden und Schurken wie das berühmte dänische Plastikspielzeug aussehen. Das Spiel soll handlungstechnisch die ersten beiden Teile der als Trilogie angelegten Verfilmung von Peter Jackson umfassen, also Eine unerwartete Reise und die am 12. Dezember in den Kinos startende Fortsetzung Smaugs Einöde.

Im Spiel werdet ihr dann, wie die ersten Screenshots zum Spiel zeigen, unter anderem Bilbos Begegnung mit den drei Trollen erleben, Schauplätzen wie den Hohen Pass im Nebelgebirge oder auch der Orkstadt einen Besuch abstatten. Für das Gameplay verspricht Warner "zahllose Rätsel", aber auch Kämpfe mit Orks und anderen Feinden. Entwickelt wird Lego Der Hobbit von TT Games, die zuletzt Lego Marvel Super Heroes (GG-Test) entwickelt hatten.

Erscheinen soll das Spiel als Hybrid-Version für PC und Mac, für die Handhelds 3DS und PSVita sowie für die WiiU, Xbox 360, PS3 und die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung steht aber noch nicht fest.

Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 25. November 2013 - 16:29 #

Wird wieder im Coop mit nem Kumpel gezockt.

Desotho 15 Kenner - 3633 - 25. November 2013 - 16:31 #

Als nächstes kommt dann Lego Twighlight Saga, Fifty Shades of Lego und Deutschland sucht den Super Lego Man.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16727 - 25. November 2013 - 17:40 #

Hey, nicht "The Lego Games" vergessen! :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 25. November 2013 - 16:41 #

Ich will endlich LEGO Space bis einschließlich Galaxy Squad.

Und wenn es schon ne Lizenz sein muss: LEGO Star Trek (Original Timeline) bitte :).

McSpain 21 Motivator - 27199 - 25. November 2013 - 16:54 #

Vorher kommt aber noch Lego BTTF und Lego Jurrasic Park. Oder Lego Walking Dead. Seit ich vor kurzem Zombiespielzeug für 6-10 Jährige sah, halte ich das für sehr gut möglich.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1257 - 25. November 2013 - 17:09 #

Lego Game of Thrones sollte aber auch noch kommen. Inklusiver nackter weiblicher Legofiguren. Sinnlos aber schön.

McSpain 21 Motivator - 27199 - 25. November 2013 - 17:13 #

Aber... alles... eckig...

blobblond 19 Megatalent - 18106 - 25. November 2013 - 18:14 #

Laut den South-Park-Folgen geht es in Game of Thrones nur um weiche Wiener!;)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 25. November 2013 - 16:53 #

Sehr gut, da kommt Vorfreude auf!

McSpain 21 Motivator - 27199 - 25. November 2013 - 17:04 #

What do you get if you take the legs off a lego legolas? A legless lego legolas!

Bin ja ein großer Lego-Fan, aber irgendwie ist bei mir momentan die Luft raus. Herr der Ringe war noch okay. Aber bisher hab ich noch keine Lust Batman 2 und Marvel anzugehen. Mal sehen ob mich der Hobbit wieder reizen kann.

Warwick 17 Shapeshifter - 6449 - 25. November 2013 - 17:04 #

Lego-Lizenz-Videospiele. Ein Phänomen, welches sich mir wohl nie erschließen wird ...

FPS-Player (unregistriert) 25. November 2013 - 17:33 #

Da bin ich bei dir. Als Hardware-Figuren find ich es ok, aber als Spiel muß es echt nicht sein.

immerwütend 21 Motivator - P - 29960 - 25. November 2013 - 17:22 #

Kleiner Korrekturhinweis:

"Im Spiel werdet ihr dann unter anderem, wie die ersten Screenshots zum Spiel zeigen, unter anderem"

Einmal "unter anderem" würde reichen ;)

ZakMcKracken 14 Komm-Experte - P - 2491 - 25. November 2013 - 23:35 #

Mal eine ehrliche Frage, ich bin noch nicht lange auf GG dabei und habe jetzt häufiger diese grammatikalischen Korrekturhinweise gesehen. Ist das hier üblich? Ich persönlich finde es überflüssig, wenn nicht ein inhaltlicher Fehler angemerkt wird. Ich komme mir vor wie in der Deutschstunde.

Zum Thema Legogames:
Würde noch Lego Suit Larry in the Land of the Lego Lizards vorschlagen. Aber im Ernst, wozu muss man alle Spiele nochmal durch die Legomasche vermarkten.
Das gibt mir gar nichts, aber jeder Jeck ist halt anders.
Grüße, Zak.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22611 - 26. November 2013 - 0:57 #

Das sind nette Videospiele, die auch mal für die Generation 6-12 Spielbar sind, ohne das man sich als Erwachsene Begleitperson dauerhaft an den Kopf packt (Club Pinguin etc)

Zur Korrektur: Bei Redaktionellen Inhalten, nimmst du dafür den Fehler melden knopf unter dem Content, bei Usererstellten Inhalten, ist das üblich das Typos/Gramatikalische Schnitzer oder aber auch unlogische Formulierungen angemerkt werden. Diese werden dann i.d.R. vom Autor oder anderen befähigten Usern korrigiert und der Melder erhält Bonus XP (2XP)

Larnak 21 Motivator - P - 25885 - 26. November 2013 - 12:17 #

Wieso ist es überflüssig, auf Fehler aufmerksam zu machen? Dann kann sie jemand korrigieren und niemand stört sich mehr daran.

Wir alle machen Fehler, aber um sie zu korrigieren, brauchen wir jemanden, der uns auf den Fehler hinweist :)

-Volke- 11 Forenversteher - 596 - 25. November 2013 - 17:51 #

An und für sich feue ich mich über LEGO The Hobbit, aber die Ankündigung, dass im Spiel nur die ersten beiden Filme verwurstelt werden, sagen mir jetzt schon ''Finger weg'', da wahrscheinlich später eh noch eine Version nachgeschoben wird, die die komplette Trilogie behandelt.

War bei LEGO Indiana Jones damals nicht anders. Erst gabs das Spiel mit den ersten drei Film-Teilen und später das gleiche Spiel (etwas überarbeitet) zusätzlich mit Teil Vier. Ich glaube da warte ich wirklich erstmal ab was da kommt.

McSpain 21 Motivator - 27199 - 25. November 2013 - 18:23 #

Wenn es im Winter 2014 kommt hat es die Inhalte von Teil 3 vielleicht schon an Bord. War bei Fluch der Karibik auch so, dass Teil 4 zeitgleich im Kino und Spiel war.

Jimmy 12 Trollwächter - 1162 - 25. November 2013 - 20:29 #

Das selbe hab ich mir auch gedacht, warte auf alle Fälle ab ob da nicht noch ein komplett Paket kommt.

Ansonsten finde ich die Lego Spiele absolut Spitze, kommt natürlich auf die Lizenz an, mit Clone Wars oder Marvel konnte ich jetzt nichts anfangen. Das Herr der Ringe Spiel hingegen ist meiner Meinung nach die beste Software Umsetzung dieser Marke.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 25. November 2013 - 17:54 #

Muss noch Gerr der Ringe spielen, werde ich sobald es geht machen und dan freu ich mich auf Hobbit, marvel war sehr spassig :)

Skeptiker (unregistriert) 25. November 2013 - 23:55 #

Die Serie hat mit Lego Star Wars: die komplette Sage ihren Höhepunkt erreicht. Danach wurde die kleine übersichtliche Zentralwelt immer größer und schon bei Lego Indiana Jones wusste man nicht mehr, wo man jetzt hin muss, um fehlende Sammelgegenstände zu ergattern. Bei Harry Potter wurden gleich ganze Spielelemente in die Zentralwelt (Hogwarts) ausgelagert. Bei Batman findet man die Wege im Dunkeln nicht und die Spezialfähigkeiten sind künstlich, die Anzüge zu viele. Auch Lego HdR ist leider keine Rückkehr zu den alten Tugenden und die Unübersichtlichkeit hat zugenommen.
Bei Lego HdR hat man auch nach dem ersten Durchlauf nicht alle Figuren oder Fähigkeiten, um die Level komplett zu lösen. Was aber fehlt, bleibt (ohne Komplettlösung) leider unklar. Auch das 3. Star Wars Spiel (Clone Wars) kommt nicht an den Vorgänger ran, weil die Zentrale über zwei Großraumschiffe verteilt ist.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22611 - 26. November 2013 - 0:58 #

Lego City Undercover (und the Chase Begins) waren sowieso die besten Spiele von Lego

maddccat 18 Doppel-Voter - 11364 - 26. November 2013 - 12:54 #

Bei COD weinen sie alle und hier wird sich über das Ewiggleiche in neuer Verpackung gefreut? Versteh ich nicht.^^ Oder hat sich spielerisch seit StarWars viel getan?

McSpain 21 Motivator - 27199 - 26. November 2013 - 13:51 #

Es gab bei Clone Wars mal einen (simplen) Strategiemodus. Inzwischen sind fast alle Spiele Open-World und es gibts Sprachausgabe. Insofern tut sich zumindest etwas ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11364 - 26. November 2013 - 15:09 #

Siehste mal, Open World war mir neu.^^ Wie habe ich mir das bei Lego Herr der Ringe vorzustellen? Eine Art "Lego-Skyrim" mit Quests und Co. oder doch eher sehr eingeschränkt?

McSpain 21 Motivator - 27199 - 26. November 2013 - 16:27 #

Lego Herr der Ringe hatte in der Tat ein Mini-Mittelerde das frei begehbar war. Natürlich schaltet man den Weg und die Karte mit den Stoymissionen nach und nach frei. Nebenquests sind meist nur Leute die einen bestimmten Gegenstand wollen den man in den Missionen versteckt findet. Zudem kann man Rezepte finden und die Mithril-Steine (statt der sonst übelichen Gold-Steine) in der Schmiede in Items umwandeln lassen.

Natürlich ist alles sehr simpel und kindgerecht. Aber zumindest hat Lego HdR so ein RPG Feeling hinter dem sonstigen Grundgerüst der anderen Lego-Titel.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11364 - 27. November 2013 - 11:44 #

Okay, danke für die Info! :) Es tut sich also doch was - wenn auch eher wenig.^^

Kurzzug 14 Komm-Experte - 1896 - 27. November 2013 - 12:22 #

Das gilt aber nicht für die abgespeckte Vita Version. Hier kann man die Rezepte nicht sammeln und Mithril Steine auch nicht...

HdR macht aber da trotzdem Spass :)

McSpain 21 Motivator - 27199 - 27. November 2013 - 13:12 #

Klar. Ich Rede von den großen Versionen. Vita und (3)DS hab ich nie gespielt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16727 - 26. November 2013 - 16:00 #

Hey, ICH zieh mir den Schuh nicht an. Ich warte immer noch darauf, dass sie sich von der immergleichn Action-Adventure/Jump'n'Run-Formel verabschieden und endlich ein vernünftiges Legospiel machen, bei dem man selber was bauen kann. Wie mit richtigem Lego, weißt Du? ;)

McTimMen 08 Versteher - 159 - 26. November 2013 - 19:27 #

An sich finde ich die Spiele für einige Stunden immer ganz Unterhaltsam.Doch als Tipp würde ich es mal mit der Buchvorlage versuchen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 185017 - 26. November 2013 - 20:23 #

Hab LEGO Herr der Ringe (beim Ultimate Game Sale geschossen)noch auf der Xbox 360 ungespielt auf der Platte rumliegen,also nur keine Eile mit dem neuen LEGO-Spiel. ^^

Captain Keks 02 Sammler - 6 - 26. November 2013 - 21:02 #

Irgendwie habe ich bisher noch mit (fast) jedem Lego Spiel meinen Spaß gehabt^^ Für mich sind sie eben eine Art Spiel die mit einem Kumpel im Coop immer Spaß machen.
Ich hätte mal Lust auf ein pegi 18 Lego Spiel mit Humor und Gewalt.. Tarantio mäßig eben ;)

McSpain 21 Motivator - 27199 - 26. November 2013 - 21:11 #

Lego Tarantino? Wird gekauft. Kill Bill allein wär schon toll als Lego Titel.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16727 - 27. November 2013 - 11:37 #

"Wow, so viele rote Klötzchen..."^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93717 - 26. November 2013 - 21:03 #

War abzusehen ;9

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2318 - 27. November 2013 - 1:07 #

Das sieht wieder nach reiner Geldmacherei aus!

Erst kommt Lego Hobbit 1+2 raus (für 50€ schätze ich) und ein Jahr später noch Lego Hobbit, in welchem dann alle 3 Filme vorkommen (wieder für 50€)-.-

McSpain 21 Motivator - 27199 - 27. November 2013 - 8:33 #

Siehe Oben: Wenn es im November-Dezember 2014 kommt wird Teil 3 bereits enthalten sein. War bei Fluch der Karibik 4 auch nicht anders.

Zumal die Filme ja bereits abgedreht sind und man die Entwickler so schon vorab an die Entwicklung der Level lassen kann.

blobblond 19 Megatalent - 18106 - 27. November 2013 - 10:54 #

Die Legospiele kosten für den PC am anfang 29,99€ fallen aber schnell auf 19.99€ bzw. 9,99€.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit