PS4: Nackte Personen im Twitch-Stream führen zu Usersperre

PS4
Bild von tvnel
tvnel 5672 EXP - 16 Übertalent,A8,J9
Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. November 2013 - 22:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 264,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie schon bekannt war, werdet ihr beim Erscheinen der Playstation 4 hierzulande am 29. November die Möglichkeit haben, euch über den Streaming-Dienst Twitch live beim Spielen filmen zu lassen. Mit diesem Livestream können dann andere euer Spielverhalten im laufenden Spiel wie auch euch vor der Kamera beobachten.

Dieses Feature führte dazu, dass ein Pärchen in den USA eine kleine Strip-Show lieferte. Hierbei wurden diese User entdeckt und deren Kanal wurde gesperrt. Auf Twitter teilte der Streaming-Dienst mit, dass derartige Inhalte nicht zugelassen sind, da sie nicht ihren Nutzungsbedingungen entsprechen. Sollte es von anderen Usern ebenfalls zu solch einem Missbrauch kommen, droht ebenfalls eine Sperrung des Accounts.

Mad Squ 11 Forenversteher - 661 - 25. November 2013 - 22:47 #

Deshalb PC --> unbegrenzt pr0n, wann und wie man will :-D

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 26. November 2013 - 0:57 #

Deshalb aber trotzdem nicht bei Twitch. Obwohl bei dem Namen...

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 26. November 2013 - 3:35 #

Nackt vor Kameras führt meistens zu Ärger, auch im echten Leben...

http://metro.co.uk/2013/11/12/premier-inn-guest-hurled-racist-abuse-with-fire-extinguisher-hose-up-his-bottom-4184507/

IhrName (unregistriert) 26. November 2013 - 9:21 #

PornHub unterstützt PS4

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. November 2013 - 22:51 #

Soll ja auch schon Fälle gegeben haben wo schlafende Frauen im Livestream ausgezogen wurden; Päarchen Sex vor der Kamera hatten und Call-In-Shows darüber gemacht wurden.

Baut in ein Gerät eine Kamera ein und irgendwer wird damit seinen Penis filmen. Hat dieses Phänomen schon einen Namen? Wenn nicht definieren wir jetzt einen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 25. November 2013 - 22:55 #

Virtueller Schwanzvergleich? Ach nee, wird ja gar nicht verglichen ... Dann definiere ich mal "Virtueller (Fremd)-Exhibitionismus". Oder so.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 25. November 2013 - 23:03 #

Exhibition 2.0

?

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 25. November 2013 - 23:20 #

Welcher Begriff auch immer sich dafür einbürgert, es dürfte dann das Äquivalent zum Flitzer werden :D

J.C. (unregistriert) 25. November 2013 - 23:03 #

"Baut in ein Gerät eine Kamera ein und irgendwer wird damit seinen Penis filmen."

:D
Erschreckend aber wahr. Wir sind Affen.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 25. November 2013 - 23:42 #

Das merkt man ja auch bei den ganzen cam-to-cam Programmen wie chatroulette oder omegle

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 25. November 2013 - 23:40 #

"Soll ja auch schon Fälle gegeben haben wo schlafende Frauen im Livestream ausgezogen wurden"
Genau das ist ja hier der Fall. Kommt halt im Newstext nicht so gut rüber.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 26. November 2013 - 0:17 #

Wie soll das denn funktionieren? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie jemand schläft und nicht merkt, dass er dabei ausgezogen wird.

Edit: Die Frau war wohl vom Trinken bewusstlos geworden.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 26. November 2013 - 0:24 #

Steht in der Quelle: Die beiden haben gesoffen, gesoffen, gesoffen und gesoffen. Irgendwann ist die Frau eingeschlafen und der Mann hat angefangen, sie auszuziehen. Zwischenzeitlich war wohl das Bild weg, aber es wird angenommen, dass er in dieser Zeit sein Werk fortsetzte, sodass bei Rückkehr des Bildes die Entblößung der Frau vollständig abgeschlossen war.

edit: zu langsam :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. November 2013 - 2:07 #

Unabhängig von dem Vorfall: Es gibt durchaus Personen, die einen extrem tiefen Schlaf haben. Bei der Freundin vom besten Kumpel ist das derart ausgeprägt, die weiß nicht mal mehr wenn sie zwischendurch geweckt wurde und dann wieder wegratzt :D Unterhält sich auch im Schlaf sehr viel mit einem (erzählt den lustigsten Scheiss überhaupt).

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 26. November 2013 - 2:18 #

Ist bei mir ähnlich, kurze Wachphasen vergesse ich auch immer.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 26. November 2013 - 2:20 #

Dürfte vielen so gehen.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 26. November 2013 - 18:35 #

Jeder Mensch wird pro Nacht etwa 20 mal (sehr kurz) wach!

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 26. November 2013 - 18:48 #

jop, hab ich auch schon gehört, nur vergisst man was man 'sieht'

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 26. November 2013 - 0:59 #

Chatroulette.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 26. November 2013 - 8:55 #

so siehts aus... sobald man etwas anonym teilen kann wird unfug damit getrieben...

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 26. November 2013 - 9:19 #

Anonym ist es ja nicht ganz, da man zumindest einen Account bei Twitch braucht und den wiederum auf seiner XBone eingeben muss. Damit könnten unter Umständen eine Verbindung zuwischen deinen XBL- und Twich-Accounts hergestellt werden. Wenn dann noch bei XBL ein Kreditkarte oder gleich eine korrekte Adresse angegben ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Polizei schnell bei einem vor dem Haus steht (je nachdem, was da gezeigt wurde).

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 26. November 2013 - 14:06 #

Dem Entdecker dieses Phänomens zu eheren und in Anlehnung an andere Namen - "McSpains Law"?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. November 2013 - 14:30 #

Wollte schon immer ein Penis-Phänomen nach mir benannt haben. \o/

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 26. November 2013 - 14:33 #

na dann, Herzlichen Glückwunsch :D

J.C. (unregistriert) 26. November 2013 - 16:38 #

Yay!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 25. November 2013 - 23:58 #

Bei Microsoft führt bereits Fluchen zu Sperren:
http://www.polygon.com/2013/11/25/5143542/report-xbox-one-skype-upload-studio-users-banned-for-swearing

http://i.imgur.com/EdHumj9.jpg
;-)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 26. November 2013 - 1:02 #

Ach ja, wenn sie auch mal den Voice-Chat überwachen würden, dann würde es eng werden für die ganzen 12-jährigen Kiddies bei CoD...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. November 2013 - 1:18 #

Warte ab, bald gibts auch dafür automatisierte Verwarnungen in öffentlichen Räumen. "Sie bekommen eine Strafe von einem Credit, wegen dem Verstoß gegen das verbale Moralitätsstatut."

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 26. November 2013 - 2:18 #

Das wäre aber echt mal Fortschritt. Und dann am besten noch einen "High Pitch Voice" Detektor, damit generell alle Kiddies draußen bleiben müssen.

Anonhans (unregistriert) 26. November 2013 - 8:12 #

Weil wir ja auch alle erst mit 17 auf die Welt gekommen sind...
Ich hab schon mit ner Menge 12-15 Jährigen "Kiddies" die unterscheidlichsten Spiele gezockt, die sich sehr viel sozialer und vernünftiger verhalten konnten, als so mancher Endzwanziger aus meinem Bekanntenkreis.
Zu "unsrer Zeit" (wir sind ja immernoch gleich alt ;) ) gab es keinen wirklichen Online-Voice-Chat. Aber ich war damals auf genug großen Lan-Partys unterwegs (hab sogar teilweise Veranstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmern mitorganisiert) und hab auch damals, mit hoher Stimme, schon zusammen mit fremden "Erwachsenen" gezockt (als Orga musste man das mit der ganzen ab 18 Geschichte auch nicht so ganz ernst nehmen ;) ), die sicherlich bestätigen würden, dass ich mich benehmen konnte. Und ich war da bei Weitem nicht der Einzige in meiner Altersgruppe.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass vorpubertäre Spieler den Großteil der toxischen Gamer ausmachen. Hab einfach zu viele Leute erlebt, die sich mit 30 noch viel schlimmer daneben benehmen, als der krasseste 12 Jährige.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 26. November 2013 - 9:14 #

Natürlich gibt es auch Jugentliche, die sich anständig benehmen können und natürlich gibt es auch bei den sogenannten Erwachsenen einige Exemplare, die es nicht können.
Vielleicht bleiben mir diese piepsigen Stimmen mehr im Gedächnis als die Stimme eines Erwachsenen, wenn sie mich beleidigt.
Fakt ist aber, dass wir früher es schwerer hatten, den Gegner zu beleidigen (nicht jeder kann das 10-Finger-System) und verbal ging nur auf LAN-Partys und konnte schmerzhafte Konsequenzen haben ^^.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 26. November 2013 - 12:28 #

"Vielleicht bleiben mir diese piepsigen Stimmen mehr im Gedächnis als die Stimme eines Erwachsenen, wenn sie mich beleidigt."
---
http://www.noob.us/humor/robin-williams-talks-about-getting-owned-in-call-of-duty/

;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 26. November 2013 - 8:50 #

Das mit den Muscheln haben die trotzdem nicht so ganz erklärt ^^

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 26. November 2013 - 12:29 #

Dafür gibt's doch das Netz:

http://www.joblo.com/newsimages1/3shellsbig.jpg

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 26. November 2013 - 17:41 #

Das überzeugt mich nicht ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 26. November 2013 - 10:07 #

Sie sollten sich calmieren, Communitymitglied Thomas Barth, solange Ihre Konsole Sie nicht mit den Worten "sanfte Grüße" empfängt, ist noch alles in Ordnung.^^

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 26. November 2013 - 12:00 #

Haha, coole Wortwahl, aber ich stimme dir zu, man sollte nicht übertreiben. Ich denk mal, dafür sollten die Eltern da sein um zu schaun das die Kids nicht in so etwas rumsurfen...was sie aber nicht schaffen werden

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 26. November 2013 - 7:11 #

Gibts kein Video zu der News? ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9250 - 26. November 2013 - 9:16 #

Jeder der Twitch schon auf dem PC oder anderweitig als die PS4 genutzt hat, weiß das. Und da Twitch keine Altersbeschränkung eingebaut hat, ist es auch verständlich.

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 26. November 2013 - 12:20 #

War doch logisch und vorauszusehen, dass so was passiert. Da muss man nur auf Youtube schauen, da kann man doch sehen was alle für einen Schwachsinn machen sobald sie ne Kamera in der Hand haben.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 26. November 2013 - 12:31 #

Verstehe nicht, was schwachsinnig daran ist, sich nackig zu filmen....!?
Da finde ich gewönhliche "Unboxing-Videos" deutlich schwachsinniger... ;)

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 26. November 2013 - 12:33 #

Ach was, die finde ich sehr spannend eigtl :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9250 - 26. November 2013 - 13:04 #

Ich finde in der Schlange warten spannend!

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 26. November 2013 - 13:34 #

ja des auch, vor allem wenn man es selbst auspackt.
aber ich finde wenn man solche videos vorher anschaut es die spannung nicht wegnimmt ;)

KevzzFTW 04 Talent - 21 - 26. November 2013 - 15:42 #

krass dass das manche Leute machen :/

J.C. (unregistriert) 26. November 2013 - 23:03 #

McSpains Law eben! :D

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 26. November 2013 - 23:19 #

ja genau, wir sollten es veröffentlichen und überall verwenden ^^

J.C. (unregistriert) 26. November 2013 - 23:29 #

Unbedingt!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. November 2013 - 0:26 #

Zu McSpains Law gibts sogar ein Musikvideo!
http://www.youtube.com/watch?v=I7XmmnlR0e0

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 27. November 2013 - 23:17 #

hahaha^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 26. November 2013 - 21:46 #

Ich verstehe die Aufregung nicht. Nacktspielen soll doch ganz ungemein im Kommen sein:
www.bild.de/computer/hardware/szenenews/nacktspielen/kommtgeil/jederzeit/auchimbuero.htm

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)