Xbox One: Day One Achievements bei Ebay verkauft

XOne
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 93662 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

24. November 2013 - 18:36
Xbox One ab 268,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem laut Microsoft größten Hardware-Launch der Firmengeschichte ist die neue Videospielkonsole und Mediacenter Xbox One am letzten Freitag in 13 Ländern weltweit in die heimischen Wohnzimmer und die Regale diverser Einzelhändler gewandert.

Eng mit diesem Datum verbunden ist auch ein spezieller Erfolg (Day One Achievement), der sich in der Achievements-Liste eures Xbox-LIVE-Accounts aktivieren lässt. Just dieser Erfolg tauchte nun keine zwei Tage nach dem Veröffentlichungstag bei Ebay zum Verkauf auf. Aktuell sind über 165 Day One Achievements bei Ebay USA und im Vergleich relativ wenige, nämlich gerade mal fünf Verkäufe bei Ebay Deutschland im Angebot.

Bisher war beinahe jede Konsole von solchen Schnellverkäufen zum Release betroffen, seien es beiliegende Spiele, Bundles, diverse Features, eventuelle Hardware oder die Konsole selbst. Gewisse Kunden scheinen immer wieder darauf aus zu sein, ihre frühen Einkäufe auf die eine oder andere Art refinanzieren zu wollen. Aktuell werden für die angebotenen Day-One-Achievements zwischen 35 und 80 Dollar in den USA und bis zu 40 Euro in Deutschland bezahlt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12486 - 24. November 2013 - 18:46 #

Ich Frage mich gerade wer für so etwas Geld aus gibt.
Muss man wohl sonst keine Freuden im Leben haben....

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1928 - 24. November 2013 - 18:54 #

Wer es braucht..... -.- Manche Leute haben echt zuviel Geld.

blobblond 19 Megatalent - 18085 - 24. November 2013 - 19:05 #

Tja es soll auch einige geben die haben auf Ebay 1000$ für eine PS4 bezahlt.
Aber trauig zusehen,das der Neid nicht ausstirbt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35146 - 24. November 2013 - 19:42 #

Neid für ein Achievement. So weit ist das also schon.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 24. November 2013 - 20:07 #

Nein, mittlerweile scheint es Gang und Gäbe zu sein, wenn man überteuerten ( am besten noch nutzlosen oder hässlichen ) Firlefanz kritisiert, ist man Neidisch, weil man nicht so sinnfrei mit seinem Geld umher wirft.

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1928 - 25. November 2013 - 6:26 #

Oh, an dir ist wohl ein kleiner Sigmund Freud verloren gegangen?
Aus dem einem Satz scheinst du zu erkennen das Ich ein total neidischer Mensch bin. Das wusste ich bisher noch gar nicht.
Nur leider muss ich dir sagen das Ich nicht kapiere das man für ein total nutzloses Achievement bereit ist Geld zu bezahlen. Einfach so.....ohne Neid....das geht.
Aber wenn wir uns jetzt Gegenseitig was unterstellen wollen, dann unterstelle Ich dir jetzt einfach mal das Psychoanalytik nicht so deine Stärke ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183782 - 24. November 2013 - 19:02 #

Damit habe ich schon fest gerechnet, dass der Code bei Ebay seinen Absatz finden wird.

blobblond 19 Megatalent - 18085 - 24. November 2013 - 19:05 #

Sowie jeder Betakey zu irgendein Spiel.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 24. November 2013 - 19:22 #

Ich habe damals meinen 14-tägigen Betakey zu WoW Classic, für 70€ bei eBay verkauft. Wenn Leute dafür Geld ausgeben wollen, dann ist das ihr gutes Recht. :-D

blobblond 19 Megatalent - 18085 - 24. November 2013 - 19:26 #

Ach dürfen sie das?;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 24. November 2013 - 19:32 #

Klar dürfen die das. Sie dürfen ihr Geld für alles mögliche ausgeben, müssen sich aber gefallen das man sich im Internet über sie lustig gemacht, weil im Internet, insbesondere auf Spielenews-Seiten und Heise.de, nur die coolen unterwegs sind, die sich über andere lustig machen dürfen.

Ich bin leider total uncool, weil ich mir selber mal einen Betakey gekauft und auch Geld für Mikrotransaktionen ausgegeben habe. Nur traut sich irgendwie einfach keiner mich rauszuschmeissen. ;-)

joernfranz (unregistriert) 24. November 2013 - 20:16 #

Stimmt. Wird ja niemand zum Kauf gezwungen und wer kein Interesse an Achievements hat kann auf die Art noch mal die Chance ein paar Euro zu machen.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15166 - 24. November 2013 - 19:10 #

Es gibt doch immer genug Idioten auf dieser Welt. Zum Glück ist es nicht meine Kohle ....

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14231 - 24. November 2013 - 19:15 #

Herrlich, man muss unseren Planeten einfach lieben.

blobblond 19 Megatalent - 18085 - 24. November 2013 - 19:20 #

Ja wie schrecklich,jeder Mensch ist unterschiedlich und hat andere Interessen,man hätten die doch damals gewonnen mit diesen kleinen Österreicher, unsere Welt wäre heute besser...
*bitterbösersarkasmus*

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14231 - 24. November 2013 - 21:47 #

Echt, Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Interessen, soll man dafür unseren Planeten etwa hassen? Nein, man sollte ihn lieben, und nicht Pseudo-Sarkasmus schwätzen. Aber ist ja bekannt, egal was man so schreibt, dein Dagegen-Schild ist griffbereit.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79815 - 24. November 2013 - 22:15 #

Langsam nervt deine Tour.

Punisher 19 Megatalent - P - 14744 - 25. November 2013 - 7:43 #

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 24. November 2013 - 19:26 #

Für den Preis find ich das gar nicht schlimm ^^

Werde da wohl auch mitmachen :). Den Day One Controller gibt es ja auch schon :).

Dann hab ich selbst mit einer späteren XBO Revision eine Day One Edition. Ist doch gut :).

TheronInc 12 Trollwächter - 927 - 24. November 2013 - 19:41 #

Interessanter wäre es, den Code für das Achievement aufzubewahren und erst in ein paar Jahren feilzubieten. Bis dahin gibt es sicher ein paar Spätzünder, die sich gerne ein wenig mehr Veteranenstatus erkaufen würden.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 24. November 2013 - 19:57 #

Hab ich mir auch grad gedacht. Würde doch sehr viel mehr bei rausspringen.

Allgemein:
Geld für nen Archievement zahlen. Wers braucht.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78600 - 24. November 2013 - 19:50 #

Warum nicht...es sollte ja jedem selbst überlassen sein, was er sammelt.

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. November 2013 - 20:19 #

Wurde heute bei ebay sogar eine PS4, die bei Amazon bestellt und am Releasetag weiterverschickt wird für 640 (!!) Euro verkauft. Da warte ich doch lieber die paar Tage mehr...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 24. November 2013 - 20:27 #

War günstig :D

http://www.ebay.de/sch/Konsolen-/139971/i.html?_from=R40&_sop=3&_nkw=ps4&LH_Complete=1&rt=nc

Name3 (unregistriert) 24. November 2013 - 20:54 #

Wie sowas immer die Runde macht.. dabei ists größtenteils nur nen Spassbieter, und es wird eh nichts aus der Auktion.
Hatte die PS4 auch bei Ebay angeboten, und sie ging für ca. 600 Eur weg. War aber nen Spassbieter, und musste nun storniert werden.

Lipo 14 Komm-Experte - 2067 - 24. November 2013 - 20:40 #

Verdammt , ich habe es auf meiner one eingelöst ;)

Francis 14 Komm-Experte - 2581 - 24. November 2013 - 20:51 #

für was manche Leute Geld bezahlen...

amenon 15 Kenner - P - 3010 - 24. November 2013 - 20:57 #

Es lebe der freie Markt. Solange es eine Nachfrage für so einen Mist gibt, darf von mir aus gerne ein Angebot da sein. Beim Achievement-Handel wird ja keiner Seite weh getan und niemand zu irgend etwas gezwungen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32114 - 24. November 2013 - 21:11 #

Ich kann zwar nicht verstehen, wie man für ein Achievement Geld ausgeben kann, aber die Verkäufer wirds freuen. Genauso wie ich nicht verstehe, wie man bei Steam Geld für Trading Cards ausgeben kann, aber für mich ist es eine gute Sache, denn so kann ich mir mit den Karten Guthaben für meinen nächsten Kauf bei Steam verdienen. :D

Maddino 16 Übertalent - P - 5076 - 25. November 2013 - 8:58 #

Naja wers braucht...

Casa 12 Trollwächter - 1088 - 25. November 2013 - 10:57 #

Mal davon abgesehen, ob man den Erfolg braucht oder nicht.
Ist es nicht ziemlich doof den Code jetzt schon zu verkaufen?
In ein paar Jahren dürfte der Code doch um ein Vielfaches mehr bringen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 25. November 2013 - 13:58 #

Ich weiß nicht ob der zeitlich begrenzt ist. Vielleicht kann man den irgendwann nicht mehr einlösen.

Aber ich werde mir trotzdem den einen oder anderen Code besorgen, so teuer sind die ja nicht, wenn man die in ein paar Jahren für 200€ wegbekommt.

Sorgen vielleicht für ne Finanzspritze in ein paar Jahren :D.

Kommt dann direkt neben der verschweißten Collectors Edition von World of WarCraft ;).

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 26. November 2013 - 7:53 #

Wäre irgendwie komisch bei einem Day One Achievement bei der Aktivierung zb. 13.10.2015 zu lesen ;)

KevzzFTW 04 Talent - 21 - 26. November 2013 - 17:30 #

warum sollte man erfolge bei ebay kaufen? :O