Magus: Neuer PS3-Exklusivtitel für 2014 angekündigt

PS3
Bild von Sven Gellersen
Sven Gellersen 20626 EXP - Community-Moderator,R3,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

24. November 2013 - 12:21

Die Entwickler Aksys Games und Black Tower Studios haben sich zusammengetan, um exklusiv für die PS3 das Action-Adventure Magus zu erschaffen. Es spielt in einer von den Göttern verlassenen Welt voller Magie. Laut ersten Infos werdet ihr die Geschichte um den titelgebenden Helden mitverfolgen, der seit seiner Geburt gefangen gehalten wird. Doch eines Tages (wir schätzen: spätestens 10 Minuten nach Spielbeginn) wird Magus von der mysteriösen Kinna befreit. Sie ist auf der Suche nach einem Mann, der das Potential hat, zu einem Gott zu werden – und glaubt, in dem Gefangenen eben jenen Mann gefunden zu haben.

Beim Erkunden der Spielwelt lernt ihr Zaubersprüche, die in drei Farben aufgeteilt sind: Rot, Blau und Grün. Es ist euch überlassen, ob ihr euch auf eine Kategorie konzentriert, oder alle meistern wollt. Das Wirken von Zaubersprüchen verbraucht kein Mana, stärkere Sprüche haben lediglich längere Cooldown-Zeiten. Darüber hinaus könnt ihr diverse Fähigkeiten erlernen, die euch bei der Überwindung gefährlicher Situationen helfen. Nur die Anwendung von Fähigkeiten verbraucht Mana.

Magus soll im Laufe des Jahres 2014 erscheinen. Unter der News findet ihr einen ersten Trailer zum Spiel.

Video:

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. November 2013 - 12:27 #

Lässt mich absolut kalt...

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 24. November 2013 - 12:42 #

Haut mich noch nicht um.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 24. November 2013 - 12:45 #

Ach bis ich mal merk, dass hier hinter dem PS ne 3 und keine 4 steht ... ich hab schon schaudernd die Stirn in Falten geworfen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70267 - 24. November 2013 - 12:46 #

bei der grafik sollte da eher PS2 drunter stehen

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 24. November 2013 - 12:52 #

Ups.. PS3 ist das, hab auch PS4 gelesen zuerst. Haut mich aber dennoch noch nicht um.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2324 - 24. November 2013 - 12:56 #

Dieser Trailer ist nicht gerade eine gelungene Marketingaktion.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. November 2013 - 12:59 #

Mit Launch der PS4 sinken wohl die Lizenzkosten der PS3 oder? Jedenfalls ist das in diesen Game Dev Sims immer so ;)
Daher wird wohl demnächst noch ne Menge Müll für die alten Konsolen rauskommen - zum Glück bleib ich davon dank PS4 verschont.

Punisher 19 Megatalent - P - 13372 - 24. November 2013 - 13:16 #

Das Problem KÖNNTE sein, dass wir in der NextGen vorerst von vielen Spielen gleich welcher Qualität der kleineren Studios verschont bleiben, wenn sich mit der PS3/360-Generation mit kleinerem finanziellem Einsatz (Lizenzkosten) und größerer Hardwarebasis leichter Gewinn machen läßt...

Ich fände es schade, wenn fast nur "große" Spiele von Ubi und EA auf den neuen Generation erscheinen - so rein aus Innovationsgründen. Indiespiele zählen für mich hier nur bedingt, die sind zwar lustig, aber für meine Pro-Next-Gen Argument, auch wenn einige das anders sehen. (Ja, Thomas, du musst es nicht mehr extra erwähnen, dass du einer davon bist) ;-)

Sancta 15 Kenner - 3153 - 25. November 2013 - 8:46 #

Ich bin auch einer davon. Freue mich, dass Indiespiele wie Resogun auf PS4 erscheinen und nicht auf PS3.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. November 2013 - 11:55 #

Ich fühle mich gemobbt!

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 24. November 2013 - 13:33 #

Die Ps2 hat zu ihrem Ende hin noch einige tolle exclusive bekommen.

Und aus nem kurzen Mini Trailer herraus zu lesen wie gut oder schlecht das Spiel wird ist schon etwas... nun ja.
Im übrigen wurde heute Nacht von Atlus Persona 5 exclusiv für PS3 angekündigt. Beileibe kein "Müll" Titel.

Immerhin kommen noch exclusiv Titel für die PS3. Für die 360 sehe ich aktuell keine exckusiv Titel :ausschau halt:

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 24. November 2013 - 13:43 #

Und der Wii-Support wurde schon ein Jahr vor Erscheinen des Nachfolgers eingestellt... oder hatte Nintendo nach Skyward Sword (November 2011) noch einen guten Wii-Titel veröffentlicht?

Auch von anderen Publishern fällt mir kein guter 2012er oder 2013er Wii-Titel ein.

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 24. November 2013 - 13:29 #

Persona 5 wurde heute auch für die PS3 angekündigt.

Wenn die PS3 in den nächsten 2 - 3 Jahren weiterhin mit guten Spielen versorgt wird, hat sie sich bald von Platz 3 (bis Mitte 2013) auf Platz 1 der 7. Konsolengeneration gekämpft.

"It's a marathon, not a sprint." ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 24. November 2013 - 16:09 #

Viel sieht man im Trailer nicht, ich finde ihn aber auch nicht abschreckend.

joernfranz (unregistriert) 24. November 2013 - 19:04 #

Anhand dieses Trailers schon eine Aussage über die Qualität dieses Spiels zu machen halte ich für falsch. Es wurde ja inhaltlich quasi nichts gezeigt. Und Grafik allein sollte niemals der entscheidende Punkt sein. Insofern erst mal abwarten und Tee trinken.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 24. November 2013 - 21:46 #

Wirkt mehr wie ein Spiel aus Ende der 90er bzw Anfang der 2000er Wende...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 24. November 2013 - 22:57 #

Hat ja seid Ride to Hell: Retribution wieder ne Hochzeit.

Aber jetzt mal ohne Häme, wieso auch nicht?

Würde das Spiel aussehen wie eins von 1990 hätte wohl jeder den Retro-Look gefeiert. Ein Spiel im Retro-Look der 2000er rauszubringen wäre ja ehrlich gesagt mal was neues. Aber ich persönlich fänd so ein Spiel für PS3 bzw. PS4 als Verbeugung vor Playstation und Playstation 2 durchaus interessant :).

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 24. November 2013 - 23:07 #

Ziemlich nichtssagender Trailer...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 25. November 2013 - 0:22 #

Eieiei, was hacken hier denn alle auf der Grafik rum? Also die beste Qualität hat sie ja wirklich nicht, aber ein Vergleich mit der PS2? Das kann wohl kaum jemand hier ernst meinen. Mal abgesehen davon ist das Spiel gerade erst angekündigt worden und dürfte noch ganz am Anfang der Entwicklung stehen. Da sieht noch kein Spiel klasse aus.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. November 2013 - 12:03 #

Das rührt woanders her. Ich wusste schon wie die Charaktere und Animation aussehen werden, als ich gesehen habe das es die Unreal Engine ist. Objektiv gesehen ist die Grafik sicherlich gut, subjektiv gesehen ist es mal wieder die UR, mal wieder diesselbe Animationen, mal wieder diesselben Mimiken und wahrscheinlich auch mal wieder dasselbe Gameplay.

Guck dir diese Liste an, dann weisst du eventuell was ich meine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine#Spiele_auf_Basis_der_Unreal_Engine_.28Auswahl.29

Das ist so als wenn man seit fast 10 Jahren nur noch bei McDonalds isst.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 25. November 2013 - 15:28 #

Also wenn ich jetzt mal Mass Effect 3 und Spec Ops: The Line gedanklich vergleiche, dann verstehe ich in der Tat was Du meinst. Andererseits gibt es unter den Spielen durchaus stilistische Unterschiede, die die Gleichförmigkeit und anscheinend technische Limitierung der Engine etwas relativieren.

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 25. November 2013 - 11:48 #

Also für die PS3 sehen die Charaktermodelle sehr gut aus, fast auf dem Niveau von Quantic Dream oder Naughty Dog.

Handkante (unregistriert) 25. November 2013 - 21:01 #

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich musste bei diesem Trailer and die Zwischensequenzen von Tekken 3 denken.
Diese hatten einen ähnlichen Stil und eine vergleichbare Qualität.
Auch die Animationen sehen ähnlich hölzern aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
16
Black Tower Studios
Aksys Games
04.06.2014
Link
0.0
PS3