Playstation 4/PSVita-Bundle soll im Dezember erscheinen

Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. November 2013 - 9:46

Nachdem die Playstation 4 vergangene Woche in den USA erschienen ist und in Europa in der kommenden auf den Markt kommt, plant Sony schon seit längerem am Weihnachtsgeschäft 2013. Laut einem Bericht der britischen MCV hat das Elektronikunternehmen die Existenz eines Bundles bestehend aus Playstation 4 und PSVita bestätigt. Dieses soll im Dezember als "PS4 + PSVita Ultimate Edition" im Handel erhältlich sein.

Beide Geräte lassen sich über das Feature "Remote Play" miteinander verbinden, was das Streamen der Spiele von PS4 auf die PSVita ermöglicht. Um diese Verbindung in den Mittelpunkt zu rücken, sowie den Kunden Sonys Handheld-Konsole und deren Exklusiv-Titel, wie zum Beispiel das diese Woche erschienene Tearaway, schmackhaft zu machen, plant Sony gleichzeitig eine knapp drei Millionen Euro teure Werbe-Kampagne. Was das Bundle kosten soll, ist hingegen noch nicht bekannt. Die Playstation 4 kommt hierzulande für 399 Euro in den Handel. Die schon im Februar 2012 erschienene PSVita kostet etwa 170 Euro.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 24. November 2013 - 2:34 #

klingt zumindest nicht uninteressant...

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 26. November 2013 - 12:35 #

ja, aber wer will solange warten, wenn man die PS4 auch früher haben kann^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. November 2013 - 2:37 #

Hmm, in Japan kostet eine PS Vita ungefähr 19.000 Yen und die PS4 in den USA 400$ was zusammen umgerechnet circa 435€ macht. Sie könnten in Europa also einen Preis von 499€ als Konkurrent zur Xbox One anbieten, müssten aber die PS Vita 2000 nehmen, um nicht zuviel subventionieren zu müssen.

Gnu im Schuh (unregistriert) 24. November 2013 - 3:39 #

Also ich komme bei ¥19000 (für PS Vita 2000) auf 138€. Da die PS4 sowie schon subventioniert ist und sich gut verkauft, tippe ich eher auf 549,99€ - vielleicht noch einem Spiel wie Tearaway als Beigabe (oder doch eher 1-Jahr PSN).

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. November 2013 - 3:54 #

138€ + 295€ (399$) = 433€ + 19% MwSt = 515,27€. In Japan muss man die Steuer noch runterrechnen, denn Sony bezahlt bestimmt nicht den normalen Verkaufspreis im Einkauf.

Ich tippe tatsächlich auf 499€, um klar zu machen das Microsoft mit der Xbox One viel weniger bietet, als zu dem wozu Sony imstande ist. Dazu packt man noch eine 8GB Speicherkarte und 7 Tage Plus, schon haben sie ihr Ultimate Bundle.

Wenn sie es für 549€ anbieten, müsste man es zwar nicht mehr subventionieren, aber die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf wäre momentan in Deutschland gerade mal 19€ und da hätte man eine Vita mit 3G und Killzone.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 24. November 2013 - 8:14 #

Das sehe ich auch so, Sony wird die Verbreitung der Vita forcieren wollen... Auf dem Bild sieht das leider nach einer 4GB Speicherkarte aus, ich glaube ich muss doch mal zum Optiker.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 24. November 2013 - 8:34 #

Bumm! Wenn Sony das Bundle um 599 rausbringt, was nicht unrealistisch ist, wird es Microsoft deutlich unter Druck setzen.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 24. November 2013 - 9:55 #

Über den Einzelpreisen wird es nur niemand kaufen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 24. November 2013 - 10:01 #

Er hat sich vertippt beim Preis. :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 24. November 2013 - 10:08 #

Das kann sein... ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 24. November 2013 - 9:04 #

Ich denke auch, dass es 499€ sein werden, siehe Dein letzter Absatz. Die Ersparnis wäre einfach zu gering, um potentielle Käufer zu locken.

Gnu im Schuh (unregistriert) 24. November 2013 - 10:06 #

Die PS4 ist bis Januar ausverkauft, aber es gibt vermutlich zahlungskräftige Kunden, die unbedingt eine haben wollen - im Dezember. Bevor diese Kunden nun bei Ebay ihr Geld loswerden, würde jemand bei Sony vermutlich einen Plan aushecken wollen, wie der Konzern an dieses Geld kommen könnte, ohne die Händler zu verärgern oder allzu viel negative Presse zu bekommen.

In meinem Augen ist dieses Bundle ein guter Plan für sowas. Ich hätte zuerst an Sonderedition in bestimmten Farben gedacht, aber dieser Plan ist noch besser, weil man so noch den eher schwächlichen Verkauf der PS-Vita ankurbeln kann.

Da der Kunde jedoch durch den Termin unter Druck gesetzt ist, sehe ich einfach keinen Grund durch einen niedrigen Preis die Motivation weiter zu steigern.

Die von Dir genannten Preise werden in meinem Augen erst im Januar realistisch.

sesha (unregistriert) 24. November 2013 - 12:35 #

die ps4 is bei amazon bis januar ausverkauft aber wer im einzelhandel schnell genug ist bekommt auch eine

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 24. November 2013 - 9:20 #

Da finde ich ein anderes Bundle, von dem ich irgendwo gelesen habe deutlich interessanter . Da war die PS4 , die Kamera , Killzone und 2 Kontroller drin . Für 499 €

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 24. November 2013 - 9:28 #

Die PS 4-Bundles werden ihre Käufer finden, interessant sind sie ja beide.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 24. November 2013 - 10:00 #

Da Amazon ja nur in Deutschland scheinbar bis zum Sankt Nimmerleinstag braucht um Bescheid zu geben, wann denn das KZ-bundle kommt, hab ich ja noch etwas Zeit vielleicht auf dieses umzuschwenken. Dank PS+ habe ich ja schon einige Vita-Spiele. Andererseits erscheint es mir nicht sonderlich verlocken auf so einem kleinen Fitzelding zu spielen. Und PS4-Spiele darauf zu streamen schon gar nicht. Mal sehen.

Gnu im Schuh (unregistriert) 24. November 2013 - 10:12 #

Ich empfehle zur Vita auch noch ein "Grip" zu kaufen. Macht das Ding zwar noch klobiger, erhöht aber dank besserer Ergonomie den Spielspaß enorm.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 24. November 2013 - 10:33 #

Kann ich nur bestätigen. Ein Erwachsener tut sich damit dann deutlich leichter, die Vita angenehm in den Händen zu halten.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 24. November 2013 - 10:36 #

Die Vita ist schon ein klasse Teil. Streamen von PS4 Titeln werde ich wohl nicht aber das Gerät hat schon sehr nette Spiele und Hotline Miami spiele ich z.B. Lieber auf der Vita als auf der PS3.

Feyd Braybrook (unregistriert) 24. November 2013 - 10:13 #

Ein Controller, der das Geschehen auf dem Fernseher mit Inhalten auf seinem eigenen Display ergänzt... Moment mal... irgendwoher kennen wir das doch...

Gibt es da nicht schon ein Original? Wie war der Name doch gleich?

Ich komm nicht drauf, kann mir jemand helfen?

TheronInc 12 Trollwächter - P - 912 - 24. November 2013 - 10:19 #

Besser gut kopiert als schlecht erfunden.^^

Gnu im Schuh (unregistriert) 24. November 2013 - 10:34 #

Wäre fast nicht drauf gekommen, aber Du meinst natürlich XBox Smartglass.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 24. November 2013 - 11:55 #

^^ daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber ich fürchte das ist knapp daneben geraten ;)

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 24. November 2013 - 17:18 #

Gamecube und gameboy advance?

Giskard 12 Trollwächter - 1175 - 25. November 2013 - 9:38 #

Ne, vermutlich meinte er die Remoteplay Funktion der PS3 und PSP...

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 24. November 2013 - 10:15 #

Eigentlich wäre ja die Xbox die Konsole meiner Wahl ... ein PS4/Vita-Bundle ist aber (gehen wir mal von 499€ aus) seeehr attraktiv.

Mal abwarten was es kostet und inwiefern Microsoft nachzieht.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 24. November 2013 - 10:34 #

Meinst du mit einem Xbox One/Surface Bundle für 1099 Euro ;-)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 24. November 2013 - 10:49 #

Ne :)

Eher mit extra "Gold-Zeit", Spielen oder Gamepads.

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. November 2013 - 10:21 #

Ich denke nicht, dass das die PS Vita noch wirklich retten wird und man merkt ja schon, dass der Spiele-Support immer weiter abebbt (oder war er überhaupt da?) Mit Tearaway ist kürzlich ein verdammt gutes Spiel erschienen, aber jetzt fällt es mir schwer abseits von Indie- & Japanospielen auch nur 3 große Titel aufzuzählen, mir kommt da nur noch Borderlands 2 in den Sinn, was ja auch nur eine Art Port ist. Ich hatte dennoch Spaß mit meiner Konsole und werde sie in Kombination mit der PS4 bestimmt auch mal nutzen, der Top-Handheld dieser Generation ist dennoch mit Abstand der Nintendo 3DS.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. November 2013 - 12:57 #

Der Spielesupport ebbt ab? Es kommen mittlerweile wöchentlich neue Spiele ins PSN, die kann man schon gar nicht mehr alle kaufen geschweige denn spielen. In Japan haben sich nun sogar PS Vita und Vita TV zusammen besser verkauft, als 3DS und 3DS XL zusammen.

Ja, vielleicht wird der 3DS am Ende vorne sein, genauso wie beim DS, aber die PSP hat sich auch 80 Millionen mal verkauft und ist weit davon entfernt gewesen ein Flop zu sein.

Es kommen halt keine AAA-Produktionen für die Vita, aber wozu auch? Dafür kauft man sich eine PS4.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 25. November 2013 - 0:02 #

Na ja, PSN-Games sehe ich eher als Bonus an, aber nicht als Hauptgrund um mir die Vita zu kaufen... vor allem auch weil Speicherplatz auf der Vita vergleichsweise teuer ist. Wenn ich mir einen Handheld kaufe, dann will ich auch einen ordentlichen Nachschub an normalen Retail-Games und da hat der Sony-Handheld momentan wirklich noch ein Defizit. Hoffentlich bekommen sie das noch auf die Reihe, ansonsten wäre es in der Tat zu überlegen, ob sie beim nächsten Mal nicht wirklich nur einen Handheld für PSN-Games auf den Markt werfen. ;)

Wegen den Verkaufszahlen muss man auch erst mal Abwarten. Ist klar, dass sich Vita TV in der Launchwoche recht gut verkauft. Wird interessant, wo sich die Zahlen in den nächsten Wochen einpendeln werden.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 25. November 2013 - 17:22 #

Zumal die meisten Spiele im PSN ja PSP Spiele sind. Und dafür habe ich mir keine Vita gekauft.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 24. November 2013 - 10:32 #

Das Vita-Bundle wäre für mich deutlich interessanter als das Kinect "Bundle". In beiden Fällen brauche ich das Zubehör nicht wirklich, aber die Vita würde mir sicher mehr Spaß machen.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 27. November 2013 - 7:28 #

Denke ich auch. Nur der Preis ist hier die Frage :)

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 27. November 2013 - 12:30 #

Das ist die Frage. Aber die sollen sich ruhig noch etwas lassen, bis Spiele erscheinen die mich interessieren.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 24. November 2013 - 11:00 #

Der nächste verzweifelte Versuch von Sony die Vita an den Mann/die Frau zu bringen.

Wird es bei der überarbeiteten Vita eigentlich noch eine 3G Version geben oder läuft die aus nachdem sie in den 169€ Bundles verramscht wurde?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. November 2013 - 12:58 #

Die wird laut Sony weiterhin produziert.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 24. November 2013 - 11:23 #

Joa, doch, das könnte für mich als Handheld-Freund durchaus interessant werden. Schau'n wir ma, wie sich das Spieleangebot bis dahin entwickelt hat...

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 24. November 2013 - 14:16 #

Das Hauptproblem warum die Vita derzeit bei uns im Westen nicht so gut ankommt wie zum Beispiel der 3DS ist, das sich die Mehrheit, der für die Vita erhältlichen Spiele eher auf den Japanischen Markt zielen, als das sie eher den westlichen Spieler ansprechen.

Ich finde die Vita klasse, wird zwar nicht so häufig genutzt wie der 3DS aber hat ist doch einge Spiele die ich gerne drauf Spiele.
Zudem hat sie im Gegensatz zum 3DS keine Regionsabfrage. Was mir, der gerne mal das eine oder andere Spiel aus Japan Importiert zu gute kommt. (Ich verfluche Nintendo dafür das der 3DS nicht RegionFree ist wie der DS )

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. November 2013 - 17:18 #

Habe mir mittlerweile auch eine Vita geholt. Zum Skypen, weil ich eh PS+ habe, weil ich wenn dann das OLED Display wollte.

Grip muss ich mir noch holen. Schön wäre ein westliches RPG und etwas mehr Taktikspiele (rundenbasiert). Bald soll ja der FM 2014 Classic für die Vita kommen, mit 3d Engine, wobei man auch Spielstände von PC oder Mac mitnehmen kann. Der FM 2014 Classic könnte in entsprechenden Kreisen ein Systemseller werden.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 24. November 2013 - 18:04 #

Die letzte Option für die Leute die unbedingt eine PS4 vor Weihnachten wollen (ausgenommen ebay und Privatverkäufe) ist also ein ca. 500€ Bundle mit etwas, dass keiner will. Nett.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 24. November 2013 - 18:29 #

Schließe mal besser nicht von dir auf die Allgemeinheit...

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 24. November 2013 - 22:11 #

Wenn die Allgemeinheit die Vita wollte, würde sie sich besser verkaufen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 24. November 2013 - 23:46 #

Die letzten offiziellen Verkaufszahlen die ich gesehen habe kamen aus Japan, und dort hat sie sich zusammen mit der Vita TV besser verkauft, als 3DS und 3DS XL.

Media Create Week 46:
1. 3DS LL – 47,852
2. Vita - 46,350
3. Vita TV – 42,172
4. 3DS – 22,250

Hast du denn aktuelle offizielle Verkaufszahlen aus den USA und Europa, oder plapperst du nur Internet-Unwissen nach?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 25. November 2013 - 0:07 #

Schön die Sahnezahlen rausgesucht :D God Eater 2 Release und Vita TV in der Woche, und man kommt kombiniert auf mehr Einheiten ;) Sorry, aber jemanden Internet-Unwissen vorwerfen, und dann mit solchen Statistiken daherkommen ist schon äußert schwach. Für eine neue Konsole ( Vita TV) scheint es wirklich kein großes Interesse bei der Allgemeinheit zu geben, zudem noch ein Top Game, welches sogar noch auf PSP rauskam (110k Einheiten).

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 25. November 2013 - 0:59 #

Es waren die Zahlen der letzten Woche, kann ich ja nix für wie sie zustande kamen und hier plötzlich jemand sagt das sie sich schlecht verkauft. Da musste ich also nix raussuchen, es kam alles zugeflogen. ;-)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 25. November 2013 - 8:24 #

Vielleicht will die Allgemeinheit die Vita zusammen mit der PS4?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 24. November 2013 - 21:38 #

Billiger, wie sie bei Ebay weggeht, und man hat noch ne Vita zum verkaufen, ja sehr nett :)

joernfranz (unregistriert) 24. November 2013 - 18:49 #

Wen der Preis stimmt könnte das ein echt gutes Angebot für das Weihnachtsgeschäft werden.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 24. November 2013 - 19:11 #

Ich tippe mal auf 499 - 529 € für das "Ultimate"-Bundle.

Falls das gut ankommt, könnten sie noch ein "Ultimate Killzone"-Bundle für 599 € nachschieben: PS4 + Vita (beide im Killzone-Design), Kamera, Speicherkarte (8 - 16 GB), Killzone: Shadowfall und Killzone: Mercenary.... vielleicht noch ein Download-Code für Killzone: Liberation.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 24. November 2013 - 19:29 #

Ein schöner Traum, aber Konsolen mit speziellen Designs bekommt man hierzulande ja leider höchst selten. Nintendo ist da die rühmliche Ausnahme.

Retro72 13 Koop-Gamer - P - 1787 - 24. November 2013 - 19:51 #

fein fein :))

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 25. November 2013 - 9:21 #

500 € wäre der Wahnsinn, wobei ich auch eher auf 530 € tippe.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 25. November 2013 - 20:03 #

In wenigen Minuten (20:15 Uhr) gibt es das PSVita-Tearaway-Bundle übrigens bei den Amazon-Blitzangeboten.