Chäos;Child: Nachfolger zu Chäos;Head angekündigt

andere
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. November 2013 - 18:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Chaos;Child ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im April 2008 erschien Chäos;Head, der erste Teil der Science-Adventure-Serie für den PC. Es folgten zwei Nachfolger, die im selben Universum spielten aber andere Themen aufgriffen. Der bekannteste davon ist Steins;Gate, der bald auch auf Englisch lokalisiert erscheint (wir berichteten). Danach folgte Robotics;Notes, das nicht ganz so gut aufgenommen wurde. Nun wurde der nächste Teil der Reihe angekündigt: Chäos;Child.

Auch wenn noch nicht allzuviele Informationen bekannt sind, so scheint sich der neue Titel stark am Erstlingswerk der Serie zu orientieren und könnte dementsprechend auch als direkter Nachfolger zu diesem gewertet werden. Zumindest der "Untertitel" weißt daraufhin. Denn dieser ist identisch mit dem von Chäos;Head:

If you are god and the delusion becomes reality. About what kinds of noid you get? Is it the sensual world? The despotic society? The destructive sanctions? Or...

Die Besonderheit von Chäos;Head war der so genannte "Delusional Trigger". An bestimmten Punkten im Spiel konntet ihr entscheiden ob der Hauptcharakter eine positive oder negative Wahnvorstellung hatte. Je nachdem hat sich dann die Story geändert. Es ist davon auszugehen, dass der neueste Teil diese Mechanik wiederbeleben wird, allerdings mit anderen Charakteren. Auf der offiziellen Webseite ist ein komplett neuer Cast zu sehen. Bekannte Gesichter werden also höchstwahrscheinlich, wie in den Vorgängern auch, nur erwähnt oder angedeutet werden.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 23. November 2013 - 18:36 #

Chäos;Head fand ich gut aber nicht so genial wie Steins;Gate. Bin aber für nen Nachfolger offen. Nun aber erstmal Robotics;Notes anschauen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 24. November 2013 - 19:16 #

Wieso werden diese Titel eigentlich so komisch geschrieben und ergeben keinen Sinn? Bin gerade zu faul zum googlen...^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 24. November 2013 - 21:56 #

Das Semicolon ist einfach durch die ganze Serie hindurch das Kennzeichnen, dass die zur selben Serie gehören. DIe teilen sich da ihre Hintergrundgeschichte.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. November 2013 - 18:50 #

Chäos;Head war gespickt mit vereinzelt Szenen, die sooo seltsam waren... im letzten Viertel hat die Serie mich dann verloren. Immerhin der ekelhaft zuckrige Ending-Song ist im Kopf kleben geblieben (und schonmal in Audiosurf gelandet) x)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. November 2013 - 19:54 #

Die Serie war auch nicht gerade eine gute Umsetzung.

Rumi 17 Shapeshifter - 7729 - 24. November 2013 - 11:55 #

den Anime hab ich gesehn und Steins Gate wollt ich mal anfangen, naja vlt. fang ich dann mit Chaos Child an

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 24. November 2013 - 18:15 #

Umbedingt Steins;Gate gucken. Und dann noch Robotics;Notes, habs grad angefangen, ist richtig klasse :)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 24. November 2013 - 18:26 #

Auch wenn beide Serien viel von der Hintergrundgeschichte weglassen, die alle Teile der Science Adventure Serie verbindet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
5pb.
Nitroplus
27.11.2014 () • 25.06.2015 () • 28.04.2016 () • 31.01.2017 () • 30.06.2017 ()
Link
0.0
iOSPCPS3PS4PSVitaXOne
Amazon (€): 39,99 (Vita), 49,99 (PlayStation 4)