FIFA 14: Abstürze mit 2. Controller auf Xbox One, Update kommt

XOne
Bild von joker0222
joker0222 71513 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. November 2013 - 23:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 14 ab 0,99 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat im Support-Forum zu FIFA 14 auf mögliche Ursachen hingewiesen, die zu Abstürzen und Problemen auf der Xbox One führen können. So könne das Spiel auf der Microsoft-Konsole beim Start abstürzen, wenn zwei Controller angeschlossen sind. Praktischer Rat des EA-Supports: Den zweiten Controller erst verbinden, wenn sich das Spiel im Hauptmenü befindet.

Außerdem kann es Probleme mit dem sogenannten Bootflow-Feature geben. Hier besteht die Möglichkeit, dass die Online-Features von FIFA 14 nicht mehr verfügbar sind, wenn die Konsole nach längerer Nichtbenutzung aus dem Schlaf-Modus reaktiviert wird. Bisher hilft hier nur ein Neustart der Xbox One. 

An einem Patch wird bereits gearbeitet, wie es auf der eingerichteten Hilfe-Seite heißt und da dort von einem Day-One-Update die Rede ist, sollte dieser nicht allzu lange auf sich warten lassen. Zudem sind weniger schwerwiegende Probleme bekannt, die in einem künftigen Update behoben werden sollen und auch teilweise die PS4-Version des Spiels betreffen. Näheres dazu findet ihr im Quellenlink.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12385 - 22. November 2013 - 22:12 #

liegt wohl auch an der Xbox Firmware wie bei der PS4 oder EA? xD

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1683 - 22. November 2013 - 22:24 #

Spieler 2 kann derweil mit der Kinect-Sensorleiste jonglieren üben. (Praktischer Rat von Lieutenant Ede Albern)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 22. November 2013 - 23:25 #

MS PR Abteilung würde jetzt raten, eine weitere X1 zu kaufen, und dann Online zusammen zu spielen :D

immerwütend 21 Motivator - P - 29338 - 22. November 2013 - 23:28 #

Ja, das wäre die beste Lösung :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9356 - 22. November 2013 - 22:27 #

Waaaaaaaaas? Das ist doch unglaublich, das ist ultra die Bugkonsole; PS4 FTW!....oder so.

Wobei man das Problem mit dem 2. Controller vorher schon hätte entdecken müssen.

Naja mal abwarten wenn die Tage mal vorbei sind. Und ob das Laufwerk-Problem größer ist oder auch nicht.

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 22. November 2013 - 22:30 #

Wie bei der PS4 sind weniger als 1% betroffen.

Sancta 15 Kenner - 3155 - 23. November 2013 - 11:14 #

Was ein Programmierfehler in einem Spiel mit der Konsole zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 22. November 2013 - 23:00 #

Ich hoff mal, dass es bis zum Release Fond er PS4 behoben wird

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175002 - 22. November 2013 - 23:04 #

Nicht wirklich dramatisch, das Update dürfte wohl bald bereitstehen. Hab FIFA 14 eh noch nicht installiert. :)

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 22. November 2013 - 23:16 #

Keine Wertung zum Spiel oder zur Grafik, aber
die Mannschaft im Screenshot sieht aus wie die Zombie-Mannschaft des BVB.
Warum sind die so grau?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14522 - 22. November 2013 - 23:21 #

und diese völlig übertriebenen Lensflares... Könnte das evtl ein 360 Screenshot sein?

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 - 22. November 2013 - 23:28 #

Laut Album Herstellerbilder von Next-Gen Konsolen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 22. November 2013 - 23:23 #

Das Gefühl hab ich bei der ganzen "tollen" EA Nextgen. Sorry aber ich sehe da seit Jahren keinen sichtbaren Fortschritt. In Jörgs X1 Video sieht man gut, wie Meilenweit z.B. NBA von 2K sich positiv Unterscheidet.

immerwütend 21 Motivator - P - 29338 - 22. November 2013 - 23:24 #

Ich weiß, es ist gemein... aber trotzdem: hehe :)

McSpain 21 Motivator - 27105 - 22. November 2013 - 23:56 #

Never buy a Console at launch *sing* ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12833 - 23. November 2013 - 1:17 #

Würde ich tatsächlich auch empfehlen ^^.

Oder wenn zum Launch, dann nur beim Entwickler direkt eine Entwicklerversion bestellen, denn die haben diese Probleme bereits hinter sich :). Aber die kostet natürlich auch entsprechend mehr und man kommt ohne Entwicklernachweis auch nicht dran.

editor0range 11 Forenversteher - 672 - 23. November 2013 - 1:51 #

Da fragt man sich echt, ob die das Spiel auch testen, bevor es gepresst wird...

immerwütend 21 Motivator - P - 29338 - 23. November 2013 - 8:49 #

Früher mal, heute nicht mehr...

Gorth (unregistriert) 23. November 2013 - 9:26 #

Wozu testen, wenn man Kunden hat, die einem noch Geld dafür zahlen, damit sie das machen dürfen...

editor0range 11 Forenversteher - 672 - 23. November 2013 - 9:48 #

Daher kommt wohl der Ausdruck "Bananenprodukt". Es reift beim Kunden ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12833 - 23. November 2013 - 11:42 #

Ja und warum auch, wenn es heutzutage auch auf Konsolen Internet gibt, wo man ja Problemlos nachpatchen kann.

Unglaublich, dass es gerade einmal 10 Jahre her sein soll, wo das auf Konsolen noch nicht ging ^^.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 23. November 2013 - 15:33 #

EA Tester haben halt keine Freunde, da wurde nie 2 Player getestet :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91302 - 23. November 2013 - 15:25 #

Was zu erwarten war...

Xood 08 Versteher - 226 - 24. November 2013 - 11:45 #

Bei uns funktioniert es mit zwei Controllern. Haben schon merhfach seit Freitag gezockt.

hahadfdfdf (unregistriert) 1. Dezember 2013 - 21:26 #

Wer braucht bei DEM Spiel schon 2 Controller ? Wozu sollte man DAS denn testen ? Und noch besser: Warum sollte ein dermaßen schwer zu reproudzierender Bug auch VOR Veröffentlichung enttdeckt werden ?

Aber nicht aufregen, DAFÜR ist kein Karriermodus (Manager) dabei. Und das Beste: ihr müsst um DAS super Spiel spielen zu können nur 400 Euro für den nächsten Plastikelektroschrott ... ähm Nextgenkonsole ausgeben.

Ach ich liebe die heutige Zeit. Keine Beta Tests die die Bezeichnung verdienen würden. Keine Datenträger, von Handbüchern (ja ich meine Bücher - diese Dinger mit hunderten Seiten) ganz zu schweigen. Die im Grunde schon immer zu geringe Komplexität wird weiter reduziert, ein allgemeiner Konsens das KI nicht wichtig ist herrscht auch vor ..... Spielerherz was willst Du mehr. Und wenn die Firma pleite geht, könnt Ihr beten das wer das Spiel in der aktuellsten Version gecracxt hat, sonst könnt Ihr eure teuer erworbenen Spiele nicht mehr spielen. Von allen möglichen Universen ist das das Beschissenste. Nicht nur wegen der Spiele.