Phoenix Wright - Dual Destinies: Neuer Fall erhältlich

3DS
Bild von PatrickH.
PatrickH. 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A4,J9
Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

22. November 2013 - 13:34 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die erfolgreiche Adventure-Reihe um den Anwalt Phoenix Wright, die zuletzt mit Phoenix Wright - Ace Attorney - Dual Destinies im Oktober exklusiv für Nintendos Handheld fortgesetzt wurde, erhält heute ihre neueste Episode. Im neuen DLC Turnabout Reclaimed sucht die Piratin Sasha Buckler die Agentur Wright Anything auf, um ihren Freund Orla vom Verdacht des Mordes zu befreien. Bei Orla handelt es sich jedoch um einen Orca, besser bekannt als Killerwal.

Wrights neuester Fall schließt jedoch nicht an Dual Destinies an, sondern ist ein Prequel zum letzten Teil der Reihe. Ihr versucht also den ersten Auftag nach Wiedererhalt seiner Lizenz als Anwalt zu lösen. Laut Capcom sind wieder einige bekannte Charaktere wie beispielsweise Pearl Frey und der mysteriöse Ankläger Simon Blackquill mit dabei. Zur Lösung der Aufgaben in- und außerhalb des Gerichtssaals stehen euch ebenfalls bekannte Fähigkeiten wie die Mood-Matrix und das Psyche-Lock zur Verfügung.

Der Download im Nintendo eShop kostet euch 4,99 Euro. Ein Video zur aktuellsten Episode könnt ihr euch am Ende der News anschauen.

Video:

Grumpy 16 Übertalent - 4493 - 22. November 2013 - 14:05 #

dieser fall ist kein prequel zur gesamten reihe, sondern nur zum neuesten teil

Olphas 24 Trolljäger - - 46985 - 22. November 2013 - 14:34 #

Genau. Der soll wohl die Lücke zwischen Apollo Justice und Dual Destinies schließen.

Hab mir den DLC schon gekauft, auch wenn ich mit Dual Destinies noch nicht durch bin. Aber mehr Ace Attorney geht immer :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 23. November 2013 - 15:46 #

Ich habe Elofson diesbezüglich gerade angeschrieben...

Olphas 24 Trolljäger - - 46985 - 23. November 2013 - 16:07 #

Hmm, jetzt stimmt es aber immer noch nicht. Es ist auch kein Prequel zum letzten Teil der Reihe (es sei denn man meint damit Dual Destinies, dann fände ich die Formulierung aber komisch). Der DLC spielt zwischen Teil 4 und Teil 5.

Grumpy 16 Übertalent - 4493 - 23. November 2013 - 21:03 #

find ich eigentlich ok so :P aber dafür heißt das Mädchen Pearl Fey und nicht Frey^^

oojope 15 Kenner - 3028 - 24. November 2013 - 10:18 #

Ich hoffe ja immer noch auf ein Full Package als Retailversion :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit