iDiots: Die animierte Konsum-Kritik

Bild von Camaro
Camaro 9992 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. November 2013 - 21:16

Das spanische Animations-Studio Big Lazy Robot (BLR VFX) ist hierzulande bisher nur durch die Saturn-Werbung Evolution of Technology in Erscheinung getreten. Wobei die wenigsten von euch wahrscheinlich wissen, dass BLR sich dort für die Gestaltung der einzelnen Modelle verantwortlich zeigt. Dass das Studio Roboter liebt, sagt nicht nur der Name aus, es wird auch offen zugegeben. Kein Wunder, dass in dem neuesten Machwerk wieder Roboter die Hauptrolle spielen.

In iDiots wird das heutige Konsum-Verhalten thematisiert. Schwerpunkt ist hierbei der Trend, immer das neueste Modell besitzen zu müssen. Aber auch das stumpfe Massenverhalten – immer das haben zu wollen, was die anderen haben – und die Machenschaften der Industrie werden angeschnitten. Auch wenn es durchaus eine Kritik am Konsum-Verhalten vieler ist, möchte das Studio allerdings, dass der Zuschauer die humoristische Sozialkritik nicht allzu ernst nimmt:

Nimm die Nachricht [des Videos] nicht zu ernst. Dies ist ein Promo-Video, das wir erstellt haben, um über uns selbst zu lachen. Wir alle haben einen iDiot in uns und das ist so lustig!

Video:

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 22. November 2013 - 17:01 #

Genial gemachtes Video! Danke für die News :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31597 - 22. November 2013 - 17:06 #

Auch wenn ich mich unbeliebt mache... so ist es :)))

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 22. November 2013 - 17:21 #

Also, bei mir hast du dich gerade ganz ungeheuer beliebt gemacht. :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31597 - 22. November 2013 - 17:45 #

Danke :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 23. November 2013 - 10:29 #

*mit iWhip auspeitsch* ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. November 2013 - 17:31 #

*drei Jahre altes Smartphone betracht*

HM!

... :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34073 - 22. November 2013 - 17:47 #

*Ein Jahr altes Smartphone betracht*

Hm! Aber hey, es war mein erstes und wird eine ganze lange Weile durchalten -- hoffe ich. :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 16972 - 22. November 2013 - 18:31 #

*Kein Smartphone hab*

HMMM!!

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 23. November 2013 - 3:02 #

*schon-vor-7-Jahren-für-20€-gekauftes-mittlerweile-akkuklappenloses-256-Farben-Handy-betracht*

HA! *smug*

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11202 - 23. November 2013 - 23:57 #

*acht jahre altes handy betracht*
hmm, funzt immer noch!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. November 2013 - 23:29 #

Gehörst damit zu meinen persönlichen Helden :D

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3242 - 25. November 2013 - 16:27 #

Pah
WIE willst Du das beweisen?
Hat kein USB/HDMi usw. => geht also net ;)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 26. November 2013 - 9:19 #

Das meiner Freundin hat sie von mir - ich hatte es zwei Jahre, sie hat es nun seit sieben. Macht neun. Und sie weigert sich vehement, es herzugeben! Von daher: Ich glaube dir :) Bei dem Handy handelt es sich übrigens um ein Nokia6820. Geiles Teil :)

Hans am Meer (unregistriert) 24. November 2013 - 2:32 #

*Gebrauchtsmartphone-vom-Kumpel-für-0-Euro-beracht* ^^

eQuinOx (unregistriert) 22. November 2013 - 18:21 #

Ey, warum läuft das Video nicht auf auf meinem iPhone?!?

Laziara 16 Übertalent - 4145 - 22. November 2013 - 18:27 #

zu alt! kauf ein neues :D

eQuinOx (unregistriert) 22. November 2013 - 18:29 #

Das sagen alle meine verappleten Freunde mir auch ständig ^^

Cohen 16 Übertalent - 4496 - 22. November 2013 - 18:56 #

You're holding it wrong!

Denn auf meinem iPad 1 läuft es.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6941 - 23. November 2013 - 22:32 #

In dem Video geht es um Androids, das läuft nur auf iPhones von Samsung.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9992 - 23. November 2013 - 22:53 #

Weil Apple nicht will, dass du die Botschaft des Videos erfährst und somit hinter deren Machenschaften kommst. ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 24. November 2013 - 17:45 #

"Tut uns Leid. Dieser Inhalt ist auf Ihrem Betriebssystem leider nicht verfügbar, da Apple die hierfür erforderlichen Rechte nicht eingeräumt hat."

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 22. November 2013 - 21:11 #

Super Video! :) Und sehr nah an der Realität. ;)

gracjanski (unregistriert) 22. November 2013 - 22:35 #

haha, super geil gemacht.

*auf mein Handy schau* *grins* (nein, ich habe kein Smartphone, bin auch nicht veräppelt :p )

xsfth (unregistriert) 23. November 2013 - 1:38 #

Macht doch bitte eine "Top-News" daraus. Ich schmeiss mich weg! XD

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31597 - 23. November 2013 - 9:44 #

Ich schließe mich an...
...an die "Top-News", nicht ans wegschmeißen ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5757 - 23. November 2013 - 5:58 #

Klasse :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 23. November 2013 - 10:28 #

Aww ist das knuffig. :)
Schön gemacht.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3291 - 23. November 2013 - 11:30 #

Herrlich gemacht, so einen knuffigen Roboter hatte ich in den 70ern als Kind. :)

Leider auch so verdammt wahr. Zum Glück kann ich mich dem Konsumterror verweigern. Mein letztes Produkt waren im September neue Lautsprecher, weil die alten von 1987 einfach durch sind. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. November 2013 - 21:29 #

Herrliches Video! Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine PS4 mit geplanter Obsoleszenz. :-D

Grohal 14 Komm-Experte - P - 1960 - 23. November 2013 - 21:29 #

Number of fucks given by my 2007 Nokia handy: none. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 23. November 2013 - 21:30 #

Einfach genial :D

Serenity 15 Kenner - 3267 - 23. November 2013 - 21:37 #

Sad, but true... :-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60649 - 23. November 2013 - 22:03 #

Was möchte uns dieses Video sagen? ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11588 - 24. November 2013 - 9:12 #

Hüte dich vor großen grauen Robotern!

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11799 - 23. November 2013 - 22:10 #

Und ich wurde ausgelacht, als ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich mir vor einem Monat ein gebrauchtes iPhone 3GS gekauft habe...
Es gibt nunmal keinen echten Grund es upzugraden. Natürlich ist es schön eine höhere Auflösung oder geringere Wartezeiten zu haben, aber ist es das wirklich mehrere hundert Euro wert? Die neuen Smartphones bieten derzeit noch kein Feature die einen teuren Austausch rechtfertigen.

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 23. November 2013 - 22:18 #

Ist halt eine Technik-Spielerei. Wenn man Spaß an neuer Technik hat, investiert man das Geld. Wenn nicht, dann kann man sich das sparen und auch mit einem 100€-Smartphone glücklich werden. Chatten kann man damit dann auch :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37787 - 23. November 2013 - 22:20 #

Doch einen gibt es, auch wenn er kaum Angeboten wird. Einen starken Akku um das Smartphone nicht jeden Tag aufladen zu müssen. ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6941 - 23. November 2013 - 22:36 #

Mein Samsung Star Smartphone (vor 2 Jahren für 59 € bei MM gekauft) muss ich nur 1x pro Woche laden :-)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2640 - 23. November 2013 - 23:57 #

Hast du da evtl. Smartphones als Beispiel, die tatsächlich einen solch "guten" Akku bieten? Ich muss mein Lumia 800 minimum einmal täglich aufladen...

Camaro 18 Doppel-Voter - 9992 - 24. November 2013 - 0:14 #

Das LG G2 soll mit seinem 3000mAh-Akku angeblich -- trotz regem Gebrauch -- bis zu 2 Tage aushalten! Aktuell soll es auch den besten Akku auf den Markt haben.

Hier ein paar User-Angaben:
http://www.android-hilfe.de/lg-d802-g2-forum/473154-akkulaufzeit.html

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37787 - 24. November 2013 - 1:42 #

Ich habe ein Motorola Razr Maxx mit einem 3300 mAh Akku und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher ein Samsung Wave I und da musste ich eigentlich täglich aufladen während ich bei gleicher Nutzung mit dem Motorola mind. 3 Tage durchhalte. Ist halt nicht mehr das neueste und die Beschaffung war vor über einem Jahr auch nicht so einfach.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. November 2013 - 22:46 #

Ich habe mein 3GS seit 3 Jahren und sehe auch keinen Grund es durch ein neueres zu ersetzen. Vielleicht irgendwann durch ein gebrauchtes iPhone 5, wenn das iPhone 8 raus ist.

McSpain 21 Motivator - 27465 - 23. November 2013 - 22:12 #

Herrlich.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 23. November 2013 - 22:43 #

Klasse :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11469 - 23. November 2013 - 22:52 #

Schönes Video.

Rumi 17 Shapeshifter - 7729 - 24. November 2013 - 0:34 #

das ist einfach mal richtig gut animiert

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 24. November 2013 - 0:38 #

Ich sehe das auch skeptisch, welch meiner Meinung nach überflüssige Anwendungen und Features ein Grund wären ein voll funktionstüchtiges Smartphone durch eines zu ersetzen, das entweder nur Mainstream, oder so groß ist, dass es schon als Schneidbrett durchgeht.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11588 - 24. November 2013 - 18:17 #

Nicht schlecht, aber schon etwas lang(weilig) geraten.

Hoffentlich begegnen mir demnächst keine grauen Roboter, wenn ich mit meinem veralteten iDiot 4s durch die Gegend laufe...

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5179 - 24. November 2013 - 10:42 #

Ist halt mal so die Frage, inwieweit Menschen die schon früh Zugang zu solcher Technik und damit verbundenen Medien haben, tatsächlich Idioten sind. Ich denke das hängt primär immer noch davon ab, in welchem Umfeld man aufwächst und welche Werte einem vermittelt werden. Mein Neffe hat ein iPhone seit er 11 Jahre alt ist und pflegt damit mittlerweile Kontakte in die ganze Welt. Das der Aktualisierungszyklus so kurz ist, liegt m.E. mit der immer schnelleren Entwicklung und dem großen Wettbewerb zusammen, große Updateauszeiten kann sich da kein Hersteller mehr erlauben, dann ist man ggf. schon raus (siehe MS). Das Video ist nett gemacht und spiegelt sicherlich auch ein Stück die Realität wieder, allerdings ist diese nunmal komplexer als dass sie in knapp 4 Min. sinnvoll visualisierbar wäre...

jqy01 15 Kenner - 3281 - 24. November 2013 - 14:46 #

Die netten Roboter haben mal schön auf den Punkt gebracht, weswegen ich geneigt bin manchen meiner Freunden die Dinger aus der Hand zu schlagen: Man trifft sich z.B. in ner Kneipe und anstatt sich am Tisch halbwegs sinnvoll zu unterhalten glotzt man stundenlang aufs Handy, schreibt alle fünf Sekunden ne neue Statusmeldung, surft, benutzt Whatsapp oder was weiß ich nicht noch alles. Manchmal denke ich, dass manche schlicht und ergreifend zu einer Unterhaltung nicht mehr fähig sind.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35224 - 24. November 2013 - 21:23 #

Das finde ich auch extrem schlimm. Sehe ich auch oft in Kneipen oder Cafés oder sonst wo: Die Leute sitzen zu mehreren am Tisch und jeder starrt nur auf sein Handy und ab und zu wird sich mal gegenseitig was gezeigt. Aber dass die Leute sich mal unterhalten: Fehlanzeige. Oder sogar im Kino seh ich Leute, die alle paar Sekunden auf ihr Smartphone glotzen müssen oder irgendwas posten. Dazu gehe ich auch ins Kino, um dann lieber auf mein Handy zu gucken. Wenn ich mich mit Freunden treffe und die auch meinen, dauernd nur auf ihr Handy achten zu müssen, dann sage ich denen das, dass ich das ziemlich scheiße finde.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3291 - 24. November 2013 - 22:36 #

Komme gerade aus einem Restaurant. Neben uns ein Pärchen, welches kaum ein Wort wechselte, jeder tippte stumm auf seinem Phone rum. Und das war nicht das erste Mal, dass ich das so krass sah.

Es gibt ja auch schon viele "witzige" Bilder zum Thema im Netz, wo man z.B. eine Party sieht, auf der jeder für sich mit dem Handy spielt...

McSpain 21 Motivator - 27465 - 25. November 2013 - 15:55 #

https://twitter.com/sechsdreinuller/status/400961438476673024/photo/1/large

Trifft die Evolution auf den Kopf. Mehrfach. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. November 2013 - 23:32 #

Das Spektakel gab's heute wieder bei der Familie. Wenn Sohnemann und Tochter der Tante im Restaurant sitzen und vor, während und nach dem Essen ihr verkacktes Smartphone in den Griffeln haben. Und wenn's nur ist, durch die WhatsApp-Kontake zu scrollen - Hauptsache man muss sich nicht in echt unterhalten.

Am liebsten direkt mit dem Smartphone verprügeln. Die Geräte mit Riesendisplay sind dafür ja sehr gut geeignet :>

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11799 - 24. November 2013 - 23:46 #

Handys mit Riesendisplays habe ich bis heute noch nicht verstanden...

speedy110 11 Forenversteher - 604 - 24. November 2013 - 14:47 #

Ich habe das Video gerade auf meinem IPad Air gesehen und muss sagen, dass ich zum Glück auf solch einen Konsumterror nicht herein falle :-)

(gesendet von meinem IPhone 5S)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 24. November 2013 - 16:49 #

Bist Du Dir denn da auch GANZ sicher?^^

kOnsinger (unregistriert) 24. November 2013 - 15:40 #

sehr cooles video!!!

Triton 16 Übertalent - P - 5639 - 24. November 2013 - 18:24 #

Der Mainstream, halt wie Lemminge.

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 25. November 2013 - 1:41 #

Kann halt nicht jeder 1000€ für einen dicken Gamer-PC haben, um sich so vom Mainstream abzuheben.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. November 2013 - 2:46 #

So wie mit den cleveren Sprüchen, die keine sind.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37787 - 25. November 2013 - 2:55 #

Wenn man sich nicht gleich 2 Konsolen vorbestellt geht das sogar recht Problemlos. ;)

Triton 16 Übertalent - P - 5639 - 25. November 2013 - 6:33 #

Aber für ein neues 400€ Smartphone und eine 400€ Konsole ist das Geld da... Einfach auf die beiden Sachen verzichten und weitere 200€ dazu verdienen, prompt hat man das Geld für ein "dicken" Gamer-PC.

p.s.: habe noch immer keine konsole geschenkt bekommen, daher ist deine meinung noch immer scheinheilig. ist halt einfacher andere anderen etwas vorzuwerfen als sich selbst.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 25. November 2013 - 9:53 #

Und als nächstes erzählst Du uns, dass Du frei von Kommerz bist. Wenn Du Dir etwas wie Smartphones oder Konsolen nicht leisten kannst / willst, ist das Deine Sache. Dafür kaufst Du Dir andere Sachen, die Dir Freude machen und genau darum geht's letztendlich. Sich was Schönes gönnen.
Trägst Du Jeans? Ja? Krass! Mainstream halt, wie die Lemminge...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. November 2013 - 11:20 #

Eine Jeans kann ich eher unter 'braucht man' einordnen, als den hundertsten Geräte-Refresh :>

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 25. November 2013 - 16:08 #

Klar braucht man Hosen. Aber statt Jeans gehen auch Stoffhosen oder welche aus Cord. Mir ging es bei dem Vergleich darum, dass sich Leute wie Triton gerne über "Mainstream-Lemminge" äußern - und zwar abfällig, wie alleine die Wortwahl beweist - und dabei gekonnt ignorieren, dass jeder, wirklich jeder Mensch irgendwo so ein Lemming ist. In welchem Bereich spielt da keine Rolle.

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 25. November 2013 - 16:21 #

Ich würde sogar sagen, wir müssen in weiten Teilen Lemming sein, weil wir nicht genug Zeit haben, über alles so sehr nachzudenken, wie wir es müssten, um uns vom Lemmingtum sinnvoll und gleichzeitig weitgehend zu befreien. Und weil es den Umgang mit anderen Menschen viel schwerer machen würde.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 25. November 2013 - 16:30 #

Auch wenn es Kreis an Personen, die ich gut kenne oder mit denen ich befreundet bin, ziemlich reduziert, so bin ich doch froh einen eigensinnigen Umgang mit Leuten an den Tag zu legen.

Gewisse Umgangsformen in vielen Bereichen berücksichtige ich. Aber es hört für mich da auf, wo man anfängt sich zu verbiegen, um es einfacher zu haben. In letzter Zeit sah ich mich oft mit Sätzen wie "Ja, das macht man halt. Ist doch *normal*." herumplagen. Wenn alle in die Disco fahren. Oder auf Facebook suchten. Oder sich selbst auf Parties feiern. Oder sich krank arbeiten. Oder immer ohnmächtig saufen.

Weniger ist manchmal mehr.

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 25. November 2013 - 16:40 #

Da stimme ich dir zu. Ich meine nur, wenn wir in *allen* Bereichen versuchen würden, uns nicht mehr so zu verhalten, wie das halt alle machen, würde das irgendwann sehr aufwändig (und nicht sehr sinnvoll) sein.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 25. November 2013 - 16:52 #

Dem kann ich ebenso zustimmen. Ich persönlich finde es auch fragwürdig, jedes Jahr für Hunderte Euros ein neues iPhone zu kaufen, da bin ich mit Triton vermutlich auf einer Linie. Ich hab mich letztendlich nur an der Art und Weise gestört, wie er seine Meinung kommuniziert hat. Das war für mich einfach diese typische Arroganz und Scheinheiligkeit, die man nur zu oft in Foren zu lesen bekommt.
Wie gesagt, irgendwo sind wir alle Lemminge und Mainstream.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3291 - 25. November 2013 - 18:17 #

Noch jemanden mit dieser Meinung zu lesen, tut gut. Wenn man zwischen all den roten Robotern sitzt, fühlt man sich manchmal verloren. ;)

Disco ist ein gutes Beispiel. Damals fuhr ich auch ein paar Mal mit und fand es schrecklich. So viele Selbstdarsteller und Angeber auf einem Fleck und jeder wollte der Coolste sein. Brrrr. Nach wenigen Versuchen gab ich DIE Standardwochenendbeschäftigung der 80/90 auf.

Wenn man sein eigenes Ding durchzieht, wird man oft wie ein Alien angeguckt. Du trinkst nicht? Du hast kein Facebook? Kein WhatsApp, Amazon, PayPal...? Solche Fragen können einem echt auf den Senkel gehen.

Ja, es kostet Fr... nein, Bekanntschaften. Dafür erhält man wenige, echte Freunde.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 25. November 2013 - 21:34 #

Wahre Worte. Gerade in Bezug auf Diskotheken hast Du exakt meine Erfahrungen widergespiegelt.

Larnak 21 Motivator - P - 25992 - 25. November 2013 - 13:18 #

Warum ist meine Meinung scheinheilig?

Es ist relativ egal, was ich mir kaufen oder nicht kaufen kann/ kaufe oder nicht kaufe, da ich noch niemandem vorgeworfen habe, dass es ja wohl jedem möglich sein müsse, sich das zu leisten, ansonsten hätte er etwas falsch gemacht. Auch Lemmingtum habe ich niemandem angekreidet.
Da kann ich diese Dinge ja wohl kaum bei mir anklagen, oder? ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 25. November 2013 - 13:21 #

Eben. Ich halte 1000€ für einen PC für Geldverschwendung, 400€ für eine PS4, 300€ für ein Tablet, 200€ für ein Smartphone und 100€ für einen Kindle aber nicht. Wenn andere das anders sehen, halte ich sie nicht gleich für dumme Lemminge, sondern Konsumenten mit einem anderen Geschmack. Aber so weit ist Triton anscheinend noch nicht.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3291 - 25. November 2013 - 15:54 #

300€ für ein Tab und 200€ für ein Smartphone halte ich für Geldverschwendung. Oder anders ausgedrückt: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;-)

Triton 16 Übertalent - P - 5639 - 25. November 2013 - 17:09 #

Immer wieder interessant, das man heutzutage ein Roman schreiben muss damit einige überhaupt verstehen worum es geht. Früher reichte es ein Satz zu schreiben und jeder wusste was gemeint ist.Aber für diejenigen die den Roman brauchen: Meine Aussage soll nur Ausdrücken das sich viele vom Mainstream nur Sachen kaufen, weil andere es auch haben, obwohl sie es nicht benötigen. Daher auch der Vergleich mit den Lemmingen, weil ein anderer es hat muss man es sich nicht gleich auch kaufen. Viele Käufer nutzen das gekaufte kaum, sondern kaufen es nur um XY auch zu besitzen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23871 - 25. November 2013 - 4:32 #

Bin mir sicher, Du bist auch ein Lemming ;)

mootality 08 Versteher - 222 - 24. November 2013 - 18:40 #

Voll traurig. :(

motherlode (unregistriert) 25. November 2013 - 16:16 #

Ich will die Roboter auf jeden Fall haben!

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1196 - 25. November 2013 - 16:41 #

als drauf auf die Apple Hipster :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3291 - 25. November 2013 - 18:30 #

Wer Produkte vergleicht, sich mit den Vor- und Nachteilen der Produkte vertraut macht und sich nach Abwägen aller Argumente für eines entscheidet, den wird niemand als Lemming oder Konsumzombie bezeichnen, auch wenn er wie im Vid ein iPhone kauft.

Ein Konsumzombie aber trifft keine rationale Kaufentscheidung, er kauft ein neues Modell nur um hipp zu sein und damit angeben zu können, kauft bestimmte Marken, weil sie in sind. Das gilt nicht nur im Technikbereich, auch bei Klamotten, Autos und sogar Lebensmitteln.

Wie viele saufen Alkohol, weil "alle" saufen? Warum rauchen Menschen, obwohl sie nach der ersten Zigarette fast gekotzt haben? Wer kauft Klamotten, nur weil Mode- oder Promimagazine sagen, die seien jetzt angesagt? Wie viele gehen auf Partys, obwohl sie gar keinen Bock auf die Leute und dämlichen Smalltalk haben? Wieso trinken im Flieger so viele Tomatensaft?

Die Liste könnte man ewig fortsetzen. Bei allem was man tut sollte man sich ehrlich fragen: "Warum mache ich das eigentlich?" Das würde die Zahl der Lemminge deutlich reduzieren. ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5179 - 25. November 2013 - 21:58 #

Ein Glück dass der Planet nicht so ist wie er ist, weil wir alle anders als alle anderen sind....

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3291 - 30. November 2013 - 11:29 #

Passend zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=N6z5VP76Otw

Aber hey, ist natürlich alles normal, Toleranz und so. Eines weiß ich, bei der nächsten Generation bestelle ich auch einige vor und verticke sie zum doppelten Preis bei Ebay. ;)