Wings: Android- und iOS-Version keine Stretch Goals mehr

PC iOS Android
Bild von Zille
Zille 26490 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

20. November 2013 - 23:03 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wings! - Remastered Edition ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Umsetzung des geplanten Remakes von Wings für iOS und Android war ursprünglich erst ab dem Erreichen des Stretch Goals von 115.000 US-Dollar geplant. Wie Cinemaware heute bekannt gegeben hat, werden beide Versionen nun bereits bei erfolgreicher Beendigung der Kampagne realisiert werden. Möglich macht dies eine nicht näher beschriebene Aufstockung des Entwicklerteams.
 
Passend zu dieser Neuigkeit wurde die bisher nur für PC verfügbare Demoversion von Wings – Remastered Edition auch für Android zur Verfügung gestellt. Sie kann ab sofort vom Google Playstore heruntergeladen werden. Weiterhin geplant sind Umsetzungen für Mac, Linux und AmigaOS ab dem Erreichen von 95.000 US-Dollar, Ouya ab 120.000 US-Dollar und eine Version für die Playstation 4 ab 180.000 US-Dollar.
 
Die Kampagne auf Kickstarter verläuft im zweiten Anlauf derzeit wesentlich erfolgreicher als die erste, die letztes Jahr gescheitert war. Bei aktuell 19 Tagen Restlaufzeit wurden bereits über 60.000 der angepeilten 85.000 US-Dollar zugesagt.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 20. November 2013 - 23:37 #

Ja, super Sache dass das Projekt nun doch noch so viel Schwung aufgenommen hat.
Wahnsinn, dass es bereits 10.000 & 5.000 Dollar Backer gibt.
Ohne die würde es jetzt nur noch die Hoffnung auf die Android-Demo und deren Effekt auf die Android-User geben. So kann das Ziel aber selbst mit geringen Tagesquoten erreicht werden.

Gute Nachricht, das.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 20. November 2013 - 23:56 #

Na dann wirds noch was am End.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 21. November 2013 - 12:50 #

Könnte knapp werden...

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 21. November 2013 - 0:12 #

Jetzt hab ich auch meinen bescheidenen Beitrag geleistet. Könnte ja was werden...

Refardeon 12 Trollwächter - 842 - 21. November 2013 - 1:02 #

Ich finde den Titel der News etwas irreführend. Hört sich für mich im ersten Moment so an als ob die Versionen gestrichen worden wären. "Wings: Android- und iOS-Version schon bei erfolgreicher Kampagne" oder etwas in der Art wäre deutlicher.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 22. November 2013 - 11:11 #

Da hast du völlig Recht. Wobei sich dein Vorschlag auch irgendwie komisch liest. Ich hatte da mehrere Versionen, fand die genommene aber letztlich - wenn auch nicht ideal - doch noch am passendsten.

Letztlich macht jede andere Auslegung bei Nachdenken auch keinen Sinn. Da steht ja nicht "wurden gestrichen". Und so eine Aktion wäre ja letztlich auch total unwahrscheinlich. ;-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 21. November 2013 - 2:23 #

sieht wirklich machbar aus...

vor allem wenn kurz vor schluss einige nochmal erhöhen...

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 21. November 2013 - 21:06 #

Die Grafik besitz keinen Charme. Manche Studios sollten einfach dicht machen.

Mitarbeit
floppi