Sonic Lost World: Bislang magere Verkaufszahlen

WiiU 3DS
Bild von Maturion
Maturion 655 EXP - 11 Forenversteher,R2,S1,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

20. November 2013 - 12:03
Sonic Lost World ab 25,80 € bei Amazon.de kaufen.

Das im Oktober 2013 exklusiv für WiiU und 3DS veröffentlichte Sonic Lost World konnte in seiner Erscheinungswoche laut der japanischen Website dengeki.com nur 2.067 Exemplare (für WiiU) absetzen. Trotz dieser niedrigen Zahlen war es in dieser Woche aber dennoch das meistverkaufte Spiel für Nintendos Heimkonsole, noch vor The Legend of Zelda - Wind Waker HD (1.483 Verkäufe) und New Super Luigi U (981 Verkäufe). 

Sega ist erst im Mai dieses Jahres eine Partnerschaft mit Nintendo eingegangen, die mehrere exklusive Sega-Spiele für Nintendo-Plattformen vorsieht. Die Verkaufszahlen des jüngsten Sonic-Ablegers in Japan sind für beide Unternehmen enttäuschend. Die zwei Traditionshersteller hatten im Vorfeld die Hoffnung geäußert, dass das Spiel der kriselnden WiiU auf die Sprünge helfen könnte. Sonic Lost World erging es dabei in Japan nur geringfügig besser als der WiiU-Version von Rayman Legends. Von Ubisofts Vorzeigespiel konnten dort in der ersten Woche weniger als 1.500 Einheiten verkauft werden.

Weltweit sieht die Situation für Sonic Lost World aber etwas besser aus. In den USA konnten in der ersten Woche 30.000 Exemplare abgesetzt werden, allerdings sind dies die gemeinsamen Zahlen für die WiiU- und 3DS-Versionen. In Großbritannien stieg der Titel im Oktober auf Platz elf der Verkaufscharts ein. 

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 20. November 2013 - 12:30 #

Ich hätte mit besseren Verkaufszahlen aus UK gerechnet da die Engländer ja eigentlich ziemlich große Sonic Fans sind.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 20. November 2013 - 12:37 #

Dann passt es ja zur Wiiu :p

Im Ernst wundert mich etwas, zumindest das auch die 3DS Version nicht besser abschneidet. Gut evtl war der zeitnahe Relase zu PokemonX/Y(3DS) und Zelda WW (WiiU) nicht gerade hilfreich.

Lipo 14 Komm-Experte - 2023 - 20. November 2013 - 12:58 #

Auf der WiiU würde ich eher auf das 3D Mario warten .

v3to (unregistriert) 20. November 2013 - 13:04 #

naja, im eshop hat es sich anfänglich ganz gut dargestellt (was die platzierung angeht). aber so ganz wundert es mich nicht. das spiel schaut ja an sich sehr kultig aus, aber die tests waren dermaßen uneins, ob es taugt oder reinfall ist... mich hat es ziemlich verunsichert.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30800 - 20. November 2013 - 13:07 #

Donnerstag sollen die Demos für beide Versionen kommen, dann mache ich mir ein eigenes Bild.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 20. November 2013 - 18:32 #

Ja schade.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit