GTA 5: Kostenloses Strandliebhaber-Update verfügbar

360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 56325 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben

19. November 2013 - 18:31

Mit dem Strandliebhaber-Update veröffentlichte Rockstar heute erstmals neue Inhalte für GTA 5 (GG-Test: 10.0). Der kostenlose DLC gehört zum Patch 1.06 und ist sowohl für die PS3 als auch die Xbox 360 erhältlich. Besitzer der Microsoft-Konsole müssen ihn jedoch separat aus dem Marktplatz herunterladen, bei Sony ist er direkt in den Patch integriert.

Strandliebhaber hält sowohl für den Solo- als auch den Multiplayer-Modus neue Inhalte bereit. Im Detail handelt es sich um einen Strandbuggy, einen Off-Road-Truck, einen Campervan sowie ein Speedboat. Auch bei den Waffen gibt es mit einer Pistole und einer zerbrochenen Flasche zwei Neuzugänge. Spieler von GTA Online (GG-Test: 8.0) freuen sich darüber hinaus über 30 neue Jobs, die alle wichtigen Spielmodi umfassen, neue Kleidungsstücke, Frisuren und Tattoos. Zudem korrigiert der Patch 1.06 mehrere Fehler, wie etwa das Verschwinden persönlicher Fahrzeuge oder das Ausnutzen bestimmter Spielmechaniken zum eigenen Vorteil. Die komplette Liste der Verbesserungen findet ihr über die Quellen.

Wie Rockstar auf ihrer Website angibt, werdet ihr in Kürze außerdem mit neuen Infos zu kommenden Inhaltsupdates rechnen können. So arbeitet der Entwickler derzeit etwa an einer Capture-the-Flag-Variante für GTA Online. Auch zu dem bereits vor Release angekündigten Content Creator soll es neue Ankündigungen geben.

Serenity 14 Komm-Experte - Abo - 2227 EXP - 19. November 2013 - 18:45 #

Schöne Sache, werd ich mir heut Abend gleich ziehn, danke für die Info!

Fischwaage 16 Übertalent - 4677 EXP - 19. November 2013 - 18:46 #

Wann wird endlich die Next-Gen Version angekündigt? Verkäufe sollten mittlerweile doch eh nicht mehr so gut sein...

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5549 EXP - 19. November 2013 - 19:01 #

Content for Free... Hat man ja auch nicht mehr alle Tage.

Retrofrank 11 Forenversteher - 733 EXP - 19. November 2013 - 21:14 #

Als Dank an die Fans, für eine Fantastillion verkaufte Einheiten schon okay. :)

Pitzilla 17 Shapeshifter - Abo - 7636 EXP - 19. November 2013 - 22:36 #

Hehe, genau, wie ja auch bei jedem Call of Duty Teil. Die sollen ja auch 2-3 Einheiten absetzen.

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5549 EXP - 20. November 2013 - 2:45 #

Soweit ich weiss, gibt es nur 2 echte Menschen die CoD gekauft und gespielt haben. Der Rest sind alles Bot's und die Macher selbst.

Klingt unglaublich, ist aber wahr. :)

Drugh 12 Trollwächter - Abo - 1119 EXP - 20. November 2013 - 8:02 #

Das stimmt. Ich hab's auch nicht gekauft. Kim Schmitz/Dotcom ist angeblich einer der 2, glaube ich aber nicht. Der hat nur einen MEGABot.

Zum Thema: Schöne Sache, wird heute Abend geladen! Leider XBOX Besitzer, also muss ich mal auf dem unübersichtlichen Marktplatz suchen gehen.

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12915 EXP - 19. November 2013 - 19:25 #

Cool! Gucke ich mir mal an :)
Wir mal wieder Zeit Los Santos unsicher zu machen!

jjbromi 13 Koop-Gamer - Abo - 1233 EXP - 19. November 2013 - 19:37 #

Rockstar zeigt mal wieder allen wie es läuft und was die Spieler wollen - weiter so und vielen Dank.

tvnel 16 Übertalent - 4809 EXP - 28. November 2013 - 0:06 #

Ja, nicht immer Zahlen Zahlen Zahlen!

Cubi 16 Übertalent - Abo - 4699 EXP - 19. November 2013 - 19:48 #

Geil Danke! Gleich mal aufm PC testen.

*heul*

:-)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57645 EXP - 19. November 2013 - 20:06 #

Geduld. Unsere Zeit wird noch kommen :).

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5549 EXP - 19. November 2013 - 20:11 #

Ich nehme mal an, wenn das Ding jemals für den PC kommt, hat es auch wieder den Social Club, ne? Wäre schade, deswegen hab ich mir schon nicht GTV 4 auf den PC geholt.

Noodles 18 Doppel-Voter - Abo - 9610 EXP - 19. November 2013 - 20:13 #

Bei GTA 4 wurde der Zwang für den Social Club doch rausgepatcht.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57645 EXP - 19. November 2013 - 20:22 #

Korrekt. Und das sogar relativ früh.

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5549 EXP - 19. November 2013 - 21:47 #

Hm, ich wollte es mir damals beim Sale holen um mal zu sehen, was der PC für eine Figur macht. Mein Check im Steam-Forum liess mich dann aber innehalten...

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57645 EXP - 19. November 2013 - 20:19 #

Hat man sowas in der Art nicht schon auf den Konsolen, besonders um GTA Online spielen zu können?

Und wenn der Video-Editor bei der PC-Version hoffentlich wieder dabei ist, kann man den Social Club gut verschmerzen ;).

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5549 EXP - 19. November 2013 - 21:41 #

Also entweder war MS schon so Frei für mich einen Account einzurichten oder ich muss das als Schlafspieler verpasst haben. :)

Kann mich nicht erinnern das getan zu haben... Die Sache ist aber eh die: Ich will auch gar nicht Online spielen.

Was GTA 4 für den PC anging, hatte mich das Forum bei Steam abgeschreckt zwecks Social Club. (Abgesehen von den Bugs)

McGressive 18 Doppel-Voter - Abo - 12915 EXP - 19. November 2013 - 20:26 #

? Der Social Club schränkt dein Spielerlebnis im SP bei GTA5 aber in keinster Weise ein, geschweige denn beeinflusst es irgendeiner Form negativ (zumindest auf Konsole)...
Oder ist das bei dir mehr so'n Grundsatz-Ding?

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5549 EXP - 19. November 2013 - 21:46 #

Ist so nen Grundsatz Ding, hab meine 2-3 DRM Systeme "akzeptiert" (oder eher meinen Widerstand aufgegeben) und will sonst keine weiteren.

Na ich werd mal GTA 5 im Auge behalten, vor nem 75% Sale bin ich eh nicht dabei. Ich hab den Titel auf der 360 und da hab ich bisher nen paar Stunden gespielt, hat mich nicht wirklich geflasht. Liegt wahrscheinlich nichtmal am Spiel, nix wo man den Finger drauflegen kann. Ich glaube ich bin durch mit Gangster-Stories und Pseudo-Coolness - nervt mich einfach nur noch.

Wie wärs mit nem "The Wire"-Mode - sprich weniger Überzeichnung mehr Realismum? :)

Marco Büttinghausen 18 Doppel-Voter - Abo - 11130 EXP - 20. November 2013 - 15:25 #

War bei GTA4 etwas unglücklich gelöst weil es Pflicht war, aber der Social Club ist kein Digital Rights Managment.

Im Singleplayer auf Konsole KANNST du dich da einloggen und kannst dann deine Handyfotos hochladen, musst es aber nicht. Am PC wird es falls es kommt, sicherlich genau so sein.
Für Online brauchst du es dann aber natürlich.

Jamison Wolf 16 Übertalent - Abo - 5549 EXP - 20. November 2013 - 15:47 #

Du kannst dem Pferd ruhig einen anderen Namen geben, aber der Social Club ist für mich nur ein Klotz am Bein. Daher war ich froh, das ich den nicht weiter anschauen musste als Singleplayer.

Was ich auf der Konsole kann, das weiss ich, deswegen fragte ich nach der PC Version.

Das "natürlich" tut mir etwas weh. Warum ist das "Natürlich"? Technisch ist das nicht notwendig, das dient rein der Datensammlung von mehr Infos über den Spieler. Ich will und brauch sowas nicht.

Das ist reine Schikane, stelle man sich vor für jedes Spiel mit nem Onlinemodus müsste ich nen Extra Account machen... Irgendwann würden mir auch meine 500 eMail-Adressen zu wenig werden.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 14925 EXP - 20. November 2013 - 18:17 #

Der Social Club ist aber schon relativ lange optional auf dem PC. Kannst du beim Start dann immer überspringen. Ich musste mich damals Zwangsanmelden nur weiss jetzt nur nicht ob man es noch muss oder ob das auch weggepatched wurde.
Ich denke im Moment ist aber noch die Bindung an GfWl das grössere Übel. ;)

Marco Büttinghausen 18 Doppel-Voter - Abo - 11130 EXP - 20. November 2013 - 18:39 #

das "natürlich" bezog sich auf das vorher gesagte, sprich: Du brauchst es nicht zum starten aber optional ist es da wenn du deine Bilder hochladen willst. Was dir eigentlich entgegen kommen sollte.

Dies sind natürlich nur Vermutungen da eine PC Version ja nichtmal angekündigt ist.

Ich erwähnte es auch deswegen weil du ja vorher schriebst, "evtl. hat Microsoft das für mich gemacht", das heißt du warst dir eben nicht sicher was da genau passiert.

Seis drum, ich will niemanden missionieren, ich bin jedenfalls froh das ich meine Crew die ich für die PS3 Version erstellt habe, am PC dann dank Social Club weiter benutzen kann. Ein Rockstar Account ist da imho besser als ein Account für jedes Spiel neu, oder Bindung an einen Rechner/Konsole.

Recht machen kann man es aber nicht allen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16785 EXP - 20. November 2013 - 20:01 #

Du bist in der falschen Crew. Just saying.

Asderan 13 Koop-Gamer - 1782 EXP - 21. November 2013 - 9:46 #

Problematisch fand ich eher Games for Windows.

Marco Büttinghausen 18 Doppel-Voter - Abo - 11130 EXP - 21. November 2013 - 12:16 #

das gottseidank zu Recht zu Grabe getragen wurde, neue Spiele werden es nicht mehr haben.

Asderan 13 Koop-Gamer - 1782 EXP - 21. November 2013 - 16:03 #

Savegamekillerpest

Fabowski 12 Trollwächter - 854 EXP - 19. November 2013 - 20:41 #

Weiter so! Die Next-Gen/PC-Fassung kann erstmal laaaange warten. ^^

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11160 EXP - 19. November 2013 - 21:39 #

OMG, eine zerbrochene(!) Flasche(!!!). Damit heize ich den ganzen Glitchern mit ihren Panzern aber mal so richtig ein. Naja, immerhin hat man die Rennen generft und die Menge der erspielbaren RP mit der Rennlänge verknüpft. Damit dürfte es mit dem ganzen Criminal Records-Terror hoffentlich erstmal vorbei sein. Jetzt kuck ich sicher mal wieder rein. Dabei war ich doch froh, grade erst davon losgekommen zu sein.

Marco Büttinghausen 18 Doppel-Voter - Abo - 11130 EXP - 20. November 2013 - 15:28 #

Sehe das nicht als Nerf, ich sehe da eher die Hoffnung das Leute jetzt endlich mal anfangen Rennen zu machen die mehr als 1-2 Runden haben und man Zeit nach nochmal aufzuholen nach einem Crash.

IhrName (unregistriert) 19. November 2013 - 23:22 #

Ich währ froh' wenn mein weiblicher Character auch ihren weiblichen Körper wiederbekommen würde, der letzte Woche einfach mal mit einem männlichen getauscht wurde ...

Name3 (unregistriert) 19. November 2013 - 23:56 #

Wo sind Surfing??????!!!

Sparnix 12 Trollwächter - 872 EXP - 20. November 2013 - 9:54 #

Dann sollte ich GTA V vielleicht doch mal wieder einwerfen. Bei mir war ziemlich schnell die Luft raus.

immerwütend 16 Übertalent - 4706 EXP - 20. November 2013 - 14:15 #

Bikinimädchen? :)))

Psychofrog 19 Megatalent - Abo - 18466 EXP - 20. November 2013 - 15:39 #

Mal schauen ob mich das überreden kann das Ding mal wieder rein zu schmeißen. So dicke find ich Online net.

dragon235 18 Doppel-Voter - Abo - 9173 EXP - 20. November 2013 - 17:00 #

Cool! Dann werd ich wohl mal wieder etwas Zeit in Los Santos verbringen. ^^

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30376 EXP - 20. November 2013 - 19:16 #

Ich warte immer noch...(pc) ;)

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1242 EXP - 21. November 2013 - 14:50 #

Das ist ein schöner DLC.
Bitte mehr davon.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang