Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster erst 2014

PS3 PSVita
Bild von Sven Gellersen
Sven Gellersen 2784 EXP - 15 Kenner,R2,J2
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. November 2013 - 16:51 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Entgegen den bisherigen Vermutungen wird Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster nicht 2013, sondern erst im März 2014 erscheinen. Diese Ankündigung seitens Square Enix gilt jedenfalls für Amerika und Europa und betrifft jeweils die PS3-Version. Das Spiel wird demzufolge in den USA am 18. März, hierzulande am 21. März 2014 veröffentlicht. In Japan wird das Spiel, wie geplant, bereits nächsten Monat, am 26. Dezember 2013 in den Händlerregalen stehen. Wie es um die Vita-Versionen der beiden Spiele bestellt ist, ist derzeit noch unklar. Square Enix will sich hierzu erst zu einem späteren Datum äußern. 

Bei Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster handelt es sich um grafisch hochskalierte und an die PS3 angepasste Versionen der Playstation-2-Titel Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2, inklusive neu gemischtem Soundtrack. Neben der normalen Retailfassung wird es zudem eine Limited Edition geben, welche neben einer speziellen Umverpackung auch ein Artbook beinhalten wird. Eine Umsetzung für die Xbox 360 ist nicht geplant.

Old Lion 21 Motivator - Abo - 25467 EXP - 20. November 2013 - 16:52 #

Schöne, erste News. Glückwunsch!

Sven Gellersen 15 Kenner - Abo - 2784 EXP - 20. November 2013 - 16:54 #

Woohooooo, geil! Danke für die Glückwünsche und natürlich für Deine Hilfestellung!

Ripchip 10 Kommunikator - 466 EXP - 20. November 2013 - 17:00 #

Schreibst du jetzt nur News damit du in die Redaktion kommst, einen Presseausweis bekommst um nächstes Jahr auf der Gamescom nicht abhängig von Thomas und mir zu sein? Behindertenbonus kommt trotzdem vor Presseausweis :D

Sven Gellersen 15 Kenner - Abo - 2784 EXP - 20. November 2013 - 17:01 #

Erwischt^^

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 20. November 2013 - 17:04 #

Ruhe ihr beiden, sonst gibts Liebesentzug!
Nichtmal im Internet hat man Ruhe vor denen...

Ghostwriter 14 Komm-Experte - 2002 EXP - 20. November 2013 - 17:15 #

Das is aber echt unschön. Ein Release im gleichen Monat wie Dark Souls 2 passt mir eigentlich gar nicht :)

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7035 EXP - 20. November 2013 - 17:59 #

März ist fies aber gut verkraftbar fü mich. Trotzdem wäre Dezember schöner gewesen...

Labrador Nelson 21 Motivator - Abo - 30703 EXP - 20. November 2013 - 19:45 #

Ach bitte schenkts euch.

Exocius 16 Übertalent - Abo - 5758 EXP - 20. November 2013 - 20:04 #

Ich hab den zehnten Teil sehr ganz gerne gespielt, mal abwarten was daraus wird.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 6734 EXP - 20. November 2013 - 20:19 #

War mein erstes Spiel auf der PS2, wird eventuell mein letztes auf der PS3 werden.

Wird für JRPG-Fans noch mal interessant, Anfang 2014 soll ja auch noch HD Tales of Symphonia und Dawn of the New World kommen.

Colt 11 Forenversteher - 746 EXP - 20. November 2013 - 20:15 #

Was brauchen die da eigentlich so lange -.-

Olphas 18 Doppel-Voter - Abo - 11530 EXP - 20. November 2013 - 20:26 #

Ich mochte sogar beide ganz gern, auch wenn X-2 echt schräg ist. Ich werde die mir auf jeden Fall auf der Vita noch mal zulegen und spielen.

Freylis 18 Doppel-Voter - 9570 EXP - 20. November 2013 - 20:51 #

Auch von mir Congrats zu deiner ersten News! Weiterhin viel Spass und gutes Schreiben :-)))

Sven Gellersen 15 Kenner - Abo - 2784 EXP - 20. November 2013 - 21:21 #

Danke, Freylis :)

Joker 12 Trollwächter - 1099 EXP - 21. November 2013 - 4:34 #

Warum entwickeln sie nicht lieber ein neues FF im Stil von 10 anstatt Ressourcen in einem Aufguss zu bündeln? ~.

Starslammer 14 Komm-Experte - Abo - 2203 EXP - 21. November 2013 - 6:35 #

Wie wäre es mit Final Fantasy XV, welches sie im Moment entwickeln?

Novachen 17 Shapeshifter - 8650 EXP - 21. November 2013 - 16:11 #

Ich denke er redet eher von einem X-3.

wilco96 11 Forenversteher - 681 EXP - 21. November 2013 - 10:55 #

haha, der ist gut...
Edit: sollte eine Antwort zu starslammers kommentar sein...

tvnel 16 Übertalent - 4809 EXP - 21. November 2013 - 14:03 #

Och nööö, freu mich schon des ganze Jahr darauf -.-,
naja, dann muss ich halt noch etwas länger warten.
Vorbestellt ist es ja^^

Hetzel (unregistriert) 22. November 2013 - 11:46 #

mit einer neuen englischen Synchro würd ich mir das evtl. nochmal antun aber nochmal diese dämlichen Stimmen mir anzutun das verkrafte ich nicht!

Novachen 17 Shapeshifter - 8650 EXP - 22. November 2013 - 13:24 #

Dann spiel es auf japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln :).

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1335 EXP - 16. Dezember 2013 - 12:44 #

Gibts bei dem Titel eigentlich Cross Buy für PS3 und PS Vita?