Stromausfall: HdRO: Helms Klamm auf Mittwoch verschoben (Upd.)

PC
Bild von Gucky
Gucky 21895 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A8,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

20. November 2013 - 9:23 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Update vom 20. November 2013:
Turbine hat bekannt gegeben, dass die Spieleserver um 12.00 Uhr unserer Uhrzeit vom Netz genommen werden, damit das Add-On Helms Klamm aufgespielt werden kann. Der HdRO-Shop wird schon ab 11.00 Uhr nicht mehr erreichbar sein. Wann die Server wieder online gehen steht noch nicht fest.

Ursprüngliche News vom 19. November 2013:
Eigentlich sollte die neueste große Inhaltserweiterung Helms Klamm des Rollenspiels Der Herr der Ringe Online am gestrigen Montag auf die Server aufgespielt werden. Durch einen Stromausfall im Rechenzentrum am letzten Sonntag und anschließenden Problemen mit den wieder hochgefahrenen Spieleservern musste der Entwickler Turbine außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchführen. Einige Server hatten danach mit Login-Problemen zu kämpfen und auch jetzt kann es auf den Servern Dwarrowdelf, Riddermark, Meneldor und Nimrodel immer noch zu Geschwindigkeitseinbußen kommen.

Dadurch waren einige Spieler nicht in der Lage die schon lange gesammelten Grenzer-Münzen gegen nützliche Gegenstände beziehungsweise Vorteile für das Spiel einzutauschen oder den Vorteil der doppelten Erfahrungspunkte zu nutzen (wir berichteten). Auch eine Vorbestellung des Add-Ons auf den letzten Drücker wäre nun nicht mehr möglich gewesen.

Aus diesem Grund hat Turbine entschieden, den Start von Helms Klamm auf den morgigen Mittwoch zu verschieben. Eine Uhrzeit, wann die Server für das Update vom Netz genommen werden, hat der Entwickler bis jetzt noch nicht angekündigt. Zudem können bis Mittwoch Grenzer-Münzen erworben und eingetauscht werden und auch der Erfahrungsschub ist dahin weiterhin aktiv. Weiterhin kann Helms Klamm mit seinen Vorbesteller-Vorteilen erworben werden.

McSpain Community-Moderator - Abo - 16886 EXP - 19. November 2013 - 11:38 #

Hab am Sonntag nach langer Pause mal wieder reingeschaut. Dank der Verschiebung könnte ich trotzdem noch genug Grenzermünzen sammeln. :-)

FPS-Player 15 Kenner - 2888 EXP - 19. November 2013 - 11:41 #

Das ist doch mal eine unverbrauchte Entschuldigungsvariante :D Stromausfall...sehr schön. ;)

Despair 13 Koop-Gamer - 1661 EXP - 19. November 2013 - 13:02 #

In den USA sind momentan einige heftige Stürme unterwegs. Da haut es dort gerne mal die ohnehin marode Stromversorgung weg.

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 11574 EXP - 19. November 2013 - 13:11 #

Na dann hat Kanzlerin Angie ein kleines Zeitfenster zur Benutzung ihres Diensthandys offen ;-)

Falcon 15 Kenner - 3141 EXP - 19. November 2013 - 21:05 #

Mich würde ja mal in der Tat interessieren, welche Auswirkung ein Stromausfall bei der NSA auf den gesamten weltweiten Internet-Traffic hätte.

Contra4you 16 Übertalent - 5562 EXP - 19. November 2013 - 13:13 #

Da haben sie schon eine Turbine im Team und dennoch gibts nen Stromausfall..Sachen gibts^^

Age 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 19. November 2013 - 13:50 #

Dank der News weiß ich nun, dass ich heute noch meine ganzen Grenzermünzen verscheuern muss!

Gucky 20 Gold-Gamer - 21895 EXP - 19. November 2013 - 14:18 #

Solltest du das nicht tun werden sie in Medallions umgewandelt, d.h. sie verfallen nicht.

Age 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 19. November 2013 - 14:38 #

Aber bekomme ich dann noch so tolle Sachen wie das vollkommen übertrieben All-In-One-Werkzeug irgendwo eingetauscht? Würde meine Twinks noch gerne damit ausstatten.

Gucky 20 Gold-Gamer - 21895 EXP - 19. November 2013 - 14:42 #

Nicht eingetauscht, aber du kannst es aus Schatzkästchen und Hobbit-Geschenken kriegen, seit einigen Monaten sogar kontogebunden. Auch im Shop ist es recht günstig zu kriegen...

Age 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 19. November 2013 - 16:15 #

Also doch noch schnell nach Michelbinge. :D

Despair 13 Koop-Gamer - 1661 EXP - 19. November 2013 - 17:58 #

Das war auch meine erste Handlung. Den völlig überteuerten Gaul habe ich mir aber nicht gegönnt. Der Stall ist eh schon übervoll. :D

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17275 EXP - 19. November 2013 - 18:33 #

Ich muss mal kurz meckern, weil es meiner Germanistenseele Schmerzen bereitet: Warum steht im Text ständig "Grenzer Münzen" statt "Grenzermünzen"?

Age 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 19. November 2013 - 22:25 #

Im Spiel sind sie Grenzer-Münzen geschrieben. Ich hab mal die Bindestriche ergänzt.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 17275 EXP - 20. November 2013 - 13:02 #

Auch ok, danke.

motherlode 14 Komm-Experte - 2365 EXP - 19. November 2013 - 23:43 #

Turbine hat sich nicht besonders durch Qualität hervorgetan, der Stromausfall versucht es deshalb mit Gerechtigkeit.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6433 EXP - 20. November 2013 - 7:22 #

Danke für die News, das hätte ich sonst verpasst. Habe mir dann auch mal schnell noch das Universal Toolset für den Hauptcharakter und den Twink geholt. Das Ding ist echt zu stark.

CBR 19 Megatalent - Abo - 16796 EXP - 20. November 2013 - 9:48 #

Als Gelegenheitsspieler ist mir das völlig entgangen. Wo gibt es das?

Age 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 20. November 2013 - 10:30 #

In Michelbinge am Bullenrassler-Denkmal. Aber nur noch bis heute 12 Uhr die Server für Rohan abgeschaltet werden. Kostenpunkt 30 Grenzer-Münzen.