Stromausfall: HdRO: Helms Klamm auf Mittwoch verschoben (Upd.)

PC
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. November 2013 - 9:23 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 20. November 2013:
Turbine hat bekannt gegeben, dass die Spieleserver um 12.00 Uhr unserer Uhrzeit vom Netz genommen werden, damit das Add-On Helms Klamm aufgespielt werden kann. Der HdRO-Shop wird schon ab 11.00 Uhr nicht mehr erreichbar sein. Wann die Server wieder online gehen steht noch nicht fest.

Ursprüngliche News vom 19. November 2013:
Eigentlich sollte die neueste große Inhaltserweiterung Helms Klamm des Rollenspiels Der Herr der Ringe Online am gestrigen Montag auf die Server aufgespielt werden. Durch einen Stromausfall im Rechenzentrum am letzten Sonntag und anschließenden Problemen mit den wieder hochgefahrenen Spieleservern musste der Entwickler Turbine außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchführen. Einige Server hatten danach mit Login-Problemen zu kämpfen und auch jetzt kann es auf den Servern Dwarrowdelf, Riddermark, Meneldor und Nimrodel immer noch zu Geschwindigkeitseinbußen kommen.

Dadurch waren einige Spieler nicht in der Lage die schon lange gesammelten Grenzer-Münzen gegen nützliche Gegenstände beziehungsweise Vorteile für das Spiel einzutauschen oder den Vorteil der doppelten Erfahrungspunkte zu nutzen (wir berichteten). Auch eine Vorbestellung des Add-Ons auf den letzten Drücker wäre nun nicht mehr möglich gewesen.

Aus diesem Grund hat Turbine entschieden, den Start von Helms Klamm auf den morgigen Mittwoch zu verschieben. Eine Uhrzeit, wann die Server für das Update vom Netz genommen werden, hat der Entwickler bis jetzt noch nicht angekündigt. Zudem können bis Mittwoch Grenzer-Münzen erworben und eingetauscht werden und auch der Erfahrungsschub ist dahin weiterhin aktiv. Weiterhin kann Helms Klamm mit seinen Vorbesteller-Vorteilen erworben werden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. November 2013 - 11:38 #

Hab am Sonntag nach langer Pause mal wieder reingeschaut. Dank der Verschiebung könnte ich trotzdem noch genug Grenzermünzen sammeln. :-)

FPS-Player (unregistriert) 19. November 2013 - 11:41 #

Das ist doch mal eine unverbrauchte Entschuldigungsvariante :D Stromausfall...sehr schön. ;)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 19. November 2013 - 13:02 #

In den USA sind momentan einige heftige Stürme unterwegs. Da haut es dort gerne mal die ohnehin marode Stromversorgung weg.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 19. November 2013 - 13:11 #

Na dann hat Kanzlerin Angie ein kleines Zeitfenster zur Benutzung ihres Diensthandys offen ;-)

Falcon (unregistriert) 19. November 2013 - 21:05 #

Mich würde ja mal in der Tat interessieren, welche Auswirkung ein Stromausfall bei der NSA auf den gesamten weltweiten Internet-Traffic hätte.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 19. November 2013 - 13:13 #

Da haben sie schon eine Turbine im Team und dennoch gibts nen Stromausfall..Sachen gibts^^

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 19. November 2013 - 13:50 #

Dank der News weiß ich nun, dass ich heute noch meine ganzen Grenzermünzen verscheuern muss!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 19. November 2013 - 14:18 #

Solltest du das nicht tun werden sie in Medallions umgewandelt, d.h. sie verfallen nicht.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 19. November 2013 - 14:38 #

Aber bekomme ich dann noch so tolle Sachen wie das vollkommen übertrieben All-In-One-Werkzeug irgendwo eingetauscht? Würde meine Twinks noch gerne damit ausstatten.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 19. November 2013 - 14:42 #

Nicht eingetauscht, aber du kannst es aus Schatzkästchen und Hobbit-Geschenken kriegen, seit einigen Monaten sogar kontogebunden. Auch im Shop ist es recht günstig zu kriegen...

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 19. November 2013 - 16:15 #

Also doch noch schnell nach Michelbinge. :D

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 19. November 2013 - 17:58 #

Das war auch meine erste Handlung. Den völlig überteuerten Gaul habe ich mir aber nicht gegönnt. Der Stall ist eh schon übervoll. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 19. November 2013 - 18:33 #

Ich muss mal kurz meckern, weil es meiner Germanistenseele Schmerzen bereitet: Warum steht im Text ständig "Grenzer Münzen" statt "Grenzermünzen"?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 19. November 2013 - 22:25 #

Im Spiel sind sie Grenzer-Münzen geschrieben. Ich hab mal die Bindestriche ergänzt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 20. November 2013 - 13:02 #

Auch ok, danke.

motherlode (unregistriert) 19. November 2013 - 23:43 #

Turbine hat sich nicht besonders durch Qualität hervorgetan, der Stromausfall versucht es deshalb mit Gerechtigkeit.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 20. November 2013 - 7:22 #

Danke für die News, das hätte ich sonst verpasst. Habe mir dann auch mal schnell noch das Universal Toolset für den Hauptcharakter und den Twink geholt. Das Ding ist echt zu stark.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 20. November 2013 - 9:48 #

Als Gelegenheitsspieler ist mir das völlig entgangen. Wo gibt es das?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 20. November 2013 - 10:30 #

In Michelbinge am Bullenrassler-Denkmal. Aber nur noch bis heute 12 Uhr die Server für Rohan abgeschaltet werden. Kostenpunkt 30 Grenzer-Münzen.