Trine 2 - Complete Story: Weiterer PS4-Launchtitel mit Trailer

PS4
Bild von joker0222
joker0222 70303 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. November 2013 - 12:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Trine 2 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor einigen Wochen wurde für das ursprünglich Ende 2011 erschienene Puzzle- und Plattform-Spiel Trine 2 (GG-Test 8.5) eine Umsetzung für die kommende PS4 angekündigt (wir berichteten). Bis heute war allerdings noch nicht klar, wann das Spiel für die Next-Gen-Konsole erscheint. Im offiziellen Playstation Blog wird nun ein konkretes Datum genannt und etwas überraschend bekommt die PS4 damit einen weiteren Launchtitel, denn der Release soll unter dem Titel Trine 2 - Complete Story am 29. November erfolgen, wie die finnischen Entwickler freudig verkünden.

Neben einer Bildausgabe in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde verspricht Frozenbyte die Integration des Controller-Touchpads und die Möglichkeit als einer der ersten PS4-Titel Stereoscopic 3D zu nutzen. Zudem erhaltet ihr einige neue Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Kitesegel-Schild des Ritters und den Low-Gravity-Pfeil des Diebes. Auch enthält die Complete Story neben dem Hauptspiel den DLC Goblin Menace

In dem 2D-Mix aus Rätseln, Jump-and-Run und Kämpfen steuert ihr eine Diebin, einen Ritter und einen Zauberer mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Diese müsst ihr geschickt kombinieren, um euch durch die Levels zu bewegen und um versteckte Gegenstände zu finden. Zudem könnt ihr die märchenhafte Spielwelt zu zweit im Koop-Modus erkunden. Abschließend könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung den heute veröffentlichten Launchtrailer anschauen.

Video:

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 18. November 2013 - 12:13 #

Yeah, die PS4 bekommt ein zwei Jahre altes Spiel zum Launch, das es schon auf allen anderen Plattformen gibt. Das will man zum Release einer neuen Konsole haben! Wer braucht da schon neue, exklusive Spiele...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. November 2013 - 12:30 #

Muss denn jeder Spieler ein Multiplattformer sein..?

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 18. November 2013 - 18:21 #

Trine 2 ist 2011 auch auf der PS3 raus gekommen (und , wenn sich jemand jetzt nicht die erste Konsole seines Lebens kauft, hätte er das Spiel wirklich schon seit 2 Jahren spielen können.

Nichts gegen Trine, ich finde beide Teile toll, aber es als Launchtitel zu bezeichnen ist etwas unglücklich, weil mit dem Begriff andere Erwartungen verknüft sind, auch wenn es technisch richtig ist.

Name (unregistriert) 18. November 2013 - 12:46 #

Im Gegensatz zu Forza 5 ist da zumindest bereits alles drin. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 18. November 2013 - 12:59 #

Was kann denn Sony dafür, wenn Frozenbyte das Spiel auf die PS4 bringt? Das Spiel funktioniert, die PS4 hat eine bereits bekannte x86-Architektur, es gibt Self-Publishing und man kann damit Geld verdienen.

Wenn man sich die Verkaufszahlen der ersten 24 Stunden ansieht, kann man sich vorstellen das andere Indie-Entwickler mit ihren Spielen sehr schnell folgen werden.

Ausserdem ist Trine zeitlos schön. :-)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 18. November 2013 - 13:22 #

Genau so sehe ich das auch.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 18. November 2013 - 13:51 #

Genau. Denke mal, dass sich das gut verkaufen wird.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 18. November 2013 - 14:22 #

Hey immer hin kommt es in 1080p und 60FPS!;)

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 18. November 2013 - 14:22 #

Ich kenne es nur von der WiiU . Und dort hat mir persönlich, die Steuerung nicht so gefallen .

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 18. November 2013 - 14:24 #

Gestern habe ich mir mal ein Video ( Es war in 3 Teile unterteilt ) über die Spiele angeschaut , die zum erscheinen der PS3 erschienen sind . Teilweise sahen die Spiele aus, wie PS2 Titel . Ich denke daher mal , die Kracher werden alle erst noch kommen .

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 18. November 2013 - 14:59 #

Waren es diese?;)
http://kotaku.com/the-ps3-had-12-games-at-launch-heres-what-they-looked-513396910

Ja die sahen damals wirklich wie PS2 aus.;)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 18. November 2013 - 17:25 #

Resistance war bei meiner PS3 beim Kauf dabei, letztens erst wieder gestartet und mich echt gewundert, wie mies das aussieht.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 18. November 2013 - 15:23 #

Klar, auch die PS4/Xbone wird erst in ein bis zwei Jahren das volle Potential entfalten.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 18. November 2013 - 17:11 #

Warum nicht gleich als Paket mit Teil 1?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 18. November 2013 - 20:54 #

Genau das habe ich mich auch gefragt.

Robokopp 12 Trollwächter - 1068 - 19. November 2013 - 7:29 #

Ich glaube gelesen zu haben das der erste Teil zu sehr für die PS3 Hardware programmiert wurde und eine Portierung zu aufwändig wäre.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 19. November 2013 - 7:40 #

Die Portierung sei zu aufwändig,obwohl es Trine1 auch für den PC gibt?;)

Robokopp 12 Trollwächter - 1068 - 19. November 2013 - 9:17 #

Das war zumindest die Ausrede der Programmierer, wenn ich mich richtig erinnere. Ich kann den Artikel nicht mehr finden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 18. November 2013 - 20:57 #

Das PS4-Spieleangebot muss wirklich duenn sein, wenn man jetzt schon zu solchen Verzweiflungsaktionen greift. - Nichts gegen Trine & Trine2, beides phantastische Spiele! Aber die Verbindung mit der Next-Gen sehe ich wirklich nicht. Im Uebrigen fehlt da noch Trine1, um das Ganze zu vervollstaendigen.