Mit noch drei verbleibenden Tagen Laufzeit endet in Kürze die Crowdfunding-Kampagne zu einem neuen Party-RPG, in dessen Mittelpunkt Echtzeitkämpfe in einer von Untoten überschwemmten Stadt stehen. Dabei steuert ihr in Confederate Express vom Indie-Studio kilobite keine muskelbepackten Sondereinsatzkommandos, sondern von der örtlichen Strafanstalt bereitgestellte Häftlinge. Zwar sollte das den eher früher als später eintretenden Verlust von Teammitgliedern moralisch etwas weniger schmerzhaft machen, da ihr aber eure Crew trainieren und mit modifizierbaren Waffen ausrüsten könnt, solltet ihr euch trotzdem um eure Schützlinge kümmern. Zumal euch aufgrund von Permadeath bei zu vielen Verlusten ein unabwendbares Scheitern eurer Mission droht. Und auch wenn ihr nur ein Paketlieferservice seid - inmitten einer Zombieapokalypse ist auch dies eine herausfordernde Tätigkeit.
Auf eurem Weg zum Lieferort, den ihr auf zufallsgenerierten Karten selbst wählt und euch dabei durch viele verschiedene, teils mehrteilige Sektoren kämpfen müsst, werdet ihr zudem bald feststellen, dass neben den Zombies auch Rebellen und die Armee nicht unbedingt gut auf euch zu sprechen sind. Da statt der mindestens erforderlichen 10.000 US-Dollar jedoch bereits gut 33.000 US-Dollar an Unterstützung zugesichert wurden, helfen euch im Überlebenskampf aus dem Cyberpunk bekannte Körperimplantate sowie anpassbare Fahrzeuge. Ab 35.000 US-Dollar dürft ihr eure Teammitglieder zudem in Kampfroboter, sogenannte Mechs, setzen und den Gegnern derart gerüstet vorsetzen. Angesichts der Tatsache, dass die Armee bereits über automatisch kämpfende Roboter verfügt, dürfte dieses Stretchgoal wesentlichen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Noch bis zum 20. November habt ihr Zeit, Confederate Express bei Kickstarter zu unterstützen, und für nur 10 US-Dollar sichert ihr euch eine DRM-freie Kopie des fertigen Spiels. Auf der Homepage zum Spiel könnt ihr es für den gleichen Betrag vorbestellen und dabei mittels Paypal zahlen. Für einen kurzen Blick in das Spiel empfehlen wir euch das Video zur Kampagne, das ihr unter der News findet, und die direkt im Browser spielbare Techdemo. Das fertige Spiel soll laut aktueller Planung im Juni 2014 erscheinen.
sieht auf alle Fälle kewl aus - freu mich auf das fertige Spiel und ein Bookmark ist defintiv gesetzt
Grafik sehr stimmig, der Soundtrack gefaellt mir gut. Danke fuer die News!
Dachte vom Titel her erst an ein RPG im Buergerkrieg auf Seiten der Konfoederierten. Leider ist es "nur" ein weiteres Zombiespiel :( So wohl eher nix fuer mich.
Ähhh.... ich sag mal Bitte und Danke... oder? ^^ Also die Grafik und die Musik gefällt dir, aber die Zombies magst du nicht? Schade... aber wart's mal ab, ich mach grad wieder eine Kickstarter-News, da kommen noch mehr Pixelgames rein :)
Ja, also Zombies kann ich nicht mehr sehen o:-) Werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten, freue mich auch auf die Kickstarter News :)
Für nen 10ner kann man schlimmere Erfahrungen machen :-D
Haha, das stimmt :-D Geht ja aber auch um die Lebenszeit ;) Der eine Entwickler im Video, als er die Top Features "Zombies, Explosions..." auflistete, war ich verloren :-D
Hmm... stimmt, klingt etwas nach Michael Bay ;)
Genau mein Gedanke :-D
Haette er jetzt enthusiastisch von taktischen Kaempfen geschwaermt, aber nein, Zombies and Explosions ;-D
Michael Bay macht zwar keine soooo schlechten Filme, ist aber auch nicht meine erste Wahl. Angesichts der Fuelle an Humble Bundles die mich interessieren, GOG Sales UND meinem PS Plus Abo gepaart mit aktuell schlimmen Arbeitszeiten weiss ich eh nicht wie das alles werden soll :-D
Na aber hallo. Das schaue ich mir mal näher an... Danke für die News!
Bitte :)
DAS GIBTS DOCH GAR NICHT! Da surf ich regelmäßig auf Kickstarter, aber das Ding ist mir total entgangen.
Insta-backed! Danke COF für die News!
Ging mir genauso! Dem News-Autor auch ein großes Danke von mir!
Danke Danke :) Hätte mal doch ne Provision vereinbaren sollen ^^
hehe, hast doch das anno packet dafür bekommen du gieriger ;)
Naja, aber Anno hat keine Zombies ;P außerdem hat das eine nix mit dem anderen zu tun - wenn man hier für fleißige Mitarbeit bei Gewinnspielen belohnt werden würde dann wäre der Kreis der potentiellen Gewinner ja auf eine doch sehr überschaubare Anzahl von Personen beschränkt ^^ dem ist aber zum Glück nicht so, deswegen gewinnen auch faule Säcke wie ich mal was, und nicht nur die GG-Stammuser ;) wobei meine neue Kickstarter-News grad in der Matrix rumgammelt, weil kein Hochrangiger Zeit hat zum Drüberbügeln :(
hehe, hast doch das anno packet dafür bekommen du gieriger ;)
Netter Look. Taktik-RPG ist auch super. Gleich mal näher anschauen.
bin gespannt
Rundenbasiert wäre besser.
Kannst ja pausieren :)
Wirklich ich habe dazu nichts gefunden?
Steht irgendwo im Text der Kampagne, denke ich, und die Techdemo erlaubt es auch. Gibt sogar einen netten Slowdown-Effekt, also das Spiel friert nicht sofort ein, sondern wird verlangsamt bis zum Stillstand :)
Die FAQ auf der Kickstarter Seite:
Is the gameplay turn-based or real-time?
It is real-time, but you can pause the game at any time by hitting spacebar and give a chain of commands to your team. Once the game resumes, they execute it immediately.
Ah, ich wusste doch ich hatte das irgendwo gelesen. Danke für's Raussuchen!
Gern. ;)
Danke, mir fällt auf, dass solche elementaren Informationen bei vielen Kickstarter Projekten nie auf den 1. Blick ersichtlich sind. Das wird wohl auch die erreichbare Summe negativ beeinflussen.
Ich kann mich dem allgemeinen Enthusiasmus nicht ganz anschließen. Ich war ja schon von den beiden neuesten Teilen der JA-Reihe nicht vollends überzeugt, aber ich würde die sicher gegenüber dem Spiel hier vorziehen.
Rundenstrategie hätte mich auch mehr interessiert. Wirkt auf mich ziemlich langweilig und ohne Langmotivation.
Außerdem wäre ich bei diesem Projekt auch zu misstrauisch. Weder zu Maksym Pashanin noch dem angeblichen Studio Kilobite gibt es nähere Informationen.
Naja, die meisten Indiestudios sind vor ihrem Erstlingswerk eher unbekannt. Zu den Midboss-Leuten von ROM gibt es z.B. auch nicht viel, kommen wohl aus der GaymerX-Community, aber sonst? Zumal auch im etwas professionelleren Bereich ja Studios ständig neu gegründet werden, weil sich da drei Leute neu zusammenfinden und irgendwie was eigenes haben wollen, statt einfach den alten Namen zu behalten. Also nur danach würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, wenn die Frage "Backen oder nicht Backen?" im Raum steht.
PS: Die ROM-Leute sind in der Kickstarter-News zu finden, die aktuell noch nicht online ist. Sorry, hab da etwas vorgegriffen ^^
Hier kommt einiges zusammen: die Seite des angeblichen Studios hat nur das Youtube-Video der KS-Kampagne, es gibt keine Historie, keine Referenzen, kein Team; noch nichts auf KS unterstützt; Googlesuche des angeblichen Gründers bringt nur Treffer zum KS-Projekt.
Im besten Fall hat der einfach null Erfahrung, null Reserven.
Naja, null Erfahrung kann schonmal nicht sein, bis zur Techdemo haben sie's ja schonmal geschafft :) Apropos "sie" - es gibt sehr wohl ein Team, zumindest Andreas Inghe (/https://soundcloud.com/torsktunga) und AJ Lornie (http://www.linkedin.com/pub/aj-lornie/7/558/85) werden namentlich erwähnt.
Und da das Spiel schon voll finanziert ist kannst du dich ja einfach zurücklehnen und abwarten. Entweder kauft/kaufen er/sie sich von den ~40.000 Dollar am Ende der Kampagne eine Südseeinsel und verbringen dort den Rest ihres Lebens in Sicherheit vor all den wütenden Gläubigern/Backern, oder aber nächstes Jahr gibt es ein hübsches neues Spiel und alle sind glücklich. Klingt doch vernünftig, oder? :)
Mal sehen, was daraus tatsächlich wird. Ich habe vom Gefühl her das Feeling, dass das nicht gut endet.
Ich finde, dass genau solche Projekte die Seele von Kickstarter sind. Diese kleinen Projekte von bisher unbekannten Leuten, die nur wenige 10k Dollar haben möchten und die ansonsten nie eine Chance hätten, ihr Ding zu machen.
Ich hab bisher ein halbes Dutzend solcher Kleinprojekte unterstützt. Kleine Teams, teilweise nur 3 Mann. Und alle reissen sich (sorry) den Arsch auf, arbeiten 12h und 7 Tage die Woche und halten persönlichen Kontakt zur Community. Sollte am Ende kein tolles Spiel, sondern nur ein "nice try" dabei rauskommen, dann ist das halt so. Kickstarter ist Gambling - man kann gewinnen oder verlieren.
Interessant. Aber Zombies...? Nö, danke!
Sieht gut aus... und Zombies, yeah! :D
Keine Drachen!
Ohne bislang den Text gelesen zu haben, erinnern mich der Teaserbild-Screenshot und das Video-Standbild ganz spontan an BloodNet.
Wo kommt die News denn auf einmal her? COOL!
Danke für die news, sieht interessant aus. Vielleicht wird es ja mal auf Konsole geportet, dann schlage ich zu.
der Style gefällt mir auf jeden Fall.
Die Grafik ist echt gut und das ist noch untertrieben. So viele details! Die Inszenierung scheint auch super zu werden, da tröstet es, dass es mal wieder nur um Zombies geht.
hehe, sieht echt gut aus.