GG-Video: PS4 (UI, Store, Live, Share & Resogun)

PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 340139 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

16. November 2013 - 18:12
PS4 ab 195,00 € bei Amazon.de kaufen.

In seinem dritten Video (22 Minuten lang) vom Launch-Tag der Playstation 4 stellt euch Heinrich Lenhardt ausführlich die Menüfunktionen des PS4-Betriebssystems vor, darunter die generelle UI, den Browser, den Store, die Live-Streaming-Funktion und einiges andere. Er spielt außerdem den Download-Arcade-Shooter Resogun und stellt euch anhand dessen die Share- und Schnitt-Funktion der neuen Nextgen-Konsole vor.

Es folgen am Samstagabend und vermutlich Sonntagnachmittag noch zwei weitere Videos zu Heinrichs ersten Erfahrungen mit der PS4, und außerdem ein Meinungsartikel von ihm.

Viel Spaß beim Ansehen!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199470 - 16. November 2013 - 18:52 #

Dann kann es ja weitergehen. :)

joernfranz (unregistriert) 16. November 2013 - 22:30 #

Tolle Reihe. Freue mich schon auf den Rest.

dotdan 11 Forenversteher - 613 - 16. November 2013 - 22:48 #

Sehr cooles Video Feature, das den Besuch auf GG sehr lohnenswert macht. Weiter so (bitte das selbe zum Xbox One Launch)
Bin schon gespannt, was uns in dem Killzone Video erwarten wird.
;)

mfg
dotdan

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36650 - 16. November 2013 - 23:07 #

Ich glaube an der XBone sitzt der Chef im Moment selber, gibt da aber ja noch ein NDA.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36650 - 16. November 2013 - 23:07 #

Heinrich ist einfach klasse, da schaue ich mir sogar sowas gerne an!

Muffinmann 15 Kenner - - 3687 - 16. November 2013 - 23:31 #

Nun wird's spannend! Endlich mal Tatsachen-Berichte :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11449 - 17. November 2013 - 0:19 #

Tolle Videoreihe, schaue ich wirklich gerne!

Necromanus 16 Übertalent - P - 4520 - 17. November 2013 - 2:47 #

Schicke Videos. Gefallen mir :-D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. November 2013 - 5:14 #

Wem das Sony Video nicht genug war, iFixit hat sie nun auch zerlegt :)

http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation+4+Teardown/19493

Interessant, dass sie neben den 8GB GDDR5 noch 2GB DDR3 und 256MB Flash Speicher hat.

Cohen 16 Übertalent - 4491 - 17. November 2013 - 11:01 #

Es sind 2 GigaBIT DDR3-RAM, also 256 MiB (Mebibyte).
Auch der Flashspeicher ist nur 256 MegaBIT groß, also 32 MiB.

Dieser Speicher scheint der Position auf dem Mainboard nach dem Low-Power-Zweitprozessor zugeordnet zu sein. Der kümmert sich vermutlich um einfache Prozesse, die im Hintergrund oder im Standby-Betrieb der Konsole laufen... (z.B. Patches oder Demos herunterladen, Videos "sharen", usw.)

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 17. November 2013 - 17:49 #

Sehr löblich, dass du so gegen die Doppelbelegung der SI-Vorsätze ankämpfst :D Wusste bisher gar nicht, dass es da eine Alternative gibt ...