Verkehrte Welt in Entenhausen. DuckTales Remastered (GG-Test: 7.0) ist in Deutschland lediglich als Download-Fassung erschienen und die Retail-Versionen für Xbox 360, Playstation 3 und Nintendo WiiU (wir berichteten) sind bisher Nordamerika vorbehalten. Überraschenderweise hat der Publisher Capcom jedoch die hiesige Veröffentlichung der PC-Retail-Fassung für den 15. November bekanntgegeben, welche in Amerika nicht erhältlich ist.
Zum Preis von 19,99 Euro erhaltet ihr den wiederveröffentlichten und restaurierten Nintendo-Klassiker aus dem Jahre 1989. Im Gegensatz zu anderen Retail-Veröffentlichungen von ehemals reinen Download-Titeln wie zum Beispiel Expeditions - Conquistador (wir berichteten) enthält die Boxversion des Jump-and-Run-Spiels neben der Spiel-DVD keine weiteren Extras. Zudem müsst ihr den Titel mit eurem Steam-Account verbinden, was den Weiterverkauf unmöglich macht. Der Online-Händler Amazon listet das Spiel dafür aktuell für 16,99 Euro, was gegenüber der digitalen Steam-Version einen Aufpreis von drei Euro bedeutet.
Parallel zu den Retail-Veröffentlichungen in Nordamerika hat der Entwickler einen Patch für das Spiel bereitgestellt. Dieser widmet sich vor allem der Laufstabilität und behebt einige Fehler im Umgang mit dem Pogo-Stab. Zudem wurde der Quick-Cinema-Mode dem Spiel hinzugefügt. Wenn ihr diesen aktiviert, könnt ihr die meisten Zwischensequenzen überspringen, so die Patch-Notes. Um ihn freizuschalten müsst ihr das Spiel aber einmal komplett durchgespielt haben.
hui, was war ich nach den ersten minuten enttäuscht. die erste halbe stunde bestand über die hälfte aus cutscences, die man nicht überspringen kann. da war für mich das spiel dann beendet. das original habe ich auf dem gameboy geliebt... sehr schade drum
Kein Witz? 15 Minuten Cutscenes fuer einen Plattformer, dat jibbet doch jarnicht, oder?
Unter Cutscenes ist in dem Fall ne Unterbrechung des Spielflusses, samt kurzem Dialog zwischen Dagobert und ner anderen Figur, gemeint. Also nix Aufwendiges.
Ich dachte kurz an Kojima-ähnliche Sequenzen. ^^
Ne, so schlimm ist es nicht. Das man die Sequenzen aber in der Tat nicht abbrechen kann ist ein Manko. Darüber hinaus ist es aber ein wirklich sehr schön poliertes Remake, wie auch Castle of Illusions
Das man sie nicht abbrechen kann ist Unsinn, Pause -> Skip, done
Jop stimmt, man kann sie abbrechen, ist aber dennoch nevtötend auf diese Art. Was spricht eigentlich gegen das Abbrechen durch simplen Tastendruck? Extrem dämliche Designentscheidung das Ganze. Ich wäre ja dafür ne Option einzubauen bei der diese Unterbrechungen ganz weg gelassen werden, damit es sich so wie im Original spielt.
Damit niemand versehentlich die Cutscene abbricht, obwohl er/sie nur kurz das Spiel pausieren möchte?
Danke für den Tipp, ich hatte auch nicht gedacht, das über Pause zu machen, sondern habe auf dem WiiU Pad sämtlich Tasten (A/B/X/Y sowie + und -) probiert - ohne Erfolg
Danke fuer die News - hat mir die Erleuchtung gebracht, denn ich wusste noch nicht mal, dass ich das hier in den USA auf Disc bekommen kann und nicht downloaden muss. Da werde ich gleich mal zum Gamestop huepfen und zuschlagen. - Und dabei spare ich dann sogar noch PSN Credits, die ich auf Gianna Sisters oder The Cave verbraten kann, klasse! :0)
"Da werde ich gleich mal zum Gamestop huepfen"
Aber nur stilecht auf dem Pogostab!
Hat Capcom gemerkt, dass Weihnachten naht?
Seit Spiele an den Steam Account gebunden werden, kann man Retail Versionen getrost stehen lassen. Denn dadurch das man sie nicht weiterverkaufen kann, werden sie im Regal nur zu Staubfängern. Wenn die Retail Version dann auch noch teurer ist, wie die Digitale....
Wischen,Putzen,Fegen > Staub.
Das mag so sein, wenn man schnelles Internet hat. Andernfalls ist man sehr dankbar, dass es immer noch Retailversionen gibt. Und natürlich, wenn man Packungen im Regal nicht nur als Staubfänger empfindet.
Ich empfinde sie so, seit ich Steam nutze. Da ich noch nicht mal zum neuinstallieren die DVD wieder brauche, wozu die Retail ? Wenn noch ein paar Goodies dabei sind, ok, aber nur für die DVD und den Steamcode ? Nee. Was schnelles Internet angeht, das laß ich gelten. Aber zb ein Spiel wie Ducktales hat ja nun keine Unmengen an Daten.
Vor allem bringt der Datenträger bei langsamen Verbindungen keinen Vorteil, wenn es einen 1,5 GB Day-One-Patch gibt.
Da hat ein Publisher mal wieder ausnahmsweise aufgepasst. Natürlich bringt man ne PC-Retail Fassung im Land der PCs raus und nich in den USA ;)