Es wird ein Artwork des neuen Helden sein, der in heroischer Pose mit Schwert vor einem in dunklem Blau gehaltenen Hintergrund steht. Auf diesem wird unter anderem auch der Vulkan zu sehen sein, der seit Bekanntgabe des Titels immer wieder gezeigt wurde. (Vulkan-Artwork etwa zum Zeitpunkt der Enthüllung von Risen)
Risen wird das nun vierte deutschstämmige Rollenspiel im geistigen Stile von Gothic sein.
Nach den großen Zweifeln der Community wegen des sehr verbuggten Gothic 3, wird mit Risen und dem neuen Publisher DeepSilver ein Neuanfang gestartet. Dabei wurde aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt: Das Spiel ist inhaltlich schon seit Anfang des Jahres fertig und wird nun bis zum Release auf Herz und Nieren getestet, während man zusätzlich am Balancing gefeilt. Insgesamt 3 sind Teams dafür verantwortlich – ein Team von DeepSilver, eines intern bei Piranha Bytes und ein externes Team.
Das Spiel wird zwar über das Menü an- und abschaltbare Achivements enthalten, allerdings kein Games for Windows Live unterstützen, da es über keine offizielle Ladder verfügen wird.
Kleine Teaser-Filme, sowie einen sehr gut gemachten ersten Trailer zu Risen kann man schon seit geraumer Zeit im offiziellen Risen-Blog begutachten.
Unter anderem gibt es dort, ebenfalls seit heute, den zweiten Teil der Kurgeschichten von der Insel. Hierbei handelt es sich um kleine Geschichten, die ein wenig die Handlung des Spiels umreißen.
Klar kann man so eine News kürzer halten, aber das ist dann doch etwas zu kurz. Bitte fülle die News nocht etwas mit Informationen o.ä.
ok, komplett umgeschrieben
Jetzt ist sie wirklich gut. Eines solltest du allerdings beachten: Kein Copy&Paste aus Word direkt, kopier es vorher noch mal in Notepad und dann von dort in die Eingabemaske. Und jetzt mecker ich nicht mehr rum ;)
Ehm... ich habe es mit der dafür vorgesehenen Methode des News-Editors aus Word eingefügt.
Also dieses Feld, wo man dann den Text reinkopiert und der die Formatierung automatisch übernimmt.
Edit: Wir hatten eine Überschneidung im Bearbeiten. Ich hab mich schon gewundert, warum der mein Bearbeiten-Flag auf einmal als Fremdbearbeitung bemeckert.
Ich hab alle Änderungen von dir eingearbeitet.
Alles klar, dann sind wir ja fertig :)
Genaustens gesehen müsste es ja sogar das 5. Spiel im Sinne Gothics sein, wenn man das Addon zum 2. Teil "Die Nacht des Raben" mit einbezieht.
Nunja, Addons zählt man ja in der Regel nicht als eigenständige Spiele.
naja...
hoffentlich bringt das spiel viel neues sonst wird es unter gehen...
Es richtet sich vor allem an die Gothic-Fans.
Wodurch es viel Altbekanntes im neuen Gewand geben wird.
Aber schon Neuerung wie das Achivement-System ist ein Ansatz.
Das Problem bei Neuerungen für Piranha Bytes ist es, dass die Gothic/Risen-Community erstaunlicherweise gegen jede noch so kleine Sache, die nicht Gothic-typisch ist, aufbrausend reagiert. Man will alles im Gothic-Stil haben. Diese recht konservative Haltung versucht der Entwickler in Einklang mit möglichen neuen Fans zu bringen, indem er z.B. das Achivement-System abschaltbar macht.
Weiteres Beispiel: Minimap... Eine Minimap zählt heute zu den standards in Rollenspielen, wurde aber von der Community überwiegend nicht gerne angenommen.
Da muss man irgendwie einen Spagat zwischen Neuerungen und Tradition bewältigen.
Nur schon die Farbgebung des Grafikstils führte zu Zwiespalt.
Ein Gothic muss nach Traditionalisten düster sein.
Risen ist allerding recht farbenfroh. Die einen möge es, die anderen nicht.
So im nachhinein war das Cover irgendwie noch das beste am ganzen Spiel... von der durchaus löblichen Bugfreiheit mal abgesehen.