3DS: Heute Update der StreetPass-Kontaktpunkte

3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

14. November 2013 - 20:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Satoru Shibata, Chef von Nintendo Europa, im Laufe der gestrigen Nintendo Direct bekanntgab, kam es heute zu Updates der sogenannten StreetPass-Kontaktpunkte. Diese in ganz Europa verteilten Hotspots versorgen euren 3DS mit den StreetPass-Daten von anderen Spielern, die zu einem früheren Zeitpunkt an der gleichen Stelle vorbeigekommen sind.

Nun soll die Funktion dahingehend verbessert werden, dass jeder zu jedem Zeitpunkt auch tatsächlich Daten erhält, unabhängig davon wie stark der Hotspot frequentiert wird. Bis zu sechs Mii-Charaktere, die ihr für die StreetPass-Games nutzen könnt, wandern so auf euren 3DS. Die Kontaktpunkte in Europa können seit heute auch Daten untereinander austauschen, so dass die Reichweite der Daten immens erweitert wird. Zudem sollen in naher Zukunft auch Extra-Inhalte an den Hotspots veröffentlicht werden.

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2447 - 14. November 2013 - 20:56 #

Super Sache. Als Bahnfahrer komme ich jeden Tag an einen solchen Hotspot vorbei. Der Nachschub an Mii`s für meine Streetpass Games ist jetzt also gesichert!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31271 - 14. November 2013 - 21:01 #

Die ganze StreetPass-Funktionalität entzieht sich mir und ich verstehe nicht, warum Big-N soviel Arbeit und Zeit investiert. Vielleicht kann mir das jemand erklären?

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 14. November 2013 - 21:26 #

es ist ein total liebes gimmick mit - meineserachtens - nur geringem spielerischen mehrwert.

was mich bzw. meine family aber total fasziniert ist, wenn man zum beispiel einen städteurlaub macht, dort zig-öffentliche transportmittel verwendet und im rucksack seinen 3ds im standby und aktivem streetpass hat. da haben wir jedes mal abends geschaut, ob wir auch leute mit 3ds getroffen haben und siehe da: in london waren's jeden tag durchschnittlich fünf leute aus der ganzen welt, die sich so ein stelldichein am 3ds geben ;) dass auch z.b. ghostcars ausgetauscht werden oder sich dadurch 3d-puzzleteile erwerben lassen, macht das alles noch niedlicher und faszinierender...eine liebe, kleine, faszinierende funktion - mehr aber halt auch nicht (muss sie auch nicht, oder?)

Teschnertron 15 Kenner - 2987 - 14. November 2013 - 22:44 #

Man kann bei Spielen, die diese Funktion aktiv unterstützen auch Hilfskräfte anwerben (Bravely Default setzt zumindest in der Demo darauf) als auch Musterhäuser (Animal Crossing) auf seinen 3DS laden.

Also doch ein Anreiz, dass Teil im StandBy mit aktiviertem WLAN mit sich herum zu tragen.

Uisel 15 Kenner - P - 3938 - 14. November 2013 - 23:30 #

wie teschnerton schreibt gibts es einige spiele die nette gimmicks einbauen. die miiverse-spiele sind so ein bisschen nintendos antwort auf die achievments, frei nach der formel: 'du hast schon mii's aus x-verschiedenen ländern getroffen' usw.

hier ein artikel auf kotaku zu dem phänomen:
http://kotaku.com/quietly-nintendo-perfected-a-whole-new-type-of-video-g-1449038597

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4207 - 14. November 2013 - 21:27 #

Oh, der nächste Street Pass Hoptspot ist ja nur knapp 500m im nächsten Burgerking entfernt.
Da muss ich den 3DS doch mal beim nächsten Einkauf mitnehmen. :-)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 15. November 2013 - 11:09 #

http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Downloads/Hotspot-Finder/Hotspot-Finder-116574.html
Der Hotspot-Finder

gar_DE 16 Übertalent - P - 5928 - 20. November 2013 - 15:49 #

Dein Link gibt mir einen 404-Fehler. Auf der Homepage steht dafür folgende URL:
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/StreetPass/Hotspot-Finder/Hotspot-Finder-116574.html

Teschnertron 15 Kenner - 2987 - 17. November 2013 - 8:00 #

Scheint zu funktionieren, drei neue Kontakte am Hotspot. Das ist bei mir derzeit ein Rekord.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 17. November 2013 - 13:08 #

Ich hab vorgestern einen Hotspot aufgesucht - Ergebnis: Gar nix passiert :|

gar_DE 16 Übertalent - P - 5928 - 20. November 2013 - 15:47 #

Dann warst du halt der erste an diesem Punkt.
Einfach später nochmal vorbeischauen.

Teschnertron 15 Kenner - 2987 - 21. November 2013 - 0:07 #

Also, ich habe das 3DS ja nicht offen in der Hand, aber irgendwie bekomme ich jetzt am "Kontaktpunkt" mehr Miis.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Berufssimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Grezzo
Nintendo
18.06.2013
Link
6.4
3DS