eShops KW 46: Mega Man X2 // Picross e3 // Trailer

WiiU 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

14. November 2013 - 17:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nicht Mittwoch, nicht Freitag – Nein! Wie jeden Donnerstag wird heute Nachmittag das Angebot der beiden Nintendo-eShops erweitert. Die WiiU kommt dabei mit nur einer einzigen Neuerscheinung eher schlecht weg, doch die hat es dafür in sich: Zum Preis von 7,99 Euro könnt ihr euch den Super-Nintendo-Hit Mega Man X2 auf die Platte ziehen.

Das Spiel Splinter Cell Black List wird im WiiU-eShop von 69,99 Euro dauerhaft auf 44,99 Euro gesenkt und landet damit in etwas realistischeren Gefilden. Auch auf dem 3DS ist eine Preissenkung zu vermelden. Und zwar kostet euch Escapevektor nun 6,99 Euro anstelle eines Zehners.

Der eShop des 3DS ist in dieser Woche zumindest quantitativ der Gewinner. Neben viereinhalb Neuerscheinungen gibt es zudem eine kostenfreie Demoversion des kommenden Square-Enix-Spiels Bravely Default. Hierbei handelt es sich um ein typisches JRPG im Stil von Final Fantasy 5 und Final Fantasy - The 4 Heroes of Light, das bei uns an Nikolaus und somit einen Tag nach dem japanischen Release des eigenen Nachfolgers erscheinen wird.

Auch die Neuerscheinungen können sich sehen lassen. Aus deutschen Landen, nämlich München, kommt das Spiel Jett Rocket 2 - The Wrath of Taikai in den eShop, dessen Vorgänger auf der Wii an Super Mario 64 erinnerte. Ein weiterer interessanter Titel ist Picross e3, das für fünf Euro frische Rätsel anbietet. Für Puzzle-Freunde gibt es die Spiele Wakedas sowie Secret Agent Files - Miami (das auch schon auf Karte erhältlich ist) zu erwerben. Für 2,99 Euro, beziehungsweise 7,99 Euro seid ihr dabei. Für 34,99 Euro könnt ihr ein Combo-Pack, bestehend aus den beiden Spielen Madagascar 3 und The Croods erstehen.

Im nachfolgenden Trailer-Video, das der gestrigen Nintendo Direct entnommen wurde, könnt ihr euch über kommende eShop-Titel für beide Systeme informieren. Bei der großen Anzahl an Spielen dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. So buhlen etwa viele Indie-Studios, aber auch bekanntere Namen wie Shantae and the Pirate's Curse oder Retro City Rampage (das nun für 3DS erscheint) um eure Gunst. Besonders hervorzuheben ist Pier Solar HD, ein Mega-Drive-Rollenspiel aus der Homebrew-Szene, das im Jahr 2010 das Licht erblickte und ab nächstem Jahr unter anderem für WiiU erscheint.

Video:

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 14. November 2013 - 17:16 #

Pier Solar HD! \o/
Picross e3 und die Demo von Bravley Default brauche ich auch noch. Danke für die News. :-)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 14. November 2013 - 17:20 #

Die Demo ist wieder ganz gemein, man kann wieder Errungenschaften in die Vollversion mitnehmen. So bin ich auch zu Etrian Odyssey 4 gekommen :D

Hohlfrucht 15 Kenner - 2812 - 14. November 2013 - 17:23 #

Hey, ich auch :)
Diese blöden Dungeon Crawler sind aber auch fiese Suchtspiralen :(

Sniizy 14 Komm-Experte - 2563 - 14. November 2013 - 17:41 #

Hab Pier Solar gestern das erste Mal gesehen, den Titel vorher mal irgendwann gehört. Sah gut aus. Was erwartet mich bei diesem Spiel?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 14. November 2013 - 17:49 #

Eine Art Final Fantasy V und VI, das ursprünglich ein Indie-Spiel für den Mega Drive war und es nur sehr limitiert zu kaufen gab. Es ist quasi mit das beste Mega Drive-Spiel, dass es nie offiziell im Laden gab.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 14. November 2013 - 17:50 #

Nicht zuletzt deswegen, da es erst 2010 erschienen ist :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47296 - 14. November 2013 - 17:21 #

Ui, eine Bravely Default - Demo . Toll :D
Mir fehlt aber immer noch der DLC zu Ace Attorney 5. Sollte der ursprünglich nicht sogar gleichzeitig erscheinen? Dann hieß es kurze Zeit später. Und nu?

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 14. November 2013 - 22:19 #

Den Kostüm-DLC für Ace Attorney 5 kannst du schon seit dem Europa-Release runterladen. Turnabout Reclaimed, das Zusatz-Kapitel, folgt nächste Woche am 21. November und wird 4,99 Euro kosten.

Olphas 24 Trolljäger - - 47296 - 14. November 2013 - 22:24 #

Ja, ich meine Turnabout Reclaimed. Aber wenn es nächste Woche kommt bin ich ja beruhigt :)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 14. November 2013 - 17:53 #

Pier Solar kam schon gestern während der Direct auf meine Kaufliste. Und wie ist eigentlich die X-Serie der Mega Man Reihe? Habe davon noch nie einen gespielt, sind die genauso gut wie die normale Mega Man Serie?

RomWein 14 Komm-Experte - 2150 - 14. November 2013 - 18:19 #

Die Meisten werden dir vermutlich sagen, dass die X-Reihe besser ist als die Normale, aber ich persönlich bevorzuge die klassischen Teile auf dem NES. Dennoch, wenn dir die normale MM-Reihe gefällt, dann dürfte dir auch X-Reihe auch zusagen. :)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 14. November 2013 - 18:23 #

Oh danke. Ich liebe Mega Man. :-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6817 - 14. November 2013 - 19:23 #

Oh, danke für die News, hätte sonst Picross e3 nicht mitbekommen, das ist genau mein Ding :)

DarkMark 15 Kenner - 2909 - 15. November 2013 - 9:40 #

More Picross! Yeah!

oojope 15 Kenner - 3028 - 15. November 2013 - 18:11 #

Werde mir die Bravely Default Demo definitiv mal anschauen, die neue Direct hat mich sehr heiß darauf gemacht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
ab 6 freigegeben
7
Capcom
Capcom
31.05.2012
Link
7.9
WiiWiiU