Beyond - Two Souls: Fortgeschrittene Experimente erhältlich

PS3
Bild von joker0222
joker0222 70249 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. November 2013 - 9:20 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Sony im offiziellen Playstation Blog verkündet, steht euch im Playstation Store für Quantic Dreams Adventure Beyond - Two Souls (GG-Test: 8.0) ab sofort der DLC Fortgeschrittene Experimente zum Download bereit. Für 4,99 Euro bekommt ihr eine zusätzliche Szene geboten, die euch etwa 30 Minuten beschäftigen soll. Käufer der Special Edition können sich allerdings zurücklehnen, ihre Version beinhaltet den Bonusinhalt bereits. 

Mit Jodie und Aiden müsst ihr darin eure Stressresistenz und eure Fähigkeit zur Problemlösung unter Beweis stellen, wie es im Blog weiter heißt. Dazu sind verschiedene Übungsmissionen in einem Trainingsparcours zu absolvieren. Wie das in etwa aussieht, könnt ihr euch im unten eingebundenen Trailer anschauen.

Video:

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2323 - 14. November 2013 - 6:47 #

aha, für mich sieht es so aus, als hätten die Entwickler als Anreiz zum Kauf der Special Edition ein Programmierer-Trainingslabor ins Spiel eingebaut und wollen das jetzt noch an die restlichen Käufer verticken. Belehrt mich eines besseren, hab das Spiel noch nicht gespielt, denn ich warte noch auf eine massive Preisreduktion.

Jadiger 16 Übertalent - 4874 - 14. November 2013 - 7:19 #

5 Euro für das? Die Experimente davor waren einfach nur schlecht. BtS Gameplay ohne Story ganz toll voll spaßig und so.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. November 2013 - 8:08 #

Das sieht mal nach schlimmen Abzock-DLC aus. Eines dieser einfallslosen Parkourlevel? Und dazu noch in einem Spiel wie Beyond?

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1677 - 14. November 2013 - 8:31 #

Wie alle am heulen sind. Müsst es ja nicht kaufen/spielen/in Letsplays euch reinziehen/whatever. Müsste GG Taschentücher für solche Posts verteilen, wär die Seite schon lange bankrott...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. November 2013 - 10:57 #

Selten so eine dämliche Äußerung über berechtigte Kritik gesehen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 14. November 2013 - 9:01 #

Langweilig. Man nehme das, was das Spiel am schlechtesten macht und nimmt ihm noch sein Hauptmerkmal, die Story und voilà!

J.C. (unregistriert) 14. November 2013 - 9:44 #

Nach Abschluss der Story ist meine Motivation für diesen Hindernisparcours nicht besonders groß. Trotz Special Edition.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. November 2013 - 10:58 #

Sieht aus, als hätte das im Grundspiel sein müssen, um einen die Steuerung zu erklären.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 14. November 2013 - 11:45 #

Braucht man das?

bender242 14 Komm-Experte - P - 2145 - 14. November 2013 - 21:26 #

Nö, nicht wirklich.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. November 2013 - 12:14 #

Ich habs dank SE durch, nett aber keine 5 Euro wert.

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 14. November 2013 - 13:49 #

Beyond meets Portal... :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5681 - 14. November 2013 - 15:35 #

Für Fans sicher nett. Kein Muss.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 14. November 2013 - 17:33 #

Diese Spielabschnitte dürften ähnlich beliebt sein wie die Kistenrückerei bei Baphomet 3.

immerwütend 21 Motivator - P - 28902 - 14. November 2013 - 18:01 #

Ähm... ich kenne das Spiel zwar nur vom Testvideo her, aber einen inhaltlichen Zusammenhang sehe ich da auch beim besten Willen nicht...

Tomate79 16 Übertalent - P - 4093 - 14. November 2013 - 18:57 #

Wieviele DLCs sind für B-TS eigentlich geplant?

Nokrahs 16 Übertalent - 5681 - 14. November 2013 - 19:57 #

Keine?

Arparso 15 Kenner - 3025 - 15. November 2013 - 3:46 #

Cheap Cash Grab coming in 3 ... 2 ... 1 ...

Gut, habe den DLC nicht gespielt, aber inwiefern bereichert dieser Portal-Lookalike-Hindernisparcour die Story oder Atmosphäre von Beyond? Ich wüsste jetzt noch nicht mal, wo das überhaupt in die Handlung reinpassen soll - also an welcher Stelle in der Story die Kurzhaarfrisur-tragende, post-CIA Jodie Zeit und Muße findet, durch dieses Sci-Fi-Labor zu hüpfen. Mag das jemand aufklären, der den DLC schon gespielt hat? (ist der überhaupt eingebettet in die Handlung oder wird der separat gestartet?)

Leo94nidas 17 Shapeshifter - 7854 - 22. November 2013 - 22:22 #

wasn dat? Das muss doch vollkommen aus dem Kontext der Story gerissen sein.