Deadfall Adventures: Test-Vergleich dt. Spielemagazine [3/12]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC 360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. November 2013 - 21:51 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deadfall Adventures ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Im Noten-Vergleich zu Deadfall Adventures führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Deadfall Adventures
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players - - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Eurogamer.de - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar - - Nicht getestet*
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt 7
v. 10
4.400 Z. Ein bisschen Uncharted, ein bisschen "Indiana Jones", ein bisschen Painkiller und eine Menge Spaß. Deadfall Adventures bietet für Action- und Abenteuer-Fans ein etwas simpler gestricktes Paket [...]
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games - - Nicht getestet*
Videogameszone.de 61
v. 100
9.600 Z. Ego-Shooter im Adventure-Setting mit mäßigen Rätsel-Einlagen. Gute Cut-Scenes mit viel B-Movie Charme, aber allenfalls durchschnittliche Grafik. Recht hoher Preis von 40 Euro für einen Indiana Jones Verschnitt.
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 4
v. 10
9.200 Z. Die unlogische, lahme Geschichte ist verschmerzbar, die abwechslungsarmen Kämpfe nicht. Auch die Rätsel sind durch die Bank enttäuschend, weil sie im Laufe des Spiels kaum an Komplexität gewinnen.
Durchschnittswertung 5.7 *Stand: 13.11.2013, 21:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 14. November 2013 - 1:12 #

Bei der gg-Wertung fehlt bei kämpf ein e

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 14. November 2013 - 1:20 #

Bei der von Videogameszone eine Durchkopplung.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440500 - 14. November 2013 - 9:42 #

Die fehlt im Original, weshalb sie auch im Zitat fehlt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 14. November 2013 - 16:24 #

Und warum ist deren Zitat nicht kursiv wie die anderen?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. November 2013 - 10:29 #

Viel schlimmer ist doch, dass die Rätseleinlagen koppeln anstatt wie im Deutschen üblich einfach ein Wort daraus zu machen. Zum Heulen, wie manche Leute die Sprache verhunzen D:

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. November 2013 - 14:47 #

"Manche Leute" ist gut... Mittlerweile hält die Mehrheit zusammengesetzte Hauptwörter für Teufelszeug.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 16. November 2013 - 2:08 #

Bei 4Players: 39% Wertung
Link zum Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34514/80136/0/Deadfall_Adventures.html