Baldur's Gate 2 Enhanced Edition: Launch Trailer verfügbar

PC iOS Android andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
13. November 2013 - 21:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Am Freitag geht die zweite Generalüberholung der ehrwürdigen Baldur's Gate-Reihe an den Start. Die Entwickler von Beamdog veröffentlichten dazu einen Launch-Trailer der Baldur's Gate 2 Enhanced Edition. Der Trailer zeigt neues Levelmaterial, aber auch den epischen Kampf gegen einen Elch. Die vielfach kritisierten comicartigen Zwischensequenzen aus dem ersten Teil der erweiterten Edition wurden scheinbar durch neuartige Videosequenzen ersetzt.

Zudem veröffentlichten die Entwickler neue Screenshots, Musikstücke und Vergleichsbilder zum mittlerweile 13 Jahre alten Original. Auch der neue NPC, die Diebin Hexxat, wurde mit einem mysteriösen Artwork bebildert. Doch bis zur Veröffentlichung bleiben weitere Details über sie als einziges großes Geheimnis unter Verschluss. Veröffentlicht wird zuerst nur die PC-Version. Trent Oster, der Creative Director des Spiels, hofft die restlichen Portierungen für Mac, iPad und Android bis zu Weihnachten in die Hände der Käufer zu bringen.

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 13. November 2013 - 21:22 #

Wird in einem Sale auf jedenfall mitgenommen.

Darkwolf 11 Forenversteher - 788 - 13. November 2013 - 21:44 #

weiß jemand ob der teil auch in deutsch verfügbar sein wird? bei steam steht ja nur englisch und auf deren seite findet sich leider auch nichts eindeutiges.

Ramirezaa (unregistriert) 13. November 2013 - 21:53 #

Die Texte ganz sicher, bei der Sprachausgabe bin ich mir nicht wirklich sicher.

s und er (unregistriert) 14. November 2013 - 9:46 #

wie kannst du ganz sicher sein, das die texte deutsch sind, wenn bei steam nur english steht?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 13. November 2013 - 21:55 #

Du meinst auf sächsisch?! :D

Name (unregistriert) 13. November 2013 - 22:18 #

Das war auch nur beim ersten Teil das "Problem", der zweite wurden dann auch in Deutschland synchronisiert und nicht von Interplay in Kalifornien.

Gnaar (unregistriert) 14. November 2013 - 10:40 #

Und die flammende Fauscht!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 13. November 2013 - 21:59 #

Die könnten erstmal Teil 1 auf Android bringen.

Hetzel (unregistriert) 14. November 2013 - 10:23 #

wozu?
da griffelste und tatschst dann max. 30min auf dem Display rum und spielst danach doch am PC weiter wegen ner ordentlicheren Maus Steuerung

Name (unregistriert) 13. November 2013 - 22:19 #

Großartig, statt die beiden Teile zu vereinheitlichen gibt es jetzt wieder zwei unterschiedliche Varianten. Spitzenleistung, Beamdog!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166181 - 13. November 2013 - 22:23 #

Da werden Erinnerungen an ein RPG-Epos wach, Teil 2 werd ich mir auch noch auf GOG zulegen. :)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 13. November 2013 - 22:52 #

Ist die Enhanced Edition vom ersten Teil denn inzwischen gut spielbar?
Bei Release waren ja schon noch so einige Bugs mit drin...

Ramirezaa (unregistriert) 13. November 2013 - 23:01 #

Ja, die 1.2 ist nun tatsächlich der beste Version von Baldurs Gate 1. Eine deutlich Verbesserung. Jetzt wo am Freitag Baldurs Gate 2 EE erscheint kann ich endlich meinen Baldurs Gate Trilogie Ordner löschen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 13. November 2013 - 23:03 #

Vor ein paar Tagen kam Patch 1.2 raus aber mit dem habe ich es noch nicht gespielt. Hatte mal vor ein paar Wochen angefangen und habe so um die 11 Stunden gespielt und mir sind da echt keine grossen Bugs aufgefallen, hatte vielleicht auch nur Glück gehabt.

Ramirezaa (unregistriert) 13. November 2013 - 23:15 #

Ach, die Bugs der EE.... Ich habe das Spiel seid Release und mir sind nie wirklich krasse Bugs aufgefallen. Ich glaube man musste eher Pech haben um diese Bugs zu endecken. Ich habe in den letzten 12 Monaten gut 200 Stunden in BGEE gesteckt und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist mir nix schlimmes aufgefallen. Aber evtl. hatte ich ja nur Glück! ;)

Hetzel (unregistriert) 14. November 2013 - 12:17 #

so ging es mir auch, ich war mehr als zufrieden ein BG zu haben an dem ich nicht mehr rumfriemeln muss nur um es an aktueller Hardware ordentlich spielen zu können.

es läuft, es ist kein Aufwand und es stürzt vor allem nicht ab!

Name (unregistriert) 13. November 2013 - 23:26 #

Ja, aber die deutsche Sprachausgabe hat noch einige Fehler.

Ramirezaaaa (unregistriert) 14. November 2013 - 10:09 #

Die Deutsche Sprachausgabe war schon immer ein Fehler, auch schon im Original. Ich spiel immer mit der englischen Sprachausgabe und deutschen Texten. Das Gro der Story läuft eh über die Texte.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. November 2013 - 23:54 #

Hab ich schon durch die CBS ^^ Und auch nach Jahren im Coop durchgezockt. Super Spiel !

Ich sage nur: Keine bunten Verpackungen, nur die Ware selbst steht zum Verkauf :D

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 14. November 2013 - 9:27 #

BGII: Das beste RPG aller Zeiten. Und ich meine *aller* Zeiten. Die denkwürdigsten Schurken, die besten Partymitglieder, Romanzen welche diese Bezeichnung auch verdienen, viel Emotion in den Dialogen, ein ausgefeiltes Charaktersystem, und hunderte von Stunden Spieldauer. Ja, hunderte. Für das erste Mal habe ich, glaube ich, fast 80 Stunden gebraucht. Insgesamt durchgespielt habe ich es 5 oder 6 mal.

Und genau das ist das Problem. Ich habe BGII so intensiv gezockt, wie kaum ein anderes Spiel. Es tut mir leid, aber alleine wenn ich an all die Sachen denke, die ich wieder tun müsste um meinem Vollständigkeitsdrang in RPGs gerecht zu werden - Nein danke.

Dennoch kann ich jedem RPG-Liebhaber, der BGII noch nicht durchgespielt hat, nur raten: Spiel dieses Spiel. Tipp: Kensai/Magier(Illusionen) Charaktere haben es verdammt einfach. Werwölfe auch. Ähem.

Azzi (unregistriert) 14. November 2013 - 9:31 #

Die Grafik sieht ja einigermaßen erträglich aus, aber diese fetten Interface Balken an jeder Seite. Konnte man den Kack net im HD Remake mal überarbeiten auf ein modernes platzsparendes UI?

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 14. November 2013 - 11:09 #

Bitte nicht, ich hasse die modernen, mickrigen und durchsichtigen UI´s von heute.

J.C. (unregistriert) 14. November 2013 - 9:47 #

Wie sieht es bei den EE eigentlich mit mods aus?

Hetzel (unregistriert) 14. November 2013 - 10:27 #

ICH freue mich, danke Beamdog! weiter so!!!

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 14. November 2013 - 14:15 #

Mein absoluter Lieblingstitel wird endlich ohne Mods noch schöner und erhält ein besseres Handling. Wird selbstverständlich gekauft.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 14. November 2013 - 14:16 #

Wenn die IOS Version rauskommt werde ich mal drüber nachdenken. So viele Stunden vor dem PC halte ich heute nicht mehr aus.

J.C. (unregistriert) 14. November 2013 - 14:24 #

Aber BG auf dem Tablet ist auch anstrengend und unbequem.