PS4-App für iOS und Android erhältlich // Benutzerhandbuch online

PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. November 2013 - 15:23 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS4 ab 248,89 € bei Amazon.de kaufen.

Die PlayStation-App ist ab sofort für alle zukünftigen PS4-Besitzer im App-Store sowie über Google Play erhältlich. Vorerst nur in Nordamerika, Europa muss noch bis zum Launch am 29.11.2013 warten.

Wir haben mal einen Blick in die App geworfen und für euch die einzelnen Funktionen angeschaut, die euch erwarten. So ist es bereits möglich mit anderen PS-Freunden zu chatten, Trophäen zu vergleichen, Profile anzuschauen oder den PSN-Store zu besuchen. Ausserdem habt ihr Zugriff auf das webbasierte Nutzerhandbuch der Konsole. Funktionen wie die OnScreen-Tastatur, die dann auf dem großen Screen zum Einsatz kommt, oder das SmartGlass-ähnliche Feature für ausgewählte Next-Gen-Spiele stehen noch nicht zur Verfügung und werden erst am Launch-Tag freigeschaltet.

Die Apps sind kostenfrei und sollen sofort, nach Anschluss und Verlinkung mit der PS4, mit dem neuen Gerät interagieren können. Aber auch ohne App könnt ihr euch schon mal mit der neuen Hardware vertraut machen: Sony hat inzwischen die deutsche Online-Version des offiziellen Benutzerhandbuchs der Konsole ins Netz gestellt. Darin werden ihre Funktionen detailliert beschrieben. 

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 13. November 2013 - 15:42 #

eine app fürs ipad scheint es bisher leider auch noch nicht zu geben

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. November 2013 - 17:57 #

Also die App gibts auch schon in Europa!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 13. November 2013 - 18:03 #

Gilt aber nur für Android.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 13. November 2013 - 20:11 #

Ah, jez hab ichs kapiert. Dachte es wär die App, die es eh die ganze Zeit schon gab. Jetzt hab ich sie geöffnet und das Teil wurde upgedatet. Alles klar. PS4 ;)

Gertie 16 Übertalent - P - 5353 - 13. November 2013 - 18:32 #

Diese Applikation ist in ihrem Land nicht verfügbar! Hmm passt ja mal wieder alles

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 13. November 2013 - 20:01 #

Gleich mal installiert und funktioniert nur teilweise, Account anmelden kann man noch nicht ;0/

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 13. November 2013 - 20:23 #

klappt bei mir ohne probleme

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 13. November 2013 - 20:35 #

... habe jetzt nochmal probiert, es klappt endlich.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 14. November 2013 - 16:51 #

Werd ich mir mal installieren, wenn die PS 4 am 29.11. zuhause steht.

joernfranz (unregistriert) 14. November 2013 - 19:49 #

Auf den ersten Blick wirkt die Android Version ganz gut. Die vorhandenen Funktionen sind einfach zu bedienen. Der Umfang der App ist allerdings noch recht überschaubar. Schön wären z. b. Push Benachrichtigungen für bestimmte Ereignisse.

Mitarbeit