Rayman Legends erscheint im Februar für PS4 und Xbox One

PC 360 PS3 WiiU PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281495 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. November 2013 - 10:46
Rayman Legends ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisofts Jump-and-Run-Hit Rayman Legends (GG-Test: 9.5) erscheint im Februar auch für PlayStation 4 und Xbox One wie Firmen-Chef Yves Guillemot auf einer Investorenkonferenz bestätigte. Damit wird Rayman Legends auf quasi allen aktuellen Spielekonsolen verfügbar sein. Am 29.8. dieses Jahres erschien das Spiel nach mehreren Verschiebungen bereits für WiiU, PS3 und Xbox 360 und etwas später auch für Sonys Handheldkonsole PSVita – wenn auch zunächst nur in einer abgespeckten Variante. Auch die erst im August angekündigte PC-Umsetzung ist seit Ende August verfügbar.

Einen konkreten Termin für die Next-Gen-Umsetzungen von Rayman Legends gibt es bislang noch nicht. Unklar ist auch, in welchem Preisrahmen sich die Versionen für PS4 und Xbox One bewegen werden. Ein Release zum Vollpreis dürfte jedoch sehr unwahrscheinlich sein. Denkbar wäre zudem, dass die Next-Gen-Fassungen rein als Downloadversionen vertrieben werden.

Rayman Legends war ursprünglich exklusiv für Nintendos WiiU angekündigt, aufgrund des geringen Verbreitungsgrad der Konsole jedoch zum Multiplattformtitel umgemünzt worden (wir berichteten). Alles Wissenswerte zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test und unserem Testvideo.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30791 - 13. November 2013 - 10:54 #

Schöne Sache. Jeder sollte die Möglichkeit haben, den wunderbaren Titel zu spielen. Nur den 3DS-Besitzern muss man noch die Daumen drücken.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. November 2013 - 11:06 #

Legends läuft doch bereits auf der Current Gen in 1080p und demnach ist da kein Mehrwert für Besitzer selbiger zu erwarten, richtig?

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 14. November 2013 - 0:45 #

Sicher, dass das 1080p sind auf der Current-Gen? Soweit ich weiß gibt es bis auf ein paar totale Casual-Titel beinahe überhaupt keine Spiele, die dort nativ in 1080p laufen. Und Rayman ist in Sachen Hardware-Anforderungen zumindest mit maximalen Effekten nicht so niedrig angesiedelt, wie man denken könnte.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. November 2013 - 8:56 #

Sicher bin ich mir überhaupt nicht, deshalb ist es ja als Frage formuliert ;P
Ich dachte aber, dass ich diese Aussage hier auf GG mal unter irgendeinem anderen Artikel gelesen hätte..?

EDIT: OK, hier sieht's, 3. Absatz:
"From a visual perspective, Rayman Legends delivers a stunning 1080p presentation across all platforms running at a slick 60 frames per second [...]"
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-rayman-legends-face-off

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 13. November 2013 - 11:09 #

Fehlt noch eine Unsetzung für den 2DS. :-)
Ich werde bei der WiiU-Version bleiben.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 13. November 2013 - 11:25 #

Ja, dank Gamepad werden in diesem Fall auch PS4 und XB1 hintenanstehen. Für mich übrigens das Spiel des Jahres, selten so dämmlich grinsend vorm TV gesessen. Da stimmt alles.

oojope 15 Kenner - 3028 - 13. November 2013 - 14:02 #

Rayman Legends ist definitiv eines der schönsten Spiele, die ich je gespielt habe. Ob die PS4 da jetzt gegenüber der PS3-Fassung großen Mehrwert bietet, bleibt abzuwarten, aber Neukäufer freuen sich über die größere Auswahl!

Noodles 21 Motivator - P - 30163 - 13. November 2013 - 14:39 #

Rayman Legends ist einfach ein großartiges Spiel. Bin wirklich froh, dass es auch für den PC kam. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 13. November 2013 - 16:58 #

Wii U Version sieht fantastisch aus und hat 1080p bei 60 Frames, reicht mir.

volcatius (unregistriert) 13. November 2013 - 18:56 #

Da muss man wohl die Verluste für die Entwicklung der WiiU-Version ausgleichen. Verständlich.

Marulez 15 Kenner - 2737 - 14. November 2013 - 7:11 #

Denn werde ich das Spiel mal auf der One nachholen =)