AC4 - Black Flag: Companion-App für iOS & Android ist da

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Maik
Maik 21645 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

13. November 2013 - 12:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 4 - Black Flag ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat gestern die kostenlose Companion-App für Assassin's Creed 4 - Black Flag für iOS (ab iOS 6.0) und Android (ab Version 2.3) veröffentlicht. Die Companion-App soll die Spielerfahrung deutlich erweitern und Zusatzinformationen bieten. Bevor ihr loslegen könnt, muss die App mit dem Hauptspiel auf der jeweiligen Hardware synchronisiert werden, dazu ist eine Internetverbindung notwendig. Für alle Funktionen wird ein bestehendes Uplay-Konto benötigt. Die App ist kompatibel mit PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U und PC.

Schwerpunkt der App ist eine interaktive Weltkarte, die sich in (nahezu) Echtzeit mit dem Spiel synchronisiert. Die Karte soll deutlich größer und detaillierter sein als ihr Gegenstück im Spiel. Ihr könnt Wegpunkte setzen, zoomen und Standorte schnell suchen. Vielleicht will euch ja auf diese Weise ein Lebensabschnittspartner oder Freund durchs Spiel lotsen ...

Mit der Funktion "Kenway's Flotte" kann man jederzeit und überall mit dem Hauptspiel interagieren: Der Atlantische Ozean kann von euren gekaperten Schiffen unsicher gemacht werden, die Missionen erledigen, Routen sichern und Geld sammeln (im Stil der "Assassinen-Missionen" der Vorgänger). Um den Ozean mit Leben zu erfüllen, können euch die Uplay-Freunde helfen und ebenfalls Belohnungen einsacken.

Mit der Fortschrittsanzeige wird alles über den Hauptcharakter aus dem Hauptspiel gesammelt und dargestellt. Die im Spiel gefundenen Schatzkarten könnt ihr auf dem Tablet betrachten. Mit der Initiates-Pinnwand habt ihr die komplette Übersicht aller empfangenen Nachrichten, Meldungen von Freunden und Community-Herausforderungen. Die Animus-Datenbank kann durch den direkten Zugriff auf das Hauptspiel alle zugänglichen Datenbankeinträge im Hauptspiel abgreifen.

Das angehängte Video stellt euch die Companion-App vor. Würdet ihr eine solche Companion-App nutzen, bei AC4 oder anderen Spielen? Oder habt ihr bereits Erfahrungen erster Hand gesammelt? Dann lasst es uns in den Kommentaren bitte wissen!

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. November 2013 - 12:30 #

Warte noch auf die Ankunft der PS4 Konsole + AC4...
Kann ich vorher schon irgendwas mit der App anfangen oder erst wenn ich das Spiele habe?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21645 - 13. November 2013 - 12:45 #

Da fast alle Inhalte mit Daten aus dem Spiel laufen, wirst du wohl vorher keinen Spaß daran haben.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11368 - 13. November 2013 - 16:33 #

Geht mir genauso. Aber oben im Text steht ja "Bevor ihr loslegen könnt, muss die App mit dem Hauptspiel auf der jeweiligen Hardware synchronisiert werden"
Da die PS4 noch nicht da ist, kann man mit der App jetzt noch nichts anfangen.
Hört sich aber reizvoll an, die als ständige Karte auf dem Tisch vor sich zu haben.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4806 - 13. November 2013 - 12:30 #

Könnte man das nicht alles einfach auf einen zweiten Monitor auslagern? Ich hab langsam das Gefühl, für einen PC-Spieler ist ein iPad wichtiger als ein 2. Monitor :)

wolverine 16 Übertalent - P - 4342 - 13. November 2013 - 12:32 #

Spielerei! Aber auf gute Art, find' ich. Das ist der Anfang für viele coole neue Ideen. Ich werde mir die App definitiv mal näher anschauen.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 13. November 2013 - 13:09 #

Ist leider für mein S3 nicht verfügbar :(

NickL 13 Koop-Gamer - 1612 - 13. November 2013 - 13:15 #

Hätten sie nicht auch eine App für die PS Vita machen können? Schon bei Beyond - Two Souls konnte ich es nicht nach vollziehen.

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2274 - 13. November 2013 - 18:27 #

Nicht kompatibel mit meinem Sony Xperia Z! Schrecklich mit diesen alten Mobiltelefonen.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1414 - 13. November 2013 - 21:07 #

Konnte die App schon letzte Woche ausprobieren, empfand diese als sehr angenehme Zugabe und vor allem zu zweit an der Konsole als eine wirklich nette Spielerei, da der zweite Spieler auch unterstüzend mitmachen kann.

joernfranz (unregistriert) 14. November 2013 - 19:35 #

Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Da steckt noch einiges Potential drin.

MarieJ 04 Talent - 27 - 16. September 2016 - 22:12 #

Also ich selber spiele gerne Spiele auf dem Handy, da kann man sich die Zeit während man in der Bahn sitzt gut vertreiben. Es gibt ja auch eine Menge Auswahl an Spielen, wo jeder fündig wird. Am liebsten spiele ich aber Rollenspiele. Die meisten spiele fürs Handy sind allerdings zum Downloaden, was mir immer den Speicherplatz auf meinem Handy nimmt. Deshalb spiele ich auch gerne mal spiele die man direkt online spielen kann, ohne sie zu downloaden. Ich nutze immer diese Spieleseite https://online-games-4-free.com/ Vielleicht interessiert euch die Seite.:)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit