Mittelerde - Mordors Schatten: DHdR-Actionspiel angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. November 2013 - 19:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Mittelerde - Mordors Schatten ab 4,42 € bei Amazon.de kaufen.

Warner Bros. Entertainment hat ein neues Spiel im bekannten Der Herr der Ringe-Universum angekündigt: Mittelerde - Mordors Schatten entsteht derzeit bei Monolith Productions, das unter anderem für Gotham City Impostors und Wächter von Mittelerde verantwortlich zeichnet. Das Spiel wird ein Third-Person Actionspiel – was an Der Herr der Ringe - Krieg im Norden (GG-Test: 7.0) oder Die Rückkehr des Königs erinnert – und soll für PC, Playstation 3, PS4, Xbox 360 sowie Xbox One erscheinen. Die Informationen stammen aus der kommenden Januar-Ausgabe des englischen Magazins Gameinformer, welches das Spiel als 14-seitige Titelstory hat.

So schlüpft ihr im Spiel in die Haut eines Waldläufers namens Talion, der in der Nacht ermordet wird, als sich der böse Herrscher Sauron mitsamt neuer Armee erhebt. Talion wird daraufhin wiederbelebt, erhält Geisterfähigkeiten und begibt sich auf einen Rachefeldzug. Während diesem lernt er immer mehr  über die Entstehungsgeschichte der Ringe der Macht, bevor er sich schließlich seinem Erzfeind stellen muss. Die Entwickler erhalten für das Spiel Unterstützung von Middle-earth Enterprises, Peter Jackson (Regisseur der erfolgreichen Filme) und den Künstlern von Weta Workshop. Durch diese Zusammenarbeit soll sichergestellt werden, dass das Setting, die Charaktere und die Handlung authentisch und im Einklang mit dem Kanon des großen Universums sind.

Laut dem Artikel soll das Spiel neue Mechaniken im Actiongenre einführen, durch die das Gameplay unverbraucht, individuell und belohnend für die Spieler sein soll. Dabei soll die Welt dynamisch sein und sich eure Entscheidungen merken und entsprechend darauf reagieren – ihr sollt sie durch euer Verhalten praktisch ändern können. Hierzu soll das "Nemesis-System" beitragen. Dadurch merken sich Feindtypen euer Vorgehen und reagieren schlau darauf, wenn ihr ihnen nochmals begegnet. Damit will der Entwickler erreichen, dass jeder Widersacher nicht nur eine blasse Randnotiz bleibt, sondern ein Individuum mit persönlichen Stärken und Schwächen Des Weiteren sollen eure Entscheidungen die Geschichte und deren Verlauf beeinflussen. Das alles lässt auf ein Action-Rollenspiel mit offener Welt schließen. Ein Releasezeitraum ist noch nicht bekannt. Weitere Details dürften die nächsten Tage folgen, sobald die restlichen Informationen aus dem Heft ihren Weg in das Internet finden.

McSpain 21 Motivator - 27305 - 12. November 2013 - 19:06 #

Lasst Monolith endlich von den Lizenzgurken weg. Ich will lieber N.O.L.F. 3!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 12. November 2013 - 19:15 #

Hell Yeah!

jguillemont 21 Motivator - P - 26864 - 12. November 2013 - 19:45 #

Aber davor Teil 1 und 2 in HD und mit neuen Cutscenes!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 12. November 2013 - 21:47 #

und bitte mit oculus rift support!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33176 - 12. November 2013 - 19:53 #

Ich auch! No One Lives Forever ist der beste Shooter, den ich je gespielt habe. Und Teil 2 war auch noch super. Blöd, dass sich beide Spiele nicht so gut verkauft haben.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15269 - 12. November 2013 - 20:16 #

Oh ja, da bin ich sowas von auf deiner Seite!
NOLF 1+2 waren/sind einfach grandios.

Hetzel (unregistriert) 13. November 2013 - 9:42 #

NOLF war ganz nett, aber kein Meilenstein der Videospielgeschichte, welchen ich mir wieder herbeisehne

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50841 - 12. November 2013 - 20:10 #

da bin ich dabei :-)

immerwütend 21 Motivator - P - 30825 - 12. November 2013 - 21:05 #

Ich schließe mich an :)

Blaine 12 Trollwächter - 1149 - 12. November 2013 - 23:00 #

Haha ... ich weiß noch ganz genau, wie enttäuscht ich damals war, als es hieß, dass N.O.L.F auf einmal eine Frau als Hauptprotagonisten hat. Damals in der ersten Kurz-Review in der Gamestar, war da noch ein "007"-Agent angepriesen. Aber im Nachhinein, eins der besten Shooter die ich spielen durfte!!!! Total genial!!

Ihr Name (unregistriert) 12. November 2013 - 23:40 #

Absolut. Cate Archer ftw. :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 12. November 2013 - 19:14 #

Puuuh, die Story klingt aber mehr als dürftig! Da bin ich aber mal gespannt... ich hoffe ja auf einen Coop-Modus, denn der war in War in the North ziemlich spaßig. Dank des Humble Bundles hab ich letzteres nämlich gestern erst durchgespielt und bin einem weiteren Spiel in dem Setting nicht abgeneigt.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 12. November 2013 - 19:24 #

Immer dieser Actionzeugs. Ich möchte mal ein HdR Adventure oder Rundenstrategie.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 12. November 2013 - 19:26 #

Bei einem AAA-HdR-Adventure wäre ich sofort mit dabei.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2204 - 12. November 2013 - 19:45 #

Ein ernst zu nehmendes Rollenspiel Richtung Skyrim wär auch nicht schlecht.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 13. November 2013 - 10:41 #

Leg einfach den HdR-Soundtrack ein und lauf in Skyrim immer um Whiterun herum und kneif dabei die Augen ein wenig zusammen. Das passt dann schon. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 12. November 2013 - 20:10 #

Hoffentlich so wie Return of the King. Ein Nachfolger zu drittes Zeitalter wäre aber besser, das beste HDR Spiel imo.

Kirkegard 19 Megatalent - 15643 - 12. November 2013 - 20:29 #

Muuuuh!

immerwütend 21 Motivator - P - 30825 - 12. November 2013 - 21:08 #

Ein Rollenspiel würde definitiv besser zu HdR passen.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6859 - 12. November 2013 - 22:23 #

Mûmakil Fun Racer!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 13. November 2013 - 10:39 #

Auenland Wirtschaftssimulation!

McSpain 21 Motivator - 27305 - 13. November 2013 - 12:53 #

Moria Wimmelbildspiel

Kirkegard 19 Megatalent - 15643 - 14. November 2013 - 21:14 #

Bei Pro 7!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24259 - 12. November 2013 - 23:01 #

Der Lead Game Designer von Red Dead Redemption arbeitet an dem Spiel:
https://twitter.com/ccantamessa/status/400353412673310721

Yolo 21 Motivator - 27876 - 13. November 2013 - 0:42 #

Es soll im Kanon des grossen Universums sein und arbeiten dazu mit Peter Jackson zusammen? Ich finde die Filme ja auch gut, aber dafür ist er der falsche Ansprechpartner.
Bin trotzdem auf das Spiel gespannt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15050 - 13. November 2013 - 14:44 #

Vielleicht meinen sie optischen/design Kanon und weniger die Geschichte.

Hetzel (unregistriert) 13. November 2013 - 9:46 #

Der Herr der Ringe - Krieg im Norden

Das Spiel für meine Freundin und mich

solche Spiele wünsche ich mir wieder viel mehr, lokale Coop Spiele, mit gescheiter Story!

irgendwie war da zur PS2 Zeit noch am meisten in der Richtung zu finden...

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 13. November 2013 - 16:22 #

Also für mich hört sich das an wie Splinter Cell in Mittelerde. Wenn ich Waldläufer höre, dann denke ich an einen Schleicher (Haha, ich meine nicht Aragorn!), der durch Büsche schleicht und aus dem Hinterhalt zuschlägt und nur im Notfall das Schwert zückt. Aber möglicherweise habe ich auch ein falsches Bild von Waldläufern.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 13. November 2013 - 16:35 #

Waldläufer nutzen doch meines Wissens eher Pfeil und Bogen... und sprechen mit Tieren.

Bevor die das Schwert zücken hetzen die eine Wolfsherde auf die Gegner :D. Abgesehen davon, dass sie eher wie ein Robin Hood aufm Baum hängen und einfach warten bis die Leute vorbeilaufen und dann mit Pfeilen in den Rücken schießt. Statt Splinter Cell klingt das eher nach Assassins Creed... als es noch Assassins Creed war ;).

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 13. November 2013 - 16:48 #

Mit dem, aus dem Hinterhalt zuschlagen, meinte ich eigentlich auch mit Pfeil und Bogen. Hatte es zumindest so im Kopf. Habe es nur missverständlich ausgedrückt ;-)
Und das mit den Wölfen... Naja, das passt jetzt nicht unbedingt zu meinem Bild von einem Waldläufers, aber wäre auch ne schöne Sache!

McSpain 21 Motivator - 27305 - 13. November 2013 - 16:35 #

Aragorn hieß aber Streicher.

Nicht das am Ende ein Handwerkersimulator daraus wird. ;)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 13. November 2013 - 16:46 #

Ach mist. Schon wieder dieser Fehler, das ich Schleicher und Streicher verwechsle... Sorry!

McSpain 21 Motivator - 27305 - 13. November 2013 - 16:49 #

Kein Grund sich zu entschuldigen. Ein LotR-Schleichspiel hätte doch was. ^^ Der eine Ring würde das Balancing natürlich etwas zerstören. :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36098 - 13. November 2013 - 17:47 #

Wobei ich ein LotR-Streicherspiel auch Klasse finde, oder als Mod für Shroud of the Avatar. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15643 - 14. November 2013 - 21:15 #

Oder ein Streichkonzert...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 14. November 2013 - 21:20 #

...in Klavierlack-Optik.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 15. November 2013 - 17:58 #

Mit rosa Plüsch umwickelt!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36098 - 16. November 2013 - 3:01 #

Was hat das mit Streicher zu tun? ;)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 17. November 2013 - 20:03 #

Nichts ;-)
Aber es wäre flauschig!