Monkey Island 2 - Fan-SE: voodoomäßiges Update

PC
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3228 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

4. August 2009 - 17:16 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor einigen Tagen konnten wir euch das aktuelle Projekt des Grafikkünstlers Hannes Appell vorstellen, in dem er mit Hilfe von 3D-Software originale Artworks aus LucasArts' Kultspiel Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge qualitativ ordentlich aufbohrt - ohne den alten Stil zu verfälschen. Dabei projiziert er das ursprüngliche Bild auf eine grobe 3D-Geometrie. So bearbeitet kann die Szene mit Lichtquellen neu ausgeleuchtet oder mit Tiefenunschärfe versehen werden. Sogar begrenzte Kamerabewegungen sind auf diese Weise möglich.

Das erste "Making Of", das Appell zur Verfügung stellte, konnte viele Fans weltweit begeistern - doch Appell hat sich nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht und ein weiteres Artwork aus dem Spiel bearbeitet: Die Hütte der Voodoo-Lady im Sumpf von Scabb Island. Im neuen Video wird vor allem deutlich, wieviel Arbeit der Künstler in die Ausarbeitung kleiner Details wie Hintergrundobjekte steckt, damit sie nach der Projektion korrekt reagieren.

Auf der Projektseite könnt ihr euch auch einige hochauflösende Bilder sowie die vorgestellten Videos herunterladen.

Video:

prax 11 Forenversteher - 575 - 4. August 2009 - 19:30 #

Hannes Appell? Oldschool Giga Games Hannes?
Echt unglaublich was er da gebastelt hat. Aber er hatte es immer schon drauf mit SFX. :)

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 4. August 2009 - 19:58 #

Super Arbeit vom Computer Hannes!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 4. August 2009 - 22:59 #

Ich hoffe ja schon seit dem ersten Video, dass der Herr Appell schnellstmöglich einen Anruf von LucasArts bekommt und von denen eingekauft wird.

Es sieht genial aus!

Scribo 13 Koop-Gamer - 1541 - 2. November 2011 - 23:06 #

Bitte lass Lucas Arts den Kerl anheuern!
Sonst verhunzen die das Artdesign wieder:
So wie bei "Tales of Monkey Island" - das sieht schrecklich aus.