Fallout 4: Website entpuppt sich als Fake [2. Upd.]

PC 360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

15. November 2013 - 11:55 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout 4 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Fallout 3.

Update vom 7. Dezember 2013:

Leider hat sich zur Enttäuschung aller Endzeitfans inzwischen herausgestellt, dass die Website thesurvivor2299.com nichts mit Bethesda oder Zenimax zu tun hat und als Fake einzustufen ist. Entsprechendes deutete sich bereits an, als der Markenschutzeintrag wieder gestrichen wurde. Dennoch wurden weiterhin neue Codes veröffentlicht (wir berichteten unter anderem hier und hier), die auf eine Ankündigung von Fallout 4 hoffen ließen. Nun hat der unbekannte Seitenbetreiber aber offenbar die Lust verloren und die Angelegenheit vor Ablauf des Countdowns abgebrochen. Zum Trost für alle deprimierten Fans hat er das Musikvideo zu einem elegischen Violinen-Stück verlinkt. Für alle, die ihm aufgrund dieser Aktion nicht wohlgesonnen sind und ihre Contenance zu verlieren drohen, hat er eine sehr unfreundliche Botschaft parat, zu der ihr über diesen Link gelangt.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass Bethesda das Interesse an der Seite und damit an einer Fortsetzung der Fallout-Reihe genau registriert hat und alsbald einen neuen Teil in Angriff nimmt. Dann hätte die Aktion doch noch etwas Positives bewirkt.

Update vom 18. November 2013:

Inzwischen wurde von Bethesda beim Amt der Europäischen Union für die Eintragung von Marken und Geschmacksmustern offenbar ein entsprechender Schutzantrag für Fallout 4 als Wortmarke gestellt, wie auf der Website der Behörde zu sehen ist. Damit verdichten sich die Hinweise auf eine Ankündigung in absehbarer Zeit – falls sich der Eintrag nicht wieder als Fälschung herausstellt, wie das bei Half Life 3 vor einiger Zeit leider der Fall war (wir berichteten).

Ursprüngliche Meldung vom 15. November 2013:

Es gab schon länger keinen Countdown mehr, der die Hoffnungen auf eine tatsächliche oder von Fans herbeigesehnte Spieleankündigung befeuerte. Nun ist es wieder soweit und diesmal gibt es gar nicht so abwegige Indizien auf eine möglicherweise bevorstehende Ankündigung von Fallout 4.

Grund ist wieder mal eine ominöse Website, hier mit dem bedeutungsschwangeren Titel thesurvivor2299.com. Bevor ihr euch nun aufgrund leidlicher Erfahrung mit ähnlichen Meldungen wie beispielsweise zu Prey 2 gleich gähnend abwendet: die genannte Domain wurde von Bethesdas Mutterkonzern Zenimax Media Inc. in Maryland, USA registriert, der bereits als Publisher von Fallout 3 und Fallout - New Vegas (GG-Test: 9.0) fungierte. Öffnet ihr die Seite, werdet ihr von einem piependen Geräusch und einem Countdown empfangen, der in etwas mehr als 26 Tagen abläuft.

Das Online-Magazin Incgamers.com hat die Website darauf hin einmal etwas näher unter die Lupe genommen und einige bemerkenswerte Indizien zusammengestellt. So vermuten sie, dass "2299" eine Anspielung auf den Handlungszeitraum eines möglichen neuen Fallout sein könnte, was somit etwa 15-20 Jahre nach New Vegas liegen würde. Das Geräusch wurde zudem bei Reddit als Morsecode identifiziert und lautet "11.12.13" – hier könnte es sich um die europäische Datumsangabe für den 11. Dezember handeln. Um dieses Datum herum werden die Spike Video Games Awards vergeben, was von Spielefirmen auch gerne zur Ankündigung neuer Titel genutzt wird. Schließlich wurde im Quellcode noch ein Script mit der Bezeichnung "fallout.js" entdeckt.

Zuletzt wurde auf der diesjährigen E3 über eine Ankündigung eines neuen Fallout gemunkelt, was sich aber letztlich nicht bewahrheitete (wir berichteten). Daher gilt auch hier natürlich: Bisher ist alles nur ein Gerücht und möglicherweise soll die Seite für Zenimax einen ganz anderen Zweck erfüllen. Am Ende des Countdowns dürften wir mehr wissen. Endzeitfans würden ein neues postapokalyptisches Rollenspiel aber bestimmt freudig begrüßen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 15. November 2013 - 1:40 #

Wo kann ich vorbestellen? ^^
Das Fallout-Setting ist mein absolutes Lieblings-Videospiel-Szenario! Atmosphärisch kommt da kaum was ran.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 15. November 2013 - 1:47 #

Kann ich so unterschreiben. Schade das ein Teil mit Wii U Gamepad Pipboy ein Traum bleiben wird...

justFaked (unregistriert) 15. November 2013 - 10:10 #

Nur dafür würde ich mir sofort eine WiiU kaufen :D

Toxe (unregistriert) 15. November 2013 - 11:39 #

Würde Fallout 4 exklusiv oder einfach nur sechs Monate früher für die Wii U erscheinen würde ich mir sofort eine Wii U kaufen, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. :-)

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 15. November 2013 - 12:28 #

Bethesda mag Nintendo nicht also wird leider nie ein Game von denen auf der WiiU (und wahrscheinlich auch auf keiner nachfolge Konsole) landen:(

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 15. November 2013 - 21:47 #

TES und Fallout haben auf jeden Fall immer mit die besten Fanmods und wenn der PC es packt sollte man es sich auch für den PC holen.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13632 - 15. November 2013 - 10:28 #

Das könnte aber wunderbar mittels Smartphone-App realisiert werden. Und das wäre dann sogar eine sehr stimmige Spiel-Integration. Ich wittere schon einen Markt für entsprechend aussehende Handy-Halterungen am Arm, in der Premiumversion mit eingebautem Geigerzähler :)

volcatius (unregistriert) 15. November 2013 - 13:12 #

Könnte auch die Smartwatch-Verkäufe ankurbeln.

Alemei (unregistriert) 15. November 2013 - 2:04 #

Würde mich sehr darüber freuen!
Hoffentlich bleiben auch die RPG Elemente im vollem Umfang erhalten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2013 - 2:07 #

Fallout 3 war soooo gut. Allein wie packend die Athmosphäre und das Setting war. Das ein Nachfolger kommt war ja abzusehen, doch das man vielleicht schon bald erste Infos und zur E3 vielleicht erste ingame Sachen sieht, freut mich schon sehr:)

Name (unregistriert) 15. November 2013 - 4:01 #

Es wäre hauptsächlich zu wünschen, dass sich Bethesda endlich mal gescheite Dialogschreiber sucht. Pagliarulos Grundkonzept war ja prinzipiell in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Aber was er und seine Autoren da im Detail teilweise abgeliefert haben, war oft genug eher traurig für die schreibende Zunft und hat zurecht bei den Writers Guild Awards gegen Star Wars: The Force Unleashed den kürzeren gezogen. Unter dem Gesichtspunkt kann man Bethesda nur zu seiner Technikabteilung beglückwünschen, die das ganze ansprechend kaschiert hat.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 15. November 2013 - 2:11 #

Auf Countdowns kann ich vor Weihnachten gut verzichten, auf ein gutes Fallout 4 lieber nicht. ;)

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 15. November 2013 - 2:19 #

Hm, Server in Polen??

bUd 13 Koop-Gamer - 1278 - 15. November 2013 - 3:16 #

Aktuell wird man (werde ich) einfach auf http://bethsoft.com/de-de weitergeleitet.

Name (unregistriert) 15. November 2013 - 3:45 #

Jo, und? Bethesda wird einen Trailer auf den Spike Video Games Awards zeigen, wo endlich bestätigtz wird, dass es in Boston/Cambridge spielt. Das wird es dann aber auch vermutlich für lange Zeit an Informationen bleiben. Bis zur exklusiven Titelstory bei Game Informer, wo dann endlich auch handfeste Infos präsentiert werden, ist der Jahreszähler um eine Stelle fortgeschritten, vermutlich Februar.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 15. November 2013 - 3:55 #

Immer diese Hinhaltetaktik. Dann soll es aber auch gleich erhältlich sein und nicht erst ein Jahr später. (So es denn tatsächlich eine Ankündigung zu Fallout 4 sein wird.)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 15. November 2013 - 8:19 #

Ein neues Fallout würde mir sehr gut gefallen, her damit!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 15. November 2013 - 9:27 #

Wäre cool. Hab mir für Dezember F:NV vorgenommen.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 15. November 2013 - 14:46 #

Eine wundervolle Idee! Das werd ich auch so machen... :D

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 15. November 2013 - 17:52 #

Mal schauen, ob ich es euch gleich tue. Hab New Vegas schon seit knapp 2 Jahren und nur einmal kurz reingeschaut. Irgendwie hat es mich nicht so gefesselt, wie ich es gerne gehabt hätte. Und das, obwohl ich Fallout 3 3x durchgespielt habe und richtig, also RICHTIG, viel zeit damit verbracht habe!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 16. November 2013 - 9:32 #

ich bin grad in New Vegas unterwegs.....Teil 4 fände ich total klasse

Hetzel (unregistriert) 15. November 2013 - 9:38 #

Hell YEAH!
ist direkt gekauft, blind!
Bethesda ist Super, ohne Bethesda gäbe es keine halbwegs ordentlichen Fallout fortsetzungen, da kann maulen wer will, so IST ES!

Grohal 15 Kenner - 2840 - 15. November 2013 - 18:22 #

Halbwegs ordentlich wird auch keiner anzweifeln - müsste halt (schon per Definition) doppelt so gut sein um an Teil 1 und 2 ranzukommen. Das Fallout 3 (gilt noch mehr für New Vegas) trotzdem noch eins der besten RPGs der letzten 5 Jahre ist, spricht Bände. ^^

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. November 2013 - 21:42 #

Stimmt!

SirDalamar (unregistriert) 15. November 2013 - 9:51 #

Kann gut sein. Wenn man sich den Quellcode der Seite anschaut, dann sieht man das (ohne das ' hinter dem <):

<'img src="http://prepareforthefuture.com/static/00_posters/04_poster_pinch.png">
<'img src="http://prepareforthefuture.com/static/00_posters/04_poster_apo.png">
<'img src="http://prepareforthefuture.com/static/00_posters/04_poster_battlesh_cov.png">
<'img src="http://prepareforthefuture.com/static/00_posters/04_poster_river.png">
<'img src="http://prepareforthefuture.com/static/00_posters/04_poster_bst01.png">
<'img src="http://prepareforthefuture.com/static/00_posters/04_poster_bst02.png">
<'img src="http://prepareforthefuture.com/static/00_posters/04_poster_bk_wads_atheneum.png">

... und das haben die garantiert nicht ohne Grund so offensichtlich da gelassen. Auch in einem Kommentar 'versteckt' ist ein Link zum YT channel von Bethesda.

Naja. Fröhliches Rätselraten an alle. Fallout ist eine der Spieleserien, die ich gerne mögen würde, der ich aber irgendwie nichts abgewinnen kann. Vielleicht kommt ein neuer Teil ja mit einem anständigen Interface daher? Dann wäre mein Interesse auch geweckt :)

Retro72 14 Komm-Experte - 2017 - 15. November 2013 - 10:00 #

muss ich haben !!!!! Ich will mehr davon....

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 15. November 2013 - 10:21 #

Das sind einfach meine Lieblingsüberschriften. "Gerüchte über bevorstehende Ankündigung" [der Möglichkeit einer Firmengründung, die mit der Erstellung eines Konzepts über ein Fallout 4 befaßt sein könnte?]
Hilarious. :D

Aber ein F4 hätte ich natürlich auch gern ;)

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 15. November 2013 - 10:24 #

sobald es offiziell ist wird es vorbestellt :)

http://www.thesurvivor2299.com/
26 Tage 11 Stunden 34 Minuten?
und ist das Piepen Morsecode?

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 15. November 2013 - 10:25 #

Eigentlich meine ich ja, dass sich Bethesda nicht zu fest auf den Hausmarken ausruhen und mal etwas neues wagen sollte. Da "Elder Scrolls with Guns" aber erst zwei Mal ausprobiert wurde und insofern noch etwas Neuigkeitswert hat, würde ich mich über Fallout 4 auch freuen. Aber bitte weniger öde als in Teil 3 und mit der inhaltlichen Qualität von New Vegas.

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 16. November 2013 - 14:42 #

Jo. Die Games leben halt von der Freiheit und sind eher eine Projektionsfläche. Wie z.B. auch bei Gothic.
Wer stattdessen auf Top-Inszenierung steht, der spielt lieber MassEffect, Dragon Age oder Witcher.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 15. November 2013 - 10:49 #

Fallout 4 in der selben Grafik oder besser als Skyrim!? Her damit! freue mich auf das Spiel wirklich sehr

Cloud (unregistriert) 15. November 2013 - 11:32 #

Also von F4 würde ich schon eine sehr viel bessere Grafik als bei Skyrim erwarten. Man ist dann schließlich nicht mehr den extremen Limitierungen der vergangenen Konsolen-Generation unterlegen.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 15. November 2013 - 14:49 #

Genau das hoffe ich auch :D Ich wäre bitterlichst enttäuscht wenn wieder die Grafik wie bei F:NV aussehen würde - kaufen würd ich es aber wahrscheinlich dann trotzdem xD

Lefty (unregistriert) 15. November 2013 - 21:46 #

Mein Gott scheiß doch auf die verdammte Grafik, die ist x-beliebig austauschbar. Die kann meinetwegen auch genauso sein wie in Fallout 3, solange die Story und das drumherum stimmt. Es geht mir langsam so auf den Geist das in den Spielen die Grafik immer das Wichtigste sein muss *facepalm*

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 16. November 2013 - 13:45 #

Das ist ja das Problem.
Gute Storys erzählen kann Bethesda überhaupt nicht.
Und gute Grafik trägt nun mal viel zur Atmosphäre bei, wenn schon der Rest nicht so prickelnd ist.

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 16. November 2013 - 14:43 #

stimmt.

Nickname1 (unregistriert) 15. November 2013 - 16:51 #

Tja. Mit Mods auf dem Pc sieht Skyrim aber schon extrem gut aus :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21148 - 15. November 2013 - 11:29 #

Ohhh, ein blind musthave!

Toxe (unregistriert) 15. November 2013 - 11:37 #

In der besten Stimme von George Takei: "Oh my...!"

Fallout 4 würde sofort vorbestellt, gar keine Frage. Für das Spiel bräuchte ich auch keinerlei Vorberichterstattungen oder Tests, das wird blind gekauft.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 15. November 2013 - 17:56 #

du hast 2 "y" vergessen ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. November 2013 - 11:46 #

Hoffentlich schauen sie sich ganz viel vom großartigen New Vegas ab und nicht ganz so viel vom sehr guten Fallout 3. Freue mich aber schon sehr auf einen neuen Abstecher ins Ödland.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 15. November 2013 - 12:36 #

Genau. Soweit ich weiß soll es ja in / um Boston spielen. Das tolle an Fallout war und ist immer dieer bislang fantastisch getroffene Mix zwischen Unheimlich / Düster / Beklemmend und Abgefahren / Irre :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. November 2013 - 12:02 #

Mal schaun ob sie die Welt diesmal lebendiger hinkriegen. Und mit ein paar Bugs weniger.

Ramirezaaaa (unregistriert) 15. November 2013 - 12:06 #

Ein "Ödland" lebendiger machen finde ich irgendwie widersprüchlich! ;)

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 15. November 2013 - 12:34 #

Wieso?
In Städten war es ja auch lebendig, wieso nicht außerhalb von städten?
ich fands auch schade, das es keine NPC gab, die von Stadt zu Stadt liefen und dabei ggf. sterben oder ähnliches.
Überhaupt war Fallout 3/New Vegas außerhalb von Städten wie zu langweilig.
Keine schlechten Spiele, aber ich hoffe, der nächste Teil wird Grafisch wenigstens etwas mehr bieten und vorallem vom Inhalt.
Ich vermisse die Kopfkino-Beschreibungen aus Fallout 1 und 2.
Wenn ich mir Dark Souls angucke, wo man zu jedem Item eine Beschreibung findet, herrliches Kopfkino, bei Fallout 3 und New Vegas sah man nur ein hässliches Sprite im Inventar.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. November 2013 - 13:09 #

Ist ja nicht nur Ödland und was mich wirklich zum gähnen gebracht hat waren die copy & paste Tunnel und U-Bahn-Stationen. Ich hab mich mehrmals verlaufen weil alles gleich ausgesehen hat.

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 15. November 2013 - 16:20 #

Das ist leider aber typisch Bethesda.
Oblivion, Fallout, Skyrim überall wurde mit Copy und Paste gearbeitet.
Gut, in Skyrim wurde etwas verändert, aber ob eine Höhle nun nach links oder nach rechts geht und dort der selbe große Raum steht, mit ein paar anderen Objekten.
Finde ich ehrlich gesagt schade.
Die Dark Souls Macher zeigen doch, wie großartig Kreativ man sein kann.
Vom Monster-Design über die Orte bis hin zum Waffendesign.
So eine Kreativität wünschte ich mir für ein nächstes The elder scrolls, oh falsches Thema.
Ne, aber selbst bei Fallout 1 gab es wesentlich interessantere Orte als in F3 und New vegas zusammen.
Als ich das erste mal in die Las Vegas Stadt (weiß gerade den namen nicht) in New Vegas kam, war ich erschrocken.
Erstens so wenig Einwohner und dann noch so langweilig designt.
Am nervigsten sind aber die Ladezeiten in Fallout.
Ich hoffe die von bethesda verbessern die Engine gewaltig.

Leser 16 Übertalent - P - 5480 - 15. November 2013 - 16:35 #

Der Strip in New Vegas fiel wegen der Limitierungen der (noch) aktuellen Konsolengeneration so spärlich aus.
Fallout New Vegas war aber von beiden Spielen trotzdem das liebevoller gestaltete Spiel.

Chesseballsrecipe (unregistriert) 15. November 2013 - 12:08 #

Hoffentlich kein Fallout 3 für NextGen. Das wäre ziemlich überflüssig.

PriceGG 09 Triple-Talent - 263 - 15. November 2013 - 12:30 #

So sehr ich mich auf ein neues fallout freue, wenn es angekündigt wird, erscheint es sowieso (laut Bethesda) frühstens Sommer 2015...

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 15. November 2013 - 12:45 #

"Fallout 4 - New Whiskas" ist schon zu 3/4 fertig.
Als neue Rasse wird es die Kilrathis geben.
Es wird für den PC, PS4, XBOne erscheinen.
Mehr Insider-Infos auf Wunsch...

Leser 16 Übertalent - P - 5480 - 15. November 2013 - 12:47 #

Ich hoffe, dass das Spiel nur für NextGens und PCs erscheint, damit endlich mal die Welt glaubwürdiger und lebendiger gestaltet werden kann.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1708 - 15. November 2013 - 12:53 #

Für alle Kickstarter unter euch kann ich euch zum Thema noch folgendes Projekt empfehlen. Sieht glaube ich ganz vielversprechend aus:

http://www.kickstarter.com/projects/2146421095/after-reset-rpg

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 15. November 2013 - 12:57 #

Haben wir schon abgehandelt http://www.gamersglobal.de/news/78647/after-reset-rpg-endzeit-rollenspiel-auf-kickstarter

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1708 - 15. November 2013 - 14:31 #

Danke für den Hinweis. Trotzdem kann man ja nochmals darauf hinweisen. Die von dir verlinkte News ist z.B. total an mir vorbei gegangen und ich surfe GG normalerweise mehrmals am Tag an.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. November 2013 - 12:54 #

Gebt mir nen geiles Fallout 4 für PS4 und ich meld sofort Hartz 4 an und sag allen Freunden Lebewohl!

Das wär der Hammer!!!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 15. November 2013 - 12:55 #

Würde mich freuen auf ein neues Fallout. Wenn von Bethesta, dann bitte mit :

- stabiler Engine
- mehr als 5 Sprechern für 300 NPC's
- vom Start weg optimierte Grafik (spart gefühlte 50 Mods)

Wird aber wohl alles beim alten bleiben. Skyrim Engine meets Fallout. Haufenweise Quests und liebevoll gestaltete "Bunker". Die Nexus Community kümmert sich um den "look" und schleift die rauen Kanten ab.

Wo kann ich vorbestellen? :)

Philley (unregistriert) 15. November 2013 - 13:00 #

Danke für den ersten (endlich) Lacher des Tages für den Satz:

"Bevor ihr euch nun aufgrund leidlicher Erfahrung mit ähnlichen Meldungen wie beispielsweise zu Prey 2 gleich gähnend abwendet:"

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 15. November 2013 - 13:01 #

Wenn sie es nicht völlig vor die Wand kloppen ein ganz klarer Kauf.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 15. November 2013 - 13:07 #

Oh nein, wo soll ich denn all die Zeit hernehmen?!?

volcatius (unregistriert) 15. November 2013 - 13:14 #

Und diesmal bitte auch auf der PS vernünftig läuft.

Kaplan_Ralf 12 Trollwächter - 838 - 15. November 2013 - 13:17 #

Dieses "Piepen" auf der Website klingt irgendwie wie ein Morse-Code. Nur leider bin ich im Morse Alphabet eher unbegabt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. November 2013 - 13:29 #

Steht doch in der News ;) Ist Morsecode und steht wohl für 11.12.13.

motherlode (unregistriert) 15. November 2013 - 13:18 #

Juhu, viele spannende Rätsel!

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 15. November 2013 - 13:26 #

Fallout 3 war schon übel.
Das Spiel am laufen zu kriegen war schwer aber dann locker ~150 Stunden gezockt.
An Oblivion, Skyrim & Fallout NV habe ich mich noch nicht getraut ...
Ich bin eher gespannt was mit F3 passiert. Wird der GFWL Mist rausgepatcht so das man es ohne Probleme installieren & zocken kann?

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 15. November 2013 - 13:29 #

Würde mich auch interessieren die GFWL Thematik. Habe Fallout 3 als CE damals gekauft und zwei dieser DLC über den Marketplace.

Besitze also keine komplette Fassung mit allen DLC.

Toxe (unregistriert) 15. November 2013 - 14:00 #

Ich weiß nicht mehr so genau was man dafür machen mußte, aber wenn man F3 mod-fähig machen möchte und dann über das Mod-Tool startet dann wird man auch von GfWL in Ruhe gelassen. Ich spiele das immer so und bekomme von dem Mist nichts mehr mit.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 16. November 2013 - 18:00 #

Ja hatte da was auch gelesen / gehört.
Bin aber immer skeptisch wenn es um so geht wenn es nicht vom Hersteller kommt.

Toxe (unregistriert) 16. November 2013 - 18:19 #

Das kann man in diesem Fall aber ruhig machen, denn Fallout hat ja eine gigantisch große Modding Community und dies hier gehört ja quasi dazu, um Mods richtig laufen lassen zu können.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 15. November 2013 - 14:05 #

Ach ja ein T4 wäre echt was feines. Fallout 3 gehört in jedem Falle zu meinen absoluten "alltime"-Favoriten (und ja ich habe 1 und 2 auch gespielt;). Bin sehr gespannt was da kommen mag.

Das Bild über der News ist doch allerdings aus dem "angeblich" in der Entwicklung befindlichen Fallout-Online oder? Davon habe ich allerdings auch schon seit min. einem Jahr nichts mehr von gehört..

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 15. November 2013 - 14:29 #

Krieg - Krieg bleibt immer gleich....

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 15. November 2013 - 14:51 #

Stimmt ! Krieg ist furchtbar - aber der Sound is geil ^^

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 15. November 2013 - 15:54 #

Das reale Leben ist grausam, aber die Grafik ist geil! ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. November 2013 - 20:00 #

Ich weiß nicht so recht, manchmal lässt der Artstyle doch zu wünschen übrig, vor allem mit dem November DLC sieht alles so grau und eintönig aus...

kOnsinger (unregistriert) 15. November 2013 - 14:54 #

hoffentlich bleibt es sich treu

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 15. November 2013 - 15:32 #

Als ein Fallout Fan der ersten Stunde sage ich dazu nur:

Her damit!!!

:-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. November 2013 - 16:14 #

Korrekturhinweis: "leidlicher Erfahrung"
"leidiger" müsste es heißen ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 15. November 2013 - 18:20 #

Hmm, sooo berauschend fand ich Fallout 3 nun nicht. New Vegas hab ich direkt ausgelassen, zu ähnlich das Setting. Mal schauen ob Teil 4 mich mehr begeistern kann.

Leser 16 Übertalent - P - 5480 - 15. November 2013 - 18:40 #

Hast du 1&2 gespielt? Wenn ja: Fallout: NV ist im Vergleich mit Fallout 3 das wesentlich bessere Fallout.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 16. November 2013 - 13:50 #

Nee zu F 1&2 Zeiten war ich noch kein Pcler. Fallout 3 fand ich nach ner Zeit megaöde. Erstens weil es durch den Atomkrieg dort scheinbar nur noch Klone gab, für mich Atmo Killer Nummer 1. Dann war die Story einfach nur langweilig. Und, Und Und. Das ging mir aber schon mit Oblivion so. Bethesda und ich werden scheinbar keine Freunde. Wobei ich mir immer noch Skyrim ansehen muß, das meiner 360 als Download beilag ;)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 16. November 2013 - 15:21 #

Das Setting in FNV ist im Übrigen nicht im Ansatz ähnlich wie das von Fo3. Abgesehen vom "es gab einen Atomkrieg vor x-Jahren"-Thema natürlich.

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 16. November 2013 - 15:48 #

Und das Thema "Postapokalypse in den USA einer anderen Zeitline mit Vault-Tec- und RobCo-Design" spielt zudem nur einen total untergeordnete Rolle...nä?

Aber ok. Stimmt. Stand zerbombten Capital Wasteland gibs die zerbommte Mojave.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 16. November 2013 - 16:45 #

Fallout 3 ist Post-Apokalypse, New Vegas hingegen Post-Post-Apokalypse. Das hat mehr Gewicht im Setting, als ein paar Wörter und Grafiken.

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 16. November 2013 - 20:24 #

Nee. Sehe nicht so. NCR und andere Neu-Zivilisationen gab es zeitlich auch schon vor FO3 und gibt es auch in Teil 3.
Kann da keine neue Entwicklungsstufe im Szenario erkennen. Nur lokale Besonderheiten.

Toxe (unregistriert) 16. November 2013 - 20:43 #

Die Gegend, in der F:NV spielt, liegt noch außerhalb des Einflußgebietes der NCR. Allerdings setzen sie alles daran dort Fuß zu fassen und die "Zivilisation" zu etablieren. Da das aber noch nicht passiert ist wirkt die Gegend halt immer noch "wie damals" zur Zeit von F3. Wenn man sich näher mit dem Spiel und der Welt beschäftigt und mit den unterschiedlichen Parteien unterhält dann sind die Unterschiede durchaus merklich vorhanden.

Natürlich ist es kein Unterschied wie Mittelalter zu Neuzeit, aber das wäre ja auch langweilig. Ich persönlich bevorzuge meine Fallout Spiele zu Zeiten der Post-Apokalypse und nicht merklich später. ;-)

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 17. November 2013 - 14:00 #

Naja. Ich bezweifel trotzdem, dass man da sagen kann, dass Szenario ist "nicht im Ansatz ähnlich". Nur weil da ein bisschen Zeit vergangen ist. Auch das erste Fallout spielte schon nicht unmittelbar nach dem Krieg. Aber hej, von mir aus :D man muss da ja nicht einer Meinung sein.

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 16. November 2013 - 18:03 #

naja ich habe F3 (und einiges an Oblivion gezockt) durch und kann nur sagen das die Hauptstory irre langweilig und extrem kurz ist.
Gerade die Bethesda Spiele sind ein Grund für die PC Version (Mods)

Grohal 15 Kenner - 2840 - 16. November 2013 - 3:02 #

Das Setting von Fallout 3 und New Vegas soll zu ähnlich sein? Wie in aller Welt kommst Du darauf? :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 16. November 2013 - 13:51 #

Ich meine das ich New Vegas angezockt habe für ca 5 h, und es da schon genauso langweilig wie F 3 fand....

oojope 15 Kenner - 3084 - 15. November 2013 - 19:19 #

Hab hier schon so lange den Dritten rumliegen, hab ihn aber nie wirklich angefasst, in der Angst, zu viel Zeit darein investieren zu müssen. Werde es vielleicht nach den ersten PS4-Launchtiteln mal einlegen, also so um Weihnachten rum, dann hab ich vielleicht genug Zeit dazu.

joernfranz (unregistriert) 15. November 2013 - 19:25 #

Bei Fallout 3 hatte ich zum Schluss weit über 100 Stunden auf dem Tacho. Wenn der neue Teil nur halb so gut wird habe ich schon wieder ein echtes Zeit- oder Schlafproblem - oder Beides ;)

Toxe (unregistriert) 15. November 2013 - 20:46 #

Bei mir sind es 200 Stunden Fallout New Vegas, und dabei habe ich es bisher noch nicht mal durchgespielt. Und Fallout 3... tja, das ist schwer zu schätzen. Ich habe es einmal durchgespielt, dann irgendwann mal mit einigen Mods neu begonnen und etwas gespielt und dann, nachdem mir die Mods das Spiel zerstört haben irgendwann nochmal mit anderen Mods begonnen. Ich denke mal, in der Summe kommen bei Fallout 3 irgendwas bei 400 Stunden zusammen.

Jepp, ich freue mich auf Teil 4. ;-)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 16. November 2013 - 1:19 #

Ist zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 16. November 2013 - 3:43 #

Mag sein aber wenn du das so in den Raum stellst dann schreibe doch wenigstens dazu wie du zu der Annahme kommst.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 16. November 2013 - 11:43 #

Die Seite liegt auf einem polnischen Server, Bethesda PR hat noch nie sowas wie Tumblr benutzt, der Quellcode der Webseite ändert sich *ständig*, als ob der Ersteller die Diskussionen verfolgt und Änderungen macht, um offizieller auszusehen, die bis dato veröffentlichten Informationen sind unglaubwürdig (Hinweise auf verschiedene Orte die einfach zu weit auseinander liegen), es werden anscheinend Audio-Assets aus Fallout 3 benutzt, etc...

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 16. November 2013 - 12:00 #

Aha, ok....war mir nicht bewusst. Gehöre eher nicht zu den Leuten die sich da im Vorhinein so sehr informieren;) Bin eher einer derer der sich erstmal freut und dann in die Röhre schaut wenn es nur humbug war ;) Tja das klingt ja gerade nichtmehr so toll... danke für´s erklären.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Dezember 2013 - 18:35 #

Schreib du doch lieber, wie du zu der Annahme gekommen bist, die Seite sei kein Fake?

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 16. November 2013 - 9:54 #

Da würde ich mich tierisch drüber freuen.

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 16. November 2013 - 14:41 #

Und diesmal bitte mit ordentlichem Balancing. Danke. ;)

Nachtfischer 16 Übertalent - 5634 - 16. November 2013 - 16:43 #

Na hoffentlich wird das interessanter als New Vegas. :/

Flopper 15 Kenner - 3665 - 17. November 2013 - 1:01 #

Bin gespannt, hoffe es wird wie Fallout 3 :)

fuzzytest 14 Komm-Experte - 1969 - 17. November 2013 - 4:56 #

bitte lass es wahr sein!

ElCativo 14 Komm-Experte - 2154 - 17. November 2013 - 13:53 #

Jetzt wurde noch ein Vault Symbol hinzugefügt

Leo94nidas (unregistriert) 17. November 2013 - 20:21 #

endlich, Endlich, ENDLICH!!!!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 18. November 2013 - 22:32 #

Na klar! Logo! Immer her mit der Marie! ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 8. Dezember 2013 - 1:18 #

Wie hart er ist ^^ Reckless

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 8. Dezember 2013 - 7:55 #

NEIN!!!!!!!!!!

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 8. Dezember 2013 - 8:01 #

So ein Spinner, lässt uns hoffen und dann sowas.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 8. Dezember 2013 - 9:56 #

Booooooooom. Aus die Maus.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 8. Dezember 2013 - 10:50 #

Troll! Ich hoffe Gary Numan verklagt ihn.

JohnnyJustice 13 Koop-Gamer - 1474 - 8. Dezember 2013 - 14:17 #

Aber echt jetzt!

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 8. Dezember 2013 - 10:51 #

NEEEEEIIIIIIIN!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328504 - 8. Dezember 2013 - 12:13 #

Nuke him ^^

Serenity 15 Kenner - 3520 - 8. Dezember 2013 - 12:49 #

Surprise, Surprise ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 8. Dezember 2013 - 13:34 #

Möchte mal wissen, warum Bethesda da nicht schon viel früher eingeschritten ist.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 8. Dezember 2013 - 13:55 #

Es ist kostenlose Werbung. Jede Anzeige bei GG kostet Geld. Jetzt gab es kostenlos mehrere News zu dem Thema.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Dezember 2013 - 18:34 #

Warum sollten sie? Sie haben niemanden dazu aufgefordert, sich an Gerüchten zu beteiligen. Wenn den Leuten langweilig ist und dieses ganze verblödete Aufmerksamkeitsgeheische Spaß macht, warum sollte man sie nicht machen lassen?

Philley (unregistriert) 8. Dezember 2013 - 14:07 #

Manno...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 8. Dezember 2013 - 14:17 #

Sehr schön, hoffentlich lässt die reale Ankündigung für immer auf sich warten :P

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 8. Dezember 2013 - 14:35 #

Da war aber einem unheimlich langweilig, oder?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Dezember 2013 - 18:30 #

Wenn du die Spekulanten und Gerüchteköche meinst, wahrscheinlich. Wie engagiert man über Gerüchte streiten und diskutieren kann ist schon bemerkenswert dämlich. Ich finde schön, wie er den ganzen Schwätzern und Wichtigtuern den Spiegel vorgehalten hat.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. Dezember 2013 - 14:42 #

Das kommt davon wenn die falschen Menschen zuviel Aufmerksamkeit und damit auch eine gewisse Anerkennung bekommen.

Leo94nidas (unregistriert) 8. Dezember 2013 - 20:05 #

Haha, bei der Botschaft für die Leute, die auf den Fake nicht so gut zu sprechen sind habe ich mich derbst weggelacht. :)

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 9. Dezember 2013 - 10:26 #

schade war cool gemacht, bis auf den Schluss... -_-

ich fordere einen Fallout Nachfolger.

mit BoS, Enclave und einfach allem was Fallout 1,2,3 und New Vegas so toll gemacht haben!

seb 14 Komm-Experte - 2035 - 9. Dezember 2013 - 11:22 #

Trolls, trolls never change http://youtu.be/3FfNI4f9Cds

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 9. Dezember 2013 - 12:46 #

True, true!