Humble Bundle: Klassiker von Sid Meier im Angebot

PC andere
Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. Februar 2014 - 22:09 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Civilization 5 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im neusten Humble Bundle hat 2K Games eine Sammlung erstellt, die besonders Strategiefans freuen dürfte. So wird es die nächsten 14 Tage viele Klassiker von Entwicklerlegende Sid Meier im Angebot geben. Der Großteil des Bundles besteht aus Teilen der Civilization-Reihe, aber auch die Ableger der Ace-Patrol-Serie sowie die Wirtschaftssimulation Railroads! sind enthalten. Den Kaufpreis, der aber mindestens einen US-Dollar betragen muss, könnt ihr frei bestimmen. Dafür erwerbt ihr die folgenden Spiele:

  • Civilization 3 Complete
  • Civilization 4 - The Complete Edition
  • Sid Meier's Ace Patrol
  • Sid Meier’s Ace Patrol - Pacific Skies
  • Sid Meier's Railroads!

Solltet ihr mehr als den Durchschnittsbetrag von aktuell 5,64 US-Dollar (4,18 Euro) investieren, erhaltet ihr außerdem:

Ab einer Summe von 15 US-Dollar (11,11 Euro) bekommt ihr des Weiteren den DLC Civilization 5: Brave New World (GG-Test: 9.0). Zu beachten ist jedoch, dass die meisten Spiele nur unter Windows laufen und mit eurem Steam-Konto verknüpft werden müssen. Lediglich Civilization 4 und 5 unterstützen auch MacOS.

Den Kaufpreis könnt ihr zwischen dem Publisher 2K Games, der Charity-Organisation Action Against Hunger sowie dem Humble-Bundle-Projekt aufteilen. Die Aktion läuft noch bis zum 18.Februar 2014 um 20:00 Uhr. Bezahlen könnt ihr unter anderem mit eurer Kreditkarte oder PayPal.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 4. Februar 2014 - 22:10 #

Hmm für den Preis gibts für den Rundenstrategen eigentlich nichts mehr zu meckern

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4630 - 4. Februar 2014 - 22:20 #

gibt sicher noch ein paar denen das zu teuer ist, die warten dann noch 3 Jahre bis sie es für 2 Euro bekommen \o/

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 4. Februar 2014 - 22:42 #

Meistens ist es auch einfach die Zeit...
Bevor die Skyrim Complete Edition rauskam, hab ich mir gedacht, die kauf ich mir dann, das ist es mir wert.
Hab ich immer noch nicht gemacht.
Hätte doch eh keine Zeit das zu spielen.
Also kann ich auch noch so lange warten bis es die irgendwann für 2 Euro gibt ;)
Dann hab ich zwar immer noch keine Zeit, aber für 2 Euro ists okay :D

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4630 - 4. Februar 2014 - 22:53 #

also Skyrim hab ich zu Release gekauft und ich spiele es heute noch, inzwischen sind es 160 Stunden, ich spiele nie mehr wie 2 Stunden am Stück, und auch oft wochenlang garnicht.

Das schöne ist das man einzelne Quests hat und sich die Zeit schön einteilen kann.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 5. Februar 2014 - 0:13 #

Spontan kann ich mir allerdings nichts vorstellen, was mehr Langzeitspaß für einen Dollar bietet. Ganz subjektiv natürlich.

Cloudwalker (unregistriert) 4. Februar 2014 - 22:50 #

Parallel dazu läuft ja auch noch der Paradox Interactive Mid-Week Mega Sale im Humblestore :D

Skeptiker (unregistriert) 4. Februar 2014 - 22:24 #

Schön, da kann ich wieder ein paar CDs in den Keller bringen und die Spiele bequem über Steam spielen ...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 5. Februar 2014 - 1:14 #

Civ 4 hab ich übersprungen, Ace Patrol interessiert mich nicht wirklich. Aber was man alleine aus Civ 3 und 5 rausholen kann wäre schon mehr als die 15$ fürs große Paket wert. Ich hab in beide mehrere hundert Stunden versenkt und Civ 3 noch lange mit nem Kumpel im Email-Multiplayer gespielt.
Und wenn man dann noch Mods ausprobieren will braucht man eigentlich die nächsten paar Jahre keine anderen Spiele mehr :D

Railroads ist ne nette Zugabe, aber nur ein mäßiger Railroad Tycoon Klon. Über Pirates hätte ich mich mehr gefreut.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 5. Februar 2014 - 6:57 #

Bin ein großer Fan von CiV aber ich kann dir Teil 4 wirklich empfehlen - und wenn es nur eine Runde ist. Hässlich ist er immer noch nicht und allein die Intromusik ist das starten des Spieles wert :)

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 5. Februar 2014 - 8:21 #

Ah, richtig, die fantastische Intromusik! Die gibt's leider nur bei Civ IV ohne AddOns, oder? Kann ich auf jeden Fall immer wieder hören und bekomme dann immer Lust auf eine Runde Civ. Bei fröhlicher Fidel-Musik bekomme ich dank Colonization aber auch immer Lust irgendwas zu besiedeln. Eine Art Pawlow'scher Effekt ;-)

crux 13 Koop-Gamer - 1559 - 5. Februar 2014 - 14:04 #

Du kannst irgendwo einstellen, dass Du auch bei Beyond the Sword die Titelmelodie von Civ IV zu hoeren kriegst. Habe ich so gemacht :)
Kann dem Poster weiter oben auch nur empfehlen, Civ IV zu besorgen - vermutlich der beste Teil der Reihe.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 5. Februar 2014 - 10:19 #

bin mir fast sicher eine fünfstellige Zahl Stunden versenkt zu haben :-)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Februar 2014 - 11:16 #

Warte mal ab, Pirates wird sicherlich nächste Woche noch hinzugefügt...
Viel mehr Bonus-Spiele von ihm, die auch auf Steam verfügbar sind, gibt es ja nicht.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Februar 2014 - 12:59 #

Denke ich mir auch mal.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 5. Februar 2014 - 16:05 #

Ich habe mich gerade gefragt, warum Pirates nicht dabei ist. Aber es war ja meistens so, dass in der zweiten Woche noch was hinzukam und da wäre Pirates ein feines Extra. Zu mal tom.io gerade heute ein Pirates-Let's-Play angefangen hat.

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 5. Februar 2014 - 3:04 #

Okay, Civ 5 habe ich zusammen mit Gods+Kings. Lohnt sichs jetzt, die 11€ für Civ 3+4, Brave New World und die übrigen Spiele rauszuhauen? Dazu sei gesagt: Civ 5 konnte mich nicht restlos überzeugen. Es ist sicherlich gut, aber EU 3+4 gefielen mir besser :/

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 5. Februar 2014 - 8:07 #

Kurz gesagt: Ja. Allein BNW fügt dem Spiel so viel hinzu, dass man nochmal dreistellige Stundenanzahlen investieren kann. Und Civ4 ist ein nettes Spiel, aber halt irgendwie veraltet... ;)

Und Ace Patrol ist schon ein nettes Spiel...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 5. Februar 2014 - 8:18 #

Da stimme ich zu. Civ5 war eine einzige Enttäuschung für mich (damals) - mit Brave New World hat sich das komplett gewandelt und ich bin wieder ein richtiger Fan geworden.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Februar 2014 - 9:58 #

Bei Civ4 ist auch Colonization mit dabei, das ist ja auch fast ein eigenständiges Spiel.

Nachtfischer 16 Übertalent - 5482 - 5. Februar 2014 - 7:21 #

Für die beiden Ace Patrols lohnt es sich definitv!

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 5. Februar 2014 - 8:46 #

Civ III und Civ IV habe ich als Vanilla. Bei Civ IV hat mich aber das SoD angekotzt, aber bei Civ V juckt es mir dann doch in den Fingern. Zu mal 15 $ ein fairer Deal sind, auf Steam kostet ja selbst das Hauptspiel noch 30 €. Ich muss mich nur noch über dieses Ace Patrol informieren.

Ich muss noch mal nen kleinen Nachtrag schreiben. Aktuell steht der Preis ab dem man Civ V und Gods and Kings "freischaltet" bei 8,10 $ (Stand: 05.02.2014, 8:44 Uhr) und das Bundle scheint sich wie geschnitten Brot zu verkaufen, bereits über 114.000 verkaufte Bundles.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Februar 2014 - 10:00 #

Der Schnitt wird auch nicht großartig runter gehen, da viele halt auf Brave New Wolrd scharf sind (zu recht). Im Moment liegt er sogar noch vier Cent höher.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 5. Februar 2014 - 11:32 #

Gestern abend lag er schon bei $7,44 (was mich schon überraschte, weil's mehr war als die üblichen $6,xx) -- ich denke also durch die BNW-Konstellation wird er eher immer weiter wachsen...

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Februar 2014 - 17:20 #

Nach 21 Stunden liegt der Durchschnitt bei $8,34 und die Anzahl der Verkauften Bundles bei knapp 150.000!

***** (unregistriert) 6. Februar 2014 - 20:10 #

wie gut, dass ich bei $3,90 zuschlagen konnte :))

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 5. Februar 2014 - 8:52 #

Hab mir mal das Basispaket geholt, bei Civ 5 bin ich mir nicht sicher:
Bei Steam in der DLC-Liste für Civ 5 steht "Gods and Kings", darunter "XP2" - heißt das jetzt, ich habe Brave New World schon? Oder stünde das dann auch so da?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Februar 2014 - 10:06 #

Nein, sonst würde da schon Brave New World stehen. Was genau XP2 ist, wissen auch viele im Steam-Forum nicht, es wird vermutet, das es ein Patch ist, der ein paar neue Maps hinzugefügt hat.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 5. Februar 2014 - 10:08 #

Ah gut, danke. Dann schlag ich vielleicht bei den nächsten Steam-Deals wieder zu, wenn es das Gold-Upgrade für 2,50€ gibt.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Februar 2014 - 11:12 #

Erhöhe doch einfach dein Bundle-Beitrag auf die 15 Dollar und spiele gleich mit BNW.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 5. Februar 2014 - 11:44 #

Ich bin derzeit eh ausgelastet was Spiele angeht, das passt schon :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 5. Februar 2014 - 12:16 #

Das ist wirklich super. Civ 3, 4 und 5 habe ich allerdings schon.

Stellt sich die Frage: 1 USD für Ace Patrol und Railroads...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 5. Februar 2014 - 12:21 #

Ja ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 6. Februar 2014 - 12:12 #

Taugen beide was? Bei Ace Patrol gab es auf dem iPad glaube ich einen Shop, ist das bei der PC-Version auch so? Kann man Deutschland spielen? thx :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 5. Februar 2014 - 12:22 #

Ich hab mir mal beide Bundles für knapp 16 Euro geholt. Wird schon genug Gegenwert bieten ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 5. Februar 2014 - 13:35 #

Ich glaube so langsam das die Humbles früher Drogendealer waren, ich hänge ja voll an deren Spritze ;-)

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 5. Februar 2014 - 13:54 #

Hm... soll ich... soll ich nicht... soll ich... soll ich nicht... soll ich???
Ich bin echt zwiegespalten. Einerseits reizt mich Civ. schon ungemein, aber meine spärliche Freizeit ist schon sehr ausgebucht....

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Februar 2014 - 16:34 #

Preiswerter wirdst du in den nächsten Jahren nicht an die Sammlung rankommen (sprich, man kann es sich zu dem Preis auch einfach mal auf Halde legen).

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 5. Februar 2014 - 15:09 #

wer soll denn das alles spielen??? ich halte mich mit Absicht zurück!

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 5. Februar 2014 - 16:36 #

Wahnsinn.... Allein für CIV 5 lohnt sich das sowas von.
Da ärgert man sich ja fast dass man es schon hat ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 5. Februar 2014 - 16:40 #

Ist echt clever gelöst, der Durchschnittspreis steigt und steigt und steigt.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. Februar 2014 - 16:48 #

Wenigstens ehrlicher als die Aktion beim letzten Mal mit den 1000 Starbound-Keys.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 5. Februar 2014 - 16:56 #

Das stimmt auf jeden Fall.
Habs mir grade auch gekauft, verwirrt mich, dass ich jetzt die Civ4-Spiele alle doppelt in der Liste hab (extra Launcher für Mac?) und die Civ5-Addons krieg ich gar nicht angezeigt. Sind die direkt in den Civ5-Launcher integriert?

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 5. Februar 2014 - 17:00 #

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass irgendwann mal hinter BNW zurück möchtest, kannst du es im Spiel unter DLC deaktivieren.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Februar 2014 - 17:37 #

Ja. Das doppelte sind die Mac-Versionen. Alles was keinen "Installieren" Button hat ;)

CIV5 findest du die Addons bei den Eigenschaften unter "DLC". ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 5. Februar 2014 - 16:54 #

Wie gut für mich, dass ich nur Civ 1 und 2 wirklich mag/mochte.^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 6. Februar 2014 - 2:49 #

kommt mir irgendwie bekannt vor.
mit teil 3 konnte ich mich über die jahre noch anfreunden aber dannach wars dann irgendwie nicht mehr meins.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 5. Februar 2014 - 17:56 #

Super Angebot, jedenfalls wenn man die meisten von diesen Titeln nicht schon besitzt.

Baran 12 Trollwächter - 826 - 5. Februar 2014 - 20:33 #

Weiß jemand, ob die Sprachversion eigentlich vorgegeben ist? Also, kann man über das Bundle "nur" die englischsprachige Version erwerben oder kann man nach dem Kauf bei Steam dann noch die Sprache auswählen?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Februar 2014 - 20:47 #

Du kannst bei Steam die Sprachen anwählen die es für alle Steamkäufer zur Auswahl gibt.

Baran 12 Trollwächter - 826 - 5. Februar 2014 - 21:35 #

Wunderbarst, besten Dank fuer die Antwort. :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Februar 2014 - 10:13 #

Edit. Ich mach ne eigene News draus. Ist so viel zu unübersichtlich. ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 7. Februar 2014 - 0:18 #

Ich hab mir das jetzt doch mal gekauft und hab von Civ4 jeden Eintrag doppelt in der Library.

Also Civ4 selbst zb unter http://store.steampowered.com/app/34440/ und http://store.steampowered.com/app/3900/ .

Wie kommt das? Macht das Sinn und wenn nicht wie bekomme ich das dann weg?

Edit: 1 davon kann man Installieren das andere nicht.

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 7. Februar 2014 - 7:34 #

Das sind die Mac-Versionen...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 11. Februar 2014 - 23:48 #

Danke für die Info.
Ist ja blöd das die mir angezeigt werden.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 11. Februar 2014 - 20:07 #

Wie erwartet, wurde die Neuauflage von Sid Meier's Pirates hinzugefügt. Es wird freigeschaltet, wenn man den Durchschnittspreis, der derzeit bei 9,18 $ liegt, bezahlt. Vielleicht bewegt es ja noch den ein oder anderem zum Kauf.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 12. Februar 2014 - 9:55 #

Außerdem zwei weitere DLCs für Civ V und mit "Baba Yetu" von Christopher Tin gibt es auch den ersten Song, der für ein Computerspiel arrangiert wurde und den Grammy gewonnen hat.