Nintendo kündigt neue Hardware an

Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. November 2013 - 18:27 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nintendo wird demnächst eine neue Hardware auf dem japanischen Markt veröffentlichen. Dabei handelt es sich nicht, wie ihr vielleicht vermuten würdet, um ein neues technisches Spielzeug, sondern tatsächlich um ein Mahjong-Set für 18.900 Yen (etwa 140 Euro). Releasetermin ist der 29.11.2013. Ob es das Köfferchen mit den Spielsteinen auch nach Europa schaffen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Mahjong ist ein altes chinesisches Spiel, das mit 136 Steinen, sogenannten Ziegeln, gespielt wird. Zusammen mit bis zu drei weiteren Spielern wird, unter Berücksichtigung vieler, teils regional abweichender Regeln, Zug um Zug das vorher erstellte Bild ab-, oder mit möglichst wertvollen Steinen aufgebaut, bis alle Steine vollständig gelöst worden sind. Wird das Spiel in Asien noch eher traditionell gespielt, erfreut sich hier die digitale Variante einer großen Beliebtheit. 

Wenn ihr euch jetzt wundern solltet, warum Nintendo plötzlich solch altbackenes Spielzeug herstellt, dem sei ein kurze Einführung in die Anfänge Nintendos gestattet: Gegründet im Jahre 1889, stellte Nintendo unter der Leitung von Fusajiro Yamauchi die traditionellen, japanischen Hanafuda-Spielkarten her und wurde damit schnell führend auf dem Markt. Dieser Erfolg legte gleichzeitig den Grundstein für den späteren Aufstieg zum Unterhaltungselektronikgiganten. Viele Jahre später, Yamauchi hatte längst die Geschäfte in die Hände seines Schwiegersohnes gelegt, verlagerte man die Geschäftsfelder auf andere Bereiche, so auch anderes Spielzeug und ebenfalls Mahjong-Spiele. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Nintendo sich auf diese alten Traditionen besinnt. Die spätere Erfolgsgeschichte im Spieleautomaten- und Konsolenbereich könnt ihr in den verlinkten Quellen nachlesen.

Anmerkung in eigener Sache: Nintendos Vergangenheit ist eines der Themen in Winnie Forsters  Serienauftakt Made in Japan, Teil 1 -- zu lesen Anfang Dezember in Retro Gamer 1/2014.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. November 2013 - 13:38 #

Back to the roots, Nintendo?

Sagt mal einer Microsoft Bescheid? Ich hätte gern wieder ein Betriebsystem mit Fenstern und ohne Touch-Firlefanz. Und eine Konsole ohne Internet und DRM. Danke. :D

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 12. November 2013 - 15:41 #

M$ roots: Basic und DOS :)

PS: Bleib doch einfach bei XP oder Vista

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 12. November 2013 - 17:04 #

DOS war nichtmal von denen und Basic hatten sie afair auch nur lizenziert

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 12. November 2013 - 17:07 #

japp xp bin ich (noch) absolut zu frieden...

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 12. November 2013 - 18:35 #

Aber nur noch bis April :(

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 12. November 2013 - 16:41 #

Wenn du Microsoft back to the roots haben möchtest, dann kauf dir einen C64. Das ist Microsoft Basic.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 12. November 2013 - 16:47 #

Hatte MS nicht QBasic?

Toxe (unregistriert) 12. November 2013 - 17:59 #

Das C64 BASIC war tatsächlich von Microsoft. Später unter MS DOS brachten sie dann QBasic mit, was wohl auf dem alten Microsoft BASIC wurzelte aber natürlich weiterentwickelt war.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 12. November 2013 - 18:32 #

Microsoft Basic war damals auf fast allen Systemen zu finden.

Angefangen mit dem Basic für den Altair Computer (noch auf Lochstreifen) zu Commodore (alle 8 bit Systeme), Apple (8 bit), MSX, Mattel Aquarius u.s.w.

Die haben einfach solange probiert bis sie mit MS DOS und IBM Erfolg hatten (und aus den Vertragsfehlern der Vergangenheit gelernt haben).

Was für Vertragsfehler das waren? Jack Tramiel hat von Bill Gates Microsoft Basic für eine einmalige Summe von 10.000$ gekauft. Keine zusätzlichen Lizenzgebühren pro Gerät. So kam es dass das Basic auf allen Commodore 8 bitern eingesetzt wurde.

crishan 11 Forenversteher - 587 - 13. November 2013 - 4:22 #

Und meine Güte, was das schlecht und lahmarschig!
Sogar auf dem Amiga musste man sich noch über ein
überhaupt nicht an den Copmputer angepasstes Microsoft
Basic ärgern, Grrr!

Gnu im Schuh (unregistriert) 13. November 2013 - 4:49 #

Microsoft Basic war auf niedrigen Speicherverbrauch optimiert - und dem wurde die Geschwindigkeit geopfert.

Außerdem hatte der Amiga eine 68000-CPU, da hat Assembler programmieren ja noch Spaß gemacht *verklärten Blick aufsetzend*

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 12. November 2013 - 13:39 #

Für den Newstitel solltest du dich schämen, der schreit ja geradezu "Klick mich!"... ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 13:44 #

Und du hast es getan, Mission completed!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 12. November 2013 - 18:29 #

mission accomplished

;-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 18:34 #

Whatever.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 12. November 2013 - 16:07 #

Haha, ich bin auch drauf reingefallen ^^

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1906 - 12. November 2013 - 16:45 #

Ich behaupte mal 100% der restlichen Lesern geht es ebenso.
Jeder hat doch vermutlich min. an einen neuen Controller gedacht.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 16:46 #

Ich nicht, ich wusste was kommt.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. November 2013 - 17:00 #

woher das?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 12. November 2013 - 17:13 #

Schutzfolie für das WiiU Pad war mein erster Gedanke. ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 13. November 2013 - 10:23 #

http://www.amazon.de/Wii-U-Gamepad-Bildschirm-Schutzfolie/dp/B009NRO1J2

gern geschehen

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 12. November 2013 - 18:53 #

Klar irreführend. Zumindest sollte man "Hardware" in Anführungszeichen setzen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. November 2013 - 14:32 #

Na, wenn das keine Hardware ist...
Und sie funktioniert sogar bei Stromausfall ;)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 12. November 2013 - 13:39 #

ohne 3D wohlgemerkt! ha, nintendo! wer zwischen den zeilen lesen kann, sieht abermals eine unwiderlegbare bestätigung darin, dass du immer weniger auf dein altes verkaufs-zugpferd setzt!

Erynaur (unregistriert) 12. November 2013 - 13:41 #

Aber sowas von 3D!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 12. November 2013 - 14:34 #

Sogar mit haptischem Feedback! :)

Sniizy (unregistriert) 12. November 2013 - 13:55 #

Und der Mensch selbst sieht seine Welt nicht in 3D oder wie? ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 12. November 2013 - 14:05 #

Ich nicht, nein :D

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 12. November 2013 - 14:16 #

Ach, Du bist ein Pirat? So mit Augenklappe? Arrrrr

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 12. November 2013 - 14:41 #

Nein, ich habe nur kein räumliches Sehen^^ Je nachdem wenn du da fragst trifft das auf 4% bis 12% der Menschheit zu.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. November 2013 - 15:20 #

Jo. Mein Vater auch. Daher suche ich wieder händeringend nach Hobbit 2 Premierevorstellungen in 2D. ^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 15:24 #

Cinemaxx Essen doch bestimmt!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 12. November 2013 - 15:45 #

Zu Weit weg. Bin guter Dinge, dass sich das UCI in Bochum wieder besinnt. Die Vorstellung letztes Jahr war jedenfalls ausverkauft.

kawie 13 Koop-Gamer - 1733 - 13. November 2013 - 12:39 #

Meine Frau hat auch kein räumliches sehen. Aber Filme in 3 D sehen bei ihr mit Brille aus wie für uns 2D Filme. Ist das bei Euch anders ?

Klar rausgeworfenes Geld aber notfalls halt mit 3D Zuschlag.. ?

ChrisIkari 10 Kommunikator - 453 - 12. November 2013 - 13:42 #

"Zug um Zug das vorher erstellte Bild abgebaut..."
Ist das nicht Shanghai? Oder "Mahjong-Solitaire"? (In Europa bliebt)
Das richtige Mahjong ist eher Kartenspiel ähnlich und man baut während des Spiels ein Feld auf ;)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 13:45 #

Ja, es gibt halt diese 1000 Varianten. Die einen spielen so, die anderen so. Ist wie mit Canasta oder Rommé oder so!

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 12. November 2013 - 14:06 #

Dennoch schmeißt die News einiges durcheinander. Mahjong als Brettspiel hat mit dem was wir auf dem PC kennen nicht viel gemeinsam. Vor allem baut man nicht zu viert ein Bild ab.
Dieses Bild abbauen ist ein einfacher zeitvertreib für eine Person. Für die normalen Karten gibt es ebenfalls solche Spielchen, falls mal keiner für Skat vorhanden ist.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 12. November 2013 - 18:18 #

Naja die einzige Gemeinsamkeit ist, dass die Shanghaispieler einfach Mahjongsteine benutzen. Das Spielprinzip ist komplett anders.

Hetzel (unregistriert) 12. November 2013 - 13:42 #

ja Mensch, da wird den Millionen von Mahjong interessierten Spielern in Deutschland und Europa ja ziemlich was abgehen, danke für diese NEWS!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 13:44 #

Gerne, Bruder!

Skeptiker (unregistriert) 12. November 2013 - 14:18 #

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt und warum nicht einmal einen Blick auf Go und Mah-Jongg werfen. Ist doch ein schönes Geschenk für Leute, die sowieso schon alles haben.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. November 2013 - 16:01 #

Go ist tatsächlich eines der strategisch anspruchsvollsten Spiele, die mir jemals begegnet sind... wenn man da Leuten zuschaut, die das richtig gut können (dazu zähle ich mich nicht) wirkt Schach beinahe banal. Wohl einer der Gründe, warum es bis heute keinen GO-Computer gibt, der in der Lage wäre sehr gute menschliche Spieler zu schlagen.

Definitiv mehr als nur einen kurzen Blick wert.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. November 2013 - 14:40 #

Oh ja, ich finde Go deutlich interessanter als Schach (von WoW ganz zu schweigen, hehe) ;)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 12. November 2013 - 13:47 #

Ich finde das Set toll, aber das Aufbauen waere irgendwann der Motivationskiller fuer mich :)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 12. November 2013 - 14:03 #

Warum wird sowas nicht TOP-News?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. November 2013 - 15:45 #

Wir arbeiten ja dran... ;)
P.S.: Bei genauerem Ueberlegen ist es besser, wenn sie nicht Top-News wird, da sonst naemlich das Teaserbild erscheint und damit der ganze Gag im Eimer waere. lol

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. November 2013 - 17:01 #

weil ich nicht voten darf!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. November 2013 - 17:27 #

ooooooooooohhhh ;)
Keine Bange, Psycho, so wie du News raushaust bist du bald auch einer von uns. :D

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. November 2013 - 18:30 #

Sollte sich bald erledigt haben ! :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 12. November 2013 - 18:35 #

Jetzt ist es eine TOP-News!

Toxe (unregistriert) 12. November 2013 - 18:37 #

Und mit was? Mit Recht. :-)

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 12. November 2013 - 20:34 #

DAS WAR EIN SCHERZ!!! *kopfschüttel*

Belangloseste News EVER!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 20:35 #

Unsinn! Du hast die Metaebene nicht kapiert!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. November 2013 - 20:44 #

Houston wir haben einen neider

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 12. November 2013 - 21:05 #

Und dennoch klickst du die News drei Mal an um drei Kommentare zu posten. Doch nicht so belanglos, hm? ;) Auch wenn sie für dich belanglos ist, du bist nunmal nicht allein auf der Welt. Da gibt's noch Mitmenschen, die sich dafür interessieren könnten.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 21:11 #

Er will es nur nicht zugeben, aber eigentlich findet er die News auch geil!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. November 2013 - 22:13 #

WENN du schon einen "Scherz" machen willst, mach es so: "Kommt eine Blondine mit einem Pudel unterm Arm in die Bar..."

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10456 - 13. November 2013 - 2:51 #

Ok, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wie geht es weiter?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 13. November 2013 - 3:03 #

Sagt der Barkeeper: "Ich nehme an sie wollen nichts trinken". Daraufhin antwortet die Blondine...

Thomas Barth (unregistriert) 13. November 2013 - 3:32 #

Nun spann uns nicht auf die Folter!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 13. November 2013 - 16:05 #

Breakfast Club, da kommt nix mehr!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 13. November 2013 - 15:55 #

Sollte die Blondine nicht nackt sein und auch noch eine Salami dabei haben ? Zumindestens kenn ich den Witz so......

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 13. November 2013 - 16:08 #

Ich habe keine Ahnung, wie das weitergeht. Stammt aus "The Breakfast Club" - und da wurde es leider auch nie beendet... ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 13. November 2013 - 17:38 #

Gar nicht wahr, da kommt :"AAAAAAAAAAAAAAAAH!!! VERDAMMTE SCHEISSE!!!" "Verdammt noch mal, das ist mein Klo!!!" . Was aber leider nicht die Pointe des Witzes war :)

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 14. November 2013 - 16:20 #

hihi

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 3. Dezember 2013 - 16:18 #

Fallout-Monopoly war auch nicht viel besser ;)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 12. November 2013 - 23:10 #

BAM! :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 12. November 2013 - 22:06 #

hab auch gleich mal mit abgestimmt :-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 22:10 #

sehr gut, michl

Toxe (unregistriert) 12. November 2013 - 14:08 #

Ob sich die neue Hardware besser verkaufen wird als die Wii U? ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. November 2013 - 14:08 #

Auf jeden Fall attraktiver als die wiiU

Skeptiker (unregistriert) 12. November 2013 - 14:13 #

"Das Bild abgebaut"?

Verwechselt hier wieder jemand Mah-Jongg und Shanghai?

Bei Mah-Jongg bekommt jeder (der vier Spieler) einen Satz Steine mit denen er verdeckt spielt, grob vergleichbar mit dem Prinzip vieler westlicher Kartenspiele bei denen auch noch ausgelegt wird.

Ein Bild abbauen macht man bei Shanghai oder Mahjong Solitär, was aber typische Computerspiele sind, weil die Aufbauphase manuell viel zu lange dauern würde...

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 12. November 2013 - 20:42 #

Ja, ja, schon gut, so ist es. Aber keines der letzten dreihundert Games (die in den letzten zwölf Wochen erschienen sind) hatte dabei das Wort Solitär im Titel. Kann man nix machen.

Thomas Barth (unregistriert) 12. November 2013 - 14:15 #

Ganz ganz böse Überschrift... Respekt!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 14:21 #

Is nicht meine, wurde so vorgeschlagen. Ich wünschte sie wäre es.

Wendte 09 Triple-Talent - 234 - 12. November 2013 - 14:22 #

Naja die Überschrift läuft ja schon fast unter : Vortäuschung falscher Tatsachen :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 14:23 #

Sagen wir: Großzügig ausgelegt!

Hardware (unregistriert) 13. November 2013 - 18:27 #

Erm.. Nein! Das ist ein durchaus legitime Benutzung, wenn man sich mal anschaut woher der Begriff Hardware kommt. Ich vermute mal, das du noch in einem "Hardware Store" warst, oder? :D

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 12. November 2013 - 14:28 #

Da kann Sony selbst mit 1080p einpacken. Freue mich auf die Entwicklung der Nintendo-Aktie.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. November 2013 - 15:02 #

Sieht aus wie der Griff zum Strohhalm, weil die WiiU halt weiterhin nicht läuft.

Aber warum auch nicht, wundert mich, wieso es kein Legend of Zelda oder Super Mario Gesellschaftsspiel geworden ist... wobei, DAS wäre vielleicht ein noch deutlicherer Griff zum Strohhalm. Ich glaube ein Metroid Brettspiel hätte ich sogar gekauft O:-). Wäre sicherlich besser als diese ganzen Spiele seit Fusion *g*

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 12. November 2013 - 17:26 #

"Super Mario Gesellschaftsspiel" ich glaub das gab es schon in der 8/16Bit-Ära.

Damals gab es ja sogar Marios und Zeldas von Mindscape und Philips...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. November 2013 - 15:32 #

Meines Erachtens ist das die Ueberschrift des Jahres ;P

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 12. November 2013 - 15:32 #

Sie wär auf jeden Fall in der engeren Auswahl!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 12. November 2013 - 15:34 #

Jep, die ist wirklich gut.

Andi Amo 11 Forenversteher - 621 - 12. November 2013 - 16:45 #

Ich war da auch sehr gespannt, was sich darunter verbirgt, aber "Hardware" trifft es ja mal leider garnicht, auch wenn mir die Absicht dahinter bewusst ist (und auch in meinem Fall geklappt hat). Es müsste eher "Nintendo kündigt neues Spiel an" lauten. Egal, ich hätte auch draufgeklickt, wenn nur da stünde "Nintendo kündigt Mahjongg an". =)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 12. November 2013 - 15:37 #

Geil! Das wär genau das richtige Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, die sind verrückt nach dem Spiel.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 12. November 2013 - 15:40 #

Wenn das nicht die News mit den meisten Klicks wird ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 12. November 2013 - 15:42 #

fehlt noch ein Satz der Art DS ist doof :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 12. November 2013 - 15:44 #

Jetzt fängst du hier mit Dark Souls an? Ich hol mal das Popcorn. :)

Kraten85 (unregistriert) 12. November 2013 - 16:30 #

Meinen tiefsten Respekt für diesen Newstitel. Noch nie wurde ich als Nintendo-Fan so hinterhältig hinters Licht geführt XD.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 12. November 2013 - 16:40 #

Kein Wii Fit U + Fit Meter + Wii Balance Board ?

oojope 15 Kenner - 3084 - 12. November 2013 - 17:25 #

Sehr klickgeiler Titel :P

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 12. November 2013 - 17:26 #

Sollte es nicht lieber Hart Ware heißen ?

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 12. November 2013 - 17:40 #

Wtf, back to the roots?

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10456 - 12. November 2013 - 17:59 #

Das nennt man wohl "Klickoptimierung". Da hat jemand das Internet verstanden. Respekt!

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 12. November 2013 - 18:53 #

Ojeoje, wenn das mal nicht der Anfang einer grundlegenden Neuausrichtung des Unternehmens ist. Nur noch Spielzeug ohne Strom aus Kyoto?

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 12. November 2013 - 18:58 #

Ich liebe Mahjongg und Nintendo -- ich würde es kaufen und/oder zu Weihnachten verschenken.

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 12. November 2013 - 19:12 #

Kein 0DS schade:(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 13. November 2013 - 10:27 #

Da müsste ja zuerst noch der 1DS kommen.

Spannender fände ich allerdings den 4DS! :D

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 13. November 2013 - 10:35 #

"4DS"? Also 4 Dualscreens. Sind 8 Bildschirme nicht etwas protzig?

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 13. November 2013 - 10:44 #

Ich glaube, der kommt eher mit Geruchsfuntion.

"Erschnüffel alle 150 Pokemon!"

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 13. November 2013 - 11:13 #

Nö, die vierte Dimension ist bekanntlich die Zeit. Mit dem 4DS würde man bei Spielen mit historischem Setting also automatisch in die Zeit reisen, in der es spielt. Richtig spannend wird es dann bei Sci-Fi-Spielen...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. November 2013 - 15:44 #

Gerade bei Sci-Fi Spielen wäre es gut.

"Capella has gone supernova" - Yippie, ich verbrenne :).

pauly19 15 Kenner - 2957 - 13. November 2013 - 11:27 #

Oder Zeitreisefunktion

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 12. November 2013 - 19:19 #

Wer sich für Nintendos Geschichte noch mehr interessiert und nicht auf die Retro-Gamer warten will:
http://www.gamersglobal.de/report/the-history-of-nintendo-volume-1
;)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 12. November 2013 - 20:29 #

Oder einfach die letzten beiden N-Zone-Ausgaben lesen

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 12. November 2013 - 21:06 #

Die Überschrift ist Mies :)
Hat Nintendo in letzter Zeit mal was ähnliches gemacht? Also Produkte abseits von Videospielen auf den Markt gebracht.

Finde ich durchaus Interessant. Könnte mir nen Import vorstellen, wenn es nicht auch nach Europa kommt.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 12. November 2013 - 22:11 #

Meines Wissens nach haben Sie die Fertigung der handbemalten Spielkarten nie eingestellt.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 12. November 2013 - 22:35 #

Brillantes Marketing, der Herr, brillantes Marketing :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 12. November 2013 - 23:34 #

Back to the roots!

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 12. November 2013 - 23:54 #

Finde es sehr schön, wenn ein Unternehmen nicht vergisst wo es herkommt.

mik 13 Koop-Gamer - 1350 - 13. November 2013 - 11:41 #

Ist mir zu retro^^

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 13. November 2013 - 19:51 #

Wie wärs mit einer neuen Kathegorie "Troll-News"?
Anders kann man das ja kaum nennen.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 14. November 2013 - 13:28 #

Schade! Ich hatte jetzt nach dem Lesen des News-Titels auf den "1DS" (was nicht blödsinniger ist als "2DS") oder irgend sowas gehofft. Jetzt kann ich mich gar nicht über Nintendo lustig machen. :/

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 14. November 2013 - 13:37 #

Tut mir leid!

Feyd Braybrook (unregistriert) 18. November 2013 - 17:21 #

Mein Leben ist ein Trauerspiel, weil ich einen kostbaren Mouse-Klick verschwendet habe...

Leute, kriegt Euch mal ein hier. Ein echtes Mah-Jongg von Nintendo, das ist einer Meldung wert und die leicht irreführene Überschrift ist doch witzig.

Mitarbeit
mrkhfloppyJörg Langer
News-Vorschlag: