Bigpoint veröffentlicht Warframe weltweit

PC PS4
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32414 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. November 2013 - 10:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Seite Bigpoint dürfte den Meisten eher aus der Fernsehwerbung bekannt sein und nicht als ernst zu nehmende Online-Spiele-Seite gesehen werden. Zu ihrem Portfolio gehören eher Browsergames wie Farmerama oder Deepolis. Mit Battlefield Heroes bieten sie zwar auch einen Ableger der bekannten Shooter-Reihe an, ansonsten hält sich das Portfolio aber eher daran, leicht zu verdauende Kost anzubieten.

Umso überraschender ist es, dass sich der Entwickler Digital Extremes dazu entschloßen hat, die PC-Version seines Titels Warframe über die Plattform Bigpoint zu vertreiben. Der Titel passt aber nur auf den ersten Blick nicht in das Portfolio der Website, es handelt sich auch hier um ein Free-to-Play-Spiel, dass auf Micropayments setzt, um den Spielfortschritt zu beschleunigen. Soll heißen, ein klassisches Freemium-Game, das durch die Kooperation in über 200 Ländern angeboten werden kann und für das Zahlungen mit über 180 Methoden getätigt werden können.

In Warframe spielt ihr einen so genannten Tenno, eine Art Weltraum-Ninja, mit dem ihr gegen die Grineer und die Corpus antreten könnt. Neben eurem Warframe, einem Kampfanzug, von denen verschiedene Varianten existieren, jede mit eigenen Fähigkeiten ausgestattet, stehen euch bis zu drei Online-Verbündete zur Seite.

Warframe kann ab sofort über Bigpoint gespielt werden. Eine Version für Sonys PS4 wurde ebenfalls bereits angekündigt (wir berichteten), die bereits zum Start der neuen Konsole verfügbar sein soll und ebenfalls auf das Freemium-Modell setzen wird.

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 12. November 2013 - 11:50 #

Habs angespielt und fands ziemlich öde.

KikYu0 (unregistriert) 12. November 2013 - 14:11 #

Ich fands sehr spannend, tolle Engine - sehr Brutal - sehr schön.

Der Schwierigkeitsgrad zieht auch ordentlich an - kann man immer wieder mal ne Stunde spielen - eignet sich auch hervorragend um mit Freunden mal bisschen Spaß ohne viel Arbeit zu haben.

Hetzel (unregistriert) 12. November 2013 - 12:32 #

Weltraum und Ninja, Boar ey!
und Tenno und Ninja im selben Satz...
dazu der Titel Warframe, nicht zu verwechseln mit Warface...

ohh ich erschieß mich!
nein danke, nächster bitte

Izibaar 16 Übertalent - P - 5854 - 12. November 2013 - 12:57 #

Damit ist es amtlich: Warframe ist ein grotten schlechtes Spiel!

Ok, das ist etwas übertrieben, aber nach meinen Erfahrungen mit Bugpoint habe ich hiermit sämtliches interesse verloren an Warframe, in welches ich Ende des Jahres nochmals rein schauen wollte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 12. November 2013 - 13:17 #

Warframe lief aber auch schon, bevor Bigpoint das Publishing übernommen hat. ich weiß nicht, ob die das jetzt in mehr Länder bringen als vorher oder was das sonst für Auswirkungen hat. Warframe kann man aber schon lange z.B. über Steam spielen. Ich selbst hab allerdings seit der Beta nicht mehr reingeguckt.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 12. November 2013 - 13:15 #

Hier wird ständig von der "Seite" Bigpoint geschrieben. Bigpoint ist ein Publisher, klar hat der auch eine Seite. Ist das jetzt ein Publishing-Deal mit Bigpoint oder wie darf das verstanden werden?

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 12. November 2013 - 15:27 #

Ach ja... aber ich lese eh lieber Bücher :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 12. November 2013 - 15:33 #

was willst du dann auf GAMERSglobal ? ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 12. November 2013 - 16:04 #

Oh Bigpoint, da werd ich es nicht mal antesten :D

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 12. November 2013 - 16:49 #

Ich habe hier immer noch einen Code rumfliegen, der Ingame-Währung im Wert von 10$ verspricht. Wer Interesse hat...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. August 2014 - 7:48 #

Gilt der noch ? XD

Rumpel (unregistriert) 12. November 2013 - 16:52 #

Hab auch grad wieder ein Buch am Start - liest sich flüssig!

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 12. November 2013 - 18:59 #

Das Spiel werde ich mir auf der PS4 sicher ansehen, die Trailer sahen spannend aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
18
Digital Extremes
Digital Extremes
21.03.2013
Link
7.5
PCPS4XOne