Bigpoint veröffentlicht Warframe weltweit

PC PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. November 2013 - 11:55 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Seite Bigpoint dürfte den Meisten eher aus der Fernsehwerbung bekannt sein und nicht als ernst zu nehmende Online-Spiele-Seite gesehen werden. Zu ihrem Portfolio gehören eher Browsergames wie Farmerama oder Deepolis. Mit Battlefield Heroes bieten sie zwar auch einen Ableger der bekannten Shooter-Reihe an, ansonsten hält sich das Portfolio aber eher daran, leicht zu verdauende Kost anzubieten.

Umso überraschender ist es, dass sich der Entwickler Digital Extremes dazu entschloßen hat, die PC-Version seines Titels Warframe über die Plattform Bigpoint zu vertreiben. Der Titel passt aber nur auf den ersten Blick nicht in das Portfolio der Website, es handelt sich auch hier um ein Free-to-Play-Spiel, dass auf Micropayments setzt, um den Spielfortschritt zu beschleunigen. Soll heißen, ein klassisches Freemium-Game, das durch die Kooperation in über 200 Ländern angeboten werden kann und für das Zahlungen mit über 180 Methoden getätigt werden können.

In Warframe spielt ihr einen so genannten Tenno, eine Art Weltraum-Ninja, mit dem ihr gegen die Grineer und die Corpus antreten könnt. Neben eurem Warframe, einem Kampfanzug, von denen verschiedene Varianten existieren, jede mit eigenen Fähigkeiten ausgestattet, stehen euch bis zu drei Online-Verbündete zur Seite.

Warframe kann ab sofort über Bigpoint gespielt werden. Eine Version für Sonys PS4 wurde ebenfalls bereits angekündigt (wir berichteten), die bereits zum Start der neuen Konsole verfügbar sein soll und ebenfalls auf das Freemium-Modell setzen wird.

keimschleim (unregistriert) 12. November 2013 - 12:50 #

Habs angespielt und fands ziemlich öde.

KikYu0 (unregistriert) 12. November 2013 - 15:11 #

Ich fands sehr spannend, tolle Engine - sehr Brutal - sehr schön.

Der Schwierigkeitsgrad zieht auch ordentlich an - kann man immer wieder mal ne Stunde spielen - eignet sich auch hervorragend um mit Freunden mal bisschen Spaß ohne viel Arbeit zu haben.

Hetzel (unregistriert) 12. November 2013 - 13:32 #

Weltraum und Ninja, Boar ey!
und Tenno und Ninja im selben Satz...
dazu der Titel Warframe, nicht zu verwechseln mit Warface...

ohh ich erschieß mich!
nein danke, nächster bitte

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 12. November 2013 - 13:57 #

Damit ist es amtlich: Warframe ist ein grotten schlechtes Spiel!

Ok, das ist etwas übertrieben, aber nach meinen Erfahrungen mit Bugpoint habe ich hiermit sämtliches interesse verloren an Warframe, in welches ich Ende des Jahres nochmals rein schauen wollte.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83927 - 12. November 2013 - 14:17 #

Warframe lief aber auch schon, bevor Bigpoint das Publishing übernommen hat. ich weiß nicht, ob die das jetzt in mehr Länder bringen als vorher oder was das sonst für Auswirkungen hat. Warframe kann man aber schon lange z.B. über Steam spielen. Ich selbst hab allerdings seit der Beta nicht mehr reingeguckt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. November 2013 - 14:15 #

Hier wird ständig von der "Seite" Bigpoint geschrieben. Bigpoint ist ein Publisher, klar hat der auch eine Seite. Ist das jetzt ein Publishing-Deal mit Bigpoint oder wie darf das verstanden werden?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. November 2013 - 16:27 #

Ach ja... aber ich lese eh lieber Bücher :)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. November 2013 - 16:33 #

was willst du dann auf GAMERSglobal ? ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. November 2013 - 17:04 #

Oh Bigpoint, da werd ich es nicht mal antesten :D

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10464 - 12. November 2013 - 17:49 #

Ich habe hier immer noch einen Code rumfliegen, der Ingame-Währung im Wert von 10$ verspricht. Wer Interesse hat...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 29. August 2014 - 8:48 #

Gilt der noch ? XD

Rumpel (unregistriert) 12. November 2013 - 17:52 #

Hab auch grad wieder ein Buch am Start - liest sich flüssig!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 12. November 2013 - 19:59 #

Das Spiel werde ich mir auf der PS4 sicher ansehen, die Trailer sahen spannend aus.

Mitarbeit