Minecraft-Dokumentarfilm auf Youtube verfügbar

Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

11. November 2013 - 18:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 18,21 € bei Amazon.de kaufen.

Der via Kickstarter finanzierte Dokumentarfilm Minecraft - The Story of Mojang von 2 Player Productions erschien Ende 2012 und ist bereits seit einiger Zeit als DRM-freie Downloadversion über die offizielle Webseite oder als DVD auf Fangamer.net erhältlich. Mittlerweile könnt ihr euch die 104-minütge Dokumentation über das Phänomen Minecraft und seinen Entwickler Markus "Notch" Persson auch kostenlos auf der Videoplattform Youtube anschauen. Das englische Video findet ihr direkt unter dieser News eingebunden.

Die Macher 2 Player Productions, die unter anderem auch die Entwicklung von Double Fines Broken Age begleiten, hatten den Film zuvor selbst als Torrent auf Online-Tauschbörsen zur Verfügung gestellt (wir berichteten). Wem die Dokumentation gefällt kann die Produzenten mit einem Kauf über die offiziellen Quellen unterstützen.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 11. November 2013 - 18:26 #

Danke für die Info. Da muss ich mir wohl mal ein Bookmark setzen und mir den Film bei Gelegenheit mal reinziehen.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 11. November 2013 - 18:48 #

Der Film ist nett gemacht, geht aber selten auf Hintergründe oder Details ein. Statt dessen gelegenntlich etwas viel blabla. Trotzdem sehenswert, vor allem wenn es jetzt kostenlos ist ;-)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 11. November 2013 - 20:54 #

Den Film gabs von Anfang an kostenlos. Die Produzenten hatten ihn nämlich als Torrent zur Verfügung gestellt, mit der Bitte, einen Kauf in Betracht zu ziehen, wenn einem die Doku gefallen hat.

Ich kann den Film im übrigen sehr empfehlen.

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 11. November 2013 - 20:53 #

Ich hoffe die erklären den Eltern nicht wie man Mine Craft spielt ;-)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 11. November 2013 - 23:23 #

Ahahaha. Ich dachte bei der Überschrift "hähh, nach so vielen Jahren kommt jetzt die Dokumentation - also die Anleitung - auf Youtube?????"

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 11. November 2013 - 23:59 #

um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, habe ich den Titel in Dokumentarfilm geändert :)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 12. November 2013 - 11:14 #

Danke :) Hatte den Link erst gar nicht angeklickt, weil mich Minecraft nicht reizt, einen Film darüber aber würde ich mir anschauen, was ich nun auch tun werde ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. November 2013 - 8:03 #

Darüber musste ich auch Schmunzeln. War aber klar was gemeint ist. Und nach der Korrektur erst Recht. :)

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 12. November 2013 - 16:22 #

Klingt ja interessant. Werd ich mir bei Zeiten wohl mal angucken.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 12. November 2013 - 16:51 #

Am Wochenende, denke ich... zur Verdauung ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 12. November 2013 - 20:05 #

Jez guck ichs mir aber an... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 38,99 (PS3), 37,98 (PlayStation 4), 18,21 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)