Der Montagmorgen-Podcast #49: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 125146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. November 2013 - 11:42

Alaaf und Helau! Mit zwei Rheinländern in der Redaktion hat der Karneval auch in den GamersGlobal-Büros Einzug gehalten -- könnte man meinen. Doch anstatt den Beginn der fünften Jahreszeit zu feiern haben sich Benjamin und Christoph lieber vor das Mikro gestellt, um eine neue Folge des Montagmorgen-Podcasts aufzunehmen.

Als Highlight ihres verspielten Wochenendes sehen beide nicht etwa einen großen AAA-Titel, sondern ein vermeintlich kleines iOS-Spielchen: Rayman Fiesta Run. Des Weiteren unterhalten sich die beiden über ihre privaten Erfahrungen mit Demonicon und Battlefield 4. Doch auch bezüglich GamersGlobal gibt es einige Ankündigungen, schließlich steht nicht nur das Weihnachtsgeschäft, sondern auch der Launch von zwei Next-Gen-Konsolen vor der Tür. Um folgende Themen dreht es sich heute:

  • 00:27  Begrüßung
  • 01:28  Rayman Fiesta Run
  • 04:39  DSA - Demonicon (GG-Test)
  • 04:59  Battlefield 4 (GG-Test SP / GG-Test MP)
  • 05:52  GG auf Prelaunch-Events von Xbox One und PS4
  • 07:39  Diverse Ankündigungen
  • 08:08  Guido Henkel und Deathfire
  • 10:03  Baphomets Fluch 5
  • 11:25  Noch mehr Ankündigungen
  • 11:55  Yano will wissen, was wir von interaktiven Filmen halten
  • 13:24  Mike H. interessiert sich für unsere Kickstarter-Unterstützung
  • 16:41  joernfranz fragt sich, ob wir uns auch privat auf die Next-Gen freuen
  • 18:45  Verabschiedung

Den Podcast mit einer Laufzeit von fast 20 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch für Fragen an die Redaktion!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174876 - 11. November 2013 - 12:03 #

Erster ! :=)

*PC anhör*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329354 - 11. November 2013 - 12:28 #

Zweiter!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21568 - 11. November 2013 - 13:15 #

Da aller guten Dinge Drei sind: Dritter! :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26530 - 11. November 2013 - 18:44 #

Und wenn der vierte Troll dann schreit, dann klingt es gleich nach Weihnachtszeit ... ;-)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. November 2013 - 14:20 #

Ich hab Lifeless Planet gebacked bevor jeder gebacked hat! HA!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 11. November 2013 - 14:48 #

BF3 sah ,wie ich finde, schon etwas besser aus auf der 360 als BF 4.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 11. November 2013 - 16:42 #

Ich bin regelmäßiger Hörer eures Podcasts. Finde es schön, wenn ich unterwegs oder beim Laufen ein Mal wöchentlich über Games informiert werde. Ich habe mein Abo um ein Jahr verlängert, ich hoffe ihr macht weiter so! :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11216 - 12. November 2013 - 18:19 #

Geht mir auch so, allerdings kann ich beim Laufen nur Musik hören. Von PodCasts bekomme ich da nur die Hälfte mit.

Akki 11 Forenversteher - 724 - 11. November 2013 - 17:53 #

Eine Userfrage, oder besser gesagt -bitte: Könnt Ihr die Podcasts einheitlich benennen & taggen? Ich komme öfter mal in die Verlegenheit, einen Podcast erst in der Folgewoche anhören zu können, da ist es etwas kompliziert z.B. im Autoradio auf dem USB-Stick zu erkennen, wie die korrekte Reihenfolge ist.

Ich weiss, aktuelle Inhalte in der Folgewoche hören und so... ich hör euch trotzdem gerne zu ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329354 - 11. November 2013 - 19:12 #

Danke für den Hinweis, da müssen wir stärker drauf achten. Du redest vom Titel oder vom Filenamen? Und wie hättest du es denn gerne?

Akki 11 Forenversteher - 724 - 11. November 2013 - 20:12 #

Leider hängt das immer stark vom jeweiligen Player/Radio/Ipod ab, ich schlage vor, die Nummer (49) im Dateinamen unterzubringen und das Datum im Title-Tag. Da gibt's auch den wenigsten Ärger mit älteren Playern, die allergisch auf Punkte im Dateinamen (Datum!) oder zu lange Dateinamen reagieren.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1661 - 11. November 2013 - 18:17 #

Den Key für Wasteland bekommt man als Backer über das Ranger Center:

https://rangercenter.inxile-entertainment.com/login

mal so als Tip. ;D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33517 - 11. November 2013 - 19:19 #

Und als Torment-Backer hierüber: https://torment.inxile-entertainment.com/login

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14522 - 11. November 2013 - 21:13 #

Service für Suchfaule bei Deathfire: http://www.kickstarter.com/projects/g3studios/deathfire-ruins-of-nethermore
;)

1,638 Backers
$53,512 pledged of $390,000 goal
25 days to go

und dem Next Car Game: http://www.kickstarter.com/projects/1470493497/next-car-game-a-motorsport-with-attitude?ref=category
1,936 Backers
$64,708 pledged of $350,000 goal
19 days to go

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34022 - 11. November 2013 - 21:43 #

Userfrage (keine Ahnung ob die schon mal gestellt wurde): Wie rechnet ihr eigentlich Schulnoten in die Durchschnittswertungen beim Test-Vergleich ein?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34572 - 12. November 2013 - 7:50 #

Entweder hab ich den Anfangsgag diesmal nicht verstanden oder er war einfach nicht witzig. :-/
Aber sonst super Podcast, wie üblich. :-)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4314 - 12. November 2013 - 9:25 #

Mal wieder ein toller Podcast: Gute Arbeit!

Mike H. 14 Komm-Experte - 2250 - 12. November 2013 - 11:38 #

Hey, vielen Dank für die Beantwortung meiner ersten Userfrage! :-)

Ich möchte gleich noch eine andere anschließen: Hört Ihr selbst eigentlich andere Spielepodcasts wie beispielsweise Stay Forever? Ist der Rest der GG-Redaktion verpflichtet, Jörg Langer bei den Spieleveteranen anzuhören? ;-)

joernfranz (unregistriert) 12. November 2013 - 19:02 #

Ich gehe fest davon aus, dass es hierzu eine Verpflichtung in den Arbeitsverträgen gibt. Gleich neben der Klausel die verpflichtet Jörgs Kleidung gut zu finden, nur Sachen zu essen die auch Jörg mag und Jörg mindestens einmal am Tag mit Herrscher aller Welten anzusprechen ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33517 - 12. November 2013 - 19:06 #

Ich hoffe jetzt mal für dich das du nicht irgendeine NDA-Klausel verletzt hast. :)

Mike H. 14 Komm-Experte - 2250 - 12. November 2013 - 23:19 #

Ja, so ungefähr hatte ich mir das Arbeiten mit Jörg bei GG vorgestellt... :-D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14522 - 14. November 2013 - 14:49 #

Frage:
Gibt es einen GG-Erfolg, der so gut versteckt ist, dass noch kein User ihn hat?
Oder was ist der seltenste erreichte Erfolg?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33517 - 15. November 2013 - 1:08 #

12 Erfolge hat noch niemand gefunden (Quelle Jägerstatistik: Es gibt zur Zeit insgesamt 195 Erfolge bei GamersGlobal
183 Erfolge wurden bisher mindestens einmal gefunden).

Es gibt einige Erfolge die erst einmal getriggert wurden, z. B. Branchenanalyst, CeBit-News-Chef, CeBit-Newsschreiber, Kinderkanalfilmer...)

Vielleicht rückt ja mal jemand mit nem Tipp für einen offenen Erfolg raus. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48765 - 14. November 2013 - 20:02 #

Frage: Seid ihr Tatort-Fans? Wenn ja, welches Ermittlerteam mögt ihr am meisten?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33517 - 16. November 2013 - 0:44 #

Frage: Was ist mit Lenhardts Nachtwache, ist sie vielleicht schon in Rente gegangen? Da würde mir echt was fehlen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34572 - 29. November 2013 - 10:03 #

Schade dass diese Frage übergangen wurde...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 29. November 2013 - 12:33 #

Vielleicht weiß man einfach seitens GG keine definitive Antwort, weil dies allein von Heinrich beantwortet werden könnte, wie es zeitlich da bei ihm aussieht.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22544 - 18. November 2013 - 9:25 #

Frage aus dem letzten Podcast: In wie weit ist es eine Überwindung für den Chef/Jörg Exklusivserien, wie die Checks aus der Hand zu geben und im Communityhände zu geben - hat man da ein mulmiges Gefühl - würdet ihr, sofern Personal da ist - das Ding lieber redaktionell machen, oder seit ihr mit den Ergebnissen/Zuverlässigkeit/Qualität zufrieden?!?