Blizzcon 2013: Abschlusskonzert von blink-182

Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

10. November 2013 - 19:26 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Blizzard ließ ihre Hausmesse, die Blizzcon, wie in den vergangenen Jahren wieder mit einem Konzert ausklingen. Nach Tenacious D und den Foo Fighters gab sich in diesem Jahr blink-182 die Ehre. Die drei Kalifornier wurden Ende der 90er mit ihrem Lied "All the small things" bekannt, legten den Schwerpunkt in Sachen Setlist aber auf ihr selbstbetiteltes und deutlich ernsteres Album aus dem Jahr 2003. Den Part von Cure-Sänger Robert Smith in "All of this" übernahm Bassist Mark Hoppus.

Nachdem die Blizzcon im vergangenen Jahr entfiel, konnte Blizzard auf der diesjährigen Messe wieder einige spannende Ankündigungen vornehmen. Die größte davon betraf Warlords of Draenor, die neueste Erweiterung für World of Warcraft (wir berichteten). Diese soll die Abonnentenzahl des MMOs, die sich momentan auf dem tiefsten Stand seit 2006 befindet, wieder steigern. Außerdem gab es neue Details über die seit längerem angekündigte Verfilmung von Warcraft.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 10. November 2013 - 21:00 #

Wo ist das Video? ;)

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 10. November 2013 - 21:12 #

Ich hab's erstmal rausgelassen, weil ich nicht wusste ob das urheberrechtlich geht. Aber bitte:

http://youtu.be/-MyW4UjL2Yg

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. November 2013 - 4:54 #

ich finde dass das bekanntere von Blink eher "Whats My Age Again?" war, ist aber auch wayne - soundtechnisch sind die Live irgendwie dünn.

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 11. November 2013 - 8:41 #

Das liegt dann aber am Video, oder? :D

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. November 2013 - 11:02 #

ne an der band selber :-D

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 10. November 2013 - 23:27 #

Also irgendwie waren die Ankündigungen auf der Messe doch etwas dürftig, oder?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 11. November 2013 - 0:03 #

Ich fand's gut

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 11. November 2013 - 3:19 #

Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand das auch recht wenig.

ArcaJeth 13 Koop-Gamer - 1359 - 11. November 2013 - 5:59 #

Vieles war eben schon bekannt ... dass ein WoW-AddOn kommt war klar - neu war da nur welches, das AddOn zu Diablo 3 kannte man auch schon, Hearthstone Beta läuft seit einigem und da wird fleißig berichtet, StarCraft 2 und Heroes of the Storm hab ich nicht beobachtet aber auch da kannte man schon einiges. Gleiches beim Film, dass der kommt wusste man inzwischen schon.
Neu konnten da ja nur Details zu den Spielen (oder dem Film) sein.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 11. November 2013 - 8:06 #

Naja Heroes of the Storm war definitiv mehr neues. Ich mein vorher "ja MOBA/ARTS Game mit Chars aus allen 3 Blizz-versen", war jetzt auch nicht so schwer zu toppen aber Cinematic & Gameplay Trailer kamen echt gut.
Zum WoW Film hätt ich mehr erwartet. Z.b. das sie das Vid zeigen das zur Comicon gezeigt wurde. Aber zumindest gabs da auch mal gesamt mehr Infos als "Ja wir wollen einen Film drehen und denken dabei an Blabla für die Regie".

Irgendwie extrem wenig Beachtung bekam Starcraft2. Bissel Bla zu Patch 2.1
http://starcraft2.ingame.de/news/115247-StarCraft-II%3A-Patch-2.1-%2B-Panelbericht---Arcade%2C-WCS%2C-neue-Funktionen
und igrnedwie garnixx zu "Legacy of the Void". Wahrscheinlich dann nächste Blizzcon die volle Packung.

bam 15 Kenner - 2757 - 11. November 2013 - 6:14 #

Ist das erste mal, dass auf der Blizzcon ein neues Spiel (kein Addon) angekündigt wurde, auch wenns F2P ist. Sonst behält sich Blizzard Neuankündigungen für andere Events vor.

Bei der Blizzcon geht es ja eigentlich mehr um die Entstehungsprozesse von Blizzard-Spielen mit den ganzen Entwickler-Panels. Zusätzlich kann man immer das ein oder andere unveröffentlichte Spiel anspielen und bekommt Video-Material geliefert. War eigentlich nie anders.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 11. November 2013 - 6:55 #

hääh... haben die ihre großen Ankündigungen nicht schon immer für die eigene Messe aufgehoben?!

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 11. November 2013 - 10:53 #

seit 2009 wieder da und nix mehr davon gehört...

Janno 15 Kenner - 3720 - 11. November 2013 - 11:02 #

Denn scheinst du nicht richtig hingehört zu haben :)
Ein neues Album, eine neue EP und ganz viel Tour. Also untätig waren die guten Mannen nicht ^^

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 11. November 2013 - 16:43 #

"Ein neues Album" was nun auch schon wieder 2 Jahre alt ist und sehr "Retro" war (stilistisch eher der Anfangszeit zuzuordnen), also meinen Geschmack traf es nicht.

keimschleim (unregistriert) 11. November 2013 - 11:07 #

Die gibts noch?

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 11. November 2013 - 11:09 #

Wieder, nicht noch ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 11. November 2013 - 14:52 #

Der ist ja fast so witzig wie "spielt das noch wer?" ...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. November 2013 - 11:19 #

Blink 182, hatten die nicht ihren Zenit schon überschritten? Oder war das Blizzard? Ich verwechsel die zwei immer... :-P

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. November 2013 - 11:23 #

Tor3: du selber ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. November 2013 - 12:10 #

...damals hab ich 4 Touchdowns in nur einem Spiel geschafft...