Diablo 3 auf PS4 mit Exklusiv-Features // Charakter-Transfer

PS4
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32658 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

9. November 2013 - 22:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3: Reaper of Souls ab 16,29 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Diablo 3: Reaper of Souls kürzlich für die PS4 angekündigt wurde (wir berichteten), veröffentlichte Blizzard nun weitere Details zur Next-Generation-Version. Neben einer Auflösung von 1080p und stabilen 60 Bildern pro Sekunde wird sie kürzere Ladezeiten haben und mit besseren Grafik-Shadern ausgestattet werden. Zudem wird die Monsterdichte erhöht und Support für das Touchpad des PS4-Controllers eingebaut, sodass ihr schneller durch euer Inventar navigieren könnt. Es wird außerdem möglich sein, euren Charakter von der PS3 auf die neue Version zu übertragen. Über die Remote-Play-Funktion der PSVita wird nachgedacht, allerdings bestehen Bedenken wegen der geringeren Auflösung des Handhelds.

Neben den technischen Verbesserungen werden aber auch diverse exklusive Social-Features eingebaut, die es ermöglichen sollen, das Spielerlebnis mit Freunden zu teilen, selbst wenn ihr nicht zur gleichen Zeit spielt. Eines dieser Features sind die "Avenger Kills": falls ihr von einem Monster getötet werdet, steigt dieses ein paar Level auf und spawnt, von pompösen Effekten begleitet, bei einem eurer Freunde. Wenn dieser das Biest ebenfalls nicht bezwingen kann, levelt es wieder auf und so weiter. Wird das Tier endgültig getötet, erhalten alle, die durch seine Hand gestorben sind, Bonusloot.

Ein anderes Feature sind Geschenk-Items. Angenommen ihr tötet einen Gegner, und dieser verliert einen legendären Gegenstand, so verliert er auch ein Objekt, dass zum Beispiel "Geschenk für Michael" heißt und dass ihr dann an Michael senden könnt.

Ein genaues Erscheinungsdatum für die PS4-Version gibt es noch nicht, nach Blizzards Aussage wird die PC-Version jedoch definitiv vorher veröffentlicht werden.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22611 - 9. November 2013 - 13:38 #

Die Avengersnummer liest sich sehr witzig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich PS4-Exklusiv ist

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. November 2013 - 13:54 #

Charakter-Transfer !!!
Beste!!
Gleich die PS3 Version mal weiterspielen! Endlich die Bestätigung das nicht alles umsonst ist! Sau cool!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11372 - 9. November 2013 - 21:02 #

Jep, ich werde mir Diablo III auch zum dritten Mal kaufen, einfach, weil der Koop auf Konsole einfach rockt und die direkte Gamepad Steuerung deutlich besser ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184823 - 11. November 2013 - 13:32 #

Sowas wünsche ich mir für eine (noch anzukündigende) Xbox One-Version , ich würde meinen D3 Spielstand meiner Xbox 360 Version auch ganz gerne mitnehmen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17732 - 9. November 2013 - 14:00 #

> Zudem wird die Monsterdichte erhöht

Das greift ja schon in die Spiel-Balance ein. Wird das wohl auch für die PC-Version nachgereicht?

Daikan 09 Triple-Talent - 320 - 9. November 2013 - 14:33 #

Gibt es schon länger bei der PC-Version, wenn man das Monster Powerlvl mindesten auf 1 hat.

immerwütend 21 Motivator - P - 29943 - 9. November 2013 - 14:28 #

Gaga-Idee...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3150 - 9. November 2013 - 19:13 #

Puh ich dachte schon das Auktionshaus ;-)

oojope 15 Kenner - 3028 - 9. November 2013 - 20:39 #

Freue mich darauf, dann komm auch ich mal in den Genuss von Diablo! Macht mit einem Kumpel auf der Couch bestimmt Laune!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. November 2013 - 20:49 #

Das macht nicht wirklich Laune...
Wenn 1x mal seine neuen Items anschauen will oder sonst was muss der andere Spieler auch warten!

Mit der Zeit wird das extrem nervig!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11372 - 9. November 2013 - 21:04 #

Finden wir überhaupt nicht! Wir zocken, looten und sammeln und machen dann bewusst Stopps, wo wir nacheinander alle neuen Items, Fähigkeiten, etc. durchgehen, der jeweils andere füllt dann Chips auf, geht auf Toilette, holt Eis für Whiskey, schenkt nach,...da gibt es immer was zu tun.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. November 2013 - 21:07 #

Na ja muss man der Mensch für sein ;)
Mich stört sowas immer extrem - könnte aber auch an meinem Mitspieler liegen der sich wirklich JEDES Item anschauen will nachdem er es aufgehoben hat.

oojope 15 Kenner - 3028 - 9. November 2013 - 21:39 #

Wenn ich mir mit Freunden nen gemütlichen Abend mache, dann nehmen wir uns dafür auch Zeit. Bei einem Borderlands macht man es ja wahrscheinlich ähnlich, teilt die Loots auf und rüstet sich an bestimmten Punkten immer wieder neu auf. Hat da schon funktioniert, also wird es bei uns bei Diablo bestimmt auch passen. Aber das muss sicher jeder für sich wissen.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 9. November 2013 - 23:13 #

Ach das giebt sich nach ner zeit. Schnell sind dann nur noch legendaries richtig interesant und die droppen ja nicht jede 10 min. ^^

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 9. November 2013 - 22:31 #

Ich hätte auf dem PC auch gerne die Erfahrung eines Diablo 3 ohne Auktionshaus. Wär echt ne tolle Sache!

Olphas 24 Trolljäger - - 47420 - 9. November 2013 - 22:56 #

Kommt doch im Frühjahr, wenn ich mich richtig erinnere. Oder?

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2034 - 9. November 2013 - 23:15 #

Im März ;)

joernfranz (unregistriert) 10. November 2013 - 11:31 #

Diablo 4 wird ein Pflichtkauf für die PS4. Freu mich schon drauf und anscheinend dürfte sich das Warten definitiv lohnen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35406 - 10. November 2013 - 11:59 #

Für wann ist das denn angekündigt? ;)

blobblond 19 Megatalent - 18105 - 10. November 2013 - 13:08 #

Ca. für 2020 auch wenn es bei Blizzard "Too Soon" heisst!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35406 - 10. November 2013 - 13:52 #

Sooooo früh hätte ich ja damit nicht damit gerechnet.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19059 - 10. November 2013 - 20:15 #

Kommt drauf an ob Blizzard diesmal (abseits von WoW) erstmals mehr als 1 Addon macht :-D.

Nur ein Addon und dann sagen wir 6 Jahre später 2020 könnte klappen, aber na ja wäre schon sehr sehr knapp für sie :-D.

Toxe 21 Motivator - P - 27754 - 10. November 2013 - 15:37 #

Wobei jetzt die Frage noch ist ob man als Käufer der PS3 Version das PS4 D3 günstiger bekommt. Denn zum Dritten mal zum Vollpreis werde ich mir D3 garantiert nicht kaufen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 11. November 2013 - 18:43 #

das mit den "Geschenk für" Dinger klingt irgendwie ganz furchtbar nach Farmville oder ähnlichen Spielen *grusel*