Hearthstone auch für iPhone und Android // Offene Beta

PC iOS Android andere
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

9. November 2013 - 0:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der Blizzcon hat Blizzards Chief Creative Officer Rob Pardo angekündigt, dass das Free-2-Play-Sammelkartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft (GG-Preview, GG-Uservideo) auch für iPhone- und Android-Geräte erscheinen wird. Eine erste spielbare Version zeigte er auf seinem iPhone 5s. Die geplante Veröffentlichung dieser Versionen liegt in der zweiten Hälfte von 2014.

Bisher war der Titel nur für PC, Mac und iPad bestätigt und befindet sich aktuell in der geschlossenen Beta, die seit Anfang September auch für EU-Spieler zur Verfügung steht. Die offene Beta soll laut Pardo noch im nächsten Monat starten, was aber in der "Blizzard-Sprache auch Januar heißen könne". 

Teilnehmer der Blizzcon erhalten exklusiv eine goldene Variante der Elite-Tauren-Chieftain-Karte, eine Referenz auf Blizzards hauseigene Rockband. Außerdem wird es im Spiel weitere animierte goldene Helden-Karten geben, die ihr euch im neuen Ranked-Modus verdienen könnt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9242 - 9. November 2013 - 1:30 #

Ich weiß, ich nörgle viel, aber auch das hätte ich mir früher gewünscht. Habe nen Betazugang und ärgere mich jedes Mal, warum ich das nicht auf dem Pad spielen kann. Das Spiel ist wie gemacht dafür, ich hab keine Lust dafür am PC zu sitzen.

Mal davon ab:

Die Optionen sind dürftig. Wo ist Fullscreen Windowed? Ansonsten kann man nicht viel einstellen. Und auch sonst fehlt dem Spiel wohl einiges, z.B. der Handel von Karten.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 9. November 2013 - 3:06 #

Da es ein CCG und kein TCG ist wirds wohl auch kein handel geben..

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86499 - 9. November 2013 - 1:46 #

Jawoll, aufs fon! :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 11. November 2013 - 14:27 #

Aber kein WinFon :(

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 9. November 2013 - 7:41 #

Interessant! Mit der offenen Beta werde ich auf jeden Fall auch mal reinschauen.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 9. November 2013 - 11:19 #

ich würds sehr gern aufm pad spielen, allerdings hab ich die Befürchtung, dass ich das bis dahin (2. Hälfte 14....) garnicht mehr spiele... :/

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 9. November 2013 - 11:38 #

die ipad version wird schon kurz nach der pc version erscheinen

Namer (unregistriert) 9. November 2013 - 16:07 #

wären sie ja schön blöd wenn sie sich den android-markt entgehen lassen

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 9. November 2013 - 17:13 #

Finde die Beta bis jetzt echt gut. Eine Android-Version würde ich gerne nehmen!

kOnsinger (unregistriert) 10. November 2013 - 1:38 #

sehr nice!

joernfranz (unregistriert) 10. November 2013 - 10:33 #

Bis jetzt hört man ja sehr viel Gutes über das Spiel. Wenn eine offene Beta kommt werd ich wohl auch mal einen Blick riskieren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 10. November 2013 - 17:28 #

Cool, bald offene Beta. Da werde ich sicher mal reinschauen. Die wird aber vermutlich nur auf PC (und Mac?) stattfinden, nicht auf Android, oder?

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 11. November 2013 - 0:37 #

android ist noch weeeeeeeeit entfernt. ist auch fraglich obs überhaupt ne mobile beta geben wird

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 11. November 2013 - 14:59 #

Android und iPhone wurde mit "2. Hälfte 2014" - frühestens announced.

Da die iPad Version auch KEINE beta bekommen wird denke ich das wird dort auch so sein.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 11. November 2013 - 16:42 #

Ok, macht nichts. :-)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 12. November 2013 - 0:53 #

Bin schon in der Beta und es macht Spaß ,auch wenn ich als größter Pechvogel immer verliere!

Nachtfischer 16 Übertalent - 5482 - 17. November 2013 - 1:29 #

Muss nicht mal am Pech liegen. Der Faktor Skill wird ja hier nicht nur durch Glück beim Kartenziehen beeinträchtigt, sondern auch durch die Deck-Asymmetrie. Könnte also gut sein, dass du oft von vornherein(!) keine Chance hattest.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit