Kurios: GTA 5 - What does the Cop say?

360 PS3
Bild von Freylis
Freylis 21469 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

8. November 2013 - 17:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 14,02 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich wollte das norwegische Comedy-Duo YLVIS ja nur einen kleinen Promo-Teaser produzieren, um für die dritte Staffel ihrer Show „I kveld med YLVIS“ (heute Nacht bei YLVIS) auf die Werbetrommel zu schlagen. Aber als das daraus entstandene skurrile Musikvideo „What does the Fox say?“ am 3. September dieses Jahres auf YouTube und iTunes erschien, erklomm es bei letzterem die Verkaufs-Charts bis hinauf zu Platz 5 und stellte laut Billboard Hot 100, einem verlässlichen Popularitäts-Barometer für verkaufte Singles, sogar den weltweiten Überhit „Take on me“ der norwegischen Popgruppe a-ha von 1985 in den Schatten.

Für die beiden Brüder Vegard und Bård Ylvisåker kam der Erfolg überraschend, zumal das Video als bloße Parodie auf die Kuriositäten gegenwärtiger Club-Kultur angedacht war. Dazu Bård:

[Es war nur ein Gag. Danach hätten wir uns vor das Mikro gestellt und staubtrocken behauptet:] 'Hört Leute, wir hätten das groß rausbringen können, aber die einzige Idee, die wir für den Song hatten, war diese alte Idee, was wohl der Fuchs sagt – und es tut uns leid. Wir haben es vergeigt.' Das war der Plan. Das wäre witzig gewesen in einer Talkshow.

Inzwischen hat das Video mit seinem unerträglich eingängigen Ohrwurm-wider-Willen-Charme auf YouTube dutzende von – erneuten – Parodien hervorgebracht. Darunter namhafte Titel wie Minecraft (What does the Squid say?) und GTA 5 (What does the Cop say?), das ihr gleich im Anschluss findet.

Viel Spaß beim Anschauen!

Video:

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 8. November 2013 - 17:59 #

tjoa... „What does the Fox say?“ ist der eindeutige Beweis dafür dass es der Musikindustrie absolut fantastisch geht. Trotz des bösen Internets... und hey, vor allem qualitativ ist das natürlich ganz große... ähm.. Klasse ^^

...nicht...

gracjanski (unregistriert) 8. November 2013 - 18:41 #

was für ein scheiss zeitverschwendung, genauso wie newsverschwendung

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32774 - 8. November 2013 - 18:47 #

Gottseidank hast du den Durchblick!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 8. November 2013 - 18:50 #

Hat er ja nicht. Und don't troll the feed!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32774 - 8. November 2013 - 18:51 #

Hi my name is Psychofrog. And i troll whoever the fiiiiiep i want

Bully3 15 Kenner - 2749 - 8. November 2013 - 22:39 #

Recht hat er trotzdem. Hatte erwartet, dass es in der News um GTA5 geht, aber das wird lediglich im letzten Satz einmal erwähnt, weil irgendwelche Typen auf YT in einem verunglückten Lied davon labern.

Völlig sinnfreie News

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32774 - 9. November 2013 - 2:40 #

Also mir war bei dem Titel klar worum es geht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 9. November 2013 - 6:43 #

www.duden.de "kurios" ... *kopfschuettel*

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 8. November 2013 - 18:59 #

Also, ich habe schon schlechtere Musik-Videos gesehen - aber nicht viele. ;P

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 8. November 2013 - 20:15 #

Erschreckend nah am Original ^^

motherlode (unregistriert) 8. November 2013 - 20:34 #

Eine Parodie von einer Parodie von einer Parodie. What does Inception say?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 8. November 2013 - 20:41 #

Kommentarkudos!
Super Idee, uebrigens. Komm, lass uns schnell das Video produzieren und uns in die YouTube-Schlange einreihen. :]

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 8. November 2013 - 21:04 #

Das ist beschämend, wenn so etwas Take on me in den Schatten stellt... aber wen wunderts heutzutage :(

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10766 - 9. November 2013 - 19:04 #

Ich mag a-ha nicht besonders, aber sie mach(t)en nichtsdestotrotz gute Musik. Wirklich traurig, dass so ein Schrott auch noch die Billboard Records knackt...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 8. November 2013 - 23:19 #

Wat n Driss!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 8. November 2013 - 23:37 #

Doch so gut? Ja? ;P

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 9. November 2013 - 0:07 #

Da wird man lange drüber sprechen, das ist sicher.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 9. November 2013 - 0:12 #

LOL
"Nobody knows what it means. It's provocative. It gets people going!"
(famous quote)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 8. November 2013 - 23:48 #

Honk Honk Siren ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 9. November 2013 - 6:38 #

Ist auch meine Lieblingsstelle :)

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 9. November 2013 - 10:49 #

Geniales Video :)

IhrName (unregistriert) 9. November 2013 - 15:14 #

Das ist eigentlich "Old McDonald had a Farm" oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit