Serious Sam Forever: Beta-Anmeldung gestartet

PC
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

4. August 2009 - 15:22 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Actionspiel Serious Sam ist Kult. Schnelle und unkomplizierte Ballerorgien, hübsche Grafik und ein abgedrehter Humor haben der Serie viele Fans eingebracht. Um die Franchise ist es in letzter Zeit allerdings verdächtig ruhig geworden, obwohl sich zwei Spiele in Entwicklung befinden. Das wäre einerseits die Neuauflage des ersten Teils, die vom Entwickler Croteam kommt, und das neue Spiel Serious Sam Forever vom Studio Prophets of Sam.

Zu Letzterem gibt es jetzt aber Neuigkeiten, und zwar den Start des geschlossenen Betatestes. Leider gibt es noch keinen offiziellen Starttermin, aber zumindest wissen wir jetzt, dass es das Spiel noch gibt. Das dachte sich wohl auch der Projekt Manager der Entwickler, John Turner, der die Ankündigung wie folgt kommentierte:

Mit dem ganzen Serious-Sam-HD-Hype [Anm: Titel der Neuauflage] sind viele Fragen bezüglich Serious Sam Forever aufgeworfen worden. Da haben wir uns gedacht, es wäre eine gute Idee, der Welt zu zeigen, was Forever alles bereithält.

Zwar gibt es keinen Termin für den Start, dafür aber Informationen bezüglich des Inhaltes der Beta. Hier dürfen ausgewählte Spieler auf insgesamt drei Karten unter anderem die Spielmodi Deathmatch, Team-Deathmatch und Capture the Flag ausprobieren.

Über die Level oder die Story ist leider genauso wenig bekannt, wie es echte bewegte Spielszenen gibt. Man darf aber erwarten, dass sich auch Serious Sam Forever, wie seine Vorgänger, nicht sonderlich ernst nimmt und einige Anspielungen auf andere Videospiele bieten wird. Grafisch wird der Titel auf die Serious Engine 2 zurückgreifen, die bereits im Vorgänger Serious Sam 2 genutzt wurde. Damit dürfte die Optik zwar stilsicher ausfallen, aber kaum in der Klasse eines Crysis mitspielen, immerhin stammt die Engine aus dem Jahr 2005.

Für bewegte Bilder des Projektes könnt ihr euch den folgenden Trailer anschauen. Das Material ist aber bereits einige Monate alt und bietet keine entscheidenden Informationen.

Video:

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 4. August 2009 - 14:46 #

Topnews! Topspiel! Bin angemeldet :)

Duke? Freeman? Quake-Guy? All amateurs! :P

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 4. August 2009 - 15:45 #

"I eat resistance for breakfast!"

Da sind wir dabéi ! =)

The Joker 05 Spieler - 48 - 4. August 2009 - 15:46 #

Das "Forever" ist bestimmt keine Anspielung auf ein gewisses "Duke Nukem" :D

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. August 2009 - 15:52 #

hoffentlich hat das Spiel nicht das selbe Ende

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 4. August 2009 - 15:52 #

Ich habe mich auch mal angemeldet. Können ja ein GamersGlobal Team aufmachen für Team-Deathmatch Ö

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 4. August 2009 - 19:52 #

Klare Ansage am Ende des Trailers oder? :)
Allein wegen dem Forever muss man das eigentlich kaufen wenns denn erscheint ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 4. August 2009 - 23:18 #

Duke vs Sam wäre in Anlehnung an Alien vs Predator doch eine köstliche Idee. Mal sehen was dabei rauskommt. Mich persönlich interessieren diese schlichten Shooter nicht die Bohne.

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 5. August 2009 - 11:48 #

sam zu spielen ist immer mal wieder lustig :)
Auf einer Lan ist es das ultimative koop Spiel

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 6. August 2009 - 2:09 #

Sofort angemeldet! Serious Sam ist einfach nur krass. Was ich auf LAN-Parties schon für einen Spaß damit hatte, kann man kaum in Worte fassen :D

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 6. August 2009 - 9:51 #

Der Beta-Download ist jetzt verfügbar. Dummerweise habe ich Serious Sam 2 nicht, sodass ich die Beta nicht ausprobieren kann :-(

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 6. August 2009 - 16:25 #

It's all funny games till somebody loses an eye xD Ich liebe den Sam xD

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 18. August 2013 - 1:41 #

hab das Spiel grad in meiner "Warte auf" Liste gefunden....nur eine News aus 2009 und die Seite ist mittlerweile nicht mehr registriert...hmm, ich glaub das Spiel ist tot. Bleibt der Steckbrief dann trotzdem existent?

Tr1nity 28 Endgamer - 101132 - 18. August 2013 - 3:43 #

Ja bleibt er. Dafür gibt's ja die Info "eingestellt".

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)