DSA Blackguards: Ab sofort als Early-Access-Version verfügbar

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 67248 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

7. November 2013 - 13:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Blackguards ab 1,75 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalics Rundentaktikspiel Blackguards (GG-Preview) ist ab sofort via "Early Access" bei Steam erhältlich. Frühentschlossene erhalten somit für aktuell 22,49 Euro Zugang zum ersten von fünf Akten des Spiels, das der Hamburger Entwickler kürzlich auf Ende Januar 2014 verschoben hatte. Wie viele andere Entwickler auch, nutzt Daedalic den Early-Access-Zugang bei Steam, um durch die Mithilfe von Spielern noch verbliebene Bugs zu finden und vor dem offiziellen Release Feedback zu Bereichen wie dem Balancing und ähnlichem zu bekommen.

Das fertige Spiel soll dann (laut Amazon) am 24. Januar 2014 offiziell in den Handel kommen, wobei für die DRM-freie Boxversion 39,99 Euro (UVP) fällig werden. Käufer der Early-Access-Fassung kommen also deutlich günstiger an die Vollversion, die ab Verfügbarkeit im Steam-Account freigeschaltet wird. Einen kurzen Teaser zum Early-Access-Start findet ihr direkt unter dieser Meldung.

Video:

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2209 - 7. November 2013 - 12:46 #

Verlockend ...

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3627 - 7. November 2013 - 13:49 #

In der Tat...
Dabei habe ich noch so viel zu spielen. Aber DSA und Rundentaktik in einem...

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2209 - 7. November 2013 - 13:51 #

Genau mein Gedanke .. bin auch direkt schwach geworden und habs mir mal gegönnt !

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1579 - 7. November 2013 - 15:21 #

Und, wie ist so dein Eindruck? Reizen tut es mich auch :)

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2209 - 7. November 2013 - 15:30 #

Ich bin leider noch auf Arbeit :D

Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 7. November 2013 - 12:55 #

mmmm ... gekauft

Makariel 19 Megatalent - P - 13809 - 7. November 2013 - 14:22 #

Nein, ich will nicht mehr bezahlen um Betatester zu spielen. VÖ-Termin im Jänner ist hingegen notiert.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31544 - 7. November 2013 - 14:57 #

Bei mir ist es genauso. Bin aber schon gespannt auf das Spiel, ob Daedalic wirklich auch was anderes kann als (großartige) Adventures.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 7. November 2013 - 15:00 #

Wer zwingt dich es jetzt schon zu spielen, du kannst es jetzt kaufen und sparst Geld.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31544 - 7. November 2013 - 15:05 #

Schon klar. Aber ich will dann lieber auf erste Tests warten, ob es überhaupt ein gutes Spiel ist. Bezahl ich dann halt etwas mehr für das Spiel oder warte ein wenig, bis es im Angebot ist. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15403 - 8. November 2013 - 11:28 #

Ist mir auch zuviel Wundertüte. Wenns was taugt kauf ichs auch gerne für mehr. Aber da ich eh keine Zeit habe.... Wirds in irgendeinem Bundle oder Sale gekauft.
Wiederstandswurf!
Bestanden!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4750 - 7. November 2013 - 14:25 #

Hätte ich nicht sowieso schon genug zu spielen, würde ich wohl einsteigen. Aber ich habe nichtmal mit Kronos angefangen, von daher bleibt erstmal noch mehr als genügend Futter.

immerwütend 21 Motivator - P - 29608 - 7. November 2013 - 14:35 #

Erscheinen: 24. Januar...
1 Monat für fundierte Kritiken...
Ab März kann man mal drüber nachdenken... ;)

volcatius (unregistriert) 7. November 2013 - 15:10 #

Wird das auch auf GOG veröffentlicht?

Roland 18 Doppel-Voter - 10809 - 7. November 2013 - 15:23 #

Bis auf die genialen DSA-Adventures waren die letzten beiden DSA-Spiele nicht gerade prickelnd. Dieses Mal möchte ich gerne einen Test abwarten, bzw. lese mir da User-Kritiken durch (wobei das auch immer so eine Sache ist).

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 7. November 2013 - 17:54 #

Da das Spiel ja ebenfalls von Deadelic kommt braucht man sich da glaub keine sorgen darüber machen dass das Spiel schlecht wird. :) Vielleicht nicht den eigenen Geschmack treffend, aber schlecht bestimmt nicht.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3627 - 7. November 2013 - 19:30 #

Dass Daedalic etwas anderes als Adventure kann, müssen sie aber erst beweisen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31544 - 7. November 2013 - 19:32 #

Naja, so würde ich das nicht sagen. Wir wissen, dass sie großartige Adventures machen können, aber bei Rundenstrategie müssen sie das noch beweisen. ;) Wobei ich aber auch nicht denke, dass es ein Reinfall wird.

EDIT: Da hatte Epic Fail X zeitgleich denselben Gedanken. :D

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3627 - 7. November 2013 - 23:52 #

Ja, zwei Dumme, ein Gedanke.
Ich sehe aber ebenfalls optimistisch auf das Projekt. Ersteindrücke würden mich brennend interessieren.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 7. November 2013 - 16:50 #

Ja, durchaus verlockend, aber ich warte auf die DRM-freie Boxversion. :)

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2353 - 7. November 2013 - 17:27 #

aaaah die zeit, die zeit! hab ja noch nichtmal fire emblem auf dem 3DS durch!!! ich werd bis januar warten...zähneknirschend!

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178703 - 7. November 2013 - 17:30 #

Ich hoffe auf ein gelungenes Spiel und warte auf die Boxed Version. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34310 - 8. November 2013 - 1:31 #

Die habe ich schon vorbestellt. ;) Mit subversiven Gutscheinen sogar sehr, sehr günstig!

WizKid 14 Komm-Experte - 2210 - 7. November 2013 - 17:31 #

Also der Trailer und der Preis machen mich schon an.
Dann hätte ich neben Might and Magic 10 gleich zwei Spiele die ich vorfinanziert hätte und die zum fast gleichen Zeitpunkt rauskommen.
Ich wart erst mal Forenberichte ab.

Izibaar 16 Übertalent - 5856 - 7. November 2013 - 17:37 #

Ich frage mich wie schrecklich die 'Early Access' Version seien muss. Nach deutscher Tradition erscheint die Beta-Version doch erst zu Release?!

immerwütend 21 Motivator - P - 29608 - 7. November 2013 - 17:48 #

Baah, wie gemein :)))

Tassadar 17 Shapeshifter - 7763 - 7. November 2013 - 20:21 #

Nett ;), aber mit deutsch hat das nicht viel zu tun, ist ja nicht so als seien da die Veröffentlichungen von Teams aus anderen Nationen immer besser. Die großen Produktionen mit fettem Budget, die's ja in Deutschland fast gar nicht gibt, haben aber natürlich meist auch eine bessere Qualitätsprüfung, das ist klar.

Carsten Fichtelmann (unregistriert) 7. November 2013 - 19:58 #

Hi Leute,

schaut doch einfach mal ins Forum bei Steam rein. Wenn das Spiel nur ansatzweise Mist wäre, würde sich dort Pech und Asche über uns ergießen. Aber die Leute lieben das Spiel.

Beste Grüße

Carsten Fichtelmann
CEO & Founder Daedalic Entertainment

Vidar 18 Doppel-Voter - 12457 - 7. November 2013 - 21:43 #

Eine Frage hab ich aber, warum läuft das Spiel bei Steam nicht unter dem DSA bzw The Dark Eye? (sieht man am Ende des int Trailer nur ganz am Ende am Rand unten)

Will man nach den letzten beiden, nun nicht ganz überzeugenden, RPGs der DSA-Reihe nicht damit in Verbindung gebracht werden?

Limper 16 Übertalent - P - 5157 - 7. November 2013 - 22:20 #

Das hat mich auch gewundert.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 8. November 2013 - 4:53 #

Vllt anderer Publisher vorher, andere Rechte?

Just my two cents 16 Übertalent - 4524 - 9. November 2013 - 1:59 #

Oder man glaubt, vermutlich zu Recht, dass "The Dark Eye" international eh überhaupt nicht zieht und nach dem "Blades of Destiny" Ding eher Leute vor einem Kauf zurückschrecken lässt...

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 8. November 2013 - 4:51 #

Ah sehr cool, dass der Kontakt zu Spielern gesucht wird!

Ich bin ersteinmal mit euren Adventures beschäftigt, halte aber Augen und Ohren für weitere Spiele von euch offen. :)

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 8. November 2013 - 13:10 #

Das was mich am meisten Interessiert. Wird es ne Retail CE geben?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34310 - 9. November 2013 - 1:25 #

Bislang leider nicht.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2209 - 8. November 2013 - 8:08 #

So, habs gestern mal kurz angezockt und macht soweit auch echt Laune ! Zumindest das Tutorial mehr Zeit hatte ich nich XD

Hab nur gemerkt dass man im Spiel wohl die Sprache nich ändern kann, ist also Englisch (weil Steam English denk ich mal) aber da schau ich heute nochmal, englische Synchro is zwar sehr gut, aber DSA is mir auf deutsch dann doch lieber :D

Zedar 08 Versteher - 203 - 8. November 2013 - 8:30 #

Dürfe bei dir wirklich daran liegen. Ich habe Steam auf Deutsch und somit ist das Spiel bei mir auch automatisch auf Deutsch gewesen. Man kann ja direkt in der Bibliothek das Sprachpaket dann auswählen ;-)

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1086 - 8. November 2013 - 8:28 #

Early-Access?
NEVER EVER!

da ist mir das Geld und die Zeit zu schade.

aber ich drücke die Däumchen für das Spiel, DSA verdient eine ordentliche Versoftung!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92539 - 8. November 2013 - 19:54 #

Oh, gleich holen!

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1299 - 8. November 2013 - 20:17 #

Um ehrlich zu sein, ich war auch skeptisch. Aber das Spiel ist der Hanmer, Lupenreine, anspruchsvolle Rundentaktik mit toll umgesetzter DSA Lizenz mit enormem RPG Anteil ganz nah an dem Reglenent. Und die Story und Charaktere und Sprachausgabe- 1Aaa. Lange keib so gutes Game mehr gezockt. Mischung aus Fantasy Tactucs und Bakdurs Gate