User-Artikel: Erfahrungsbericht von der Xbox-One-Tour

Bild von CptnKewl
CptnKewl 26647 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S2,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

8. November 2013 - 9:17 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 22. November erscheint Microsofts mittlerweile dritte Konsole, die Xbox One. Um die Spielerschaft langsam auf den Release vorzubereiten, hat Microsoft eine Tour gestartet und bringt die Xbox One und einige Launchtitel wie Ryse - Son of Rome und Forza 5 in diverse deutsche Städte.

Unser User CptnKewl war auf dem Xbox-One-Event in Berlin am 1.November 2013 dabei. Was er dort erlebt hat und welche Eindrücke er von der Konsole sowie den Starttiteln erhalten hat, erfahrt ihr in seinem User-Artikel.

Viel Spaß beim Lesen!

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 8. November 2013 - 9:34 #

Rofl, die Location sieht ja ranzig aus :)
ein paar Grüne Banner im allerletzten Hinterhof einer runtergekommenen Fabrikanlage!

wäre perfekt für eine STALKER Präsentation oder so :)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. November 2013 - 9:43 #

Du hättest letztes Jahr die WiiU-Expirience-Tour von Nintendo in Berlin sehen sollen. Die Location war an sich auch nicht besser, Nintendo hatte aber die gelungenere Veranstaltung (Gab Essen/Trinken + Snacks) während das bei MS nur auf eigene Kosten über "externe Dienstleister" ging. Fürs Anzocken war es dennoch okay

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 8. November 2013 - 15:01 #

Dem kann ich nur zustimmen, fand die 5€ für Curry+Pommes jetzt auch nicht gerade gut... da war das bei der WiiU besser (und abwechslungsreicher und leckerer) :)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. November 2013 - 15:48 #

Schlimmer wird das, wenn man weiß das der Berliner Currywurst/Pommes Durchschnittspreis bei der Hälfte liegt. Krass waren auch die 3€ für nen Muffin - da wurde man direkt zum kotzen gezwungen, damit man den 2 mal genießen kann...

Unabhängig davon fand ich aber das Hands in einfach gut - wie war da dein Eindruck?

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 8. November 2013 - 16:06 #

Hands in?
Weiß jetzt nicht, was du meinst. :/

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 8. November 2013 - 16:32 #

Sollte vermutlich "Hands on" heißen - also das persönliche Anspielen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 8. November 2013 - 16:45 #

Ja, das macht mehr Sinn. ;)

Ryse - Kam mit der Steuerung nicht wirklich gut klar. Und nur so in der Arena da Leute ohne Sinn und Verstand umzuhauen war jetzt auch nicht soo toll.
Killer Instinct - Leider nur mit Arcadestick gespielt (zum ersten Mal überhaupt) und dadurch mehr schlecht als recht durchgekommen. Aber für mich halt ein 08/15-Prügler und nichts besonderes.
Peggle 2 - Peggle halt...
Fifa 14 - Da mein letztes Fifa, welches ich gespielt habe, das 11er war, kam ich mit den inzwischen so einigen Änderungen nicht ganz so gut klar. Aber Fifa bleibt halt Fifa. :)
Battlefield 4 - Die drei Runden die ich gespielt hatte, haben auf jeden Fall Spaß gemacht. Aber bei Battlefield muss man sich halt erst mal einspielen. Karten kennenlernen, Verhalten der verschiedenen Waffen begreifen und natürlich die Einstellungen (Empfindlichkeit usw.) den persönlichen Vorlieben anpassen, damit man konkurrenzfähig spielen kann.
Forza 5 - Für meinen Geschmack waren die Ladezeiten bei dieser Demo zu lang, dafür dass man immer nur eine Runde Laguna Seca fahren durfte.
Die anderen Spiele habe ich nicht ausprobiert (weil kein Interesse oder teilweise immer belegt)

Falcon (unregistriert) 9. November 2013 - 1:28 #

> Ja, das macht mehr Sinn. ;)

Sinn ergibt sich! Nicht "machen"!

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 8. November 2013 - 9:54 #

Dit is halt Balin, wa? Da siehts nunmal so aus ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. November 2013 - 9:58 #

ey ey, kommste kiekn, kriegste beule - allet klar keule!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. November 2013 - 10:48 #

Können die keine Häuser dafür mehr bauen? Mit MS geht es wirklich bergab.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. November 2013 - 11:02 #

für nen einmaliges Event? Die haben zwar ne Niederlassung unter den Linden, die ist aber eher für B2B-Events gedacht, da würde ich auch keine Horde Gamer mit Blut unterlaufenden Augen hinschicken ;-)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 8. November 2013 - 11:07 #

Ich glaube es war "Haus" wie beim Xbox One Vorstellungsevent gemeint.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 8. November 2013 - 11:22 #

naja der XXL-Pavillion war jetzt auch nicht deluxe

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. November 2013 - 11:29 #

Naja, für ein Bierzelt war das schon recht anständig ^^

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. November 2013 - 20:27 #

Hört bitte auf, das so schlecht zu reden. Es war ein Haus.

Falcon (unregistriert) 9. November 2013 - 1:27 #

Was willst Du!? Hochglanz Einkaufshäuser mit Glasfassaden!?

Ich find sowas in 'ner Fabrikhalle ja viel stimmiger und gemütlicher.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 8. November 2013 - 16:29 #

Danke für den tollen Bericht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329261 - 9. November 2013 - 10:51 #

Auch von mir ein Danke für den Erlebnisbericht. :)

Erynaur (unregistriert) 9. November 2013 - 13:16 #

Toller Einblick, sowas hätte schon eine Top-News verdient, wie eigentlich alle User-Artikel, die gehen zwischen den ganzen News, die hier so am Tag rausgehen, zu sehr unter.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 9. November 2013 - 13:27 #

danke für das Lob. AUch hier verweise ich auf: http://www.gamersglobal.de/forum/22392/eure-verbesserungsvorschlaege-2-bugs-bitte-in-ein-extra-thema?page=21#comment-983551