CoD Ghosts: Animation aus Modern Warfare 2 wiederverwendet

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282290 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. November 2013 - 14:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Ghosts ab 3,94 € bei Amazon.de kaufen.

Activision hatte für Call of Duty - Ghosts (Test zur Kampagne, Test zum Mehrspieler-Modus) unter anderem eine neue und verbesserte Animationstechnik versprochen. Die macht sich im Spiel unter anderem an flüssigeren Bewegungsabläufen bemerkbar, wenn ihr etwa im Einzelspieler-Modus oder auch in den Online-Gefechten über Hindernisse hinwegspringt. Die Verwendung von neuen Animationen hat die Entwickler aber offenbar nicht davon abgehalten, zumindest eine Animation aus einer Zwischensequenz von Modern Warfare 2 im neuesten Teil der Call-of-Duty-Serie wiederzuverwenden. Die beiden in einem YouTube-Video direkt gegenübergestellten Szenen scheinen die Bewegungsabläufe der Spielfiguren jedenfalls mehr oder weniger identisch zu verwenden. Und keine Sorge: Es handelt sich um eine Szene relativ am Anfang von Ghosts.

Ob es noch weitere Zwischensequenzen im Spiel gibt, bei denen Infinity Ward ein vergleichbares Recycling bei den Animationen betrieben hat ist unbekannt. Außergewöhnlich wäre die Wiederverwendung von Animationen oder anderen Assets aus vorherigen Spielen desselben Entwicklers allerdings nicht, zumal selbst die Animationsmeister von Disney die Arbeit nicht immer doppelt machen, wo es sich auch vermeiden lässt. Schließlich geht es hier ja auch bloß um die Verwendung eigener Inhalte und nicht etwa um die Nutzung von Texturen aus fremden Spielen, wie sie im Nachhinein etwa beim 2007 veröffentlichten Adventure Limbo of the Lost bekannt wurde.

Ob es vielleicht noch anderes wiederverwendetes Material in Call of Duty - Ghosts gibt, kann jeder seit gestern auf PC, Xbox 360, PlayStation 3 und WiiU untersuchen. Ab dem 22. beziehungsweise am 29. November könnt ihr das auch auf den Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 tun. Das Actionspiel von Activision gehört nämlich zu den Launchtitel der kommenden Konsolen von Microsoft und Sony.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 6. November 2013 - 15:01 #

finde ich nicht so tragisch. Man muss das Rad nicht zweimal erfinden, wenn es auch ein paar hübsche Radkappen tun

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 6. November 2013 - 15:06 #

Naja, für ein Recycling-Franchise ist das nicht besonders überraschend. Und bei Animationen sieht man das auch bei anderen Spielen, z.B. in Mass Effect, wo die verschiedensten Charaktere die gleichen Bewegungen machen. Derart ungewöhnlich finde ich das also nicht und mit einer 15-Sekunden-Szene weniger auffällig.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. November 2013 - 1:30 #

Es geht um die komplett identische Endsequenz. Aber ich finde das gut. Infinity Award zeigt hier, dass sie an Mutter Erde denken und stellt jedes Call of Duty aus 90% recycletem Code her.

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 7. November 2013 - 9:03 #

Das schreit doch nach einem Bio-Siegel, oder?

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 7. November 2013 - 18:41 #

In Ghosts ist es doch gar nicht die Endsequenz, sondern ein relativ unwichtiger Missionsübergang wie ich das verstanden habe.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 6. November 2013 - 15:10 #

Joa wenn es nur 1 Szene ist nicht weiter tragisch, kommt auch in Kinofilmen hier und da mal vor ^^

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 6. November 2013 - 15:10 #

Willkürlicher Ramcheck
Festgesetztes FoV
FPS-Lock @90 fps
Nur *einen* Lautstärkeregler für alles
Keine Einstellung für Maussensitivität
Copy Pasta aus den Vorgängern jetzt nicht nur bei den 15 Euro(!) Mappacks, sondern auch noch im normalen Spiel selber.
GOTY, ganz klar.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 6. November 2013 - 15:17 #

"Keine Einstellung für Maussensitivität"

im Ernst jetzt?!
O_o

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 6. November 2013 - 15:48 #

Jepp.

http://www.youtube.com/watch?v=AAgc43e-zp4

DomKing 18 Doppel-Voter - 9248 - 6. November 2013 - 16:57 #

Das zeigt wunderbar, wie TotalBiscuit "arbeitet". Keine Ahnung haben, aber hauptsache rumlabern.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 6. November 2013 - 17:27 #

An welchen Stellen sagt er denn irgendwas faktisch falsches? Davon ab gab es ja schon ein neues Video, das nochmal ein paar Dinge klarstellt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9248 - 6. November 2013 - 17:44 #

Die Sache mit der Mausempfindlichkeit. Im Video sagt er, dass es keine gibt, auch wenn er ein tolles Fenster einblendet. Aber als er das Video aufgenommen hat, hat er es einfach nicht gefunden, da vermutlich nicht richtig gesucht. Und dann meckert er rum.

Naja vielleicht sollte er sich beim ersten Mal ein bisschen mehr anstrengen, dann müsste er kein zweites Video machen.

Aber gut, es gibt Leute, die seinen Narzissmus und damit verbundene Abwertung von allem anderen, toll finden. Ich gehöre nicht dazu.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 6. November 2013 - 15:20 #

Keine Einstellung für Maus-Sensitivität beim beliebtesten Multiplayer-Ego-Shooter? Echt jetzt? Das wäre … krass.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 6. November 2013 - 15:40 #

Sorry, da sollte noch ein *vernünftig* rein.
Wenn man unter 1.0 will, muss man in der cfg rumfummeln.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. November 2013 - 20:24 #

Wer stellt denn sowas im Spiel ein!? Im Spiel und Windows Default-Einstellungen und im Maustreiber DPI und Polling-Rate anpassen und gut ist!

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 6. November 2013 - 15:38 #

Am meisten davon stört mich der Lautstärkeregler. Warum ist es bei CoD eigentlich immer so, dass die Teile entweder ordentlich auf 5.1 abgemischt sind, alles deutlich zu verstehen ist und es auch noch zuschaltbare Untertitel gibt (MW1,2,3), oder dass man fast nichts von den Dialogen verstehen kann und es auch keine Untertitel gibt (WaW,BO,BO2).

Die Rettung bisher war dann das manuelle Nachregeln von Sprache vs. Effekten, aber wenn das jetzt auch noch wegfällt... Es kann doch wohl nicht sein, dass ich ausgerechnet das Vorzeige-Spiel wenn es um Explosionen und Krawall geht, nicht auf meiner Anlage laufen lassen kann.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 6. November 2013 - 15:39 #

"Keine Einstellung für Maussensitivität"
Optionen>Steuerungsoptionen>Sicht
direkt als 1. "Mausempfindlichkeit"

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 6. November 2013 - 15:40 #

ja, hab ein wort vergessen, siehe oben.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 6. November 2013 - 16:30 #

Und weißt was?

Mir macht es trotzdem Spass!

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 6. November 2013 - 17:19 #

http://thx4info.de/thx4info.jpg

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 6. November 2013 - 21:27 #

Schätzungsweise 99% der Gamer, die sich über den 90-Frame-Lock aufregen, spielen das Spiel auf einem 60Hz-Monitor. :-)

Und den Gamer mit 120Hz-Monitor, der den Framelock wahrnehmen kann, möchte ich auch mal sehen.

Nur weil die Renderengine bei 90fps stoppt, muss der Bereich, der die Steuerung managed, übrigens noch lange nicht bei 90fps stoppen, falls das Argument gleich wieder kommt.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 6. November 2013 - 22:02 #

http://www.youtube.com/watch?v=nj_DnV0Q7P0

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 6. November 2013 - 15:14 #

Wayne.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 6. November 2013 - 15:18 #

In den vorherigen Teilen haben die doch einfach die gesamte Engine und Grafik unverändert wiederverwertet. Und hatte in jedem Teil die selben Texturen und Modelle. Da ist eine Animation doch ziemlich wenig im Vergleich. Soll diese News vielleicht doch nicht eher positiv gemeint sein? ;)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 6. November 2013 - 15:22 #

Positive News,ja bist du den wahnsinnig!;)

Wurstsalat 09 Triple-Talent - 320 - 6. November 2013 - 15:37 #

Ach CoD... wenn man nichts neues Erwartet ist das bestimmt immer wieder ein gutes Spiel. Aber langsam finde ich diese 60-70€ Mappacks echt dreist.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 6. November 2013 - 16:31 #

CoD hat dieses Jahr mehr neues Battlefield 4 zum Vorgänger.

Vaedian (unregistriert) 6. November 2013 - 16:13 #

Top News. Ganz klar.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 6. November 2013 - 16:18 #

Ähm, ist das wirklich eine News wert? Und dann noch eine Top-News? Für etwas das völlig normal ist?
id Software verwendet in allen Spielen seit Quake die selben Sounds für Armor-Shards - und? Das Assets, Animationen, Texturen, Code und anderes in anderen Spielen wiederverwendet werden ist keine Abnormalität, sondern Standard in der Spieleindustrie (und auf Code bezogen überall wo Software entwickelt wird, zumindest sollte es so sein). Man müsste ich vorstellen sie müssen jedes mal alles komplett neu machen - da würde die Kosten nur noch weiter steigen und das wird dann wieder an den Käufer weitergegeben.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 6. November 2013 - 16:39 #

Der Wilhelmsschrei(http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmsschrei) wird seit 1951 in über 300 Filmen verwendet!
http://www.youtube.com/watch?v=cdbYsoEasio&html5=1

Darüber könnt man eher eine News machen!

Noodles 21 Motivator - P - 30205 - 7. November 2013 - 0:12 #

Und in Spielen kommt er auch sehr häufig vor. Da freu ich mich dann immer drüber, wenn ich ihn höre. :D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9248 - 7. November 2013 - 7:59 #

Nur ist das ja ein Running Gag. Ich habe sogar schon Lieder gehört, in denen er vorkam.

Wenn die gleiche Szene nun in jedem Call of Duty vorkommt, dann wär es lustig. So ist es erst einmal abgekupfert. Ab dem 3. Mal wird es auffällig.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 6. November 2013 - 18:55 #

Hier wurde aber nicht nur ein Sound oder eine Animation recycled sondern quasi eine gesamte Cutscene, was ich schon etwas dreist finde. Das ist schon noch eine andere Hausnummer, als Sounds für Armor Shards.

spe3d 08 Versteher - 190 - 8. November 2013 - 13:20 #

Stimme zu. Die News hats nicht gebraucht. Fand ich bei Gamestar schon deplatziert.

Wenn es passt, warum nicht? who cares..?

Azzi (unregistriert) 6. November 2013 - 16:34 #

Das is jetzt net wirklich dramatisch. Eher das man ein Spiel als Next-Gen verkauft das fast genauso scheisse aussieht wie das Pendant der 7 Jahre alten und 1/10 so schnellen Vorgängerkonsole...

oojope 15 Kenner - 3028 - 6. November 2013 - 16:49 #

Skandal!!
Ne Spaß beiseite, solange die anderen Animationen nicht auch nur recycelt sind, kann man darüber auch mal hinwegsehen ;)

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 6. November 2013 - 16:53 #

Hahaha, ich finds witzig. Solange sie damit nicht übertreiben ist das okay.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 6. November 2013 - 17:40 #

Bei dem geposteten Video geht es wohl eher weniger darum das die eine oder andere Animation Gleich sind, sondern das es sich Quasi um ein und die selbe Story-Szene handelt. Nur mit andern Texturen.
Da scheinen den Entwicklern wohl die Ideen ausgegangen zu sein.

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 6. November 2013 - 17:48 #

Kann man doch immer wieder lesen, CoD würde ganze Levelabschnitte, nur neu texturiert, übernehmen. Ob da was dran ist, ka und mir auch relativ egal, aber anders lässt sich der jährliche Zyklus doch gar nicht einhalten, vorallem bei unverschiebbaren Releaseterminen?

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 6. November 2013 - 17:58 #

Oh, wie "dramatisch"...^^ Also ganz ehrlich. Ist mir doch wurst. Wenn der Ausschnitt passt und sich nahtlos einfügt, dann sei's drum. Schon vorhandene Filmkulissen werden auch ein wenig dekoriert und noch einmal verwendet, wenn sie sich sinnvoll einbringen lassen. Stört auch keinen. Ich sehe da jetzt kein Problem. Aber naja. Die Menschen wäre ja nicht glücklich, wenn es nicht iiirgendwas zu mäkeln gäbe... ;-) Aber ob man sowas jetzt noch durch eine Top-News fördern muss...?!?!!

Herachte 16 Übertalent - P - 4529 - 6. November 2013 - 18:12 #

Bei dem verlinkten Disney-Video kommen Kindheitserinnerungen hoch...

und sonst? wen stört es? mich nich :D

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 6. November 2013 - 19:07 #

ich finde das ist ein hammer ....die machen soviel umsatz mit der reihe , kriegen es aber mal nicht auf den dampfer ne neue engine zu verwenden und jetzt benutzen sie schon cut scenes ausn modern warfare 2 ..

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. November 2013 - 20:23 #

Ich würde behaupten: Das wurde gar nicht mal beabsichtigt wiederverwendet... Die Entwickler/Designer sind nur schon so abgestumpft und kriegen gar nicht mehr mit, was sie alles schon verwendet haben...

Lacerator 16 Übertalent - 4003 - 8. November 2013 - 12:21 #

Da die Bewegungsabläufe durchaus unterschiedlich waren (Köpfe!) und die ganzen Modelle ja sowieso, würde ich auch mal behaupten wollen, dass hier nur die Szenenidee die Gleiche war, mehr nicht.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 6. November 2013 - 21:00 #

In China ist soeben übrigens ein Reissack umgefallen.

Mal im Ernst. Wenn große Dinge recycelt werden: ok. Bei einer Bewegungssequenz in einem Spiel: so what...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9248 - 6. November 2013 - 21:05 #

Eine Sequenz aber 3 Charaktere.

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 6. November 2013 - 21:29 #

Sowas ist natürlich kacke. Aber hier handelt es sich um den Singleplayer. Und CoD Singleplayer? 0o Wayne?? (jaja ein paar soll es doch geben die den zocken :-)
Aber MP kann ich euch sagen rockt das ding wieder die hütte. Kein anderes Game bietet so schnelle Action wie CoD. Auch dieses Jahr sind die Maps wieder super Designet. Ja im wesentliches immer das selbe. Aber Spaghetti Bolonese ist auch immer das selbe und doch schmeckt es mir immer wieder :-)

Einige gute neuerung gibt es doch dieses jahr.

Das Radar ist nun eine kleine Station die man platzieren muss. Das erleichtert die verteidigung des dings. das fliegende von früher war doch ziemlich schnell abgeschoßen.
Das es wieder unterstützungssupports gibt, juckt mich zwar nicht, aber für leute die nicht mehr als 4 kills am stück packen eine gute sache.

Ein negativpunkt habe ich auch. Der so viel gelobte hund aus den trailers ist im mp crap.
1. Ich ruf den köder und der gesellt sich zu mir. Doch wenn ich abniple .. dann bleibt das vieh dort wo es war und muss erst zu mir laufen. so weit so gut. doch killen tut das scheiß ding niemand auf dem weg zu mir. erst wenn der bei mir ist greift der wieder an. toll :-( wenn ich ein gegner in reichweite habe greif ich den selber an!! da brauch ich nicht Lassie dazu
2. Der ist sowas von leicht zu töten. Manchmal ruf ich den und der wird weggeballert bevor der sich die eier lecken kann :-( kommt mir manchmal so vor als würden leute erst den hund abballern dann versuchen mich abzuschießen.. verständlich da der köder 125 punkte bringt ich nur 100...

Ansonsten sind wieder die üblichen cheater unterwegs.. hoffe das legt sich auf der ps4.
Apropo gute sache, dass ich das game für 10 euro zur ps4 version umändern kann wenns soweit ist..

So in diesem sinne: guten schuß ;-)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9248 - 6. November 2013 - 22:00 #

Sind die Maps wie in den letzten Teilen oder wie in MW1? Wenn sie so sind, wie in Blops und MW3 lass ich es. Da kann ich dann gleich Quake spielen.

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 7. November 2013 - 9:54 #

Maps sind ausgewogen. groß genug und bieten viele Wege und Gassen um auszuweichen. Es gibt natürlich auch kleine Rushermaps. aber die meisten sind groß genug damit jeder Spielstil zufrieden ist. Ich würde sagen eine gute Mischung aus MW1 und MW3. Grafisch leider immer noch auf dem Niveau von MW2 ;-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 7. November 2013 - 1:53 #

> Sowas ist natürlich kacke. Aber hier handelt es sich um den
> Singleplayer. Und CoD Singleplayer? 0o Wayne?? (jaja ein paar
> soll es doch geben die den zocken :-)

Du meintest wohl eher: Wayne CoD MP!?
CoD MP war doch schon immer grottig, wer zockt denn so etwas freiwillig, wenn es BF, Arma und Co. gibt...!?

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 7. November 2013 - 8:58 #

hmm über 2millionen Leute alleine auf der PS3 :-)

grottig oder nicht ist immer subjektiv so wie vieles im leben. (naja eigentlich alles den Objektivität ist nur die Ansammlung vieler subjektiver Meinung)

bei mir ist es eine Hassliebe. natürlich ist die Grafik mittlerweile zum weggucken, natürlich nerven die ganzen cheater , wo es mir vorkommt als hätten die schon devkits schon Cheats entwickeln bevor das game überhaupt raus ist :-), natürlich ist es immer das selbe,
aber es ist wie mit WoW: es gibt für CoD keine alternative! wer das behauptet hat kein Plan und vergleicht Apfel mit Birne.
Arma und BF welche du hier als Beispiele nennst legen den Fokus auf andere MP Erfahrung. Bei Arma ist es mehr die groß angelegte Taktik und realismus so, dass man teilweise 2-5 Minuten ohne Feindkontakt rumschleicht oder abwartet.
Und bei BF ist es ebenfalls die groß angelegte Teamarbeit mit Fahrzeugen. Und ich hasse Fahrzeuge in nem MP Egoshooter. Ich habe BF2 , BF3 und auch Crysis Warhead gezockt und verbrachte die meiste Zeit in Panzer, Hubschrauber, Senkrechtstarter... das hat mit Egoshooter nix zu tun.. Aber auch bei BF gibt es natürlich maps ohne FZ. Allerdings ist mir bei BF zu wenig Action geboten. Und als einzelner hab ich nie das Gefühl wirklich etwas verändern zu können.
Auch gibt es bei BF zuviele Sniper an die man nicht rankommt. Die fehlende Killcam.. bzw.. die pseudokillcam helfen da auch nicht wirklich. Bei BF 3 bin ich fast nur durch campender Sniper gekillt worden. Bei CoD passiert es auch. Aber dann weiß ich sofort die position und viel wichtiger (denn bei BF kann ich die position natürlich auch wissen) ich bin in spätestens 1 minute dort um ihn den arsch aufzureißen. oder eben nochmal gekillt zu werden :-)
CoD ist dadurch persönlicher. Bei BF interessiert mich meist gar nicht wer mich da abschießt. Aber bei CoD merkst es dir wenn xxxschießdirdenarschwegxxx dich zum 3 mal abballert. Dann hegst einen greul auf den und willst es ihm heimzahlen ;-)

Bei CoD kann ich die Entscheidung ausmachen wenn mein Team ansonsten nur aus Versager besteht. Ich habe nicht immer bock mein HS zu benutzen und ich spiele auch zu Zeiten in denen keiner meiner Kumpels online ist.
Deshalb zocke ich meist mit randoms und da ist es bei CoD am ausgeglichensten. Ich habe alleine mit 5 vollhorsts schon einen 6 man eingespielten Clan zur Verzweiflung gebracht.
Vor allem wenn ich mit der Flage rumrenne und alle mich killen wollen :-)
ist dann auch in der lobby ganz lustig wenn die dann auf Deutsch über mich fluchen und ich mich melde. hab so auch schon freunde gefunden...
lange rede gar kein sinn: CoD ist wie ein Sportwagen schneller, kompakter, eigensinniger.
Aber halt auf dauer auch: eintöniger, lauter, umweltschädlicher :-)

Auch ist die zeit ein entscheidender Faktor. 8min. höchtens für ein Deathmatch. Da kann ich auch schnell in der Früh 2 maps machen. bei BF dauert es schon mal 10min. bevor es losgeht. und dann min. 30min. für die map :-( da spielt auch das feedback eine wichtige rolle. Bei CoD kann ich schnell (weniger als 5 minuten) mich beschißen oder gut fühlen (also verlieren oder gewinnen) bei BF dauert es ne halbe stunde :-(
planlos!!! CoD und BF ist wie Fußball und Football. Ich bin europäer also gucke ich lieber Fußball!
Aber ich will natürlich BF und Arma oder auch andere Shooter nicht schlecht reden. jeder soll zocken was ihm liegt..

Wille des Omnissiah (unregistriert) 10. November 2013 - 14:15 #

Leider viel zu viele Leute aber in spätestens 2 jahren hat sichs eh aus geCODet dann bringen alle jährlich ihre sci fi shooter mit Mechs als Serie raus ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30205 - 7. November 2013 - 0:15 #

Als ob diese Animation das Einzige ist, was recyclet wurde. Man braucht sich ja nur die tolle "Next-Gen"-Engine anschauen. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. November 2013 - 2:36 #

Wer sein Geld für CoD anstelle eines guten Spiels aus dem Fenster wirft, den dürfte das eh nicht stören ^^

memphis 12 Trollwächter - 866 - 7. November 2013 - 10:02 #

Haben wir auch schon bei The Island und Transformers gesehen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. November 2013 - 11:40 #

Was heißt hier "wiederverwendet"? Sowas nennt sich "Hommage"! ;)

kOnsinger (unregistriert) 7. November 2013 - 16:10 #

SKANDAL!!!!!!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86523 - 7. November 2013 - 18:38 #

wat solls.

Lacerator 16 Übertalent - 4003 - 8. November 2013 - 12:16 #

Viel schlimmer finde ich, dass Ghosts in dem Video-Vergleich keinen Deut besser aussieht! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit