Xbox One: Weiße Entwickler-Sonderedition auf eBay angeboten

XOne
Bild von PatrickH.
PatrickH. 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A4,J9
Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

6. November 2013 - 11:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 269,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der britischen eBay-Seite wird derzeit eine weiße Xbox One angeboten. Die Sonderedition der Konsole, die exklusiv an Mitarbeiter des Launch-Teams ausgegeben wurde, soll zu Wohltätigkeitszwecken versteigert werden. Der Erlös geht an die Organisation Gamesaid, die Geld aus der Videospiel-Branche zu verschiedenen wohltätigen Zwecken sammelt, meistens zur Hilfe behinderter Kinder.

Die Auktion umfasst neben der weißen Xbox One mit der Aufschrift "I Made This", einen weißen Controller, einen Kinect Sensor, ein Headset, sowie zwei Achievements, also Erfolge für das Xbox-Konto, namentlich "Day-One-Achievement" und "Special Launch Team Achievement".

Die Auktion läuft derzeit noch zwei Tage. Das aktuelle (2 Uhr CET) Höchstgebot liegt bei 4.100,00 Britischen Pfund (circa 4.878,00 Euro).

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6116 - 6. November 2013 - 12:00 #

Zu Wohltätigkeitszwecken find ich sowas schon richtig gut. :)

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 6. November 2013 - 16:05 #

Yup find ich auch mal echt gut.. kann mir aber auch vorstellen das die die Weiße nur bekommen wenn sie unterschreiben das die nicht gleich versetzt wird, es sei denn halt für wohltätige Zwecke.. ansonsten wärs bei _den_ Geboten wohl nicht die einzige bei Ebay^^

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 6. November 2013 - 12:07 #

Wäre der Kinect-Sensor auch in weiß, dann hätte ich mitgeboten.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 6. November 2013 - 12:33 #

Viel Spaß beim Zoll/Einfuhrumsatzsteuer :)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 6. November 2013 - 13:27 #

Das ist kein Problem. Ich werde sie dann schwarz lackieren und als gewöhnliche PS3 importieren.

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 6. November 2013 - 16:02 #

Verkauf einfach bei EBay den Lack der aus ner weißen XbOne ne schwarze PS3 macht, dann hast das Geld für die Box garantiert schnell zusammen ;)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 6. November 2013 - 13:28 #

Aus Großbritannien? Genau 0 Euro, da ebenfalls EU-Land.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 6. November 2013 - 15:56 #

aso UK... immer diese Idioten die erst kommentieren und dann lesen ^^ *finger heb*

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 6. November 2013 - 16:28 #

Wenn du auch sonst nicht weißt, was du mit deinem Geld anfangen sollst, melde ich mich freiwillig, dir diese Last abzunehmen. ;)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30801 - 6. November 2013 - 12:07 #

Schick schaut sie ja aus. Mal sehen wieviel Geld zusammen kommt.

Pano 12 Trollwächter - 826 - 6. November 2013 - 12:09 #

das wird die teuerst xbox allerzeiten ^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 6. November 2013 - 12:21 #

Also in weiss würde ich die Xbox One nun auch nehmen, aber die ist mir dann doch etwas zu teuer. Trotzdem hoffe ich, dass es noch möglichst weit rauf geht mit dem Preis.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 6. November 2013 - 12:32 #

In dieser Optik gefällt sie mir wesentlich besser! Schade, dass es sie so (noch) nicht gibt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. November 2013 - 13:09 #

Wenn sie so aussehen würde, dann würde ich sogar über einen Kauf nachdenken und meinen alten VHS-Recorder in den Keller stellen.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6116 - 6. November 2013 - 14:16 #

Jo, das Weiß macht IMO mehr her, als der olle Klavierlack-Kram :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70315 - 6. November 2013 - 13:14 #

Also mir käme das etwas falsch vor, wenn die bei mir zuhause stünde und da steht drauf "I made this", obwohl es nicht stimmt. Ich finde, das hätte tatsächlich den Entwicklern vorbehalten bleiben sollen.
Die hätten für sowas ja irgend eine andere Sonder-Box bauen können, handsigniert vom Team oder so.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 6. November 2013 - 13:23 #

Die internen Teambuilding und Motivationsmaßnahmen bei Microsoft scheinen ja ganz gut zu sein. Jetzt müsste man das nur noch nach Außen auf die Kunden übertragen und alles wäre super.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 6. November 2013 - 13:43 #

Wäre überlegenswert... aber soviel Geld für eine Videospielkonsole?

Da ist es wohl lukrativer den Versuch zu unternehmen, das Ding lieber selbst zusammen zu bauen. Hapert da doch nur an dem nicht frei verfügbaren X-Box One Windows :D.

Satyrias83 11 Forenversteher - 809 - 6. November 2013 - 16:19 #

Das teil wird sich ja wohl auch eher ein gut betuchter Sammler kaufen und sie wegen des Wertverlustes vermutlich nichteinmal ausprobieren/auspacken. Da spielt keine Rolle, ob weiß lackieren günstiger ist, es geht um die Einzigartigkeit und das Original.

oojope 15 Kenner - 3028 - 6. November 2013 - 14:27 #

Sieht sehr schick aus!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61433 - 6. November 2013 - 15:21 #

Also schon alleine wegen der 2 Achievements muss man doch unbedingt mitbieten.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11676 - 6. November 2013 - 16:17 #

Im Moment bei rund 20.000 EUR umgerechnet^^

Für das Geld kann ich mir das Ding doch verchromen und vergolden lassen und hab ein Einzelstück ;)
Am lustigsten wäre es aber, wenn es in paar Monaten das Ding als ganz normal im Laden auch in weiß gibt :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 6. November 2013 - 17:48 #

"Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 132.100 Britischen Pfund (circa 158.000 Euro)."
--
Höh!?? "Current bid: £ 16,300.00"

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 6. November 2013 - 18:15 #

Ähja, entweder da hat jemand sein Gebot zurückgezogen oder ne Null zu viel... das könnte zum News-Zeitpunkt hinkommen.

Wenn mans ich den Nachsatz in Rot bei der Auktion anschaut erscheint aber auch der Ansatz der Spaßbieter realistisch.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 7. November 2013 - 2:13 #

Ich hab den Preis in der News mal angepaßt, steht um diese Uhrzeit bei 4.100,00 Pfund. Kann sich aufgrund von offensichtlich Spaßbietern immer noch ändern.

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 7. November 2013 - 8:46 #

Jetzt sind's noch £ 3.300,00. Eine interessante Auktion ist das!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86521 - 6. November 2013 - 23:02 #

6-stelliger Betrag? Spinnen die??

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 6. November 2013 - 23:54 #

Naja, im Moment ist die Auktion wieder vierstellig... da scheinen ein Haufen Leute es geil zu finden, Carity-Auktionen mit Spaßgeboten zu überschwemmen.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 7. November 2013 - 2:02 #

Hübsch hässlich die Farbe...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 7. November 2013 - 7:02 #

Gefällt mir jedenfalls besser als die schwarze. Und das ohnehin hässliche Teil würde in meinem weißen TV-Lowboard nicht ganz so auffallen.^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167129 - 7. November 2013 - 11:18 #

Das nenn ich mal ne komische Auktion, rauf und runter gehts mit den Geboten.

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 7. November 2013 - 12:44 #

Mittlerweile ist Ruhe:
"This listing was ended by the seller because there was an error in the listing."^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167129 - 7. November 2013 - 14:46 #

Die Konsole wurde in einer anderen Auktion als "Sofort-Kauf" angeboten und wurde jetzt wohl für 5.000 Pfund verkauft.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 8. November 2013 - 13:01 #

Eigentlich sehr schade, wenn ein Haufen Idioten eine wohltätige Auktion so sabotieren.