Der Hobbit – Smaugs Einöde: Neuer Filmtrailer

Bild von Gucky
Gucky 33916 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

5. November 2013 - 10:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Bild: Bilbo und die Zwerge erreichen Thal, die Stadt am Berg Erebor

Tolkiens Fantasywelt Mittelerde ist gegen Ende des Jahres in der Spiele- und Filmwelt wieder allgegenwärtig. Nicht nur, dass mit Der Herr der Ringe Online – Helms Klamm am 18. November eine Erweiterung zu dem immer noch beliebten Onlinerollenspiel ansteht, es kommt auch mit Der Hobbit – Smaugs Einöde am 12. Dezember der zweite Hobbitfilm in die Kinos, der als Vorgeschichte zum Herr der Ringe angesehen werden kann.

Zu diesem Der Hobbit – Smaugs Einöde ist jetzt ein dritter englischsprachiger Trailer erschienen, der einige genauere Einblicke in den kommenden Streifen offenbart. Neben neuen Szenen aus der Menschenstadt Thal, wird auch auf den Konflikt zwischen Zwergen und Elben um den Arkenstein eingegangen. Zu guter Letzt darf sich der böse, aber auch wortgewandte Drache Smaug zu Wort melden.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 5. November 2013 - 10:13 #

Freue mich schon auf die Mitternachtspremiere!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 5. November 2013 - 10:16 #

Und hier gibt es auch noch das neue Produktionstagebuch: http://youtu.be/KAJ_YCe4YsM

Ich freue mich tierisch!!! :)

BigBS 15 Kenner - P - 2881 - 5. November 2013 - 10:20 #

Ah...KRAISCH...AHHHHHH....will...in....FILM.....jetzt....

:-)

Damm, was freu ich mich auf den zweiten Teil. Schade, dass mein Sohnemann noch nicht alt genug dafür ist. Den würd ich ja gerne so langsam mal mit der Geschichte vertraut machen.
Aber bald.....bald.....^^

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 5. November 2013 - 10:20 #

Macht mich jetzt schon ein bisschen scharf ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. November 2013 - 10:34 #

Wird wohl mein Jahreshighlight, freu mich sehr drauf :)

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 5. November 2013 - 10:47 #

Kommt der Samstags in die Kinos?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. November 2013 - 10:55 #

Ähm, nein. Donnerstags, wie immer...

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 5. November 2013 - 11:59 #

Ja da stand erst was von 14.12. Danke

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 5. November 2013 - 12:11 #

Danke für den Hinweis. Habe ich schon korrigiert.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. November 2013 - 10:48 #

Unendlich gut! Dieser Jackson ist wirklich ein Teufelskerl ;D

vicbrother (unregistriert) 5. November 2013 - 12:44 #

Ja, erst verhunzt er den Herrn der Ringe, dann den Hobbit. Obwohl mit der erste Hobbit-Teil viel besser als die gesamte HdR-Verfilmung gefiel.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 5. November 2013 - 13:13 #

Der zweite Satz ist Satire, oder?

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 5. November 2013 - 17:33 #

Ich geb ihm Recht. Für mich ist's genauso. Trotz viel künstlerischer Freiheit bzw. Änderungen gefällt mir der Hobbitfilm wesentlich besser als HdR (wobei es für mich bei den Büchern auch nicht anders ist).

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. November 2013 - 22:14 #

Sehe ich auch so - die HdR-Romane wurden von Band zu Band schlechter, und über die Filme würde ich das auch sagen. Insofern war das eine werkgetreue Verfilmung :)))

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 6. November 2013 - 11:16 #

Das sagt ihr lässig 10 Jahre nach Release. Aber jeder weiss das ihr mit Pipi in den Augen im Kino saßt und euch einer abgegangen ist wie gut doch dieser Film ist, also erzählt mir nix ^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 6. November 2013 - 13:14 #

Pipi hatte ich damals in den Augen, als ich die sündteure grüne Klettausgabe gekauft hatte...
Aber ich gebe immerhin zu, dass die Neuverfilmung besser war als die Zeichentrickversion von Bakshi ;)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 6. November 2013 - 13:29 #

Ach nein ;)

vicbrother (unregistriert) 7. November 2013 - 20:25 #

Ich schaue noch immer gerne den Hobbit und den HdR als Zeichentrick aus den 70ern. Der HdR hatte zB Atmosphäre und Spannung!

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 5. November 2013 - 10:54 #

Ich frag mich nach dem Trailer schon wieder was in Teil#3 kommen soll. Schlacht der fünf Armeen + bissel Epilog?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 5. November 2013 - 10:56 #

Dann frag dich mal, was in die Extended Edition kommt ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 5. November 2013 - 10:59 #

Wahrscheinlich mehr Szenen mit Legolas, Aragorn, Boromir und allen anderen die man aus Herr der Ringe kennt und die niemals eine einzige Beschreibung im Hobbit Buch hatten :P

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 5. November 2013 - 11:25 #

Was ja nun auch nicht schlecht wäre. Warum der Geschichte nicht etwas neues hinzufügen. Das hat Jackson bisher toll gemacht. Vielleicht wird ja auch ein bisschen was aus dem Silmarillion erzählt, wer weis

Name (unregistriert) 5. November 2013 - 12:36 #

Geht nicht, daran hat der Lizenzhalter keine Rechte, weil sich Christopher Tolkien weigert, die herauszurücken.

@Newsschreiber: Es heißt Erebor

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 5. November 2013 - 11:24 #

Bilbo muss ja auch noch heimlaufen...

Name (unregistriert) 5. November 2013 - 12:44 #

Vermutlich die Vertreibung Saurons aus Dol Guldur und die Gefangennahme Gollums durch den Weißen Rat, zumindest insoweit sie in den Anhängen des Herrn der Ringe beschrieben werden. Für die Beschreibungen aus dem Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde fehlen wie gesagt die Rechte.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 5. November 2013 - 13:28 #

Was schade ist, aber okay. Wie bis her Dinge eingebaut wurden, die in den Büchern nur erwähnt aber nicht ausgeführt werden, hat mir ganz gut gefallen. Klar, die Bücher sind besser, die Bücher sind fast immer besser als die Filme, aber die LotR und Hobbit Filme sind wirklich toll, wenn ihr mich fragt.

WosWoasI (unregistriert) 5. November 2013 - 22:33 #

Hattest du das nicht schon in einem anderen Post zum Hobbit gefragt?

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 5. November 2013 - 22:40 #

Ich meine das ich das zum ersten mal frage. Seh ja auch zum erstenmal wie Smaug hier durchs Bild düst und ein bestimmtes Dörfchen abfackelt. Aber die Frage generell wurd von Hobbit Lesern bestimmt schon öfters gestellt ;)

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 5. November 2013 - 11:13 #

nett, nur das ist der 2. Teil von drei......!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 5. November 2013 - 11:16 #

Nach der grandiosen Herr der Ringe Verfilmung fand ich den Hobbit relativ blass. Klasse Eyecandy, aber nicht prickelnd.
Naja, vielleicht wirds im 2.ten besser.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 5. November 2013 - 11:31 #

Man hatte sich einfach schon am Thema satt gesehen...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 5. November 2013 - 12:19 #

Kann ich nicht bestätigen... auch Die Gefährten war schon ein eher gemütlicher Einstieg in die Trilogie. Mich hat Der Hobbit bestens unterhalten! Außerdem freue ich mich auf das zweite Mal High Frame Rate - mal sehen, was sie alles verbessert haben.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 6. November 2013 - 8:25 #

Geschmacksache, ich fand der Hobbit zieht sich.
Liegt natürlich auch ein wenig an der linearen Buchvorlage. Ja und Gucky hat es auch schon geschrieben, es war als Kinderbuch gedacht.
Diesen EIndruck hatte ich in der Extended HdR Version, mal vom Elfenabschied abgesehen gar nicht.
Btw, ich habe den Hobbit damals wegen dem C64 Adventure gelesen. Da soll mal einer sagen zocken bildet nicht ;-)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 6. November 2013 - 13:57 #

Das ist aber auch einfach der Stil von Tolkien. Nicht einfach alles Schlag auf Schlag, nicht ein Action-Feuerwerk ans nächste reihen, sondern auch scheinbar belanglosen Dingen viel Raum geben. Ich mag das und bin froh, wenn das im Film auch teilweise erhalten bleibt.

Bei HdR ist das tatsächlich viel zu oft der Schere zum Opfer gefallen. Ist natürlich trotzdem großartig ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 5. November 2013 - 12:21 #

Muss dir da leider zustimmen. Wobei "eyecandy" eigentlich auch nicht mehr stimmt. Bei Hobbit sind die CGI-Effekte bereits zu stark in den Vordergrund gerückt...

vicbrother (unregistriert) 5. November 2013 - 12:43 #

Grandios? Ich fand den Herrn der Ringe sehr spannungsarm, er wirkte wie ein blutleerer Kinderfilm mit zuviel pathetischer Musik und vielen Nahaufnahmen in dramatische Gesichter.
Schade. Selbst die Faszination und Bedrohlichkeit der Umwelt wurde in den Filmen ebenfalls nicht gut dargestellt.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. November 2013 - 8:23 #

Ich hab die Dinger letztens erst wieder gesehen und war nach vielen Malen wieder der Meinung, dass man es hätte nicht besser machen können.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 6. November 2013 - 8:26 #

Da bin ich absolut deiner Meinung. In meinem Freundekreis sehen das alle durch die Bank so.

vicbrother (unregistriert) 7. November 2013 - 20:27 #

Das würde bedeuten, dass du die Verfilmung aus den 70ern nicht so gut fandest. Worin ist die Neuverfilmung für dich besser?

Satyrias83 11 Forenversteher - 809 - 5. November 2013 - 12:21 #

Ich fand den ersten Teil einw enig zu sher auf "lustig" gemacht mit den Trollen und danach dem dicken Orcanführer unter dem Berg... Mehr Ernsthaftigkeit täte der Serie gut. Bei Lotr gabs zwar auch komödiale Inhalte wie die Seitenhiebe von Legolas und Gimmly, aber es hielt sich doch in Grenzen und war nicht so plump bzw. flach.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 5. November 2013 - 13:22 #

Du musst aber auch bedenken, dass Der Hobbit als Buch eigentlich für Kinder geschrieben war und die lustigen Elemente da schon reingehören.

motherlode (unregistriert) 5. November 2013 - 14:08 #

Schon bei Smaug und was macht der dritte Teil?

eagel (unregistriert) 5. November 2013 - 14:11 #

bogen zu hdr

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 5. November 2013 - 14:13 #

Hauptsächlich die Schlacht der fünf Heere und die Vorgeschichte dazu. Die Hinführung zu HdR werden wir schon ansatzweise in Teil 2 sehen ;).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. November 2013 - 14:14 #

Die Endschlacht gestreckt auf 4 Stunden? ^^

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 5. November 2013 - 14:27 #

War das bei beim zweiten Teil von der Herr der Ringe anders?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. November 2013 - 14:51 #

Nein. Deswegen sag ichs ja. :D

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 5. November 2013 - 14:14 #

Gandalf ist nicht auf dem Bild und laut Buch ist er zu der Zeit auch nicht mehr mit den Zwergen und Bilbo unterwegs.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. November 2013 - 15:57 #

Zumindest der Trailer zeigt verblüffend wenig, was aus dem Buch stammt. Aber wenn man aus einem Kinderbuch unbedingt eine ganze Trilogie basteln will, dann muss man wohl recht üppig erweitern...

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 5. November 2013 - 16:35 #

freu mich schon. Pflichtfilm dieses Jahr :)
werde mir vorher noch mal zur Einstimmung den 1. Film geben

vicbrother (unregistriert) 7. November 2013 - 20:28 #

Läuft in Endlosschleife auf Sky :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 5. November 2013 - 17:02 #

Ach doch, ich freu mich drauf, is doch nett unterhaltend.

Vaedian (unregistriert) 5. November 2013 - 17:36 #

Schöner Trailer. Leider fand ich den ersten Teil wahnsinnig langweilig und hab mich gefühlt wie im Kino mit einem Dutzend Jar Jar Bing's. Werd den zweiten Teil wohl allein wegen Legolas schauen müssen. Die Zwerge find ich einfach nur dämlich. Ein Gimli war lustig, eine ganze Bande von Gimlis wird zur Muppetshow.

Wer hat eigentlich die deutsche Übersetzung des Titels verbrochen? Desolation hätte man nun wirklich mit was anderem übersetzen können, anstatt dem geneigten Kinogänger ein ödes Schauspiel zu suggerieren.

http://www.dict.cc/?s=desolation

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 5. November 2013 - 17:45 #

Stimmt, "Smaugs Wüstwerdung" wäre definitiv besser gewesen.
:D

Vaedian (unregistriert) 5. November 2013 - 17:53 #

Das klingt nach nem Porno. :)

vicbrother (unregistriert) 7. November 2013 - 20:29 #

Die Muppets. Ja, das waren echte Kerle!

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 5. November 2013 - 17:40 #

Doch, ich werde schon ein wenig scharf auf den Film. Aber es sind ja eigentlich "nur" noch 5,5 Wochen und die kann ich auch noch warten und in fast zwei Wochen kommt ja auch bereits die Extended-Version des ersten Teils raus.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 5. November 2013 - 18:50 #

Schöner Trailer. Also ich freu mich auf die Fortsetzung. :)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 5. November 2013 - 19:12 #

ick freu mir.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 5. November 2013 - 19:27 #

Fand den ersten Teil ok, aber hat mich nich vom Hocker gerissen. Grade da für meinen Geschmack dann doch ne Ecke zuviel Zwergenlustischkeit drin war. Der 2. scheint doch ne Ecke düsterer zu werden. Ins Kino werd ich trotzdem nicht rennen. Da sich meine Freundin eh hysterisch die BluRay zum Release schnappen wirde, warte ich bis dahin ab.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 5. November 2013 - 19:38 #

Ich freu mich schon drauf, fand den ersten Hobbit klasse. Auch wenn ich bei den Trailern fürchte, dass der zweite Teil, wie auch bei Herr der Ringe, eher eine kampflastige Angelegenheit wird und die ruhigen Passagen dadurch ein wenig kurz kommen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 5. November 2013 - 20:58 #

Ach ab und zu muss es auch mal so richtig krachen :p

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. November 2013 - 8:26 #

Die Angst hatte ich nach dem Trailer von Planet der Affen Prevolution auch. Als großer Fan der alten Planet der Affen Filme, hatte ich auch Angst, dass es ein reines Actionspektakel wird. Weit gefehlt der Film war super. Trailer sind doch meistens ein Zusammenschnitt der rasantesten Szenen.

vicbrother (unregistriert) 7. November 2013 - 20:31 #

Du vergleichst nicht wirklich die tiefgehende Planet der Affen-Verfilmungen der 60er und 70er mit der Neuauflage der 90/2000? Es ist ein unterschied, ob jemand eine Botschaft übermitteln oder Geld scheffeln möchte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
jpsguapo